Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:54
Ja mit der Decke wurde potenzielles Täterwissen ausgeplaudert. Wäre ein dritter der Täter, der R aus dem Haus entführt hätte, wüsste dieser jetzt, dass er die Decke nicht erwähnen dürfte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:55
Mir kam vorhin noch die Idee:

- J ist schon mit Kind außer Haus,
- R schläft noch (Wohnzimmer EG?), bis vielleicht 07.40 Uhr,
- wird dann wach,
- schaut aufs Handy, denkt: erstmal Bad, Mama antworte ich danach,
- R geht ins Bad, will sich duschen/anziehen, es klingelt an der Tür
- F schläft auch noch (oben?) und hört es nicht
- R hört das, denkt Paket-/Postbote, geht an die Tür und

a) wird ins Haus gedrängt, mit k.o. Tropfen überwältigt und verschleppt
b) wird unter einem Vorwand rausgelockt und verschleppt

Was nicht passt, ist das Entwenden der Decke.
In keinem Szenario würde ein Dritter die Decke mitnehmen. Dazu müsste jemand erst ins Haus gehen und diese holen. Das wäre viel zu umständlich und dauert zu lange.

Die fehlende Decke macht nur Sinn bei einem freiwilligen Verschwinden, einem Überwältigen im Wohnzimmer mit Verbringung der Leiche, oder einem grundsätzlichen Tatgeschehen im Haus und Verwendung der Decke zur Verbringung.

Freiwilliges Verschwinden (durch die Haus- oder Terassentür):
- schließt die Familie aus
- alle Indizien sprechen lt. Staatsanwaltschaft dagegen

Überwältigen im Wohnzimmer:
- z.B. Einbrecher, der nicht damit rechnet, dass dort jemand schläft
- es kommt zum Kampf, R stirbt
- der Täter flüchtet ohne Opfer, weil keine geplante Tat
- es müsste Einbruchsspuren geben

Tatgeschehen im Haus durch Bewohner/Besucher:
- die Leiche muss ungesehen aus dem Haus
- die Decke wird als Abdeckung benötigt

Irgendwie scheint mir derzeit die verschwundene Decke Dreh- und Angelpunkt des Ganzen zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:58
Die Decke und die Schulsache. machen nur Sinn, wenn es wie auf Schulweg verschwunden vortäuschen möchte , wer entführt ein Mädchen und nimmt die Schultasche usw mit .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 21:58
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Dirk.Lheute um 21:18
anwesend
Mir ist in dem Zusammenhang etwas mit den Zeiten wo Fr auf der a12 registriert wurde aufgefallen.

Einmal 10.47 uhr
Und am nächsten Tag 22.39 Uhr

Wenn er ein Treffen dort hatte. Hat er sich mit der Zeit vertan?
Na damit habe ich gar nicht mehr gerechnet, es ist mir nicht bekannt, dass jemand diese Idee schon vorher hatte, dass es möglicherweise etwas mit den Zeiten zu tun haben könnte, aus welchem Grund auch immer. Das ist ja wahrscheinlich eine neue Idee hier auf Seite siebzigtausend oder so ☺️


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:02
HajoHH schrieb (Beitrag gelöscht):Die Zeugen im Wald... aufgrund der Tatsache, dass danach nichts gefunden wurde, muss man auch in Betracht ziehen, dass diese sich geirrt haben.

Eine Leiche...ist bisher nicht gefunden also kann man nicht pauschal davon ausgehen, dass es überhaupt eine gibt.
Ich war heute mal wieder in einem Wald spazieren.... So viel Laub, so viel weicher Untergrund, so viele Huckel und Senken, alles mit Laub und Geäst bedeckt... Also ehrlich, wenn da einer nur ein wenig gräbt und alles wieder herrichtet, kann eine Leiche eigentlich nur mit viel Glück von einem Hund gefunden werden. Und wieviele qkm sollen die Hunde absuchen? Also wenn sie dort in dem riesigen Gebiet wirklich ist, dann wird sie wohl eher irgendwann durch Zufall gefunden, oder aber nie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:04
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Was ich immer noch nicht verstehe, weshalb die Ermittler anhand der Handy und Router Auswertung davon ausgehen,das R das Haus nicht lebend verlassen hat?
Aber nehmen wir mal an, dass besagte Handydaten nicht nur Rebeccas Handy betreffen. Angenommen es werden "zufällig" etwa zeitgleich das Handy von Rebecca und auch das des TV aus abgeschaltet, "zufällig" kurz nach ihrem Verschwinden, und dann enthüllt KESY, dass er auch noch zwei geheimnisvolle Fahrten verschweigen hat die zeitlich "zufällig" in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden stehen. Bei denen sein Handy offensichtlich entweder beide Male aus oder nicht dabei war.
Vielleicht ein paar Zufälle zu viel um nicht verdächtig zu wirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:05
https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-schwester-veroeffentlicht-trauriges-statement-zr-11873091.html&ved=2ahUKEwj24cLx3aXhAhWvwsQBHawaBDQQxfQBMAF6BAgHEAg&usg=AOvVaw1pwX6FLeHKyUOt3UhdrWDu

