Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:44
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Die Polizei Berlin führt Rebecca unter "Tötungsdelikten
Finde das ist ein sehr interessanter Punkt!
Sorry, die Aussage ist schon von heute morgen, bin aber arbeiten und komme deswegen nicht so schnell hinterher :D
Aber augenscheinlich scheinen sie sich wirklich absolut sicher zu sein, dass R tot ist. Die Polizeiwebsite spinnt irgendwie. Kann mir jemand sagen, ob sie trotzdem noch unter den Vermisstenfällen geführt wird?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:44
Zur Arbeit der Ermittler kann NIEMAND eine Aussage treffen - weder wir hier, noch die Familie - nur die Ermittler selbst! Sie wissen allein, welchen Hinweisen sie nachgehen bzw. nachgehen sollten/müssen; was Sinn macht und was eben nicht. Sie können sich nicht zerteilen und allen 2000 Hinweisen nachgehen, das wäre überhaupt nicht bezahlbar.

Wir können nur erahnen, welche Spuren und Indizien sie überhaupt haben. Daher finde ich es echt mies, wie hier über die Ermittler hergezogen wird!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:45
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ähm... Diese Polizisten kennen aber weder die Indizien noch Fakten, die vorrangig dafür sorgen, dass in die eine Richtung intensiv gesucht wird.
Dafür wird es schon sehr berechtigte Gründe geben.

Zudem werden auch die anderen Hinweise geprüft und verfolgt, wurde ja deutlich von der Staatsanwaltschaft in der Pressemitteilung geäußert.

Die Moko hier oft darzustellen, als wären sie völlige Leihen in ihrem Bereich und suchen nur in eine Richtung weil sie nix anderes zu tun hätten ist echt an der Realität vorbei.
Natürlich meldet man, man würde überall suchen.
OB man das tut, steht woanders. Warum ebenfalls.
2 MoKo sind derzeit involviert mit ca. 20 Beamten.
Die kümmern sich nicht ausschliesslich 24h um einen Fall.
Technisch darf man eher von 4-6 Beamten ausgehen und selbst die nicht 24h/7.
Da müssen dann einfach Prioritäten gesetzt werden und subjektiv nicht-erfolgversprechende Richtungen werden erstmal "auf Eis" gelegt.
Hinzu kommen dann noch Anweisungen, Vorgaben usw., und schon hat man eine Hauptermittlungsrichtung, von der man nur herunter geht, sollte man zufällig über sehr starke Ansatzpunkte stolpern, die einen anderen Ansatz erfordern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:47
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Privatleben eines jungen Mädchens
sowas nennt man aber auch Psychologie.. oft wird das bei Entführungsfällen gemacht.. die weinende Mutter die sich unter ständiger Nennung des Kindsnamens ( das fehlt mir hier im Fall Rebecca ) und zeigen des persönlichen Umfeldes, an den Entführer wendet. Das soll dem " Entführungsopfer" ein Gesicht geben, es aus der Anonymität holen und so evtl Skrupel beim Entführer hervorrufen, sofern es denn einen gibt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:47
@Diamond75
Der ist dich mit Handy runtergegangen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:48
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:"Leute wie euch" - Ich schaue weder RTL noch andere Sender und finde es deshalb erst recht wichtig sowohl Medien, aber ganz klar auch die Entscheidungen der Familie R zu kritisieren. (Und nein Trauer, Verzweiflung und Co. machen einen nicht erhaben über Kritik.) Hier wird das intimste Privatleben eines jungen Mädchens ohne Zustimmung munter abgefilmt und Landesweit ausgestrahlt - alles mit Einverständnis der Eltern.
Das finde ich auch äußerst schräg, zumal es nichts dazu beiträgt, R wiederzufinden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:50
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:@inci2 Ich erkläre es dir nochmal (vielleicht hilft mir mal jemand):Als Ermittler muss ich mir das bekannt geben von dem wo ich ermittle, was ich will. Sie können in diesem Moment überall sein. Und der Medienrummel wird dorthin fokussiert, wo ich will
Sie sind aber im Moment nicht überall. Daß man das nicht groß herumposaunt, liegt wohl eher
daran, daß man nicht mit einer Hundertschaft, Booten und Hunden sucht, sondern nur mit einer
Handvoll Leuten. Das gab es schon mal, vor ca. 1,2 Wochen. Auch da gab es nur eine ganz kleine
Meldung in den Medien dazu.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Damit mein TV aber nicht flieht, Posaune ich nicht aus, dass ich eine Leiche habe, sondern sichere zunächst Spuren und Beweise. Das ist legitim und hier angebracht.
Jau, wenn ich eine Leiche habe, entlasse ich auch den TV aus der U-Haft, bzw. lasse den nicht
umgehend wieder in U-Haft nehmen.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wo ist da Hartz4 TV?
Wo habe ich von Hartz4 TV gesprochen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:50
Wenn die Polizei RR tot finden würde, müssten sie das direkt der Familie mitteilen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:50
@Agravain
Wenn Sie nicht in andere Richtungen ermitteln, wird es trifftige Gründe geben.... Und sicherlich nicht an Personalmangel liegen.

