Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:01
Zitat von eXaireXair schrieb:Ja das stimmt.
Aber wie gesagt , es steht ja fest das es das Netz der Schwester war und dannach war das Handy aus.
Wieso redest du von Netz?!?!?

Das ihr Handy im Flugmodus war, bzw. nicht im Netz eingewählt ist doch DIE GANZE ZEIT klar?


@TheRocket doch, habe ich dir ja genau erklärt. Wieso sollte ich lügen oder etwas erfinden? Nun gut, es gibt eben Menschen die akzeptieren nichts anderes, außer ihre Sicht. Das ist aber auch egal, hier geht es um mögliche Theorien, nicht mehr nicht weniger.
Wir können nichts tun, wir können keinen Fall lösen oder sonstiges.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:02
@eXair:

Das Handy war nicht aus. Deshalb habe ich ja erwähnt man müsste im Freundeskreis nachfragen an welchen Orten die bereits im WLAN eingeloggt waren. Denn das würde heißen, dass Rebecca an einer dieser Stellen war, sich das Handy automatisch eingeloggt hat in das WLAN (Standard) und die Nachricht der Mutter ankam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:03
Gropius Passagen ist eben das logischste WLAN, wo sie vermutlich auch schon einmal eingeloggt war. Das ist natürlich nun Spekulatius, aber auch naheliegend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:05
@TheRocket

Wie weit sind die Passagen von der Schwester entfernt? Gehminuten und mit dem Auto?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:06
Etwa 20 Minuten zu Fuß. 1,8 km ca. 5 Minuten mit dem Auto.
Du hast Post von mir Mystery.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:09
Zitat von Mytery90Mytery90 schrieb:Wie weit sind die Passagen von der Schwester entfernt? Gehminuten und mit dem Auto?
Karte:
https://www.allmystery.de/bilder/km136934-22

ca 1,3-1,5 km, 16 bis 18 min


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:09
Hubschrauber sind scheinbar immer noch am fliegen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:10
Danke Rocket und Aloceria,

dann wird sie dort also mindestens 30 Minuten verbracht haben. Falls das der Ort war, an dem sie im Wlan eingeloggt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:11
@moon

Ich habe nichts von Lügen gesagt, aber ich habe exakt Deinen Vorgang getestet und das vor genau 1,5 Tagen und sage Dir das es so nicht gewesen sein kann.
Das hat ja nichts mit ignorieren zu tun, sondern ich bin genau dieses Weg gegangen, weil ich auch der Meinung war das es beide Optionen gibt, es geht aber nicht, wenn man dann den Status ändert.
Teste es bitte selbst aus, wenn Du denn eine Zweitkarte hast und Du wirst sehen, dass es nicht geht mit eben solcher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:11
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Hubschrauber sind scheinbar immer noch am fliegen.
Warum geht es eigentlich jetzt erst so richtig los scheinbar?
Spätestens in der nächsten Nacht nach Verschwinden ist doch völlig klar, dass irgendwas nicht stimmt, wenn eine 15jährige weg ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:14
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Warum geht es eigentlich jetzt erst so richtig los scheinbar?
Spätestens in der nächsten Nacht nach Verschwinden ist doch völlig klar, dass irgendwas nicht stimmt, wenn eine 15jährige weg ist.
In Deutschland leider nicht.
Ich finde das schlimm, hier heißt es bloß, dass Teenager eben mal abhauen und wieder kommen und man abwarten soll.
Das in der Zeit, in der abgewartet wird, sonstwas geschehen kann, ist denen doch egal.
Aber Hunderte Polizisten auf Fußballspiele schicken, das kann man.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:15
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Wieso redest du von Netz?!?!?

Das ihr Handy im Flugmodus war, bzw. nicht im Netz eingewählt ist doch DIE GANZE ZEIT klar?
Mein Gott..Mit Netz meint man umgangssprachlich das Internet sprich das W-LAN der Schwester.

Und ihr seid euch jetzt schon sicher das ihr Handy nicht AUS war? Dann scheint ihr mehr zu wissen als die Polizei, von deren Seite wird nähmlich gesagt das ihr Handy aus war.

Solange das Handy eingeschaltet ist und die SIM Karte im Handy ist kann die Funkzelle in der das Handy sich befindet oder zu letzt befunden hat immer noch geortet werden erst recht wenn das GPS an ist. Des weiteren kann Die Polizei wen sie möchte sogar über dein Tolles Smartphone mithören was im Raum gesprochen wird, um das zu umgehen musst Du den Akku aus dem Telefon nehmen.

