Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:34
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Dann sind wir uns ja einig 😊Mir fehlt zum einen das Motiv und zum anderen seine Fähigkeit so etwas durchzuführen, ohne wirkliche Spuren zu hinterlassen. Der TV ist Koch und kein Profikiller. Also ich persönlich wüsste so spontan nicht, wo und vor Allem wie ich jemanden verschwinden lassen sollte, der in etwa meine Größe und ein ähnliches Gewicht hat. Und dann noch spurlos
Bezüglich Spuren: Erwürgen, erdrosseln hinterlässt kaum Spuren. Und die Leiche in einem ländlichen Gebieten mit viel Wald und Seen, wohin der TV ja 2x gefahren ist stelle ich mir nicht so schwierig vor. In der Panik entwickelt man enorm Kräfte

Anzeige
2x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:36
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@Mebea
Und wie soll er das anstellen, es aufklären? Mal ganz konkret, erkläre mal wie er das tun kann. Du scheinst Dich da auszukennen, wie ein Unschuldiger seine Unschuld beweisen kann, bzw. sogar muss, damit ihn der Lynchmob nicht vorverurteilt.

Er erzählt der Kripo seine Geschichte, sie glaubt ihm nicht. Und nun, verrate mir, wie er es aufklären kann
Wie gesagt es geht im Wesentlichen um die Fahrten, die er gegenüber der Polizei nicht erklären will.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:37
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Dann müsste aber das Verhältnis extrem belastet sein. Unter normalen Umständen geht niemand bei nur einem Wort durch die Decke.
Stimmt. Da reicht es auch wenn einer von beiden genug angestaut hat. Soll Menschen geben, die in der Lage sind ihre "Frustration" lange lange Zeit zu verstecken/sich zu verstellen.
Da ist man besser nicht in der Nähe wenn der Knoten platzt.
Zitat von Alex0503Alex0503 schrieb:Ja, manchmal reicht ein Spaßgerangel, was eskaliert, dann ein blöder Sturz, game over. Dauert nur Sekunden
Aus Spaß wird Ernst ... und der ruft sofort einen KW -.-
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Und dann hat er am 18.2. plötzlich mehr Interesse, obwohl er sie seit 8 Jahren regelmäßig sieht und sehr wahrscheinlich öfter mit ihr allein war ? Er hätte dann doch vorher schon, vielleicht sogar unbewusst, ihre Nähe gesucht (normales Verhalten, wenn einem jemand gefällt) und ihr wäre das garantiert aufgefallen und unangenehm gewesen
Warum sollte ihr das unangenehm sein ?! Wtf 0.O
Das dürfte R höchstens als "wooohooo noch mehr dumme Sprüche... wie geil" der bekommt direkt retour gesehen haben. Die beiden kennen sich ewig (ihr halbes Leben) und wenn er tatsächlich wie ein Bruder für sie war ... lassen wir die Kirche mal im Dorf ... es ist doch normal das man zu diesem Menschen vertrauen hat.
Wieviel erfahrung mit Jungs wird sie gehabt haben (vermutlich nicht so viele) ... und F ist kein Junge mehr gewesen. Für R war F immer schon "groß"
Und es soll tatsächlich Mäddels geben die keine negativ erfahrung mit Erwachsenen hatten.

Wem eine veränderung aufgefallen wäre ! J !
Egal wie unbewusst diese bei F auch gewesen wäre



