Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:40
Zitat von thecrewthecrew schrieb:War es nicht an dem Tag wo Rebekka verschwand auch so warm ? Ich meine 17 Grad
Das war aber kein Frühlingstag. Insofern hat @noell mit seiner Aussage Recht.😀

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:40
J. hat um 7:15 Uhr zu Fr.R. gesagt, dass R. später Schule hat.
Somit muss es den Abend schon bekannt gewesen sein, da morgens niemand mit R. gesprochen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:43
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Sherlocke schrieb:
Was, wenn erst am Montag bekannt geworden ist, dass die ersten Stunden ausfallen?

Das dachte ich von Anfang an.
Jedenfalls erklärt es, weshalb offenbar niemand vorher daran dachte.
Das wäre doch aber sehr ungewöhnlich... Wie sollen denn dann die Schüler alle informiert worden sein? Und außerdem hat J ja schon zur Mutter gesagt, dass die Schule später anfängt, d.h. sie hat es bereits früh morgens gewusst. Nein, dass die Info erst Montag kam, halte ich für ausgeschlossen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:44
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Das war mir vorher gar nicht aufgefallen, dass J. einen Ex-Freund erwähnt, über den sich R. beschwert hätte.
kann dir auch nicht aufgefallen sein, weil er dort erstmals erwähnt wurde.....Ich glaube aber nicht daran, dass es dort einen Zusammenhang mit dem Verschwinden von R. gibt. Da die Familie sich ja (fast) alles erzählt, werden sie ja den Namen des Ex kennen und somit werden die Ermittler das wohl abgeklärt haben. Was mich eher verwundert, dass anfangs ausgeschlossen wurde, dass sie überhaupt einen Freund hat. Später kam dann Maxi auf den Plan und nun auch ein "Ex".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:44
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:Habe in der von BILD gezeigten Chronologie gelesen das angeblich am 13 März die Haftbeschwerde eingereicht wurde, ob das stimmt weiß ich nicht, sind immerhin 9 Tage nach Festnahme, ob das schnell oder langsam ist ,kann ich nicht beurteilen. Entlassen wurde er ja am 22 März, auch wieder 9 Tage vergangen
Da der Haftbeschwerde ja wohl vom Richter am Amtsgericht abgeholfen wurde, dieser aber ab Zugang nur 3 Tage dafür Zeit hätte und ansonsten das Landgericht hätte entscheiden müssen, kommt 13. März eigentlich nicht hin; 22.3. minus 3 Tage = 19.3.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:45
Zitat von AnselAnsel schrieb:Alles in allem seltsam. Die bessere Lösung wäre eindeutig gewesen, man hätte RR abends nachhause gefahren und sie hätte dann dort alles zur Hand gehabt, Wasser, Geld, Tropfen. Deswegen fragte ich ja schon vor Tagen, was der besondere Vorteil dieser Übernachtung war. Babysitten musste sie ja nicht. Und ihr Liebeskummer wurde ja auch nicht so ernst genommen...
Ich denke, Rebecca und Jessica wollten einen Mädelsabend verbringen und Rebecca hätte einfach keine Lust, so spät abends noch nach Hause zu gehen, fand es praktischer, gleich bei der Schwester zu übernachten. Ich sehe da nichts Aussergewöhnliche..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das dachte ich von Anfang an.
Jedenfalls erklärt es, weshalb offenbar niemand vorher daran dachte.
Die Idee dazu aufgrund der Nachricht der Mutter um 8.42 war von dir. (?)

Ursprünglich hieß es, R machte sich auf den Schulweg und verschwand dort. Aber J und F hätten es doch auch merkwürdig finden müssen, dass sie so früh ging.

