Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn ich weiß, mein Kind ist eher unzuverlässig, was das Aufstehen angeht, so bleibt sie zuhause u. übernachtet nicht anderswo.
Oder ich sage der Ältern gerade, das sie die Jüngere bitte wecken möge.
Also, konnte sich die Mutter vielleicht nicht auf J verlassen? Oder sie wußte J hat sowieso schon genug mit dem Kind zu tun und hat es selbst in die Hand genommen und deswegen oft bei R angerufen, dass sie aufsteht. Anscheinend gab es große Probleme mit dem Aufstehen bei R, sonst hätte die Mutter nicht so oft am Morgen angerufen. Die Frage ist, ob R öfter verschlafen hat. Und ob R öfter bei ihren Schwestern verschlafen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:07
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wird der Fall Rebekka R. dort morgen thematisiert?
Ja wird er. Ich habe mich übrigens geirrt, die Sendung beginnt um 19:00 Uhr.

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:09
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Also, konnte sich die Mutter vielleicht nicht auf J verlassen? Oder sie wußte J hat sowieso schon genug mit dem Kind zu tun und hat es selbst in die Hand genommen und deswegen oft bei R angerufen, dass sie aufsteht. Anscheinend gab es große Probleme mit dem Aufstehen bei R, sonst hätte die Mutter nicht so oft am Morgen angerufen. Die Frage ist, ob R öfter verschlafen hat. Und ob R öfter bei ihren Schwestern verschlafen hat.
Ich weiß nicht, wie die internen Abläufe dort sind. Wenn ich als Mutter weiß, das meine Tochter Probleme mit dem Wachwerden hat, bitte ich die Ältere, diese zu wecken.
Auf einen Anruf meinerseits würde ich mich nicht verlassen. Wer weiß, ob sie dadurch wach wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:11
War der Vater jetzt eigentlich Samstag oder Sonntag da um die Ohrentropfen, das Wasser und das Kleingeld zu bringen? Weiß man ob dieser vor dem Pizzaboten da war oder danach?
Wann ist der TV. los zur Arbeit/ Firmenfeier am Sonntag?!
Weiß man ob RR. öfter Ohrentropfen brauchte bzw. Probleme in der Richtung hatte?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:11
Irgendwie gehe ich ja, jedes Mal wenn hier neue Beiträge gezeigt werden, davon aus dass sich mehr als 2-3 % nicht "im Kreis drehen".

Leute ob Ohrentropfen und warum, 3 oder egal wie viele Euro Brotzeitgeld, egal ob Geld für den Pizzaservice da war oder nicht, oder ob es normal st dass Mütter morgens anrufen oder Väter Sacjen vorbeibringen usw.. Was spielt es für eine Rolle? Was geht es uns an?

Diskussionen wie groß ein Garten und wie aufgeräumt er ist, wer mit wem wieviel spricht. Die alte Drogenleier, die wohl die Presse erfunden hat. T-Shirts beim Altkleidercontainer, Sichtungen die täglich durchgekaut werden.

Wird euch das nicht irgendwann zu langweilig.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:11
Eigentlich hat die Mutter gar nicht zu sehr mit den Anrufen übertrieben:

sie hatte R versucht zu erreichen, damit R pünktlich um 8 zur Schule kommt.
Sie erreicht R nicht, kontaktiert J. Diese sagt ihr, dass R später Schule hat.

Deswegen ruft die Mutter später wieder bei R an, um zu wissen, dass sie wach ist und erreicht sie erneut nicht. Deswegen ruft sie F an, um R zu wecken. Und dieser sagt dann, dass R nicht mehr da ist, bzw. schon weg ist.