Wer Fehler findet darf die behalten
-.-


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:38
@Mebea
Nehmen wir an, er hätte nichts damit zu tun und das Gefühl gehabt, es wäre ein ganz normaler Morgen. Er könnte ja noch nicht wissen, dass sie verschwunden ist. Warum sollte er dann nicht mit dem Auto fahren? Hätte er precrimemäßig ahnen müssen, dass er eines Verbrechens beschuldigt werden könnte, von dem er zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst haben kann,
wenn wir seine Unschuld annehmen.
Aber egal, er ist gefahren, wie kann er nur :palm:
Zitat von MebeaMebea schrieb:Wie gesagt es geht im Wesentlichen um die Fahrten, die er gegenüber der Polizei nicht erklären will
Will er nicht, oder hat er sogar versucht und sie glauben ihm die Geschichte nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:38
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Und wenn es anders herum war? Vielleicht hat R auch für ihren Schwager geschwärmt. In einem Interview wurde mal gesagt, dass F der einzige ist, der R auf ihre Unordnung ansprechen darf. Leider weiss ich nicht mehr, welches Interview das gewesen sein könnte. Das darf nur wer sagen, der einem nahe steht und dessen Meinung über mich mir wichtig ist, würde ich sagen.
Der Satz unter dem einen Bild bei Instagram: Dear cupid, the next Time hit us both.
Es gibt noch ein Bild von R, bei dem sie sich lockige Haare gemacht hat. Darunter steht: Did you miss me?
Wäre interessant ob sie sich die Haare gemacht hatte zum Ausgehen und welcher Anlass das war.
Sicher wird R für ihn schwärmen. Das tut jede kleine Schwester. Er ist wie ein großer Bruder für sie und dazu der Einzige, wenn auch nur angeheiratet.

Ihre Kommentare sprechen dafür, dass sie unglücklich verliebt war in eine Person, die ihre Gefühle nicht geteilt hat. Vielleicht ein Ex.

Zu den aufgepimpten Bildern: meine Tochter ist etwas älter als R. Aber in dem Alter wurde sich für die Schule so zurecht gemacht, wie für die Disko. Zigmal am Tag umstylen, nachschminken etc und alles fotografisch festhalten und natürlich posten. Anlass: likes und komplimente erhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:39
Zitat von MebeaMebea schrieb:Ich würde alles tun, um die Fahrten zu erklären, damit man in der "richtigen" Richtung nach seiner geliebten Schwägerin suchen kann.
So viel ich mitbekommen habe hat er das gemacht, aber die Moko glaubt ihm nicht. Um sich zu entlasten wäre es wohl das Beste, der TV würde mit der Moko genau die Strecke abfahren, die er fuhr. Da sollte man sicher Reifenspuren seines Autos finden. Aber das hat er wohl nicht gewollt, nehme ich mal an.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:39
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:hier, melde mich selten zu Wort...Aber so langsam werden mir einige Spekulationen zu hahnebüchen.Fakt ist doch, dassA) seitens der Staatsanwaltschaft von einem Tötungsdelikt ausgegangen wirdB) sich laut nachvollziehbarer Indizien nur Zwei Personen am möglichen Tatort befandenC) es einen weiterhin Tatverdächtigen / Beschuldigten gibtD) die Behörden alles erdenkliche tun, um Rebecca zu finden!
A= stimmt
B= stimmt
C= stimmt nicht
D= bedingt …… sie versuchen alles um ihre leiche zu finden


