Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:49
@ELLROY
Ja!!! Das kann er ganz bestimmt! Er hat bereits Rechenschaft abgelegt bei der Familie und die stehen hinter ihm. J hat gesagt, dass es nie zur Debatte stand dass er schuldig sein könnte.

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:49
Zitat von SilbiBSilbiB schrieb:Haben die wohl, aber die Aufnahmen werde nach 24 Stunden gelöscht, glaub ich. Finde.solche aufnahmen sollte man länger Speichern
Finde ich auch, aber vermutlich Datenschutz blablabla...

Wie ist das denn, Rebecca wurde ja nicht erst nach 24h vermisst gemeldet. Hätte die Polizei in so einem Fall dann, zumindest bei einer Minderjährigen, die Aufnahmen gleich noch innerhalb der Frist gesichtet bzw. gesichert, sicherheitshalber?
Gibt es da irgendein Standard- Vorgehen in solchen Fällen? Weiß das jemand?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:49
@Berliner72
dann müsste doch im bus videoüber......... stehen
werde aber drauf achten
bin ja lernfähig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:51
Zitat von ChriisssiiChriisssii schrieb:Diese "Bedrohung" müsste dann aber auch für Rebeccas Verschwinden verantwortlich sein, denn es wäre schon ein sehr großer Zufall wenn sie sich völlig unabhängig davon plötzlich spurlos in Luft aufgelöst hätte.

Das heißt, Rebecca wäre in den Händen irgendwelcher Krimineller, während der TV schweigt und BR vor laufenden Kameras merkwürdige Andeutungen macht. Er fordert den TV auf zu reden, anstatt selbst einfach bei der Polizei auszupacken um das Leben seiner Tochter zu retten.
In dieser Situation bittet man entweder die Polizei um Hilfe oder man sagt gar nichts, auch keine Andeutungen.

Die Geschichte strapaziert auch meine Phantasie...
Ganz und gar nicht.
BR müsste dann sogar mitspielen, um das Leben seiner Tochter nicht zu riskieren.
Da das Verhältnis zu den Ermittlern VORHER schon zerrüttet war, ist an ein Vertrauen im Falle einer Entführung nicht zu denken.
Die Frage, die sich eher stellt - und damit logischerweise das Szenario umkippt - warum sollte ein "kleiner" Koch oder eine 15jährige an solch extrem gefährliche Subjekte geraten?
Unter den bisher bekannten Aspekten sind hierfür keinerlei Anzeichen zu finden.

Somit bleibt...es ist eine Möglichkeit, zu der die bekannten Fakten zwar passen, aber deren Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:52
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:ich werde mal drauf achten ob im bus ein schild ist videoüber....
und was ist mit den zeugen die sie gesehen haben
und das nicht nur morgens
Zeugenaussagen sind grundsätzlich oft schwierig zu verwerten. Es gibt genug (und ich würde sagen, sehr viele Fälle), wo nach dem Todeszeitpunkt eine Person von anderen Personen an verschiedensten Orten gesehen wurde (anscheinend - gemäss RTL - wurde R. ja auch in Rostock gesehen). Und selbst wenn die Zeugenaussagen glaubwürdig sein sollten: Wenn sich daraus keine zu verfolgende Spur ergibt resp. die Spur ins Leere verläuft, sind sie wertlos. Im Klartext: Man kann nur dort ermitteln, wo man konkrete Ermittlungsansätze hat. Ich empfehle dir hierzu die Serie "Morddeutschland des NDRs" (youtube), da sieht man, was möglich ist und was nicht.

Übrigens will ja eine Zeugin R. irgendwann gegen Abend am des Tags des Verschwindens gesehen haben - am telefonieren mit Mobiltelfon. Das lässt sich einfach überprüfen ob dies zutrifft oder nicht - ach ja, sie hatte ja eine zweite SIM Karte an die sie wohl irgendwie auf dem Schwarzmarkt gelangt ist damit man sie nicht nachverfolgen kann ;))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:52
So für alle ungläubigen was Busse und Kameras in Berlin angeht ..

https://www.golem.de/news/bvg-neue-ueberwachungskameras-haben-auch-mikrofone-1902-139306.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:53
@osiris13
Korrekt deine Ausführungen. Du übersiehst nur, dass nachweislich eine 3. Person im Haus war: Die Schwester.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:53
ich habe doch der Polizei-Version zugestimmt, was bitte war daran OT?

