Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:59
Zitat von RokamatiRokamati schrieb:Und wäre ich unschuldig in Untersuchungshaft, so würde ich nicht auf einen Fliesenleger (auch wenn es der Schwiegervater ist) hören, sondern auf die Anwältin welche sich mit der Materie auskennt.
Er hat aber auch schon geschwiegen lange bevor er die Anwältin hatte...

Ich habe mal gelesen, dass Unschuldige tendenziell eher nicht schweigen (zumindest solange kein Anwalt dazu rät), da sie völlig empört/ wütend/ fassungslos sind überhaupt beschuldigt zu werden und die Situation unbedingt richtig stellen möchten.
DAS halte ich auch für die normale Reaktion wenn ich mir vorstelle, dass ich eines Verbrechens beschuldigt werde, das ich überhaupt nicht begangen habe.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen wie man sich als Unschuldiger überhaupt in ernsthafte Widersprüche verstricken kann. Ein paar Ungenauigkeiten und Erinnerungslücken ok, aber doch nichts gravierendes!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:01
Zitat von su1702su1702 schrieb:su1702heute um 20:56
anwesend
Glaubt ihr denn ernsthaft dass wenn es Beweise für ihren Tod in diesem Haus geben würde, dass sie dann den einzigen Menschen der zur Tatzeit mit ihr alleine war, aus der Haft entlassen würden?
Von Beweisen hat die StA nie gesprochen. Und theoretisch könnte auch eine unbekannte Drittperson im Haus gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:01
Zitat von LowgisLowgis schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:49
@ELLROY
Ja!!! Das kann er ganz bestimmt! Er hat bereits Rechenschaft abgelegt bei der Familie und die stehen hinter ihm. J hat gesagt, dass es nie zur Debatte stand dass er schuldig sein könnte.
Man kann auch sagen er hat sich in Ausreden geflüchtet und die gesamte Familie zu sein Gunsten manipuliert so wie er es schon vorher getan hat um den perfekten Schwiegersohn zu geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:01
@Lowgis
Ich kenne dieses Interview. Aber danke für die Info.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:01
Zitat von su1702su1702 schrieb:Glaubt ihr denn ernsthaft dass wenn es Beweise für ihren Tod in diesem Haus geben würde, dass sie dann den einzigen Menschen der zur Tatzeit mit ihr alleine war, aus der Haft entlassen würden?
Ja, wenn nicht belegbar ist, dass er der Täter ist, bzw. nicht ausgeschlossen werden kann, dass er zur Tatzeit nicht anwesend war, bzw. dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich zur Tatzeit jemand anderes im Haus aufhielt. Das unterscheidet nun mal Indizien von Beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:01
@su1702

Ich denke, es ist enorm schwierig nachzuweisen, das tatsächlich nur eine Person anwesend war. Denke mal darüber nach, oder lies mal kurz meine Ausführungen weiter oben dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:02
@osiris13
Danke für die sachliche Zusammenfassung, bringt einen wieder auf den Boden der Tatsachen. Die Dinge, die Bestand haben und uns als Ermittlungsergebnisse genannt wurden lassen nicht soviel Varianten zu.
Zeigt den ganzen komplexen Vorgang und Außenstehende, also wir empfinden es zum Teil als Stagnation, oder als wenn es nicht weiter geht. Während im Hintergrund die Fäden gezogen werden.
@SkylarBlue
doch schon oder?: R ist besonders attraktiv!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:03
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ganz und gar nicht.
BR müsste dann sogar mitspielen, um das Leben seiner Tochter nicht zu riskieren.
Und genau das wollte ich mit meinem Post ja eigentlich ausdrücken, er müsste mitspielen, aber dann dürfte er auch keinesfalls öffentlich solche seltsamen Andeutungen machen oder den TV zum reden auffordern. Daran scheitert diese (sowieso nicht sehr wahrscheinliche) Theorie für mich endgültig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:03
Zitat von osiris13osiris13 schrieb:die Schwester ist bereits aus dem Haus, bevor Rebecca noch ein Selfie lebend im Bad gemacht und verschickt hat.
Ist eigentlich bekannt wem sie die geschickt hat ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:04
Ich finde es pietätlos hier über das Aussehen von Rebecca zu diskutieren!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:04
@Lowgis
1. Wir wissen nicht, ob der TV "Rechenschaft" abgelegt hat gegenüber der Familie. 2. Wir wissen nicht ob gegenüber ALLEN Mitgliedern der Familie eine Aussage gemacht hat. 3. Dass J , als Ehefrau dem TV glaubt, bedeutet wenig. R ist in IHREM Haus verschwunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:05
@su1702
Ja dann ist doch gut! Die Staatsanwaltschaft spricht von Indizien und Fakten und nicht noch Beweisen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:06
Zitat von su1702su1702 schrieb:Glaubt ihr denn ernsthaft dass wenn es Beweise für ihren Tod in diesem Haus geben würde, dass sie dann den einzigen Menschen der zur Tatzeit mit ihr alleine war, aus der Haft entlassen würden?
Wenn die Tatzeit feststände, dann veilleicht nicht. Aber auch wenn es Beweise für ihren Tod gäbe, fehlten ja trotzdem Beweise, dass er auch der Täter ist.
Auch aus ihrem Tod muss man ja nicht zwangsläufig auf den TV schließen können, vor allem wenn die Tatzeit nicht bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:07
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Ist eigentlich bekannt wem sie die geschickt hat ?
Für die Vermutung, dass es so war gibt es keinerlei Beleg. Die Tatsachenbehauptung hat sich, wie so Vieles hier, als Fakt verselbständigt. Es ist wie stille Post. Jemand äußert eine Vermutung und spätestens nach 2 oder 3 Seiten wird diese Vermutung zur Tatsache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:08
@osiris13
Sie war ja angeblich um 7:40 das letzte mal im Router eingeloggt. Der Schwager war zu Hause.
Ich verstehe deinen Denkansatz aber ich glaube trotzdem nicht dass man ihn zwei mal entlassen hätte, wenn man tatsächlich eindeutige Beweise für ihren Tod in diesem Haus hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:09
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen wie man sich als Unschuldiger überhaupt in ernsthafte Widersprüche verstricken kann. Ein paar Ungenauigkeiten und Erinnerungslücken ok, aber doch nichts gravierendes!
Aus seiner Sicht scheint er ja die Gründe für die beiden Fahrten verschweigen zu wollen. Von daher hat er sich durch seine unwahren Angaben verdächtig gemacht. Es kann ja sein, dass er unschuldig für ihr Verschwinden sein, aber nicht unschuldig für etwas anderes, was er aber lieber nicht auspacken möchte. Klassisches Dilemma.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 21:10
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:anwesend
Ich finde es pietätlos hier über das Aussehen von Rebecca zu diskutieren!
Ich stimme dir voll und ganz zu.
Es ist allerdings auch nicht von der Hand zu weisen, dass man bei einem Hingucker auch eher hinguckt als bei einem unscheinbaren grauen Mäuschen, und sich daher auch eher daran erinnert. Vermutlich hätte der Fall sogar gar nicht erst diese mediale Aufmerksamkeit bekommen wenn man nicht so ein fotogenes Opfer zu präsentieren gehabt hätte, so traurig das auch ist.


Anzeige

melden