Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:30
Moin,
als erstes …… gibt es hier keine Technikforen und Emoforen ? Einige nerven hier richtig ab. Was bitte hat ein Foto mit einer Rose für wichtige Hinweise ? Schlimmer, was diskutiert ihr hier über dass emotionale Empfinden von jungen Mädchen? Dass Handy war, in welchem Modus auch immer zwischen 06:00 und 08:00 mit dem Router verbunden, um 07:15 war Rebecca aber schon vermisst. "Punkt" alles darüber hinaus bitte in einem Technikforum.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:31
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das ist richtig. Bei einem mit Standardwerten eingestellten Router werden allerdings nur die Anmeldungen des Smartphones protokolliert, die Abmeldungen nur dann, wenn es explizit ausgeschaltet wird. Das Verlassen des Empfangsbereichs des Routers wird nicht protokolliert, es ist dann einfach weg.
Also bei mir würde zumindest im Protokoll Stehen das sich Gerät XYZ mit IP blah... aus geloggt hat auch wenn es nicht mehr in Reichweite ist.

Das steht da auch drin, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und nicht mehr im Wlan bin. Ein paar Minuten Differenz können natürlich sein...

Wenn ich dann Nachmittags von der Arbeit kommte logt sich das Smartphone ja wieder ein. Aber es steht beides im Router Protokoll.
Und wenn Ihr Handy angeblich noch bis 8 Uhr im Router der Schwester eingeloggt war. Stimmt irgendeine Aussage nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:33
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Moin,
als erstes …… gibt es hier keine Technikforen und Emoforen ? Einige nerven hier richtig ab. Was bitte hat ein Foto mit einer Rose für wichtige Hinweise ? Schlimmer, was diskutiert ihr hier über dass emotionale Empfinden von jungen Mädchen? Dass Handy war, in welchem Modus auch immer zwischen 06:00 und 08:00 mit dem Router verbunden, um 07:15 war Rebecca aber schon vermisst. "Punkt" alles darüber hinaus bitte in einem Technikforum.
Moin,

als erstes...was bist du denn für ein Vogel?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:34
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Dass Handy war, in welchem Modus auch immer zwischen 06:00 und 08:00 mit dem Router verbunden, um 07:15 war Rebecca aber schon vermisst
Dann stimmen diese Daten nicht.
Oder aber das Handy muss sich nach 7:15 noch im Haus befunden haben !


1x zitiertmelden
sidin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:36
Weil sie ja noch diesen Fotorahmen gekauft hatte und vor hatte ihn zu füllen kann ich an Selbstmord nicht glauben.


Vorstellen könnte ich mir noch weil sie so früh verschwand dass sie noch Fotos machen wollte.

Trotzdem findet man die Täter/innen oft im engeren Umfeld falls ihr etwas zugestoßen sein soll.

Es ist alles zu widersprüchlich und darum glaube ich an kein Wunder mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:37
Ich bin jemand der sich hier Infos " zum Fall" erhofft.
Mit Routern und Handys kenne ich mich gut genug aus.
Hier wird ,mal wieder, ein ernsthafter Fall, durch Leute die denken sie müßten zu jeder Kleinigkeit ihr Halbwissen preisgeben gestört


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:37
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Dann stimmen diese Daten nicht.Oder aber das Handy muss sich nach 7:15 noch im Haus befunden haben !
Richtig


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:40
Dann stimmen diese Daten nicht.Oder aber das Handy muss sich nach 7:15 noch im Haus befunden haben !