Weder glaube ich, dass sie lügt noch dass sie Fehler gemacht hat!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:53
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Somit bleibt...es ist eine Möglichkeit, zu der die bekannten Fakten zwar passen, aber deren Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.
Welche bekannten Fakten gibt es denn, die zu dieser These passen sollen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:55
@ELLROY

Ich denke, die Schwester ist bereits aus dem Haus, bevor Rebecca noch ein Selfie lebend im Bad gemacht und verschickt hat.So jedenfalls gemäß der meisten Timelines, daher fällt sie raus.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:55
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 14:40

Diamond75 schrieb:
Die Mutter hat angerufen um mit Rebecca zu sprechen, dann rennt der runter um nach Rebecca zu schauen, ohne Telefon?

Um dann wieder hochzulaufen und das Telefon herunter zu bringen? Das macht kein Mensch.

Ich finde ganz schlimm, daß die Familie so arg die Augen verschließt. Die Indizien sind meiner Meinung nach erdrückend.

Ich habe es so verstanden:
- Mutter ruft F an
- F läuft die Treppe runter und schaut ins Wohnzimmer
- F läuft die Treppe wieder hoch
- F sagt der Mutter, dass R. schon weg ist

Mögliche Gründe: Kabeltelefon, Handy am Ladegerät, Mutter hat sich verhört, F. hat nur so getan als ob
Aber woher weiß er, dass sie nicht noch im Bad oder der Küche ist? Normal wäre es wohl, dass man in einem Haus ruft: "Becci, deine Mutter ist am Telefon, wo bist du?" Von Rufen hat die Mutter nichts erzählt. Wenn sie gehört hat, wie er die Treppe runtergelaufen ist, hätte sie auch Rufe hören müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:56
Glaubt ihr denn ernsthaft dass wenn es Beweise für ihren Tod in diesem Haus geben würde, dass sie dann den einzigen Menschen der zur Tatzeit mit ihr alleine war, aus der Haft entlassen würden?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nach gefühlten 3000 Seiten kann man wohl feststellen, dass R. nicht mehr lebt.
Wie stellt man das denn an den "3000 Seiten" fest?


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:57
Zitat von wiewowaswiewowas schrieb:der hund hat ja die spur von r bis zur bushaltestelle verfolgt also könnte es sein das sie doch eingestiegen ist
Das ist die Spur vom Vortag, als sie angekommen war. Die Videoaufnahmen der Bäckerei an der Bushaltestelle wurden von der Polizei gesichtet. R war offensichtlich nicht da.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:57
Zitat von osiris13osiris13 schrieb:Selfie lebend im Bad
Wo wurde ein solches Selfie erwähnt oder belegt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:58
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Bäckerei an der Bushaltestelle wurden von der Polizei gesichtet. R war offensichtlich nicht da.
Wo ist eine Sichtung- oder Nichtsichtung belegt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:58
@osiris13
Zitat von osiris13osiris13 schrieb:osiris13heute um 20:55
anwesend
@ELLROY

Ich denke, die Schwester ist bereits aus dem Haus, bevor Rebecca noch ein Selfie lebend im Bad gemacht und verschickt hat.So jedenfalls gemäß der meisten Timelines, daher fällt sie raus.
Quelle?
Korrekt mE: Nicht „R hat ein Selfie aus dem Bad verschickt“
sondern „von Rebeccas Handy wurde eine Nachricht aus dem Bad verschickt.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:59
@su1702
Hör Dir das Interview der Staatsanwaltschaft an, dann kannst Du die Frage selbst beantworten und uns hier im Forum schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:59
Das hatte ich vorhin schon mal geschrieben. Hört sich nebensächlich an, aber vielleicht führen z. T. auch kleine Puzzleteile zu der Annahme, dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat.

Wir wissen halt auch wenig über die Gewohnheiten der Familie. Das sind schon Kleinigkeiten, die aber durchaus etwas aussagen können. Wie wurde das z. B. bei Übernachtungen gehandhabt mit dem Frühstück für die Schule. Hat J. Frühstück und Getränk für die Schule bereitgestellt? Der Vater hatte -so hieß es in einem Beitrag- 3 Euro und Nasentropfen am Vortrag vorbei gebracht. Vielleicht für das Frühstück? Ist sie normal vor der Schule zu einem Bäcker gegangen und hat sich etwas gekauft? Vielleicht sogar zu dem gegenüber der Haltestelle? Hört sich jetzt trivial an, aber falls sie in dem Punkt ein Gewohnheitsmensch war (ist), könnte es durchaus etwas aussagen.


melden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 20:59
Zitat von ChrisToffieChrisToffie schrieb:Wo ist eine Sichtung- oder Nichtsichtung belegt?
Wäre R auf dem Video der Bäckerei zu sehen, würde sie ja nicht davon ausgehen, dass R das Haus nicht verlassen hat. Meine Meinung


Anzeige

melden