Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:52
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:das Kesy hat ihn einmal Richtung ffo und einmal 36h später zurückzu aufgenommen (ist für mich aus der Formulierung bei XY nachwievor möglich) und er war 40 h von zu Hause weg
- oder der TV hat eine Fahrt der Familie verschwiegen
Kesy hat ihn auf die Rückfahrt aufgenommen ?? Hast du eine Quelle dazu wo das so steht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:53
Letzter offizieller Stand ist also das RTL Interview von JR und die Spurensuche von Montag?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:56
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Letzter offizieller Stand ist also das RTL Interview von JR und die Spurensuche von Montag?
Spurensuche von Dienstag am Herzberger See


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:56
@marmeladenbrot
nein, auch dass am Dienstag wieder gesucht wurde ist wurde veröffentlicht..
ob die Drohnengeschichte mit dem Fall zu tun hatte ist jedoch nicht bekannt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:57
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Er schwieg und musste damit rechnen, dass die Ermittler Zeugen suchen, in welcher Form auch immer.
Da selbst nachweisliche Täter (also genug Zeugen die bei der Tat dabei waren und womöglich sogar der Name des Täters bekannt ist) oft ohne Bild und nur mit einer vagen Personenbeschreibung öffentlich gesucht werden konnte er sicher nicht damit rechnen, dass sein Bild in dreifacher Ausfertigung durch die Medien gehetzt wird. Selbst Tatverdächtige die vor Gericht stehen werden verpixelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 08:57
Hat er diese Fahrten regelmäßig in die angegebene Richtung vor dem 18.03. gemacht? Wenn ja, könnte es ihn entlasten, wenn er denn endlich redet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:01
@Maira

Die Veröffentlichung von Fotos von Tatverdächtigen kann zulässig sein zu Fahndungszwecken. Insbesondere kann es zulässig sein, wenn die Polizei ein Foto an eine Zeitung oder einen Fernsehsender gibt und ausdrücklich darum bittet, das Foto zu veröffentlichen, weil man nach demjenigen fahndet - oder aber wie im vorliegenden Fall Hinweise haben möchte dazu, ob er zu einer bestimmten Zeit irgendwo war. In diesem Fall gab es immerhin eine entsprechende Pressemitteilung der Polizei - und das haben die Medien dann aufgegriffen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:04
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:R hat wohl seit Freitag bel F und J übernachtet. Samstags wollte sie noch etwas besorgen oder hat etwas besorgt für ihre Bilderwand, wenn ich mich nicht irre.
Das mit dem Spielplatz weiss ich jetzt nicht genau ob Sa oder So.
Ansonsten soll es ja den Schwesternabend am Sonntag gegeben haben.
Laut ihren Freundinnen soll sie sich online merkwürdig verhalten haben am Wochenende. Sie war kaum online aktiv obwohl sie sonst eben sehr aktiv gewesen sein soll.
Danke! Ich habe nachgelesen bzgl. Fotowand.
Hat der Vater diese Information wohl direkt von R.? Wenn R. die Fotowand in ihrem Zimmer am Montag machen wollte, könnte man davon ausgehen, dass sie erst Freitag oder Samstag in den Gropius Passagen war um diese Fotos ausdrucken zu lassen. Das lässt sich ja in diesem Shop überprüfen. Vielleicht waren da ganz besondere Fotos dabei...Und hatte sie diese wohl dabei?
Ihr Vater zum KURIER: Außerdem wollte sie Montag nach der Schule unbedingt ihr Zimmer mit Fotos neu gestalten. Darauf habe sie sich gefreut, so der Vater. Dafür hatte sie sich extra Bilder in den Gropius Passagen ausdrucken lassen.
Quelle: https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebecca-seit-einer-woche-vermisst--wir-vermuten--dass-sie-jemanden-treffen-wollte--32093520 (Archiv-Version vom 26.02.2019)