Und dann hätte man doch gesagt, verließ das Haus, aber zur Schule ging sie höchstwahrscheinlich nicht sofort oder irgend so etwas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:46
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Der Vater besuchte Rebecca am Abend noch einmal und gab ihr Geld, Wasser und Ohrentropfen. ...Darüber hinaus sind dies eigentlich alle Dinge, die ein normaler Haushalt besitzt.
@Jebneet
Ohrentropfen?
Habe ich nicht zu Hause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:46
Ich frage mich auch, weshalb keine Mitschüler bei der Mutter angerufen haben, um zu fragen, was mit R ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:47
@AveMaria das kann durchaus sein dass morgens diese info kam. mein sohn hat auch schon öfters über WA (Klassengruppe) so eine nachricht bekommen. sogar von der lehrerin persönlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:48
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ist das mit dem Wasser belegt?
Ja, der Vater sagte in einem Interview mit der Bild-Zeitung, er habe am Sonntag Ohrtropfen, Wasser und Geld vorbei gebracht. Die Mutter sagte in einem Interview, dass Rebecca nur 3 Euro zur Verfügung hatte. Daher dachte ich, dass dies der Geldbetrag wäre, den der Vater vorbei gebracht hat. Das Geld war laut Aussage des Vaters explizit Essensgeld.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:48
@Pkj

Es gibt unzweifelhaft eine Reihe von Fakten, die den Schwager im Zuge der Ermittlungen und der Berichterstattung darüber in ein ungünstiges Licht rücken. Ob das eine Reihe von unglücklichen Zufällen ist, die alle jeweils für sicher erklärbar sind oder schon eine gewisse Absicht bzw. Nachlässigkeit der Ermittler dahintersteckt, können wir aus der Entfernung schwer beurteilen.

Ich habe die Fakten dargestellt, als Antwort auf eine frühere Frage nach den Gründen der Kritik an den Ermittlern. Die Interpretation der Motive der Ermittler ist meine ganz subjektive Meinung, wir können uns aber gerne auf Schusseligkeit / Unvermögen statt böser Absicht einigen.

Der Schwager ist allerdings nicht aufgrund der Länge der U-Haft trotz dringendem Tatverdacht freigekommen, sondern weil im Zuge der Haftbeschwerde kein dringender Tatverdacht mehr dargestellt werden konnte.

Das Bild des Referenzausdrucks für die Reifenspuren kann man mit Teleobjektiv erklären, die Aufnahmen der Spurensicherung bei der Arbeit, und diverse Filmaufnahmen aus dem Wald aber nicht. Die Filmaufnahmen sind aus der Nähe erfolgt. Wenn ich das als erster "Embedded Journalismus" in Anlehnung an den Golfkrieg nenne, ohne daß es vorher von den Medien vorgesprochen wurde, liegt es schlichtweg daran, daß ich mir erlaube, mir eigene Gedanken zu machen. Hier ist ja nicht der Presseclub, Sonntagsmorgens in der ARD.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:49
@AveMaria
Genau, dass die Info erst am Mo kam, halte ich auch für ausgeschlossen. Wann soll Rebecca dann die Nachricht vom Schulausfall erhalten haben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:49
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das wäre doch aber sehr ungewöhnlich... Wie sollen denn dann die Schüler alle informiert worden sein?
Ich habe es hier schon mal geschrieben. Mittlerweile ist der Vertretungsplan der Schule per App abrufbar. Und am PC für die Eltern. Bei uns ist das jedenfalls so. Und wir sind bestimmt nicht die einzige Schule, die dieses System hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:50
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ansel schrieb:
Alles in allem seltsam. Die bessere Lösung wäre eindeutig gewesen, man hätte RR abends nachhause gefahren und sie hätte dann dort alles zur Hand gehabt, Wasser, Geld, Tropfen. Deswegen fragte ich ja schon vor Tagen, was der besondere Vorteil dieser Übernachtung war. Babysitten musste sie ja nicht. Und ihr Liebeskummer wurde ja auch nicht so ernst genommen...
Ich denke, Rebecca und Jessica wollten einen Mädelsabend verbringen und Rebecca hätte einfach keine Lust, so spät abends noch nach Hause zu gehen, fand es praktischer, gleich bei der Schwester zu übernachten. Ich sehe da nichts Aussergewöhnliche..
Letztendlich ist aber etwas Außergewöhnliches passiert. Und wir suchen ja den Grund dafür. Und dieser Grund hat höchstwahrscheinlich mit der Entscheidung, die Nacht dort zu verbringen, zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:52
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und außerdem hat J ja schon zur Mutter gesagt, dass die Schule später anfängt, d.h. sie hat es bereits früh morgens gewusst.
Das wissen wir nur von der Mutter selbst. Und die erzählt ja auch von Autospielen als feststehende Tatsache, obwohl sie nicht dabei war.

