Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:49
Hat die MoKo das Handy oder ist es weg?
Aus den vielen Berichten ist das nicht zu erlesen, nur wann es zuletzt ein/ausgeloggt wurde.
Selbst diese Informationen sind nur wage

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:50
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich tippe mittlerweile auf Suizid oder Mord (von wem auch immer begangen, evtl.
Könnte auch gut sein.
Sie wäre nicht die erste Jugendliche die aus liebeskummer Suizid beginnt.
Und die decke könnte das tat werkzeug sein.
Die frage wäre nur wo sie das dann gemacht haben soll?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:51
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:wäre es doch ein Unding diese als fehlend zu melden wenn damit ein Mord o. Ä. passiert wäre? Es sei denn die Decke wird von einer Person als fehlend gemeldet die damit nichts zu tun hat.
Das Fehlen der Decke kann für das Umfeld so offensichtlich sein, dass ein möglicher Täter, der das Opfer darin transportierte, keine andere Wahl hat, als das Fehlen der Decke ebenfalls zu erwähnen. Es wäre dann im Gegenteil viel auffälliger, wenn man im Nachhinein sagen würde: "Was, die Fleecedecke ist weg?! War mir gar nicht aufgefallen..."
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Und die decke könnte das tat werkzeug sein.
Du trollst doch, oder? Wie bitteschön soll man sich mit einer Fleecedecke suizidieren?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:53
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es könnte auch sein, dass sie im nahe gelegenen Wald (existiert dort einer?)
Ein ganzes Stück weiter weg. Glaube, zu weit. Sehr kleine Parkanlagen gibt es ein paar, aber absolut überschaubar von der Größe her. Die größte Parkanlage, die tatsächlich nahe dran ist, wäre der Britzer Garten. Aber der kostet Eintritt und die Kassen öffnen erst um 9 Uhr. Vorher sind auch die Tore zu. Da kommt man nicht rüber.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Ihr da draussen glaubt in die Psyche einer euch fremden 15 jährigen blicken zu können.
Ich glaube, das denkt hier niemand. Hier werden einfach alle Möglichkeiten durchgespielt - Mord ist auch nicht schöner, als Suizid, und doch wird hier ja auch über Sexualstraftat mit Verdeckungsmord spekuliert.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:dass ein Verbrechen wahrscheinlich ist ,bzw nicht auszuschließen ist .
Heißt es offiziell "wahrscheinlich" oder "nicht auszuschließen"? Da sehe ich einen großen Unterschied.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Sie wäre nicht die erste Jugendliche die aus liebeskummer Suizid beginnt.
Und die decke könnte das tat werkzeug sein.
Wie soll man sich mit einer Fleecedecke umbringen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:54
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Du trollst doch, oder? Wie bitteschön soll man sich mit einer Fleecedecke suizidieren?
In dem man sich damit aufhängt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:56
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:In dem man sich damit aufhängt.
Hast Du eine Fleecedecke zuhause? Versuch mal, die zu einem Strick zu zwirbeln und daraus eine Schlaufe mit Knoten zu binden. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das nicht klappt, weil die Decke zu dick und nicht biegsam genug ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:58
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Hört doch mal BITTE auf mit eurer Selbstmordtheorie.Die Eltern lesen hier vlt mit oder nahe Angehörige und die gehen NICHT von Suizid aus und Ihr da draussen glaubt in die Psyche einer euch fremden 15 jährigen blicken zu können
Nein, mit Sicherheit denke ich nicht, dass ich in ihre Psyche blicken kann.
Dennoch kommt ein Suizid für Angehörige öfter aus dem nichts, ohne dass auch nur Ansatzweise damit gerechnet wurde.
Zudem gehe ich auch nicht zwangsläufig von einem Suizid aus, ich ziehe ihn lediglich in Erwägung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 13:59
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Graninas schrieb:
dass ein Verbrechen wahrscheinlich ist ,bzw nicht auszuschließen ist .
Heißt es offiziell "wahrscheinlich" oder "nicht auszuschließen"? Da sehe ich einen großen Unterschied.
Kleinerose15 schrieb:
Aber dafür muss die MoKo Anhaltspunkte haben, auch wenn diese von geringer Natur sind.
Die geben uns doch nicht alle Informationen, stellt euch doch mal vor aus jedem Vermisstenfall entstände eine MoKo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:00
Es ist schade das weder die Farbe, noch die Größe der Fleece-Decke bekannt gegeben wurde. Denn insbesondere bei den Größen bestehen deutliche Unterschiede. Eine kleinere Fleece-Decke könnte sicher leicht in einem Rucksack oder einer größeren Handtasche verstaut werden. Bei einer großen und dicken Fleece-Decke ist das schon schwieriger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:01
Was mich noch stuzig macht ist dass sie genau am 14.2 (Tag der Verliebten) eine langstielige ROTE Rose in der Hand hält und sooo glücklich erscheint.Von wem hat sie die bekommen?Man hat doch geschrieben sie hätte keinen Freund.....macht mich aber jetzt sehr nachdenklich und wer hat das Foto gemacht??