Daraufhin nimmt die Mutter an, dass R bereits zur Schule ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:12
Zitat von NoellaNoella schrieb:Onajetaka schrieb:
Was mich hier so stutzig macht es gibt keinerlei brauchbare Zeugen. Weder R. noch der Schwager wurden gesehen. Und das bei unzähligen Hinweisen. Berlin ist ja schließlich keine einsame Insel.
Ich glaube das der Schwager insofern unschuldig ist, dass er die Tat (welche auch immer, ob Entführung oder Totschlag) begangen hat. Insofern kann er ja auch nicht mit R. gesehen worden sein. Allerdings vermute ich, das der Schwager und mindest eine weitere Person wissen was passiert ist und aus Angst vor Konsequenzen schweigen. Das könnte auch der Grund für die Andeutungen von Mutter und Schwester sein " damit die Suche in die richtige Richtung geht" . Eventuell hoffen alle noch das R. Lebt und die Täter sie gehen lassen. Das würde auch die Fahrten erklären. Es könnte Fahrten gewesen sein um R. zu finden bevor man die Polizei einschaltet. Ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder verwarnt. Aber ich habe jetzt niemanden aus der Familie beschuldigt ( ehr im Gegenteil) und ich bin sachlich geblieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:12
Was so verwirrend ist, sind diese unterschiedlichen Aussagen der Familie.
Sehr wahrscheinlich wird dies auch noch durch die ständigen oder vielen Interviews verstärkt
Es irritiert unheimlich, denn es wurden von Beginn an unterschiedliche Angaben gemacht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:13
Guten Abend in die Runde,

Fast jede Oberstufenschule verfügt über einen online einsehbaren Vertretungsplan, wo es durchaus sein kann, dass vertretene Stunden oder Ausfälle erst am morgen des betreffenden Tages bekannt gegeben werden. Ich kenne das so von meinen 3 großen Kindern. Besonders wenn ein Wochenende dazwischen lag und der Lehrer sich erst Montag morgen krank meldet, kommt die Meldung dass die Stunde ausfällt, erst gg 7-7.30Uhr. Darüber hinaus gibt es den Klassenchat per Whatsapp, wo auch die Lehrer mit drin sind.

Montag, der 18.02.2019 war Berlinweit der Prüfunstermin für die Präsentationsprüfung vom MSA. Die Termine der Schüler, wer um welche Uhrzeit geprüft wird, steht bereits weit vorher fest. Es ist bei der Präsentationsprüfung so, dass es eine Gruppenarbeit von 2 Schülern ist.

Rebecca war in der 10. Klasse und hatte somit an diesem Montag Prüfung.

So fällt das mit dem Vertretungsplan also weg! Es sei denn, der Prüfende Lehrer ist erkrankt, dann findet die Prüfung zum späteren, von der Senatsverwaltung für Bildung, festgelegten Termin statt. Dann findet aber für den Prüfling an diesem Tag kein andersweitiger Unterricht statt, der Tag ist dann komplett frei. Erst im vergangenen Jahr bei einem meiner Söhne erlebt!

Wenn Rebecca das erst an diesem Montag morgen erfahren hat, dann hatte Sie definitiv persönlichen Kontakt zumindest zu Ihrer Schwester, woher sollte die das sonst wissen? Somit wäre die Aussage, Sie wurde von J.R. und F.R. nicht gesehen, unwahr!


12x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:13
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Zwei statistische Belege die gegen den TV sprechen.
Du meinst "für" den TV sprechen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:16
Zitat von uta44uta44 schrieb:Rebecca war in der 10. Klasse und hatte somit an diesem Montag Prüfung.
Diese Info ist sehr interessant. Davon war bisher nie die Rede. Wenn R eine Prüfung hatte wird es für die Mutter umso wichtiger gewesen sein, dass R pünktlich zur Schule kommt. Aber das wissen wir nicht und ist nicht belegt. Hatten denn alle 10-Klässler diese Prüfung? Auch an dieser Schule?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:16
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:er BEVOR raus kam, dass er nicht geschlafen hat sondern auf der A12 unterwegs war, da muss er doch schon im Verdacht gewesen sein. Oder wieso wurde der twingo gefahndet? Das wurde er doch, oder? Sonst wäre das doch mit der A12 nicht rausgekommen
Nach dem Twingo wurde nicht gefahndet, sondern die Kesy- Daten des fraglichen Tages waren wegen einer anderen Fahndung gesichert, deshalb konnte man Tage später darauf zugreifen und überprüfen, ob der Twingo an dem Tag erfasst wurde. Offenbar hatte man Zweifel an den Aussagen des TV zu seinem Tagesablauf, vielleicht hat ja ein Zeuge gesehen wie er wegfuhr oder dass der Twingo vormittags nicht vor der Garage stand o.ä.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:17
@uta44
Danke für die ausführliche Erläuterung. Das ist das erste Mal, dass ich über den Termin lese.

Wusste R.s Mutter nicht, dass an dem Tag dieser Prüfungstermin ist?