Nicht, dass sie bewusst lügt, aber in solchen Ausnahmesituationen, wo plötzlich alles wichtig wird, weiß man manchmal nicht mehr, was eigene Wahrnehmung war und was die der anderen. Insbesondere wenn man einander bedingungslos vertraut.
Und plötzlich meinen alle es war so und so, weil es so und so gewesen sein muß und alle bestätigen einander ihre Fehlannahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:55
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und außerdem hat J ja schon zur Mutter gesagt, dass die Schule später anfängt, d.h. sie hat es bereits früh morgens gewusst.
JR muss vom verspäteten Schulbeginn spätestens am Vorabend (=Sonntag Abend) erfahren haben, denn sie hat ja ihre Schwester - eigenen Angaben zufolge - Montagmorgen nicht mehr gesehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:57
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ja, der Vater sagte in einem Interview mit der Bild-Zeitung, er habe am Sonntag Ohrtropfen, Wasser und Geld vorbei gebracht. Die Mutter sagte in einem Interview, dass Rebecca nur 3 Euro zur Verfügung hatte. Daher dachte ich, dass dies der Geldbetrag wäre, den der Vater vorbei gebracht hat. Das Geld war laut Aussage des Vaters explizit Essensgeld.
Dann haben die Ermittler sicher nachgefragt, ob das Wasser später gefehlt hat. Aber das wissen wir ja leider nicht. Würde aber im Grunde mal wieder nichts aussagen..., könnte sie auch vergessen haben. Das ist ja auch das kuriose an dem Fall. Viele Dinge lassen sich so oder so erklären...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:58
Zitat von AnselAnsel schrieb:Letztendlich ist aber etwas Außergewöhnliches passiert. Und wir suchen ja den Grund dafür. Und dieser Grund hat höchstwahrscheinlich mit der Entscheidung, die Nacht dort zu verbringen, zu tun.
Denkst du, Rebecca hat diese Übernachtung extra so geplant und der Mutter nichts vom späteren Schulbeginn gesagt, damit sie ungestört früher das Haus verlassen kann? Aber warum hat sie es dann Jessica gesagt, dass sie erst später Schule hat? Dann hätte sie es doch ihr gegenüber auch verschwiegen ..(?)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 17:58
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ansel schrieb:
Ist das mit dem Wasser belegt?
Ja, der Vater sagte in einem Interview mit der Bild-Zeitung, er habe am Sonntag Ohrtropfen, Wasser und Geld vorbei gebracht. Die Mutter sagte in einem Interview, dass Rebecca nur 3 Euro zur Verfügung hatte. Daher dachte ich, dass dies der Geldbetrag wäre, den der Vater vorbei gebracht hat. Das Geld war laut Aussage des Vaters explizit Essensgeld.
@Jeebneet
Das mit dem Wasser und dem expliziten Essensgeld ist mir neu. -> Wasser?? Essensgeld explizit? Ich will ja nicht nerven aber wo um Himmels Willen hast du das her. - Naja eig. erübrigt sich die Frage, hast du ja oben schon gesagt.... Hmmm wir kommen einfach nicht weiter Leute, akzeptiert das endlich! Wir müssen "einfach" abwarten!

Time will tell! Meiner Meinung nach, leider. Mehr haben und können wir nicht.


Anzeige

melden