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:01
Ein Interview mit Rebeccas Mutter

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html

Wenn man in die Aussagen hineininterpretiert, könnte man davon ausgehen dass sie festgehalten wird und dass es irgendwas mit der Schule bzw. mit den Schulkameraden zu tun hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:02
Aus dem Focus-Artikel:

FOCUS Online: Angeblich hatte Ihre Tochter Streit in der Schule. Haben Sie Hinweise darauf, dass Sie gemobbt wurde?

Reusch: Dazu möchte ich nichts sagen, das ist Teil der Ermittlungen.


Das klingt gar nicht gut.

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:03
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Was mich noch stuzig macht ist dass sie genau am 14.2 (Tag der Verliebten) eine langstielige ROTE Rose in der Hand hält und sooo glücklich erscheint.
Die rote rose könnte sie auch von einer Freundin geschenkt bekommen haben.
Junge Mädchen schenken sich da was gegenseitig wenn sie keinen Freund haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:03
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Ein Interview mit Rebeccas Mutter

https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-...

Wenn man in die Aussagen hineininterpretiert, könnte man davon ausgehen dass sie festgehalten wird und dass es irgendwas mit der Schule bzw. mit den Schulkameraden zu tun hat.
Warum zeigt man ständig dieses geschönte Foto? Wie soll sie jemand wiedererkennen? Auf dem Foto mit der Rose sieht man beispielsweise deutlich, dass sie Trägerin einer Zahnspange ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:03
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Was mich noch stuzig macht ist dass sie genau am 14.2 (Tag der Verliebten) eine langstielige ROTE Rose in der Hand hält und sooo glücklich erscheint.Von wem hat sie die bekommen?Man hat doch geschrieben sie hätte keinen Freund.....macht mich aber jetzt sehr nachdenklich und wer hat das Foto gemacht??
Sie muss die Rose doch nicht geschenkt bekommen haben. Vielleicht war auch sie diejenige, die die Rose verschenkt hat? Das ist ja auch genauso möglich.