Es wird fast täglich ein enormer Einsatz an Suchtruppen, Hunden, Tauchern usw eingesetzt.... Ich verstehe nicht wie hier weiterhin so viel in Frage gestellt werden kann. Diese Investitionen der Mitarbeiter sind enorm, es wird extrem viel gemacht um den Fall aufzuklären, sicherlich nicht, weil mit Scheuklappen gearbeitet wird oder andere Dinge wichtiger erscheinen.

Auch nicht um unbedingt den TV einsperren zu können, sondern weil sie R. finden möchten.

Die Art und Weise der Suche wird für die Moko absolut berechtigt sein, sie werden wissen weshalb ausschließlich nach einer Leiche gesucht wird.
So traurig es auch leider ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:53
Zitat von DaniBananiDaniBanani schrieb:Wenn die Polizei RR tot finden würde, müssten sie das direkt der Familie mitteilen?
Nein, die Info erst mal an RTL und die Bild Zeitung weitergeben........


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:54
@inci2
....wenn Sie die Leiche jetzt!!!!! finden...Herrgott nochmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:55
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Ich weiß nicht ob es schon verlinkt wurde, aber Rs Mutter bittet um "Freilassung von R".
Ein weiterer, hilfloser Versuch, ihre Wunschvorstellungen der Öffentlichkeit einzureden. Die Leutz kritisieren, dass Familie Reusch nur über den Schwiegersohn redet aber kein Wort Richtung Becci. Promt kam die Reaktion. Die Leutz kritisieren, dass Familie Reusch kein Wort an die Entführer richtet. Promt kommt die Reaktion. Unbewusst scheint Familie Reusch selber nicht mehr an ihre Vermutungen zu glauben. Daher auch die fehlenden Worte an Rebecca und Entführer. Wenn die Öffentlichkeit es irgendwie anzweifelt kommt eine Reaktion, um der Wahrheit nicht ins Auge schauen zu müssen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Rebecca lebt, ist gering. Irgendwann werden sie sich dieses eingestehen müssen. Das wird sehr schmerzhaft für sie werden. Es ist traurig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:55
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:....wenn Sie die Leiche jetzt!!!!! finden...Herrgott nochmal.
Dann schreib bitte gleich von Anfang an, was genau Du meinst.
Das vermeidet Missverständnisse.

Und was war mit Hartz 4 TV?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:56
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Nein, die Info erst mal an RTL und die Bild Zeitung weitergeben........
Es ging nicht um die Medien! Dass die Familie es als erstes erfahren muss ist klar. Nur wann ist die Frage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:56
Zitat von OraganiOragani schrieb:Die Art und Weise der Suche wird für die Moko absolut berechtigt sein, sie werden wissen weshalb ausschließlich nach einer Leiche gesucht wird.
Yap....weil man ein paar Routerdaten, etwas Nachtwäsche und 2 KESY-Meldungen hat.

Näme man diese Punkte, müssten jetzt in Deutschland vermutlich 2 Mio Leichen irgendwo rumliegen.

Leute, ernsthaft...

...die StA und auch Ermittlungsrichter entlassen keinen TV, wenn man handfeste Beweise hat.
Selbst wenn es "nur" Beweise für eine Leiche, aber nicht gegen einen TV sind, bleibt der in Haft.

Der Punkt ist, das man eben nichts hat, was eine Leiche oder eine Tat beweist, nicht mal ansatzweise.
Man hat sich viel zu früh auf eine Richtung festgelegt und jetzt MUSS man dort weitermachen.
Man MUSS etwas finden, andernfalls steht man mit absolut leeren Händen da und DANN kommt die Frage nach der Maßhaltigkeit der Mittel.
Die zu beantworten dürfte den leitenden Beamten jetzt schon extreme Kopfschmerzen bereiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:56
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Hier wird das intimste Privatleben eines jungen Mädchens ohne Zustimmung munter abgefilmt und Landesweit ausgestrahlt - alles mit Einverständnis der Eltern.
Da gehe ich mit. Hier werden massiv ihre Persönlichkeitsrechte verletzt.

Man echauffiert sich über die öffentliche Personenfahndung des mutmaßlichen TV - diese diente der Zeugenfindung und da man sieht, welchen Rattenschwanz die mediale Präsenz der Familie nach sich zieht, hat man diese nun eingestellt - fast 2000 Hinweise. Durch die mediale Präsenz der Familie, sind einzelne Familienmitglieder erst massiv in den Fokus der sog. Öffentlichkeit gerückt, so auch der TV. Nicht jeder liest die Klatschblätter oder schaut entsprechende Medien - der Fall wäre also ohne das Zutun nie so groß geworden und nicht der Fahndungsaufruf hat dazu geführt, dass die Familie bzw. der TV keine Ruhe mehr haben, sondern eigenes Zutun und Verhalten - wenn auch ursprünglich mit anderer Intention.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:57
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ich lass mal das "Glauben" an der Stelle, wo es hingehört...in einer Kirche.