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:05
@Noella
mich würde jedoch interessieren, ob man ihn vorher darüber in Kenntnis gesetzt hat.
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Inwieweit ist das für ihn in U- Haft wichtig? Er schwieg und musste damit rechnen, dass die Ermittler Zeugen suchen, in welcher Form auch immer.
Als Laie und ohne Vorwarnung eher nicht. Auf einmal zu erfahren, dass sein Gesicht ganz Deutschland präsentiert wurde, muss der Schock seines Lebens gewesen sein. Es ist ja eine Sache, wenn man freiwillig vor die Kameras tritt, wie Familie R. Die sind ja nie dringend TV gewesen.

Natürlich hat er es irgendwo selbst zu verschulden, da er spätestens in der Uhaft nicht mehr kooperieren wollte. Doch hätte er davon gewusst, hätte er es vielleicht verhindern wollen und hätte doch noch kooperiert, falls er unschuldig ist.

Anonym als Madchenmörder gebrandmarkt zu werden könnte man eher in Kauf nehmen als derart öffentlich. Spätestens dann wird jemandem klar, dass ein normales Leben garantiert nicht mehr möglich sein wird.


2x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:09
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Kesy hat ihn auf die Rückfahrt aufgenommen ?? Hast du eine Quelle dazu wo das so steht ?
Das würde hier schon ein paar Mal andiskutiert. Die einen meinen es sei eindeutig von zwei Fahrten aus Berlin kommend Richtung FFO gesprochen worden bei Aktenzeichen XY, für andere wie mich war die Formulierung nicht eindeutig. Ich glaube die Formulierung war ungefähr so, dass es zwei Aufnahmen vom Twingo auf der Autobahn 12 zwischen Berlin und FFO gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:12
Zitat von sundrasundra schrieb:Natürlich gibt es da auch klare tarifliche Regeln aber das muss man erstmal haben.
nein, ein Anwalt kann zu einem mehrfachen Satz abrechnen. Das wird vorher geklärt. Gute Anwälte sind teuer.
Ausserdem können Gutachterkosten dazukommen, je nach dem


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:12
@DerAndale
Sicher ist er, sollte er unschuldig sein, erst einmal „ verbrannt“ aufgrund des Fotos,
Aber andererseits wurde er als Tatverdächtiger Schwager von den Medien auch schon vor Veröffentlichung der offiziellen Bilder abgelichtet. ( z.B. Foto an der Arbeitsstelle) Auch auf den diversenen Instagram Accounts der verschiedenen Familienmitglieder war er zu sehen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:18
@sundra
Richtig, sehe ich genauso. Zumal die Familie in ihren öffentlichen Auftritten ja auch immer wieder davon reden, dass die Moko falsch liegt und in die falsche Richtung arbeitet. Als der TV in Haft war, hat jeder abends erwartungsvoll auf die Ergebnisse der Suche des jeweiligen Tages gwartet und wenn sie bestätigten, dass es ein ergebnisloser Tag war, dann merkte man vorallem hier deutlich wie manche Menschen Zweifel äußerten, ob nicht doch vergeblich nach einer Leiche gesucht werden würde. So als hätte ein Wettkampf gegen die Zeit zwischen der Familie und den Ermittlern geherrscht.Ich bin mir sicher, die Ermittler arbeiten systematisch Stück für Stück ab. Vorallem auch die bisher fast 2000 Hinweise aus der Bevölkerung. Im Hintergrund laufen außerdem noch Arbeiten. Vielleicht sind doch längst nicht alle Spuren ausgewertet, es werden Bewegungsprofile erstellt usw... Die Suche ist lediglich nur ein Teil der Arbeit, von der wir etwas mitbekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:21
Da ich in der Nähe wohne,hat es mich sehr interessiert was mit Rebecca passiert ist ! Zu dem heutigen Zeitpunkt fühle ich mich verschaukelt,sicher haben daran auch die Medien schuld.Die Decke fehlt,ist es nicht ganz normal innerhalb der Familie / Schwester zu sagen,das man die Decke mitnimmt und zu einem späteren Zeitpunkt zurück bringt !? Das erste besagte Bild,anscheinend gibt es keine normalen Bilder von Rebecca,in den letzten Interviews sieht man duzend Bilder von Rebecca die ihrem Alter gleichen.Dann die Fahrt von Florian,gerade wo die Familie ihn braucht und er wie ein Sohn in der Familie ist,fährt er Richtung Frankfurt Oder ! Mich würde nichts mehr schicken,wenn Rebecca plötzlich auftaucht als ob nichts gewesen ist.Einfach mal ein einfaches denken und nicht ausschweifend..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:27
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die sie wiederum vom Vater haben. Natürlich muss nicht alles richtig sein was man so liest, aber es gibt auch keinen Grund von vorneherein alles was in seriösen Medien zu lesen ist als erfunden anzunehmen.

