Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:26
Also F und J haben R nicht gesehen am besagten Tag, aber sich gegenseitig auch nicht? Drei Menschen in einem Haus und niemand sieht sich oder gibt es da einen Bericht, dass sich F und J nach seiner Feier gesehen haben? Wieso gibt es dazu keine Infos von der PZ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:28
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Worüber genau redet ihr eigentlich? Das iPhone hat keinen Ruhemodus. Es gibt den Flugmodus (mit/ohne Wlan) und den DND-Modus, bei dem Anrufe und Nachrichten stummgeschaltet bzw. unterdrückt werden. Aber einen Ruhemodus wie bei einem Laptop gibt es nicht, man kann es höchstens ganz ausschalten.
Hier war man der Meinung, Sperrbildschirm bedeutet Ruhemodus. Ist das nicht so?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:29
@Agravain
Wieso behauptest du, j. ging an dem Tag zu Fuß zur Arbeit ?? Woher weisst du das...?

Ihre Arbeitsstelle liegt im Bereich Wilmersdorf, das is zu fuss nicht zu erreichen... Oder hast du das nur angenommen? Kommt bei manchen immer als fakt rüber, wenn das so geschrieben wird. Und dadurch entsteht immer so ein durcheinander, weil einfach irgendwas geschrieben wird, dass nicht der Wahrheit entspricht... Gute nacht all


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:30
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:frage, wie schaut es aus wenn Rebeccas Handy an war und sie Hilfe geschrien hat kann man das feststellen
Wenn mein Handy jedesmal anginge, wenn ich um Hilfe brüll (meist beim Kochen), hätte ich jeden 2. Tag die NATO in der Tür stehen. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:31
Zitat von sagsag schrieb:Also F und J haben R nicht gesehen am besagten Tag, aber sich gegenseitig auch nicht? Drei Menschen in einem Haus und niemand sieht sich oder gibt es da einen Bericht, dass sich F und J nach seiner Feier gesehen haben? Wieso gibt es dazu keine Infos von der PZ?
Das mutet doch etwas seltsam an. Es sieht nach einem eher kleinen Häuschen aus und dass man sich da morgens ohne Sicht- oder Redekontakt so aus dem Weg gehen kann zu viert, ist schon einigermaßen überraschend.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:32
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Hier war man der Meinung, Sperrbildschirm bedeutet Ruhemodus. Ist das nicht so?
Nein, da sind alle Verbindungen ganz normal aktiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:32
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Wieso behauptest du, j. ging an dem Tag zu Fuß zur Arbeit ?? Woher weisst du das...?

Ihre Arbeitsstelle liegt im Bereich Wilmersdorf, das is zu fuss nicht zu erreichen... Oder hast du das nur angenommen? Kommt bei manchen immer als fakt rüber, wenn das so geschrieben wird. Und dadurch entsteht immer so ein durcheinander, weil einfach irgendwas geschrieben wird, dass nicht der Wahrheit entspricht... Gute nacht all
a) wurde sowohl in berichten als später auch in Interviews so mitgeteilt.
b) Zu Fuß bedeutet nicht, das man keinen Bus genommen hat.
Soll in Berlin ggf. praktischer sein, je nach Parkplatzlage des Arbeitgebers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:34
@Agravain
Es wurde meiner Erinnerung nach berichtet, dass J das Kind in die Kita brachte und dann mit dem Bus zur Arbeit fuhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:34
Ich frag mich ob RR vielleicht auf Grund der Ohrenschmerzen gar nicht in die Schule wollte, da eh später Schule war und Sie sich vielleicht dachte, dadurch nicht zu viel Unterrichtstoff zu verpassen.

Wer schon mal richtig Ohrenschmerzen hatte, der weiß, dass dies sehr belastend ist.

Wer da aufwacht, z.B. (Lärm von der Müllabfuhr) oder aus einem anderen Grund kann nicht mehr einschlafen. Bei starken Schmerzen behaupte ich mal ist es unmöglich noch mal einzuschlafen.

Daher war vielleicht nicht die Schule die erste Adresse sondern der Hausarzt und ihr ist auf dem Weg dort hin was zugestoßen?

