Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:12
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:es geht eben darum, dass - egal wie sehr du und wir alle uns es hier wünschen - nicht einfach mal so eben die Schritte ausserkraft gesetzt werden können, nur weil es vordergründig ethisch und moralisch sinnvoll erscheinen mag.

Das hat unter anderem auch etwas mit Vorverurteilung zu tun. Stell dir mal vor, dein Mann sagt, du bist fremdgegangen PUNKT. Und weicht nicht davon ab. Was machst du dann?
Du wirst bei mir im Browser immer noch als "versteckt" angezeigt, ich kann Dir somit leider keine PN senden. Ich verstehe ehrlich nicht was Du meinst. Falls Du meinst ich würde eine Belohnung darauf aussetzen wollen, wer mir den Beweis liefert, dass der jetzige TV der bzw. "ein Täter" ist, dann hast Du mich missverstanden. Die Belohnung wäre natürlich "ergebnisoffen" ausgesetzt. Was natürlich nicht ausschliesst, dass Hinweise zu dem jetzigen TV führen könnten.

p.s. "Wenn mein Mann sagen würde, Du bist fremdgegangen PUNKT." würde mich das nicht allzu sehr stören. Ich bin ein Mann :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:13
Gegen Abend beginnen leider hier oft die gegenseitigen Anfeindungen, was ich sehr schade finde

Wir wissen nur das was durch offizielle Stellen bekannt gegeben wurde
Alles was in den unzähligen Interviews berichtet wurde oder aber durch Aussagen bzw Infos durch Angehörige ist nicht bewiesen und enthält oft etliche Widersprüche

Die Mutter hat jetzt wieder bei rtl ein Interview abgegeben
RTL wird ebenso wie ganze andere Presse nichts weiter machen als Interviews zu machen

Ich hoffe so sehr, dass sich alles zum Guten wendet, das hoffe ich jeden Tag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:13
R war zuletzt 7.40 zuletzt im Wlan.
8:30 ruft die Mutter an.TV sagt sie ist nicht da.
TV macht handy nochmal an um zu schauen was die Mutter ihr geschrieben hat um sicher zu gehen dass du Mutter sich nicht auf den weg macht zu ihr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:15
Zitat von AgravainAgravain schrieb:oder ermittelt man wirklich in alle möglichen Richtungen?
Dann kann die Aussage der Tötung nicht stimmig sein.
Auch in der hier mehrfach verlinkten Serie Norddeutschland hieß es, dass ALLE Spuren ausermittelt werden müssen Auch die eher absurden. Das hat den Hintergrund, sich im Prozess nicht angreifbar zu machen. Die StA hat ja auch Entlastendes zu ermitteln.

Die Vorwürfe der RA von TV zielen ja nun auch genau in die Richtung: Man habe einseitig ermittelt. ....
Derzeit ist es normal, dass man Prioritäten setzt, aber letzten Endes müssen alle Hinweise bearbeitet sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:16
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Irgendwie lässt mich dieser Fall seit Wochen nicht los, deshalb möchte ich noch einmal auf den Vorabend Bezug nehmen und ein paar Dinge ansprechen, die ich komisch finde. Der Grund, warum ich den Vorabend noch einmal durchgehen möchte, ist Axel Petermann, der auch auf den Vorabend verweist.

Geht es nach dem Ex-Polizisten, könnte der Schlüssel des Rätsels in einem Vorfall am Vorabend liegen: „Interessant wäre zu erfahren, wie der Abend zuvor verlaufen ist. Der Morgen ihres Verschwindens bleibt in jedem Fall mysteriös.“
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-1179...

Ein paar Dinge, die ich komisch finde, sind folgende:

Warum wusste die Mutter nicht, dass Rebecca später zur Schule hat, wenn ihre Tochter so zuverlässig ist?

Warum fällt die Übernachtung genau auf den Tag, an dem Schule am nächsten Tag ist? (Ich denke, der Grund für die Übernachtung war, dass Rebecca am nächsten Tag später Schule hatte.)

Daher komme ich auf meine erste Frage zurück und auf die Frage, warum die Mutter nichts davon wusste.

Der Vater besuchte Rebecca am Abend noch einmal und gab ihr Geld, Wasser und Ohrentropfen.

