Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:44
Die Information, dass an dieser Schule die Präsentationsprüfung am 18.02. statt fand, entnahm ich dem Terminkalender der Walter Gropius Schule bereits an dem Tag wo ich das erste Mal von Rebeccas Verschwinden über FB erfuhr (19.02.2019). Jetzt stehen die alten Termine leider nicht mehr drinnen, ich wollte gerade die Quelle angeben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:44
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 20:44
Also waren jetzt Prüfungen alle im März und keine im Februar?! Hab das nicht so richtig mitbekommen!
ja, 18./19.3. und nicht 18.2.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:45
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Ich kenne den Sender und die Sendung. Ich hätte selbiges auch über den WDR gesagt.

Die Frage war aber, wo kann ich erfahren, dass die Redaktion der Sendung "direkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen arbeitet"?

In dem Kontext macht die BZ das dann auch?!
Ich habe nicht behauptet, dass die Redaktion direkt mit den Ermittlungsbehörden arbeitet.

Jedoch ist die Sendung ein Fahndungsmagazin und es werden ja auch oft die leitenden Ermittler interviewt.

Zur Springer Presse und allgemein zu den Boulevardmedien habe ich mich schon genug geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:46
@uta44

Die Prüfungstermine gelten AB 18.!!! Also wissen wir nicht ob Rebecca an diesem Tag auch Prüfung hatte!
Man sollte wirklich , wenn man Dörtes erwähnt auch akribisch genau sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:46
Zitat von uta44uta44 schrieb:Die Information, dass an dieser Schule die Präsentationsprüfung am 18.02. statt fand, entnahm ich dem Terminkalender der Walter Gropius Schule bereits an dem Tag wo ich das erste Mal von Rebeccas Verschwinden über FB erfuhr (19.02.2019). Jetzt stehen die alten Termine leider nicht mehr drinnen, ich wollte gerade die Quelle angeben.
Kann man den regulären Stundenplan für den 18.2. 10. Klasse, online einsehen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:46
Rebecca ist 15 Jahre alt. Sie ist, wenn sie keine Klasse wiederholt hat, definitiv in der 10. Klasse! Es gab im Jahr 2009 in Berlin die Regelung, dass alle Kinder, die in dem Jahr 2003 geboren wurden, schulpflichtig werden. Meine Tochter war davon ebenso betroffen. Die Regelung mit dem Stichtag kam erst ein Schuljahr später!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:48
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Du zitierst technisch falsch, die Aussage war nicht von mir.
stimmt, sorry, das war wohl im Eifer des Gefechts........


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:49
Zitat von OnajetakaOnajetaka schrieb:Onajetakaheute um 20:41
anwesend
Es gibt keinen Beweis dass Rebecca am Montag morgen in Berlin oder überhaupt noch am Leben war.
Der kommisar in AZ XY sagte glaube ich: R hat das Haus nicht verlassen.

Merkwürdige Formulierung hatte ich mir damals gedacht, aber:
Wenn sie gar nicht in dem Haus war, kann sie es auch nicht verlassen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:49
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Unter welchen Bedingungen kommt es zu einer Anklage des TV?
Unter den derzeit bekannten Vorrausetzungen wird sich die StA. sehr genau überlegen, ob sie überhaupt Anklage erhebt, ich denke sie sollte es nicht tun.
Denn: Bei einem Freispruch und dessen Rechtskraft könnte es keinen neuen Prozess geben (es sei denn der TV gesteht oder brüstet sich mit der Tat), da man in D nicht 2 mal des gleichen Delikts angeklat werden kann.

Dies gilt überings auch z.B. bei Ordnungswidrigkeiten: falsch Parken und zwei Tickets dafür; geht nicht, höchstens eins.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:50
Zitat von JebneetJebneet schrieb:ELLROY schrieb:
RR hat das Haus nicht kurz nach 7 verlassen!
Ernsthaft, könnt ihr nicht lesen? Das war der Stand der Ermittlungen am 03.03! Die Sendung arbeitet direkt mit den Ermittlungsbehörden zusammen und dichtet nichts dazu. Meine Güte.
@Nilsson
Ich rede von dieser Aussage. Ist aber mittlerweile auch egal.

Er war sich nur SOOOO sicher, dass DIE nix hinzudichten.

Ich dachte, vielleicht haben die da einen Verbindungsbeamten in der Redaktion und dachte es gibt dazu eine Quelle.
War ganz schön naiv von mir. Mein Fehler.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:50
Zitat von AnselAnsel schrieb:Kann man den regulären Stundenplan für den 18.2. 10. Klasse, online einsehen?
Sonst hast du keine Probleme, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:51
Zitat von annliesschmitannliesschmit schrieb:Auch das ist mir klar. Ich wollte einfach gerne wissen, in wie weit diese Sendung "offiziell" (nur zur Verdeutlichung hinzu gefügt) mit den Ermittlungsbehörden zusammen arbeitet, da die angegebenen Uhrzeiten ja NICHT FEHLBAR sein können, weil diese Crime Sendung sie geäußert hat.
Es heißt auf der Hompage, die Sendung sei das Fahndungsmagazin für Berlin und BRB und es sind Polizeimeldungen verlinkt. Wenn einer von den Medien offizielle Infos bekommt, dann die. Wie auch xy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:51
@uta44
Ab 18.3. 2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:52
Leute was ist los mit euch? Hört auf irgendwelche Links der Schule reinzustellen, das hat nix mit dem Verschwinden zu tun, meine Güte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:52
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Der kommisar in AZ XY sagte glaube ich: R hat das Haus nicht verlassen.

Merkwürdige Formulierung hatte ich mir damals gedacht, aber:
Wenn sie gar nicht in dem Haus war, kann sie es auch nicht verlassen haben.
das ist ja korrekt. aber das bedeutet ja nicht, dass sie nicht in dem Haus war sondern nur, dass sie es eventuell zu einem anderen Zeitpunkt nicht freiwillig, selbständig oder lebend verlassen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:52
Was hat denn jetzt der Stundenplan oder in welcher Klasse sie war mit dem fall zu tun? Hab ich was verpasst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:52
Verdammt nochmal, ich muss mich entschuldigen! Ich bin die ganze Zeit auf der Internetseite der Walter Gropius schule - aber nicht die in Berlin!
Es tut mir leid.
Somit muss der Termin für die Prüfung natürlich nicht übereinstimmen!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 20:55
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Leute was ist los mit euch? Hört auf irgendwelche Links der Schule reinzustellen, das hat nix mit dem Verschwinden zu tun, meine Güte.
Das sehe ich ebenso. Wenn Prüfungen gewesen sind , wird es die Mutter gewusst haben. Zudem hätte es dann wahrscheinlich gehießen , dass Rebecca bei den Prüfungen nicht erschienen ist. Diese ständigen Geistesblitze sind anstrengend


Anzeige

melden