Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:30
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Wozu braucht man Ohrtropfen?
Es gibt Leute, die neigen zu Gehörgangsentzündungen. Die brauchen vor jeder Dusche Ohrentropfen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:30
@Agravain

Natürlich wird NICHT in alle Richtungen ermittelt, sondern in die Richtung die plausibel ist und die auf Indizien und Tatsachen beruht. So wird man nicht den Bodensee absuchen und auch nicht nördlich der A12 suchen. Die Polizei verfolgt eine Spur. Es wird immer eine bzw. Eine begrenzte Anzahl von Spuren verfolgt und nichtin alle Richtungen, den dann hätte man gar keinen Ansatzpunkt zur Ermittlung. VG Björn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:31
@seneca22
Ich würde meine Theorie ja noch weiter ausführen aber ich gehe stark davon aus dass es gelöscht wird.
Natürlich schaut man nicht in das Handy anderer Leute! Egal ob Verwandt oder nicht!!!
Schon klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:33
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ansel schrieb:
Letztendlich ist aber etwas Außergewöhnliches passiert. Und wir suchen ja den Grund dafür. Und dieser Grund hat höchstwahrscheinlich mit der Entscheidung, die Nacht dort zu verbringen, zu tun.
Denkst du, Rebecca hat diese Übernachtung extra so geplant und der Mutter nichts vom späteren Schulbeginn gesagt, damit sie ungestört früher das Haus verlassen kann? Aber warum hat sie es dann Jessica gesagt, dass sie erst später Schule hat? Dann hätte sie es doch ihr gegenüber auch verschwiegen ..(?)
Ja, das ist eben die Frage. Wer alles wusste von dem späten Schulbeginn? Und warum oder warum nicht? Im harmlosesten Falle hat sich RR seit Freitag nach Schulschluss schon im Maurerweg aufgehalten und die Stundenänderung erst am Freitag erfahren und schlichtweg vergessen, dies der Mutter mitzuteilen. Muss sie ja auch nicht. Mit 15 ist man doch schon recht selbständig.

Aber mich wundern schon diese vielen Weckanrufe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:34
Sry aber
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich werde jetzt ganz deutlich: Wenn R erst morgens hätte erfahren können, dass die Schule ausfällt, ist sie in der Nacht verschwunden, wenn keiner vom Schulausfall wusste. Wenn es J oder TV bekannt war, müssten sie R morgens noch gesprochen haben.
Wie bitte sollen denn J und F VOR R gewusst haben, dass die Schule später anfängt? Wenn offenbar noch nichtmal die Mutter es wusste und ihr wie wild hinterher gedingst hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:35
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Wie auch immer. Jessica muss jedenfalls spätestens am Vorabend (=Sonntag Abend) vom verspäteten Schulbeginn Rebeccas erfahren haben (und nicht am Montag morgen), da sie Rebecca am Montag morgen nicht mehr gesehen haben will.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Nein, warum? Man muss doch nicht vor 7.00 aufstehen, um um 8.00 in der nahe gelegenen Schule zu sein.
Was verstehst Du daran nicht ?

Der letzte Kontakt zwischen Rebecca und Jessica war nach dem bisher veröffentlichten Informationen am Sonntagabend. Die Information des verspäteten Schulbeginns muss Jessica daher spätestens am Sonntag Abend von Rebecca erhalten haben. Was kann man da bitte nicht dran verstehen ? Das geht vom Zeitablauf nicht anders.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:35
Zitat von STRUPPESTRUPPE schrieb:Ich würde meine Theorie ja noch weiter ausführen aber ich gehe stark davon aus dass es gelöscht wird.
Natürlich schaut man nicht in das Handy anderer Leute! Egal ob Verwandt oder nicht!!!
Schon klar.
Die meisten Mobiltelefone sind grundsätzlich gesperrt, und lassen sich mit einer Zahlen/Buchstaben/Strich-Kombination öffnen resp. mit Fingerabdruck/Augenlinse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:35
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Wie bitte sollen denn J und F VOR R gewusst haben, dass die Schule später anfängt?
Nicht vor R sondern von R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:35
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wenn Florian der Täter wäre, hätte er doch sofort nach dem Anruf der Mutter 8:30 Uhr sich an das Handy von Rebecca erinnert, dieses gesucht & sofort ausgeschalten


>> genau, gesucht, vielleicht hat das ein paar min gedauert. Genauso wie das Gespräch mit der Mutter, die ihn nach eigenen Worten ja erstmal wach machen musste.

. Also deutlich vor 8:42 Uhr wo die Nachricht noch ankam. Das spricht doch zumindest etwas gegen Ihn als Täter.

Und was soll er denn zwische 8:30 Uhr oder früher (weil wenn er die Mutter angelogen hat war auch der Tatzeitpunkt früher) solange gemacht haben


>>Eine Leiche im Kofferraum verstauen, alle Sachen von Rebecca suchen und einpacken und grob aufräumen...
Er kann ja auch nochmal irgendwo Rast gemacht haben um nachzudenken.

Zuviel Zeit hat einem Täter noch nie geschadet.


bis er dann ca. 10 Uhr losgefahren ist? Ich halte Ihn weiter für unschuldig.
E


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:36
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ansel schrieb:
Bzgl Geld hatte ich nur im Kopf, RR hätte nur noch drei Euro übrig. Sie war ja am Samstag einkaufen, Fotos und Bilderrahmen. Der Vater hätte ihr Essens (Mensa?)-Geld für die nächste Woche gebracht. Das könnte ja dann größerer Betrag gewesen sein (ca 10€?) Abends für den Pizzaboten war dann aber genug Bargeld zur Hand?
Ich habe irgendwo gelesen, JR hätte kein Kleingeld im Haus gehabt. Aussage ist aber nicht gesichert.
Spätestens nach der Pizzabestellung wäre der 50er aber klein gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:37
@Ansel
Pizza wird mittlerweile auch über PayPal bezahlt. Ich zahle seit Jahren nicht mehr bar bei Bestellungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:37
Eigentlich unsinnig was, wir hier machen, wir tüfteln hier herum wie, was gewesen sein kann, ok TV ist verdächtigt alles gut und schön, die Polizei moko, Besitzt laut indizien lage verdacht eines todschlags....

So nun müssen Sie erstmal nachweisen, bevor überhaupt jemand sich wohl möglich auch im Nachhinein schuldig fühlt, weil man der indizienkette glauben schenkte, und wohl möglich alles andere nicht beachtet, man kann sich auch verrennen, der Staatsanwalt ist auch nir ein Mensch, es gibt niemanden der fehlerfrei ist...


Ich bin daher bis nichts eindeutiges kommt von seiner unschuld überzeugt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:38
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Der letzte Kontakt zwischen Rebecca und Jessica war nach dem bisher veröffentlichten Informationen am Sonntagabend. Die Information des verspäteten Schulbeginns muss Jessica daher spätestens am Sonntag Abend von Rebecca erhalten haben. Was kann man da bitte nicht dran verstehen ? Das geht vom Zeitablauf nicht anders.
Und der TV hat die ganze Zeit geschlafen. Ich mache nur Gedankenspiele. Rege dich ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 18:40
Welche Mieter? Hatten denn F. und J. vermietet? Bin davon ausgegangen, dass die Eltern vemieten.


Anzeige

melden