Da muss kein Junge involviert gewesen sein. Auch Freundinnen oder Schwestern können sich Rosen schenken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:06
Aus dem Artikel hier:
https://www.focus.de/panorama/welt/in-berlin-vermisst-sie-ist-mein-nesthaekchen-mutter-spricht-ueber-verzweifelte-suche-nach-rebecca_id_10376111.html
FOCUS Online: Ihre Tochter hat vor ein paar Wochen ein Foto von sich selbst auf Instagram gepostet und mit dem Kommentar versehen: „Lieber Amor, bitte triff' uns das nächste Mal beide.“ Können Sie sich vorstellen, was sie damit meinte? Gab es eine enttäuschte Liebe im Leben Ihrer Tochter?
Reusch: Nein, das glaube ich nicht. Sie hat für das Mitglied einer koreanischen Boygroup geschwärmt und hatte ständig deren Musik gehört. Sie hat gesagt, dass sie den heiraten will. Ich habe immer gesagt: ‚Ja sicher doch.‘
Sie könnte doch auch parallel noch für einen anderen Jungen geschwärmt haben? Allerdings wirkt es dann ja so, als sei die Liebe nicht erwidert worden. Also doch kein heimliches Treffen von Verliebten am Morgen. Höchstens ein Treffen zur Aussprache? Aber dass ein Junge ein Mädchen, das in ihn verliebt ist und von der er nichts will, ermordet, ist ja auch eher unwahrscheinlich. Oder? (Das Thema Suizid jetzt mal ausgeklammert).
FOCUS Online: Eine Freundin berichtete, Ihre Tochter habe sich am Tag zuvor „komisch“ verhalten. Was können Sie dazu sagen?
Reusch: Die jungen Leute sind ja ständig am Handy und in sozialen Medien unterwegs. Und wenn da mal jemand ein paar Stunden nicht antwortet, ist es gleich komisch. Sie war eben bei ihrer Schwester und hat mit ihr was gemacht.
Das scheint also eher keine Substanz zu haben.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Was mich noch stuzig macht ist dass sie genau am 14.2 (Tag der Verliebten) eine langstielige ROTE Rose in der Hand hält und sooo glücklich erscheint.Von wem hat sie die bekommen?
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Die rote rose könnte sie auch von einer Freundin geschenkt bekommen haben.
Junge Mädchen schenken sich da was gegenseitig wenn sie keinen Freund haben.
Ist auch meine Erfahrung.
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Warum zeigt man ständig dieses geschönte Foto? Wie soll sie jemand wiedererkennen? Auf dem Foto mit der Rose sieht man beispielsweise deutlich, dass sie Trägerin einer Zahnspange ist.
Den Hinweis auf die Zahnspange hätte ich beim Suchaufruf auch hilfreich gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:07
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Graninas schrieb:
Was mich noch stuzig macht ist dass sie genau am 14.2 (Tag der Verliebten) eine langstielige ROTE Rose in der Hand hält und sooo glücklich erscheint.Von wem hat sie die bekommen?Man hat doch geschrieben sie hätte keinen Freund.....macht mich aber jetzt sehr nachdenklich und wer hat das Foto gemacht??
Oh gott Hilfe... also irgendwie......
Man kann jetzt auch in alles mögliche irgendwas hineininterpretieren, das führt aber zu nichts.
An Valentinstag verschenken sogar Lehrer Rosen an Schüler. Und Mädels in Rebeccas Alter schenken sich gegenseitig Rosen. Ernsthaft.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:07
Zitat von GraninasGraninas schrieb:Von wem hat sie die bekommen?Man hat doch geschrieben sie hätte keinen Freund.....macht mich aber jetzt sehr nachdenklich und wer hat das Foto gemacht??
Es gibt an vielen Schulen eine "Rosenaktion" zum Valentinstag. Kurz davor kann man Rosen bestellen und an Mitschüler "verschicken". Am Valentinstag werden die Rosen dann an die Glücklichen verteilt. Gerade Mädchen schenken sich oft auch gegenseitig welche, niemand will leer ausgehen...wobei ich da bei Rebecca eh keine Gefahr sehen würde. Die bekam sicher mehr als eine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:09
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Darf ich fragen, warum du das Mobilfunkmodul ausmachst und WLAN weiter an hast? Akku sparen? Nicht erreichbar sein? Strahlungsangst?
Oftmals wenn ich keine Lust auf Menschen habe also erreichbar sein aber trotzdem durch YouTube o. Instagram scrollen will, manchmal wenn ich Streit mit meinem Freund habe und keine Lust auf seine Nachrichten habe in dem Moment und manchmal einfach weil ich schlecht gelaunt bin und so „abschalten“ kann aber trotzdem rumstöbern kann.. und oftmals beim schlafen.


Anzeige

melden