Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:36
@Tami12
Aber das hätte die Großmutter des F doch bestimmt mitbekommen, wenn der Enkel mit dem ganzen Gerätschaften durch die Wohnstube stapft. Mit welcher Erklärung hätte er da etwas verstecken können?!

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:37
Zitat von NoellaNoella schrieb:Das gehört zu dem, was man hier wieder und wieder und jeden Tag fünf Mal sagen kann, aber es wird einfach nicht zur Kenntnis genommen, weil lieber Gruselgeschichten mit geheimnisvollen Unbekannten erfunden werden als sich mit den noch dazu wenigen Fakten beschäftigt wird.
Mit diesen wenigen.... nennen wir es tatsächlich mal Fakten wird sich doch ständig beschäftigt und ständig wird eine neue passende Story drumherum gewebt.

Es gibt viele die Max heissen und bestimmt nicht wenige die so tun als wären sie ein Max. Ich sehe R noch nicht im Wald oder einem See liegen. Ich sehe nicht einmal eine Spur von ihr!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:40
Zitat von suki04suki04 schrieb:Aber das hätte die Großmutter des F doch bestimmt mitbekommen, wenn der Enkel mit dem ganzen Gerätschaften durch die Wohnstube stapft. Mit welcher Erklärung hätte er da etwas verstecken können?!
https://www.google.de/maps/dir/Lindenberg,+Tauche//@52.2028831,14.1070465,1914m/data=!3m1!1e3!4m9!4m8!1m5!1m1!1s0x47078caa47951d05:0x8bf16b43a4f2f6f8!2m2!1d14.1139241!2d52.2059552!1m0!3e0

Das ist Lindenberg, hier gibt es nicht so viele, die sich den selben Nachnamen mit F. teilen.

Nicht alle hausen in Wohnungen @suki04

Ich sage nicht das F hier etwas "versteckt" hat aber möglich wäre es, denn es würde mit KESY übereinstimmen können. Bzw mit der Fahrtrichtung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:42
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ich weiss welche Kräfte in Opfer und Täter auftreten können wenn es ernst wird. Auch Mädchen, in dem alter und Gewichtsklasse, kannst du nicht mal eben bändigen.
@hajohh
Du kannst (ein minderjähriges Mädchen, das behütet aufgewachsen ist) sehr schnell einschüchtern.
Das Opfer lächelt den Täter an, wenn es bedroht wird, was ihm signalisieren soll: Ich bin ganz lieb. Tu mir nix.
Und wenn du Kampfsport machst, weisst du, dass im Grunde im Bruchteil einer Sekunde klar ist, wie ein Kampf ausgeht.
Zumal, wenn der Täter den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat.
Bei Kill Bill sieht das natürlich anders aus.
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:frauzimt schrieb:
ist ja nicht luftdicht
Wenn dem so wäre, gäbe es keine Vakuumiergeräte.
Ich habe kurz erwogen, ob ich darauf eingehe. Hab´s unterlassen, weil der Täter vermutlich nicht spontan ein so großes Vakumiergerät zur Hand hatte.
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Die Frage wäre m.E. eher, ob es dann nicht Außenanhaftungen von Geruchspartikeln gäbe.
Nein nicht eher. Wenn eine Leiche in Plastiktüten gewickelt ist, strömt der Geruch aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:42
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Falsch!!! Denn, dies ist der Grund warum er entlassen wurde vom selbigen Richter! Zitat:

Wieso wurde bei gleicher Beweislage im Fall Rebecca mehrfach unterschiedlich über den Haftbefehl entschieden?

R. wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft "aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstandes und der Beweislage" entlassen, so die Staatsanwaltschaft. Die exakt selbe Beweislage hatte demselben Richter, der R. am Freitag freiließ, vor drei Wochen allerdings gereicht, um R. in Untersuchungshaft zu nehmen. Es sei "eine Frage der Verhältnismäßigkeit", hieß es am Freitag von der Staatsanwaltschaft. Bedeutet: Dass nach drei Wochen Ermittlungsarbeit keine neuen Beweise für die Schuld des Schwagers gefunden wurden, spricht gegen einen dringenden Tatverdacht. Und damit gegen eine Fortsetzung der Untersuchungshaft.

https://mobil.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/rebeccas-schwager-freigelassen-ist-florian-r--unschuldig-oder...