Bei Gesprächen mit diversen Polizeibeamten hab ich den Punkt Scheuklappensuche mal zur Diskussion gestellt.
Die Beamten haben, unter den bekannten Aspekten - alle - Verwunderung darüber geäussert, wie einseitig man in Berlin vorgeht.
Man darf wohl davon ausgehen, das gerade Polizeibeamte mit diversen Jahren Diensterfahrung zumindest gewisse Kenntnisse in solchen Bereichen haben dürften.
Zumindest mehr als Privatpersonen.
Gleich meldet sich ein anderer der auch Freunde bei der Polizei hat und die sagen dann „Das wird schon alles seine Richtigkeit haben. Wenn die in die Richtung ermitteln, wird es auch gute Gründe dafür geben. Außerdem wird im Hintergrund immer in ALLE Richtungen ermittelt nur das bekommt die Öffentlichkeit nicht mit.“

Tja da warst du wohl deinen Bekannten gegebene auch ziemlich „gläubig“. Nur weil einer bei der Polizei ist heißt das noch lange nicht, dass er auch bei der Kripo ist und weiß wie die arbeiten. Dafür durchläuft man sozusagen nochmal eine eigene Ausbildung weswegen von einigen auch gefordert wird, dass es da auch „offiziell“ eine eigene „Ausbildung/Fortbildung“ geben soll weil „normale“ Polizisten für diese Arbeit nicht einfach so geeignet sind. In Brandenburg ist das mittlerweile so aber nicht überall.

Kriminalpolizei Ausbildung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 13:58
Zitat von blackstardustblackstardust schrieb:Schrecklich, dass das Privatleben von Rebecca jetzt ohne ihr Einverständnis so öffentlich ausgeschlachtet wird.
Volle Zustimmung!

Wer hofft, dass das Kind noch lebt, würde diesem Ausschlachten eigentlich nicht zustimmen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:00
@Agravain
Ich frage mich warum es noch immer nicht verstanden wird...

Diese Routerdaten usw sind nur die Hinweise die den TV zum TV gemacht haben.

Die Fakten, Indizien eines Tötungsdeliktes sind eine ganz andere Nummer...

Das muss endlich mal getrennt werden.

Das ein Tötungsdelikt stattgefunden hat, davon geht die Moko sehr sicher aus.
Bzw sprechen Sachen dafür von denen wir definitiv nichts wissen! Sowas geht nicht in die Medien.

Die Indizien die uns bekannt sind, sind die, die den TV zum TV gemacht haben. Diese wurden nur öffentlich gemacht, da Zeugen gesucht wurden, die den TV an dem Tag evtl gesehen haben.

Routerdaten usw, sind nur Infos der Medien, sowie auch die Zeitangaben der Familie.

Davon ist rein gar nichts bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 14:02
@Jebneet

Die Eltern sprechen offenbar (leider) hauptsächlich nur mit den Medienvertretern (RTL, BILD), die sie selbst auch privat nutzen (so wie Vivien Instagram) - auch, wenn diese zu den reinen Boulevardmedien gehören. Allerdings haben diese auch eine große Reichweite in allen Bevölkerungsschichten.
Ich hoffe inständig, dass die Eltern keinen Exklusivvertrag mit RTL abgeschlossen haben. (...)
Jedoch entsteht nach diversen Interviews eine Art Vertrauensverhältnis, und dies ist auch verständlich.
Eine große Angst ist natürlich, dass Rebecca in Vergessenheit gerät und die Suche eingestellt wird. Doch die Ermittler suchen ja auch heute, Freitag, 20.03.2019, nach Pausen, wieder weiter - wenn auch mit reduzierter Mannschaft.
(Quellen online: DerWesten, BILD, Merkur online etc. pp. öffentlich kostenlos einsehbar.)
Sicher wäre den Ermittlern eine lebendige Vermisste, die zurückkehrt, auch am Liebsten. Davon kann man überzeugt sein. Nichts desto trotz müssen diese (tausendmal schon hier durch die Staatsanwaltschaft zitierten) Indizien beachtet werden, die auf etwas anderes hinweisen.
Über 2000 Hinweise werden und müssen nach Dringlichkeit und Glaubwürdigkeit abgearbeitet werden, und ich wünsche den Ermittlern und vor allem der Familie sehr, das Rebeccas Schickal bald aufgeklärt werden kann.
#findbecci


Anzeige

1x zitiertmelden