Wäre das „Nicht-Antreten-Wollen“ ein Grund, der Schule fernzubleiben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:17
@uta44

Das sind ganz neue Infos ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:18
@zorroxyz
Dass sie an dem Tag Prüfung hatte lese ich heute auch zum ersten Mal
Das ist ja sehr interessant

Prüfungsangst? Etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:20
Zitat von uta44uta44 schrieb:Guten Abend in die Runde,

Fast jede Oberstufenschule verfügt über einen online einsehbaren Vertretungsplan, wo es durchaus sein kann, dass vertretene Stunden oder Ausfälle erst am morgen des betreffenden Tages bekannt gegeben werden. Ich kenne das so von meinen 3 großen Kindern. Besonders wenn ein Wochenende dazwischen lag und der Lehrer sich erst Montag morgen krank meldet, kommt die Meldung dass die Stunde ausfällt, erst gg 7-7.30Uhr. Darüber hinaus gibt es den Klassenchat per Whatsapp, wo auch die Lehrer mit drin sind.

Montag, der 18.02.2019 war Berlinweit der Prüfunstermin für die Präsentationsprüfung vom MSA. Die Termine der Schüler, wer um welche Uhrzeit geprüft wird, steht bereits weit vorher fest. Es ist bei der Präsentationsprüfung so, dass es eine Gruppenarbeit von 2 Schülern ist.

Rebecca war in der 10. Klasse und hatte somit an diesem Montag Prüfung.

So fällt das mit dem Vertretungsplan also weg! Es sei denn, der Prüfende Lehrer ist erkrankt, dann findet die Prüfung zum späteren, von der Senatsverwaltung für Bildung, festgelegten Termin statt. Dann findet aber für den Prüfling an diesem Tag kein andersweitiger Unterricht statt, der Tag ist dann komplett frei. Erst im vergangenen Jahr bei einem meiner Söhne erlebt!

Wenn Rebecca das erst an diesem Montag morgen erfahren hat, dann hatte Sie definitiv persönlichen Kontakt zumindest zu Ihrer Schwester, woher sollte die das sonst wissen? Somit wäre die Aussage, Sie wurde von J.R. und F.R. nicht gesehen, unwahr!
Das iist wirklich eine ganz unglaubliche Information !

Darüber lohnt es sich wirklich nachzudenken.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:20
@Maria_Maryam
@zorroxyz
Der Termin für die Präsentationsprüfung ist berlinweit einheitlich für alle 10,-Klässler!
Meine beiden grßen Söhne hatten Ihre Prüfung um 10,00Uhr und sie waren die ersten.

Somit könnte die Info, dass Rebecca erst um 9.50Uhr in der Schule sein muss, schon mindestens 2 ochen vorher bekannt gewesen sein. Und darüber spricht man doch in der Familie! Das ist eine wichtige Prüfung, ich denke mal dass alle Familienmitglieder über Datum und Uhrzeit informiert waren!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:21
@MorsAmandi
Aber immer wieder die gleichen Puzzleteile ist öde. Manche Sachen sind gefühlte 100x diskutiert worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:21
Zitat von uta44uta44 schrieb:Montag, der 18.02.2019 war Berlinweit der Prüfunstermin für die Präsentationsprüfung vom MSA. Die Termine der Schüler, wer um welche Uhrzeit geprüft wird, steht bereits weit vorher fest. Es ist bei der Präsentationsprüfung so, dass es eine Gruppenarbeit von 2 Schülern ist.

Rebecca war in der 10. Klasse und hatte somit an diesem Montag Prüfung.
Das ist ja hochinteressant und in dieser Form noch nie kommuniziert worden! Angenommen, diese Prüfung war in den ersten beiden Stunden, dann wäre es ja enorm wichtig gewesen, nicht zu verschlafen. Aber vielleicht war sie ja später dran.

Über diese Prüfung wäre doch die Familie informiert gewesen?

Und unter diesem neuen Gesichtspunkt stellt sich auch die Frage, warum das Schwesternwochenende unbedingt vor dieser Prüfung stattfinden musste (unvernünftig, keine Zeit zum Üben!! -Jaaa, jetzt kommen wieder massig Gegenbeispiele von Nichten die vor der Abi-Arbeit auch durchgefeiert hatten...)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:21
Zitat von uta44uta44 schrieb:Rebecca war in der 10. Klasse und hatte somit an diesem Montag Prüfung.
Eine gesicherte Quelle bitte?
Weil dieses wäre ja ein vollkommen neuer Aspekt in dem ganzen Fall!


Anzeige

2x zitiertmelden