Für die erste Haft hatten dem Richter alle Gründe, die sie zu dem Fall hatten, gereicht gehabt!!! Nach 3 Wochen ohne weitere Ergebnisse bzw Beweise hat es nicht mehr für einen dringenden Tatverdacht gereicht und genau deswegen kam er wieder frei!!!
Nein, nicht falsch. Richtig.

Der erste Richter hat HB damals abgelehnt. Der zweite Richter hat ihn damals erlassen, und dieser zweite Richter hat ihn jetzt aufgehoben. Also ist meine Aussage, dass 2 Richter dringenden Tatverdacht verneint haben, richtig. Ist es jetzt klar ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:42
Zitat von suki04suki04 schrieb:meinst du den kleinen Friedhof der über den Weg vom Friedhof von Rieplos City zu erreichen ist? Der Ort ist sehr einsam, Winzigklein und mitten im Wald, dabei mit dem Auto gut zu erreichen . Da sieht einen kein Mensch, da in Rieplos bestimmt niemand mehr ab 20h auf der Straße ist.
Genau dort . Aber 2 Mokos arbeiten und haben das nicht schon gecheckt ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen daß die das nicht abgeklopft hätten.
Aber man weiß ja nie .....
Ja mit nem Auto kommt man da prima ran , bisschen Erde wegnehmen hinter den Zaun schütten ( verteilen ) Blumen wieder drauf , merkt kein Mensch , hat der Friedhofsgärtner eben mal was sauber gemacht , naja ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:42
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Deine Fragen kann dir aktuell niemand beantworten
Diese Fragen muss aber beantworten, wer entsprechende Thesen aufstellt.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Der Schwager ist auf freiem Fuß und daher sollte man sich auf andere Möglichkeiten einer "unfreiwilligen Entführung" konzentrieren.
Der Schwager ist derzeit Beschuldigter und Hauptverdächtiger in einem Ermittlungsverfahren wegen Totschlagsverdacht. Daran hat die Freilassung nichts geändert. Für eine Entführung hat die Kripo offenbar keinerlei tatsächliche Anhaltspunkte, für ein Tötungsdelikt hingegen wohl schon.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:45
als Enkel ist es durchaus normal einen zweitschlüssel zu haben für den Notfall : vielleicht war es eine „ Nacht und Nebel Aktion „ denn die erste fahrt vermutlich Zwischenlagerung „ gegrübelt was perfektes Versteck wäre , zweite fahrt in der Nacht unbemerkt (?) zweitschlüssel) , hinters Haus ( viell hat die Oma Land hinteren Haus ) keine Augenzeugen , viel Zeit ungestört bzw hat die vermutlich schon geschlafen in der Nacht .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:46
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Das ist Lindenberg, hier gibt es nicht so viele, die sich den selben Nachnamen mit F. teilen.
Wer sagt denn dass die Oma zwingend den selben Nachnamen haben muss? Wenn es die Mutter der Mutter ist kann sie gänzlich anders heissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:46
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Der erste Richter hat HB damals abgelehnt. Der zweite Richter hat ihn damals erlassen, und dieser zweite Richter hat ihn jetzt aufgehoben. Also ist meine Aussage, dass 2 Richter dringenden Tatverdacht verneint haben, richtig. Ist es jetzt klar ?
@Frl.Baumann
Das hab ich auch so verstanden.

Aber es ist eben ein Unterschied zwischen der Entscheidung ihn in U-Haft zu nehmen und ihn wieder freizulassen. Der Faktor Zeit. Zwischen beiden Entscheidungen liegen mehrere Wochen.
Man kann also nicht sagen, dass der selbe Richter einen Fehler gemacht hat , ihn in U-Haft zu nehmen.

Die Ermittler konnten ihren Verdacht nicht weiter unterlegen. Man kam nicht weiter, darum musste er aus der U-Haft entlassen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:47
Ich vermute ja schon seit langem, dass F. zu seiner Oma gefahren ist, da sich der Großteil der Suchaktionen bisher entlang dieser Route(n) abspielt.