Falsch. Das Handy muss sich lediglich im Sende- und Empfangsbereich des Routers befunden haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:40
Das Handy wird ja nicht von Punkt 6:00 Uhr bis Punkt 8:00 Uhr verbunden gewesen sein. Also entweder sind die Daten in den Router-Logs einfach so ungenau und geben nur Zeitfenster an, oder der genaue Zeitpunkt des Ausloggens wird aus irgendeinem Grund nicht mitgeteilt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:40
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Um zu sehen, was ich meine, googelt einfach xxxtenaction oder Lil Peep. Das sind die Musiker, die diese Musik extrem geprägt haben und beliebt bei Jugendlichen sind.
Schön dass du dich deiner Meinung nach da so auskennst. Aber die beiden genannten Rapper haben mit Rebecca garnicht so viel zu tun. Im Gegenteil sie ist extremer K-Pop Fan. Ist wieder eine ganz andere Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:41
Vielleicht hat sie sich in der Nähe des Hauses mit jemandem getroffen. Ich bin auch noch im Wlan, wenn ich bei mir gegenüber im Supermarkt stehe. Und als sie dann zur Bushaltestelle gegangen ist (bzw gehen wollte, angeblich kam sie ja nur bis zur Ecke, wenn die Spuren stimmen) ist das Signal abgebrochen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:41
Zitat von EgiEgi schrieb:Falsch. Das Handy muss sich lediglich im Sende- und Empfangsbereich des Routers befunden haben.
Das bedeutet? In welchem Radius


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:41
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich bin jemand der sich hier Infos " zum Fall" erhofft.
Mit Routern und Handys kenne ich mich gut genug aus.
Ah, wie dürfen wir Hochwürden zu Diensten sein? Ich hoffe er wurde ansonsten angemessen informiert?
Zitat von sidinsidin schrieb:Trotzdem findet man die Täter/innen oft im engeren Umfeld falls ihr etwas zugestoßen sein soll.

Es ist alles zu widersprüchlich und darum glaube ich an kein Wunder mehr.
Sehe ich ähnlich, wobei ich noch etwas mehr Hoffnung habe, dass es einigermaßen gut ausgehen könnte (wenn ich auch von Verbrechen oder Suizid ausgehe).


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:43
@Nabelschnur Siehe oben. Je nach Routermodell, dessen Standort, evtl. vorhandene Repeater, Bebebauung in der Umgebung, so zwischen mindestens 100 und maximal 300 Meter Reichweite.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:45
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ah, wie dürfen wir Hochwürden zu Diensten sein? Ich hoffe er wurde ansonsten angemessen informiert?
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit kannst du einfach davon ausgehen dass ich mich damit auskenne.
Nochmals, dies ist doch kein Technikforum -.-
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:angeblich kam sie ja nur bis zur Ecke, wenn die Spuren stimmen) ist das Signal abgebrochen.
woher hast du diese Info ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:45
@hajohh Zeitung.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:47
Zitat von heavyrainheavyrain schrieb:@hajohh Zeitung
Dann stell bitte einmal die Quelle dazu ein.
Du kannst hier nicht einfach etwas behaupten.
Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:48
Diese K-Pop Fans scheinen sehr speziell zu sein. Kenn mich da nicht so gut aus... aber was ich bis jetz so mitbekommen hat.
Fans der Band BTS bezeichnen sich gegenseitig (auch Rebecca wird auf Insta so betitelt) als "Army"
Ihre Fans sind in einem Fanclub organisiert, der sich „A.R.M.Y“ (아미) nennt, was für „Adorable Representative M.C for Youth“ steht.
Wikipedia: BTS (Band)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:49
Ich bin eigentlich sehr optimistisch, dass aufgrund digitaler Spuren und Spuren im Haus die Kripo bald einen oder mehrere potentielle Verdächtige im Visier haben wird, sofern das nicht schon jetzt der Fall ist. An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2019 um 14:49
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:Diese K-Pop Fans scheinen sehr speziell zu sein. Kenn mich da nicht so gut aus... aber was ich bis jetz so mitbekommen hat. Fans der Band BTS bezeichnen sich gegenseitig (auch Rebecca wird auf Insta so betitelt) als "Army"
Was ist daran so seltsam?


Anzeige

melden