Natürlich alles nur Spekulatius


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:38
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Das mutet doch etwas seltsam an. Es sieht nach einem eher kleinen Häuschen aus und dass man sich da morgens ohne Sicht- oder Redekontakt so aus dem Weg gehen kann zu dritt, ist schon einigermaßen überraschend.
Rein logisch wäre es auch völlig unmöglich, dass sich J und F nicht mal 1 Minute gesehen haben, denn er muss ja irgendwo geschlafen haben, also nehme mich mal an im ehelichen Bett und seine Frau musste ja auch aufstehen, als er zurück kam, um sich fertig zu machen. Normalerweise dauert es noch, bis man bettfertig ist und redet noch etwas, zumal man unter Alk-Einfluss ja auch nicht unbedingt sofort einschläft. Warum J das Auto morgens nicht fuhr, werde ich wohl nicht verstehen, es sei denn F hatte den Ausflug mit Wagen wirklich schon geplant, was ich wiederum aber nicht glaube, weil er schon so früh los fuhr.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:41
Zitat von sagsag schrieb:Warum J das Auto morgens nicht fuhr, werde ich wohl nicht verstehen
Warum nicht? Erstens könnte es sein, dass sie immer zu Fuß zur Kita gegangen ist und dann den Bus genommen hat und zweitens ist Autofahren in Berlin morgens zur Rush Hour nur etwas für Masochisten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:41
Aber mal ganz nüchtern betrachtet würde ich behaupten, dass wenn man Ohrenschmerzen hat, die Tropfen nachts in Griffweite zu hat und erst morgens einpackt. Leider weiß man ja nicht, inwiefern die Schmerzen am nächsten Tag noch vorhanden waren.

Frag mich halt einfach nur, ob die Ohrentropfen noch da waren oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:42
Nur mal zum Thema Entführung:

Eine "normale" Entführung käme nicht in Betracht.
Dazu müsste ein Täter von normalem Schulanfang ausgehen...nur am 18. war dieser 2 Std. später.
Kein Entführer wartet auch noch 2h vor der Tür.
Unabhängig davon wird üblicherweise mit fortschreitender Tageszeit die Gefahr einer Entdeckung grösser.
Es gibt aber keinerlei Anzeichen, Aussagen o.ä., die auf solch Vorkommnis schliessen lassen.

Der V. von R. äusserte anfangs die Möglichkeit eines "Streiches" durch Mitschüler.
Diese hätten zwar die Kenntnis des Schulanfangs, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, das Mitschüler einen solchen "Streich" über 6 Wochen aufrecht erhalten doch ziemlich gering.

Letztlich verbleibt die Möglichkeit einer Zufallsbegegnung oder einer Pseudo-Internetperson.
Man kann zwar beides nicht völlig ausschliessen, aber die dafür notwendigen Anhaltspunkte sind extrem dünn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:45
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Warum nicht? Erstens könnte es sein, dass sie immer zu Fuß zur Kita gegangen ist und dann den Bus genommen hat und zweitens ist Autofahren in Berlin morgens zur Rush Hour nur etwas für Masochisten.
Weil F anscheinend eh nicht arbeiten musste an dem Tag, es bestimmt sau kalt war um 7 Uhr Morgens (vor allem für das Kind) und sie ja auch noch auf den Bus warten musste. Warum sollte sie das Auto also nicht mitnehmen? Ich wohne selber in Berlin und weiß, dass die Rush hour hart sein kann, trotzdem fahren Millionen von Menschen jeden Tag zur Arbeit, weil es im Winter bequemer ist und parken kann man ja auch abgelegen vom Arbeitsplatz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:47
Zitat von sagsag schrieb:Rein logisch wäre es auch völlig unmöglich, dass sich J und F nicht mal 1 Minute gesehen haben, denn er muss ja irgendwo geschlafen haben, also nehme mich mal an im ehelichen Bett und seine Frau musste ja auch aufstehen, als er zurück kam, um sich fertig zu machen. Normalerweise dauert es noch, bis man bettfertig ist und redet noch etwas, zumal man unter Alk-Einfluss ja auch nicht unbedingt sofort einschläft. Warum J das Auto morgens nicht fuhr, werde ich wohl nicht verstehen, es sei denn F hatte den Ausflug mit Wagen wirklich schon geplant, was ich wiederum aber nicht glaube, weil er schon so früh los fuhr.
Tja, da liegt der Irrtum.

- J. ist am 18. bekannterweise NICHT mit dem Fahrzeug gefahren.
OBWOHL sie es üblicherweise genutzt hatte, nicht F.
Nur am 18. nicht.
daher ist davon auszugehen, das F. sich das Fahrzeug - VOR - dem 18. sozusagen reserviert hatte.

- F. ist mit dem Fahrzeug gg. 10.45Uhr am 18. und gg. 22.45 am 19. durch das KESY registriert worden.
exakt 36h später.

beide Punkte zeigen doch deutlich, das hier eine geplante Fahrt durchgeführt wurde....allerdings war diese Planung schon - VOR - dem 18.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:48
Zitat von AgravainAgravain schrieb:beide Punkte zeigen doch deutlich, das hier eine geplante Fahrt durchgeführt wurde....allerdings war diese Planung schon - VOR - dem 18.
Wer sagte diese Behauptung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 00:49
@seneca22
Wo stand, dass das Ehepaar sich nicht begegnet ist?
Gibt es da eine Quelle?


Anzeige

melden