Aber wohl eher nicht, um dort eine Leiche zu verbuddeln. Sollte er aber in irgendwelche illegalen Tätigkeiten verwickelt sein, könnte sich das Haus der Oma als ideales Versteck anbieten, zum Beispiel ein alter Schuppen auf dem Grundstück.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich habe kurz erwogen, ob ich darauf eingehe. Hab´s unterlassen, weil der Täter vermutlich nicht spontan ein so großes Vakumiergerät zur Hand hatte.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es wahrscheinlich ist, dass er so vorgegangen wäre. Ich denke eher, dass er, falls er der Täter ist, gar nicht an Leichenspürhunde gedacht hätte und an Plastikfolie etc.
Mir war aber die Aussage, dass Plastikfolie niemals luftdicht ist, einfach zu pauschal und aus der Hüfte geschossen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:49
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wenn du Kampfsport machst, weisst du, dass im Grunde im Bruchteil einer Sekunde klar ist, wie ein Kampf ausgeht.Zumal, wenn der Täter den Überraschungseffekt auf seiner Seite hat.Bei Kill Bill sieht das natürlich anders aus.
Schade, fande einen teil deiner beiträge recht qualifiziert.

Ich denke, dass wenn F. über Erfahrungen in ähnlichen Kampfsportarten hätte, dieses bereits bekannt wäre. Von dem berühmten Handkantenschlägen solltet ihr abstand nehmen. Jemanden geziehlt ausser gefecht setzen bedarf sehr großer Erfahrung.

Und hier Kill Bill anzuführen …… naja, dass hat dich in dem Thema disqualifiziert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:49
Mir kam gerade der Gedanke, warum J. so unerschütterlich zu ihrem Mann hält. Was ist wenn J. im Vorfeld von seinen Fahrten gewusst hat. Er ihr z.B. am Wochenende gesagt hat, dass sie am Montag nicht den Wagen haben kann, weil er dieses oder jenes zu erledigen hat. Und durch Kesy ist belegt, dass er auch dahin gefahren ist. Zumindest die Richtung ist ja dadurch bekannt.

Somit ist J. von seiner Unschuld überzeugt, kann/möchte aber auch nicht verraten, um was es geht, weil es strafbar ist.
Ich persönlich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er in irgendwelche krummen Sachen (welcher Art auch immer) verwickelt ist und seine Ehefrau nichts davon weiß.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:50
Zitat von AlbertoAlberto schrieb:Der Schwager ist derzeit Beschuldigter und Hauptverdächtiger in einem Ermittlungsverfahren wegen Totschlagsverdacht. Daran hat die Freilassung nichts geändert. Für eine Entführung hat die Kripo offenbar keinerlei tatsächliche Anhaltspunkte, für ein Tötungsdelikt hingegen wohl schon.
Du beschreibst es korrekt:

Es gibt diesbezüglich keinen tatsächlichen Anhaltspunkt, in Richtung des Schwagers.

Daher abwarten, auch wenn es eventuell lange Zeit in Anspruch nehmen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:52
@Wordsmith
Das ist interessant, hab das bei der Suche dort in der Nähe auch so wahrgenommen, denn da bist du wirklich allein. Niemand geht da am Abend Blumen gießen da es ja noch ein ganzes Stück am Wald entlang geht und dann ist man eine Weile unsichtbar bis man zu dem kleinen Friedhof kommt. Ich denke auch das die Moko den Platz gecheckt hat, haben müsste.
@venezia0212
Danke für die Info, die Übereinstimmung mit Kesy würde stimmen ok.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:53
Stellt euch mal vor, er versteckt tatsächlich größere Mengen Drogen/Waffen/Bargeld/wasauchimmer bei der Oma. Wenn er das aussagen würde, würde er nicht nur sich und seine Familie ruinieren, sondern am Ende auch noch die unschuldige Oma mit rein ziehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 17:54
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Anhaltspunkt, in Richtung des Schwagers
Anhaltspunkte für ihn gibt es sicherlich, sonst bliebe er nicht tatverdächtig/beschuldigt. Du hättest recht, wenn Du Beweise geschrieben hättest. Denn dann wäre er nicht aus der U-Haft entlassen worden.


Anzeige

melden