Auch hier die Frage: Warum brachte der Vater ihr das und nicht umgekehrt? Darüber hinaus sind dies eigentlich alle Dinge, die ein normaler Haushalt besitzt. Die Summe sollte 3 Euro betragen. Komisch finde ich, dass die Schwester keine 3 Euro und Wasser im Haushalt hatte. (Auch der Vater wusste nicht, dass Rebecca später Schule hatte?)

Außerdem war sie der Freundin zufolge nicht im Internet aktiv, obwohl sie das immer ist.

Auch die Schwester bezieht sich nur auf den Abend und eigentlich ist es nicht klar seit wann Rebecca bei ihr war. Rebecca war sehr glücklich, hat überall getanzt, sie haben zusammen Käsepizza gegessen und Sims gespielt.
...genau all diese Fragen stelle ich mir auch von Anfang an...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:20
Zitat von NoellaNoella schrieb:Kann das Ausflugsverkehr sein? Heute ist der erste richtig warme Frühlingstag in Berlin
War es nicht an dem Tag wo Rebekka verschwand auch so warm ? Ich meine 17 Grad?

Der erste Tag kann also nicht sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:23
Zitat von echo3echo3 schrieb:Was mich nach wie vor stutzig macht, ist das späte Einlegen der Haftbeschwerde. Das hat -zumindest für mich- so einen komischen Beigeschmack, so als hätte man gewartet was die Ermittler noch so herausbekommen
Habe in der von BILD gezeigten Chronologie gelesen das angeblich am 13 März die Haftbeschwerde eingereicht wurde, ob das stimmt weiß ich nicht, sind immerhin 9 Tage nach Festnahme, ob das schnell oder langsam ist ,kann ich nicht beurteilen. Entlassen wurde er ja am 22 März, auch wieder 9 Tage vergangen

Hier ganz unten auf der Seite sieht man die Chronologie


https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/fall-rebecca-suche-geht-mit-spuerhund-weiter-60937608.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:24
@Jebneet
Ich denke, Rebecca hat einfach vergessen es ihrer Mutter zu sagen, sie wusste ja auch, dass ihre Mutter sie nicht wecken musste, weil sie bei ihrer Schwester schlief. Der Vater kam wohl wegen der Ohrentropfen vorbei, Jessica hatte wohl keine zu Hause. Bei dieser Gelegenheit gab er ihr dann noch das Geld. Für mich ist das alles harmlos und ganz normal


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:32
@Marpelina

Ach so. Du meinst also dass ich eine Art Hetzjagd veranstalten will. Verstanden. Aber ist das Aussetzen einer Belohnung, wie schon gesagt, nicht üblich, wenn die Ermittler scheinbar nicht weiterkommen? Ist das was die Medien-Fuzzis veranstalten nicht viel eher eine Art Hetzjagd und Vorverurteilung? Von mir aus können wir die Sache aber an dieser Stelle auch gerne beenden - no hard feelings von meiner Seite. Das ganze hier ist sowieso nicht viel mehr als ein voyeuristisches Ratespiel. Dessen sollte man sich immer bewusst sein. Wir werden den Fall hier nicht lösen, das ist meine feste Überzeugung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:33
Das war mir vorher gar nicht aufgefallen, dass J. einen Ex-Freund erwähnt, über den sich R. beschwert hätte. Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Mädchen auf eine letzte Aussprache mit einem Ex-Freund trifft und nicht zurückkommt...Wenn es nichts Bedeutendes wäre, hätte R. es ihrer Schwester ggü sicher nicht erwähnt. Vielleicht ein Ex, der sie gestalked hat und sie wiederhaben wollte. Er hat sie irgendwo hingelockt und hält sie dort fest.
Jessica R. spricht auch über das Wochenende, an dem Rebecca im Haus der kleinen Familie übernachtete. „Da war alles schön. Da hat sie sich zwar über einen Ex-Freund beschwert, aber wer macht das nicht“, berichtet die Schwester der 15-Jährigen.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-suche-nach-15-jaehriger-abgebrochen-polizei-aeussert-sich-zr-11873091.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:34
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke, Rebecca hat einfach vergessen es ihrer Mutter zu sagen, sie wusste ja auch, dass ihre Mutter sie nicht wecken musste, weil sie bei ihrer Schwester schlief.
Erinnert ihr euch, dass der Vater in einem der ersten Statements sagte, er finde es ungewöhnlich, dass R früher zur Schule gegangen sei als nötig, das passe nicht zu ihr?
Ich frage mich, warum j und TV das nicht ungewöhnlich fanden. Was, wenn erst am Montag bekannt geworden ist, dass die ersten Stunden ausfallen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:35
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:AveMaria schrieb:
Es gäbe einen guten Grund zu schweigen: er war es nicht, weiß aber, wer es war und deckt diese Person.

