Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:29
Da Rebecca meines Wissen nach im September 15 geworden ist, müßte sie in die 9. Klasse gehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:30
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:Da Rebecca meines Wissen nach im September 15 geworden ist, müßte sie in die 9. Klasse gehen.
Es stand überall Klasse 10. Vielleicht ist sie als "Kann-Kind" mit 5 eingeschult worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:30
Wer war eigentlich Zeuge bei diesem Schwestern Abend? Wann wurde R. das letzte Mal gesehen und von wem? Wann fuhr der TV an dem Sonntag zu Arbeit bzw. seiner Feier?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:31
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Jep, der rbb ist ein unbedeutender Regionalsender. Darum ist er auch die Landesrundfunkanstalt für Berlin und Brandenburg.

Wikipedia: Rundfunk_Berlin-Brandenburg
was ist denn das für ein Blödsinn. Ich glaube, dass die, in deinen Augen, unbedeutenden Regionalsender, mehr Zuspruch, Aufmerksamkeit und Glaubwürdigkeit verdienen, als mancher RTL-zuschauer meint. Diese Sendung, von der geschrieben wurde, lehnt sich an XY an, befasst sich aber eben hauptsächlich mit regionalen Fällen. Und das ist R, ja nun auch einmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:33
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Wer war eigentlich Zeuge bei diesem Schwestern Abend? Wann wurde R. das letzte Mal gesehen und von wem? Wann fuhr der TV an dem Sonntag zu Arbeit bzw. seiner Feier?
sehr interessante Fragen. Wohl aus derzeitiger Sicht erst einmal der Vater, der ja Wasser, Ohrentropfen und Geld brachte. Wann weiß ich jetzt allerdings nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:34
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Eine gesicherte Quelle bitte?
Weil dieses wäre ja ein vollkommen neuer Aspekt in dem ganzen Fall!
Nix Neues, das wurde vor ca. 1000 Seiten schon durchgekaut, können auch 2000 Seiten sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:35
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Nix Neues, das wurde vor ca. 1000 Seiten schon durchgekaut.
Das mit der Prüfung? Habe ich eben zum ersten Mal gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:35
@Sparky13
oder am 19.03.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:36
Zitat von gatavoladoragatavoladora schrieb:@Sparky13
oder am 19.03.
Haben diejenigen, die dann am 19. hatten nicht den Tag vorher frei?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:36
@gatavoladora

oder am 19.03.


Zumindest nicht am Tag ihres Verschwindens 😉


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:37
Zitat von echo3echo3 schrieb:AnjaLamm schrieb:
Da Rebecca meines Wissen nach im September 15 geworden ist, müßte sie in die 9. Klasse gehen.
Es stand überall Klasse 10. Vielleicht ist sie als "Kann-Kind" mit 5 eingeschult worden.
In Berlin mussten alle 2003 geborenen Kinder in die Schule. Es gab kein kann. Man brauchte ein ärztliches Attest, um dem zu entgehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:37
Meint ihr nicht ihr "Prüfungspartner" hätte sich beim NichtErscheinen irgendwie gemeldet, oder die Schullleitung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:38
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Meint ihr nicht ihr "Prüfungspartner" hätte sich beim NichtErscheinen irgendwie gemeldet, oder die Schullleitung?
Das Thema ist gelaufen, da die Prüfungen im März waren, nicht Februar!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:41
Es gibt keinen Beweis dass Rebecca am Montag morgen in Berlin oder überhaupt noch am Leben war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:42
Ich hab mich heute den ganzen Tag gefragt:

Unter welchen Bedingungen kommt es zu einer Anklage des TV?

- die Leiche wird gefunden und Fundort oder Fund lassen auf ihn schließen, weil zB DNA gefunden wird

Was, wenn die Leiche nicht gefunden wird?

Ich bin mir sicher, dass es so lange nicht zu einer Anklage kommt, bis entweder R. gefunden wird oder...die Familie die Meinung und Haltung der Polizei einnimmt und den TV nicht länger verteidigt.

Sollte man aktuell eine Anklage wagen, würde man ja damit offiziell machen, dass R. für Tod erklärt wird und jede Hoffnung der Familie erstickt. Ohne Leichenfund sehe ich aktuell keine Chance, dass es zur Verhandlung kommt.

Und wenn ich bedenke, wie der TV erst schweigt, die Suche der Polizei fast schon abwartet um dann Beschwerde einzulegen, hab ich die Befürchtung, dass R. so versteckt wurde, dass tatsächlich keine Möglichkeit besteht, das Verbrechen aufzuklären. An dieser Stelle erspare ich euch Mal meine Gedanken, da der eine oder andere vllt noch beim Essen ist. Aber...ich glaube, wir werden nicht erleben, dass R. gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:43
Wenn ich so nachdenke im nachhinein , die Schwester verlässt die Wohnung , aber der TV schreibt whats app Nachrichten, also schläft vielleicht gar nicht, Rebecca ist wiederum eine Person die gerne schläft und wahrscheinlich auch nicht zu früh als Notwendig aufgestanden. TV schläft noch nicht und R schläft unten im Wohnzimmer .....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:43
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Bild und BZ machen das auch. Die haben alle ihre Kontakte.
Auch das ist mir klar. Ich wollte einfach gerne wissen, in wie weit diese Sendung "offiziell" (nur zur Verdeutlichung hinzu gefügt) mit den Ermittlungsbehörden zusammen arbeitet, da die angegebenen Uhrzeiten ja NICHT FEHLBAR sein können, weil diese Crime Sendung sie geäußert hat.

Das war ja quasi der Proof für die Uhrzeiten in der vorausgegangen Aussage.

@andrea7b
Du zitierst technisch falsch, die Aussage war nicht von mir.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:44
Also waren jetzt Prüfungen alle im März und keine im Februar?! Hab das nicht so richtig mitbekommen!


Anzeige

1x zitiertmelden