Für mich sind Medienberichte eine zuverlässige Quelle und so weit ich weiß sehen das die Allmy-Mods genauso.

Aber selbst wenn man eine vorsichtigere Haltung einnehmen will, bleibt die Tatsache dass es zwei Fahrten gegeben hat von denen insbesondere die erste stark erklärungsbedürftig ist. Da Florian offenbar entweder keine entlastende Erklärung abgeben wollte oder konnte, kann man davon ausgehen dass die Fahrt entweder etwas mit Rebeccas verschwinden zu tun hatte, oder aber mit einer anderen Straftat.
Diese Straftat muss dann aber ausreichend schwerwiegend gewesen sein, wenn Florian dafür in Kauf genommen hat dass er in Untersuchungshaft kommt und die Ermittlungen in eine völlig falsche Richtung laufen.

Man kann also ziemlich sicher davon ausgehen dass Florian zumindest eine mittelschwere Straftat begangen hat, selbst wenn man das mit dem Drogenhandel nicht für gesichert hält.
Genau das ist der Punkt!
Entweder schweigt er sich zu den Fahrten aus oder aber das was er zu den beiden Fahrten gesagt hat, ist für die Ermittler nicht glaubwürdig
und durch ein Alibi belegbar.
Ich glaube genau das ist das große Problem in diesem Fall. Welchen Sinn und/oder Zweck hatten diese Fahrten, wenn sie nichts mit dem verschwinden von Rebecca zu tun haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:28
@MissKea
Mein Interesse begründet ebenfalls auf einer räumlichen Nähe zu der Familie R.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, persönlich halte ich mich aber lieber an Fakten und Aussagen der ermittelnden Behörden.
Teilweise finde ich die Spekulationen hier „was wäre wenn „ abstrus, andererseits darf jeder seine Meinung vertreten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:29
Zitat von CalipsoCalipso schrieb:Richtig, sehe ich genauso. Zumal die Familie in ihren öffentlichen Auftritten ja auch immer wieder davon reden, dass die Moko falsch liegt und in die falsche Richtung arbeitet. Als der TV in Haft war, hat jeder abends erwartungsvoll auf die Ergebnisse der Suche des jeweiligen Tages gwartet und wenn sie bestätigten, dass es ein ergebnisloser Tag war, dann merkte man vorallem hier deutlich wie manche Menschen Zweifel äußerten, ob nicht doch vergeblich nach einer Leiche gesucht werden würde. So als hätte ein Wettkampf gegen die Zeit zwischen der Familie und den Ermittlern geherrscht.Ich bin mir sicher, die Ermittler arbeiten systematisch Stück für Stück ab. Vorallem auch die bisher fast 2000 Hinweise aus der Bevölkerung. Im Hintergrund laufen außerdem noch Arbeiten. Vielleicht sind doch längst nicht alle Spuren ausgewertet, es werden Bewegungsprofile erstellt usw... Die Suche ist lediglich nur ein Teil der Arbeit, von der wir etwas mitbekommen.
Da muss man unterscheiden: Es gibt Fälle, wo der mutmassliche Täter mit dem Opfer keine Verbindung aufweist. Da mag bspw. eine Zeugenaussage betreffend einer spezifischen Automarke (inkl. Farbe) aufschlussreich sein und demzufolge braucht es dann Manpower um die zahlreichen Datensätze (ein paar tausend Autos sowie deren Halter, Eingrenzung aufgrund geographischer Gegebenheiten Täter zum Tatort etc.) abzuarbeiten (siehe bspw. Fall Mirko). Die Identifizierung des Täters ergibt sich dann meist aufgrund eines DNA Abgleichs.