In diesem Beitrag wird geschrieben das die Familie sich zurückgezogen hat aus der Öfdentlichkeit.
Seit Tagen wird es still im Vermisstenfall Rebecca Reusch. Aktuell sind keine weiteren Suchaktionen durch die Polizei geplant. Und auch die Familie der Schülerin hält sich seit Tagen im Hintergrund, zuletzt trat Schwester Jessica vor die Kamera. Nun tauchte ein emotionales Video der Familie auf, Schwester Vivien veröffentlichte das offenbar selbst produzierte Video auf ihrem privaten Instagram-Account.  
Und eben dieses gesungene Video macht mir echt Sorgen.
Hoffe das da schon noch alles ok ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:06
Die Polizei hatte ja wohl ausführlich die Familie von der Schuld des TV zu überzeugen versucht.
Die Reuschens hatten aber wiederum für alle Thesen der Polizei eine für sie schlüssigere Erklärung und diese auch öffentlich für sie glaubhaft via Medien erklärt und somit dementiert.
Warum widerlegen sie nicht noch mehrere Indizien bzw. Thesen der Polizei wenn diese vorhanden wären ?
Ich glaube nicht das man der Familie z.b. das Vorhandensein von Leichenspuren und DNA auf einem Kleidungsfundsück vorenthalten würde.
Sollte dem so sein.
Dies wären extrem gravierende Fakten, die nicht widerlegbar sind.
Alles andere sind Hypothesen, die so oder so erklärbar sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:08
Muss man eigentlich Maut bezahlen, wenn man mit dem PKW nach Polen fährt?

Eine Vignette für die Windschutzscheibe?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:09
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:. Und auch die Familie der Schülerin hält sich seit Tagen im Hintergrund, zuletzt trat Schwester Jessica vor die Kamera. Nun tauchte ein emotionales Video der Familie auf, Schwester Vivien veröffentlichte das offenbar selbst produzierte Video auf ihrem privaten Instagram-Account.  
Was denn für emotionale videos der familie?hast du einen link?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:10
Rebecca hatte ja ihr Handy liegen lassen. Was mich interessieren würde hat die Polizei eigentlich alle ihre Chats durchgeschaut oder ist sowas illegal ? Da könnten doch Indizien sein...😳


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:11
Zitat von dark_crybabydark_crybaby schrieb:Rebecca hatte ja ihr Handy liegen lassen.
Hat sie das?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:11
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Verstehe es wirkkich nicht, ja es wurde hier schon 100 mal diskutiert,doch es wurde ja ansonsten nicht viele Spuren einer Tat gefunden?
Die Technischen Auswertungen, und die Autofahrt.
Punkt, mehr wars nicht.

Denn sonst wäre ja der F immer noch eingesperrt
War einige Tage nicht hier und dachte, ich hätte sonstwas verpasst. Aber anscheinend ist auf den letzten 1000 Seiten nix passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:11
Zitat von MissMoneypennyMissMoneypenny schrieb:Na damit habe ich gar nicht mehr gerechnet, es ist mir nicht bekannt, dass jemand diese Idee schon vorher hatte, dass es möglicherweise etwas mit den Zeiten zu tun haben könnte, aus welchem Grund auch immer. Das ist ja wahrscheinlich eine neue Idee hier auf Seite siebzigtausend oder so ☺️
Danke 😊

Ich denke da etwa an eine Treffpunkt Zeit vor Arbeitsbeginn oder nach der Arbeit von Person xy.
Im Bereich wo das Auto von Fr gesichtet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:12
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Also wenn sie dort in dem riesigen Gebiet wirklich ist,
Das ist es eben! Wo sollen die Einsatzkräfte suchen?
Da findet man eher die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Vielleicht hat er sie in einem Container abgelegt. Wäre für mich das Naheliegenste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:12
@dark_crybaby
Woher willst du wissen dass Rebeccas Handy liegen gelassen wurde ? Die Mutter hatte eine zweite Sim Karte besorgt um R. Handy auszulesen. Sie haben das Handy nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:13
Eben diesen link gesehen, angeblich aktuell
Falls schon gepostet bitte löschen

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html?autoplay=


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.03.2019 um 22:13
Guten Abend zusammen

vor einigen Minuten würde von RTL wieder mal was eingestellt....

https://www.google.com/amp/s/www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-das-gibt-ihrer-mutter-brigitte-kraft-weiterzumachen-4315405.html%3foutputType=amp


Anzeige

melden