Warum sollte er Angaben machen , wenn er Rebecca getötet hat? Ihm droht eine mehrjährige Haftstrafe und der Verlust seines familiären Umfeldes. Schweigt er, ist ihm eventuell nichts nachhweisbar. Er kann als Täter derzeit mit einer Aussage nichts gewinnen.
Um dem Leid der Eltern/Familie ein Ende zu setzen. Ich erinnere mich an ein Interview mit der Mutter von Tanja Gräff nach mehreren Jahren. Nicht zu wissen, was passiert ist, nicht Abschied nehmen zu können, ist nach einer gewissen Zeit wesentlich schlimmer, als die Wahrheit zu erfahren. Frau Gräff wollte ihre Tochter nur noch nachhause holen und einen Ort haben zum Trauern. Wenn es einen Vorfall mit Todesfolge gegeben hat, macht der TV es mit Schweigen für alle nur noch viel schlimmer.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:36
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Erinnert ihr euch, dass der Vater in einem der ersten Statements sagte, er finde es ungewöhnlich, dass R früher zur Schule gegangen sei als nötig, das passe nicht zu ihr?
Ich frage mich, warum j und TV das nicht ungewöhnlich fanden. Was, wenn erst am Montag bekannt geworden ist, dass die ersten Stunden ausfallen?
Dann hätte R. es morgens kommuniziert. Es hat sie aber niemand gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:37
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Was, wenn erst am Montag bekannt geworden ist, dass die ersten Stunden ausfallen?
Das dachte ich von Anfang an.
Jedenfalls erklärt es, weshalb offenbar niemand vorher daran dachte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:37
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Warum wusste die Mutter nicht, dass Rebecca später zur Schule hat, wenn ihre Tochter so zuverlässig ist?
Das finde ich auch merkwürdig. Hat RR es bewusst verschwiegen, um den Freiraum zu nutzen?
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Warum fällt die Übernachtung genau auf den Tag, an dem Schule am nächsten Tag ist? (Ich denke, der Grund für die Übernachtung war, dass Rebecca am nächsten Tag später Schule hatte.)
Das muss nicht unbedingt etwas bedeuten, denn J und F sind ja berufstätig und nur das WE biete sich für Besuche an. Aber bei der geringen Entfernung zum Elternhaus hätte sich angeboten, im eigenen Bett zu übernachten, zumal viele Familienmitglieder sie auch spät abends hätten abholen oder bringen können.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Der Vater besuchte Rebecca am Abend noch einmal und gab ihr Geld, Wasser und Ohrentropfen.
Ist das mit dem Wasser belegt? Das ist ja fast lächerlich, wenn man an die vielen Getränkekisten vor dem Haus denkt...Und mit einem Kleinkind im Haushalt hat man doch bestimmt auch kleine Getränkeflaschen zur Hand.

Bzgl Geld hatte ich nur im Kopf, RR hätte nur noch drei Euro übrig. Sie war ja am Samstag einkaufen, Fotos und Bilderrahmen. Der Vater hätte ihr Essens (Mensa?)-Geld für die nächste Woche gebracht. Das könnte ja dann größerer Betrag gewesen sein (ca 10€?) Abends für den Pizzaboten war dann aber genug Bargeld zur Hand?

Die Notwendigkeit von Ohrentropfen, die extra vorbeigebracht werden (müssen) stehen ein bissel im Gegensatz zu Js Aussage: "es war alles schön".