In diesem Fall sind aber die grundsätzlichen Fakten gegeben (Fahrzeug, TV bekannt) und mangels alternativen Ermittlungsansätzen (und ja, ich gehe davon aus, dass die anderen Ansätze alle ins Leere verliefen) gib es nur einen aktuellen und rational begründbaren Ermittlungsansatz. Da der TV zuwenig Fehler begangen hat (Mobiltelefon aus oder nicht mitgenommen), kann ohne Leiche - und auch dann nur unter der Voraussetzung, dass diese ausreichend untersuchbar und verwertbar ist - in diesem Fall wohl nicht mehr viel erreicht werden, es sei denn, relevante Zeugenaussagen tauchen auf.

Betreffend Hinweise bin ich skeptisch, die meisten dürften kaum Verwertbares enthalten und die vielversprechendsten wurden wohl schon abgearbeitet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:32
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Sicher ist er, sollte er unschuldig sein, erst einmal „ verbrannt“ aufgrund des Fotos,
Aber andererseits wurde er als Tatverdächtiger Schwager von den Medien auch schon vor Veröffentlichung der offiziellen Bilder abgelichtet. ( z.B. Foto an der Arbeitsstelle) Auch auf den diversenen Instagram Accounts der verschiedenen Familienmitglieder war er zu sehen.
@Gismolino
Das haben hier schon Verschiedene geschrieben.
Die BZ hatte vor ein paar Tagen ein unverpixeltes Ganzkörperfoto auf dem Titel, das ihn beim Verlassen der U-Haft zeigt.

Aber all diese Fotos besitzen nicht die Einprägsamkeit der Polizeiaufnahme die sein Gesicht zeigt.
Dieses Foto merken sich die Menschen. Es ist auch das Bild das sich mir eingeprägt hat. Die anderen werde ich bald wieder vergessen haben.

Ein Fahndungsfoto ist ein besonderes Foto.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:32
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Mein Interesse begründet ebenfalls auf einer räumlichen Nähe zu der Familie R.
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, persönlich halte ich mich aber lieber an Fakten und Aussagen der ermittelnden Behörden.
Teilweise finde ich die Spekulationen hier „was wäre wenn „ abstrus, andererseits darf jeder seine Meinung vertreten.
Du hast recht, man sollte sich immer an Ockhams Rasiermesser halten:

"Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt."

Quelle: Wikipedia: Ockhams Rasiermesser


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.03.2019 um 09:38
Zitat von MairaMaira schrieb:Bisher ist er ein TV, alles andere ist nicht bewiesen. Die Familie weiss wer er ist, wie er ist, sie hält ihn für unschuldig. Das sollte man endlich akzeptieren und ihm nicht irgendwelche kriminellen Machenschaften anhängen von denen man keinerlei Kenntnis hat ob es die überhaupt gibt.
@Maira

da hast Du recht. Er ist bis jetzt "nur" TV. Aber bitte nenne mir einen, nur einen Grund für die beiden Fahrten und warum er diese wohl nicht glaubhaft begründen kann oder will! Es müssen doch Gründe sein, die schwerer wiegen als das verschwinden seiner Schwägerin!


Anzeige

1x zitiertmelden