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:41
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:So viel ich mitbekommen habe hat er das gemacht, aber die Moko glaubt ihm nicht. Um sich zu entlasten wäre es wohl das Beste, der TV würde mit der Moko genau die Strecke abfahren, die er fuhr. Da sollte man sicher Reifenspuren seines Autos finden. Aber das hat er wohl nicht gewollt, nehme ich mal an.
Er wurde bestimmt von Verhaltensanalysten interviewt, die viel Erfahrung mit Verhören haben. Vielleicht haben sie ihm einfach angesehen, dass er lügt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:42
Zitat von AnjuleAnjule schrieb:Und wenn es anders herum war? Vielleicht hat R auch für ihren Schwager geschwärmt. In einem Interview wurde mal gesagt, dass F der einzige ist, der R auf ihre Unordnung ansprechen darf. Leider weiss ich nicht mehr, welches Interview das gewesen sein könnte. Das darf nur wer sagen, der einem nahe steht und dessen Meinung über mich mir wichtig ist, würde ich sagen.
Der Satz unter dem einen Bild bei Instagram: Dear cupid, the next Time hit us both.
Es gibt noch ein Bild von R, bei dem sie sich lockige Haare gemacht hat. Darunter steht: Did you miss me?
Wäre interessant ob sie sich die Haare gemacht hatte zum Ausgehen und welcher Anlass das war.
Wenn Rebecca eine bestimmte Person mit diesen Sätzen unter ihren Bildern meinte, liegt es dann nicht eher Nahe, dass diese Person mit ihr Englisch spricht? Oder ist es normal, dass Teenager jetzt auf Englisch posten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:43
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Oder ist es normal, dass Teenager jetzt auf Englisch posten?
Ja, das ist (im Internet) normal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:44
Zitat von MebeaMebea schrieb:Wie gesagt es geht im Wesentlichen um die Fahrten, die er gegenüber der Polizei nicht erklären will.
Jemand, der sich widersprüchlich geäußert hat, wird wohl kein Glauben geschenkt. Die Polizei würde also trotz Aussage suchen.
Aber jemand, der sich widersprüchlich geäußert hat, wird wohl besser schweigen, um nicht noch weiter in die Tinte zu rutschen.
Zumindest ist er ja schon mal frei. Zwar immer noch verdächtig, aber frei. Also rechtskonform und verteidigungstechnisch absolut gut gehandelt, auch wenn du damit nicht zufrieden bist. Aber die Handlungen des TV sind ja auch nicht dafür da, dir ein wohliges Gefühl zu schaffen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:45
Da er als Verdächtig gilt sollen die auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, seine schuld zu beweisen... Die sagen es gibt keine andere Alternative?

Aber haben rein gar nichts um ihn seine tat nach zu weisen...

Jetzt heißt es abwarten...
Dieser Fall ist ohne Beweise kaum bis garnicht
Nachvollziehbar....


Solange keine leiche, Spuren etc... Halte ich ihn für unschuldig

So jetzt dürft ihr mich gerne lünschen

Ich hoffe ob tot oder lebendig sie wird bald gefunden dieser ganze fall ist schrecklich egal in welcher richtung es geht....

Ich hoffe das es ganz bald zu einer vernünftigen Aufklärung kommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:46
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Sicher wird R für ihn schwärmen. Das tut jede kleine Schwester. Er ist wie ein großer Bruder für sie und dazu der Einzige, wenn auch nur angeheiratet.

Ihre Kommentare sprechen dafür, dass sie unglücklich verliebt war in eine Person, die ihre Gefühle nicht geteilt hat. Vielleicht ein Ex.

Zu den aufgepimpten Bildern: meine Tochter ist etwas älter als R. Aber in dem Alter wurde sich für die Schule so zurecht gemacht, wie für die Disko. Zigmal am Tag umstylen, nachschminken etc und alles fotografisch festhalten und natürlich posten. Anlass: likes und komplimente erhalten.
Ja, kann natürlich sein, dass es für die Schule oder einfach ein Schminkabend unter Mädels war.
Es gab nochmal ein anderes Bild, auch mit den lockigen Haaren, da war sie stark geschminkt mit grellem Lippenstift. Vielleicht war es aber auch ein besonderer Anlass.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:47
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Kann man also ein Telefon anhand der IMEI orten? Das ist mir neu.
Dann würden ja keine Smartphones mehr gestohlen werden, oder?
Wenn die Hersteller mitspielen (Apple, Samsung usw.) ist einer neuer Log der IMEI in ihrem System sehr schnell nachweisbar. Da für die Firmen jedoch auch das Kundenvertrauen eine große Rolle spielt, rücken diese mit entsprechenden Daten nicht freiwillig raus. Gehe aber davon aus, dass diese Anfrage, soweit sie von Relevanz wäre, auch gestellt wurde.
Zitat von MebeaMebea schrieb:Er wurde bestimmt von Verhaltensanalysten interviewt, die viel Erfahrung mit Verhören haben. Vielleicht haben sie ihm einfach angesehen, dass er lügt.
Soweit ich weiß, äußerte sich der TV lediglich nur, als dieser noch im Status eines Zeugen war. Ob da schon ein Team von Verhaltensanalysten mit dabei war ... ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:48
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Wenn Rebecca eine bestimmte Person mit diesen Sätzen unter ihren Bildern meinte, liegt es dann nicht eher Nahe, dass diese Person mit ihr Englisch spricht? Oder ist es normal, dass Teenager jetzt auf Englisch posten?
Ich glaube, das ist heutzutage eher normal etwas auf englisch zu schreiben und zu Posten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:50
Die Suche nach der vermissten Schülerin Rebecca ist auch am Sonntag nicht fortgesetzt worden. Es seien aktuell keine neuen Suchmaßnahmen geplant, sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei am Sonntag. Bereits am Samstag war die Suche unterbrochen worden. Ob die Polizisten am Montag wieder ausrücken, war zunächst nicht klar. Zuletzt war die Polizei am Freitag südlich der Autobahn 12 in Richtung Frankfurt (Oder) mit einem Spürhund unterwegs gewesen.

Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/id_85500184/suche-nach-rebecca-auch-am-sonntag-nicht-fortgesetzt.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:51
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Kann man also ein Telefon anhand der IMEI orten? Das ist mir neu.
Dann würden ja keine Smartphones mehr gestohlen werden, oder?
Als Privatperson nein, aber die Polizei kann das, wenn sie eine Anfrage an den Netzbetreiber stellt.

https://blog.deinhandy.de/handy-ortung-wie-du-dein-smartphone-wiederfindest


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:51
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Bezüglich Spuren: Erwürgen, erdrosseln hinterlässt kaum Spuren. Und die Leiche in einem ländlichen Gebieten mit viel Wald und Seen, wohin der TV ja 2x gefahren ist stelle ich mir nicht so schwierig vor. In der Panik entwickelt man enorm Kräfte
Das glaube ich auch - Wenn die Moko sagt "R hat Haus nicht lebend verlassen" tippe ich mit 99,999999 % auf Erwürgen , aber man prüft den TV dann auf Kratzspuren beim Todeskampf des Opfers und man fand keine.. So muss die Tat sehr überraschend geschehen sein, von hinten oder Opfer unter der Decke und draufgesessen und so die Arme ausgeschaltet ! Klar, danach ist Panik und man muss dann überlegen und handeln, sollte die Moko richtig liegen, wuchs der TV danach über sich hinaus, durchaus möglich und ich sehe zur Zeit keinen anderen TV und glaube sicher nicht an eine ominöse Internetbekanntschaft, das ist ein Phantom der Phantasie


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:52
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mebea schrieb:
Wie gesagt es geht im Wesentlichen um die Fahrten, die er gegenüber der Polizei nicht erklären will.

Jemand, der sich widersprüchlich geäußert hat, wird wohl kein Glauben geschenkt. Die Polizei würde also trotz Aussage suchen.
Aber jemand, der sich widersprüchlich geäußert hat, wird wohl besser schweigen, um nicht noch weiter in die Tinte zu rutschen.
Zumindest ist er ja schon mal frei. Zwar immer noch verdächtig, aber frei. Also rechtskonform und verteidigungstechnisch absolut gut gehandelt, auch wenn du damit nicht zufrieden bist. Aber die Handlungen des TV sind ja auch nicht dafür da, dir ein wohliges Gefühl zu schaffen.
Juristisch war es sicher klug zu schweigen, aber gesellschaftlich gesehen hat er sich ruiniert. Da er weder der Polizei noch der Öffentlichkeit plausibel erklären kann, wohin er gefahren ist, bleibt er tatverdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 13:52
Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten, die wir nicht wissen. Es heißt ja z. b. dass die Unterwäsche/Wechselwäsche noch im Bad lag. Das ist sonderbar, glaube kaum das eine 15jährige am Abend vorher schon die Wäsche dahingelegt hätte, wenn sie sich das Bad mit ihrem Schwager teilt. Normaler wäre es,die Wäsche in der Tasche zu haben und erst morgens mit ins Bad zu nehmen. Das jedoch weckt den Anschein, dass sie im Bad unterbrochen worden ist.Ist hier auch schon mal geschrieben worden, finde es nach wie vor aber merkwürdig.


Anzeige

2x zitiertmelden