Alles in allem seltsam. Die bessere Lösung wäre eindeutig gewesen, man hätte RR abends nachhause gefahren und sie hätte dann dort alles zur Hand gehabt, Wasser, Geld, Tropfen. Deswegen fragte ich ja schon vor Tagen, was der besondere Vorteil dieser Übernachtung war. Babysitten musste sie ja nicht. Und ihr Liebeskummer wurde ja auch nicht so ernst genommen...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:37
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:ich verfolge vom ersten Tag an, und sage seit Tag eins das Mädel ist abgehauen...
@MrsUnbekannt
Ein freiwilliges Abtauchen/Abhauen halte ich für ausgeschlossen. Das passt einfach nicht zu einem Mädchen wie Rebecca, welches in einer Familie aufwächst, die allen Aussagen nach, sehr eng, harmonisch und liebevoll miteinander verbunden ist. Die Mutter berichtete davon, dass Rebecca sehr wohl davon weiß, dass die Mutter besorgt reagiert, wenn sie sich mal deutlich verspätet.

Daher kann Rebecca sich also vorstellen, was passiert und was sie auslöst, wenn sie plötzlich verschwindet - Angst, Sorgen, Panik, Nachfragen bei Freunden und Mitschülern, Vermisstmeldung bei der Polizei, Plakataufrufe, Suchaktionen...

Warum sollte sie das ihrer Familie antun, einfach verschwinden, ohne sich zu melden oder einen Hinweis zu hinterlassen, z.B. "Macht euch bitte keine Sorgen, bin eine Weile mal weg, mir geht es gut, werde mich demnächst melden", usw.?

Soweit bekannt. gab es keine heftigen innerfamiliären Streitigkeiten/Dispute/Konflikte, somit fehlt der Grund/das Motiv, der Familie (Mutter, Vater, Schwestern) eins auszuwischen und ihr durch stillschweigendes Verschwinden Sorgen, Kummer, Leid und Schmerz zuzufügen, als evtl. Racheakt, weil sie sich schlecht oder ungerecht behandelt fühlte.

Rebeccas Familie hält ein Weglaufen ebenfalls für ausgeschlossen. Wenn da erhebliche Konflikte im Vorfeld gewesen wären, hätte die Familie dies sicherlich in den Aufrufen und Interviews auch so kommuniziert, damit die Polizei und die Öffentlichkeit den Fokus auf das freiwillige Verschwinden legt. Anfangs wurde von Seiten der Familie vermutet, es könne sich evtl. um einen Schülerstreich handeln und Rebecca könne möglicherweise in einer Laube oder einem Keller festgehalten werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:37
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Das war mir vorher gar nicht aufgefallen, dass J. einen Ex-Freund erwähnt, über den sich R. beschwert hätte. Wäre nicht das erste Mal, dass sich ein Mädchen auf eine letzte Aussprache mit einem Ex-Freund trifft und nicht zurückkommt...Wenn es nichts Bedeutendes wäre, hätte R. es ihrer Schwester ggü sicher nicht erwähnt. Vielleicht ein Ex, der sie gestalked hat und sie wiederhaben wollte. Er hat sie irgendwo hingelockt und hält sie dort fest.
Jessica R. spricht auch über das Wochenende, an dem Rebecca im Haus der kleinen Familie übernachtete. „Da war alles schön. Da hat sie sich zwar über einen Ex-Freund beschwert, aber wer macht das nicht“, berichtet die Schwester der 15-Jährigen.
Stimmt. Das hab ich auch noch nicht vorher gehört.

Es gibt immer ein Puzzlestück mehr dazu.

Und sowas hat sie dann doch sicher auch der Polizei gesagt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:37
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Erinnert ihr euch, dass der Vater in einem der ersten Statements sagte, er finde es ungewöhnlich, dass R früher zur Schule gegangen sei als nötig, das passe nicht zu ihr?
Ich frage mich, warum j und TV das nicht ungewöhnlich fanden. Was, wenn erst am Montag bekannt geworden ist, dass die ersten Stunden ausfallen?
Ja ich erinnere mich an diese Aussage des Vaters. Aus irgend einem Grund war Rebecca wohl schon früher wach, da könnte die Tat begangen worden sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:39
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Dann hätte R. es morgens kommuniziert. Es hat sie aber niemand gesehen.
Oder eben doch.


Anzeige

melden