Glaub mir ich spreche da aus Erfahrung. Hätte ich das nähmlich vorher gewusst hätte ich mich damals nicht mit ein paar Kumpels über..naja sagen wir mal Heilkräuter unterhalten. Diese Gespräche konnte man mir Wort für Wort wieder geben. Ich habe damals von netten Beamten erfahren was mit der richtigen Software so alles möglich ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:17
@eXair da sich ihr Handy in keine Funkzelle eingeloggt hat, aber im WLAN eingeloggt war, heißt das, dass ihr Handy im Flugmodus war und das WLAN an.
Zu dieser Methode habe ich sogar ein Bild gepostet.

Ihr Handy war aus, sie war aber im WLAN aktiv -> das heißt eben, dass sie quasi Flugmodus an hatte.
Gänzlich aus kann es nicht gewesen sein, als sie noch im WLAN Der Schwester online war...

Wieso Kaut man einige Dinge eigtl hier 100x durch....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:17
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Hubschrauber sind scheinbar immer noch am fliegen.
Jetzt um 03.00 Uhr Nachts in dem Fall von R. ?

Woher weißt Du das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:18
Zitat von eXaireXair schrieb:Jetzt um 03.00 Uhr Nachts in dem Fall von R. ?

Woher weißt Du das?
Habe es gelesen, in den Kommentaren auf einem Profil der mittleren der drei Schwestern.

schicke dir eine PN.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:20
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:da sich ihr Handy in keine Funkzelle eingeloggt hat, aber im WLAN eingeloggt war, heißt das, dass ihr Handy im Flugmodus war und das WLAN an.
Zu dieser Methode habe ich sogar ein Bild gepostet.
Du verstehst das nich oder? Solange die SIM im Handy ist und dieses auch noch eingeschaltet kann die Funkzelle im der sich das Handy aufhält geortet werden! Da ist spielt dein Flugmodus überhaupt keine Rolle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:22
Zitat von eXaireXair schrieb:Du verstehst das nich oder? Solange die SIM im Handy ist und dieses auch noch eingeschaltet kann die Funkzelle im der sich das Handy aufhält geortet werden! Da ist spielt dein Flugmodus überhaupt keine Rolle.
Wovon träumst du nachts? Nein kann es nicht.
Lies nach was Flugmodus bedeutet, da wählt sich dein Handy IN GAR KEINE funkzelle ein und kann demnach auch nicht an einer gefunden werden...

Als sie bei ihrer Schwester war, in der Zeit in der sie im wlan war, kann ihr Handy nicht GANZ AUS gewesen sein. Was danach war, keine Ahnung. Was also ist eigentlich dein Problem?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:22
Zitat von eXaireXair schrieb:Du verstehst das nich oder? Solange die SIM im Handy ist und dieses auch noch eingeschaltet kann die Funkzelle im der sich das Handy aufhält geortet werden! Da ist spielt dein Flugmodus überhaupt keine Rolle.
Mittlerweile wird es wohl aus sein, das Handy. Ergo kann man es aktuell definitiv nicht mehr orten. Als man es womöglich noch gekonnt hätte, hat die Polizei noch gar nicht dahingehend ermittelt. Es ist für den Fall mittlerweile vollkommen unerheblich, ob oder ob nicht ein Handy im Flugmodus geortet werden kann.
Dennoch ist gleichzeitig richtig, dass sie eben scheinbar im Wlan aber telefonisch durch die Mutter nicht erreichbar war. Daher die Vermutung mit dem Flugmodus.
Könnt ihr damit jetzt bitte mal die Diskussion/Streitereien beenden. Die Leute wollen hier morgen früh nicht 50 Seiten über Flugmodus lesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:25
„Kann mein Handy geortet werden, wenn es ausgeschaltet ist?

Nein, dein Smartphone muss eingeschaltet und mit einem Mobilfunknetz verbunden sein. Das heißt, dass es ausreicht, den Flugmodus zu aktivieren, um eine stille SMS abzuwehren. “

https://www.futurezone.de/netzpolitik/article215060153/So-kann-die-Polizei-dich-mit-der-stillen-SMS-orten.html

Denn im Flugmodus ist das Handy eben nicht mit dem Monilfunknetz verbunden. Die Funkfunktionen werden im FM deaktiviert.
https://www.deinhandy.de/glossar/flugmodus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 03:26
@eXair

Eim Handy lässt sich mit den von dir genannten Maßnahmen nur dann orten/abhören, wenn eine solche Software bereits installiert ist bzw. das Telefon anderweitig angezapft wird. Im Flugmodus besteht keine Verbindung. Ob das mit einer WLAN Verbindung auch funktioniert weiß ich leider nicht


Anzeige

1x zitiertmelden