Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:13
So langsam stolpern die ersten hier über einen Sachverhalt, über welchen ich 4 Mails ans Lka 113 geschickt habe. Der Schlüssel liegt in der Timeline und da schauen alle in die falsche Richtung.
Woher wissen wir, dass F. entgegen seiner Aussage eben nicht geschlafen hat ?
Offiziell doch erst durch die Handyauswertung von F.'s Gerät.
Anfangs wurden doch beide ( hoffentlich getrennt) zunächst als Zeugen befragt. Hier hat F. wohl über die Zeit zwischen 05:45 und 07:00 gelogen.
Die Frage an die Ermittlungsbehörden wäre jetzt:
Was steht hier im 2. Protokoll ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:17
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Zugriff auf WLan im Flugmodus geht !!
Aber geht es auch, wenn das Handy im Ruhezustand ist?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:18
@Frauvonschmidt
Ich meine mich auch zu erinnern, dass genau dies ganz am Anfang des Falles so erwähnt worden ist.
Also kurz, J solle wohl beide an dem Morgen nicht gesehen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:21
Die fragliche Zeit liegt NICHT vor 07.00 !

ich ergänze mal eine, immer noch sehr normale Möglichkeit:

07.00 J. verlässt das Haus, F. begibt sich hundemüde ins Schlafzimmer
07.03 F. hat sich um/ausgezogen und liegt im Bett
07.10 (!!) J. bekommt den bekannten Anruf ihrer Mutter
Bekannterweise geht die Uhr auf dem Handy der Mutter 5 Minuten vor.
Bei ihr wird also 07.15 angezeigt, real ist es 07.10
Um 07.10 liegt F. noch im "Schlafversuch"
07.15 (!!) Realzeit ruft J. F. an
F. ist somit wieder wach.

Bis hierhin dürfte auch dieser Ablauf völlig normal und erklärlich sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:23
Eine Frage !
Wäre es denn möglich oder sinnvoll eine private Suche in diesem Gebiet zu organisieren ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:24
Man dreht sich im Kreis.
Zitat von Columbo_01Columbo_01 schrieb:Die Frage an die Ermittlungsbehörden wäre jetzt:
Was steht hier im 2. Protokoll ?
Sehe ich auch so.

Weiß denn jemand, ob in Polen ermittelt wird, oder schon ermittelt wurde?
Er hat ja erzählt, er hätte dort Geschäfte abgewickelt. Das war als Familie und Polizei bisher nur wussten, dass der Wagen in Richtung Frankfurt gesichtet wurde. Er ging davon aus, man würde dann auch bald wissen, dass er in Polen war, also hat er sich das „Alibi“ verschafft, weswegen er bzw der Wagen dort zwei Tage nacheinander gesichtet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:24
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber geht es auch, wenn das Handy im Ruhezustand ist?
Aktiv, weil Ruhezustand, natürlich nicht.
passiv ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:31
Passiv würde bedeuten, Nachrichten werden empfangen und der Router zeigt kein Logout?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:38
Ich möchte etwas anmerken

Wenn der TV in Polen gewesen wäre dann könnte die Kripo das berechnen.

Zum Einen haben sie die Zeit wann der TV von den System erfasst wurde. Ob er nun sein Handy dabei hatte wissen wir nicht

Wenn ja dann haben die seinen Standort über die einlog Zelle des Handys

Wenn nicht und er hatte das Handy aus und hat es erst wieder angemacht bzw war im WLAN woer wieder zuhause war. Dann können die Ermittler die Fahrzeit anhand der Daten errechben

Beuspiel
22.47 Uhr erfasst auf der a12
23.50 Uhr wieder im WLAN zuhause
Daraus kann man die Fahrzeit errechnen
Und das sogar zweimal.
Am 18 und 19


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:39
@Dirk.l
Warum soll er nach Polen fahren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:41
Zitat von ELLROYELLROY schrieb:Warum soll er nach Polen fahren?
Richtig
Ich habe das nur mal dargestellt weil es hier immer wieder heißt er wäre nach Polen gefahren
Das ergibt keinen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:43
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Passiv würde bedeuten, Nachrichten werden empfangen und der Router zeigt kein Logout?
Korrekt.
je nachdem, welche letzte Seite im IPhone vorher offen war, wird eine Nachricht zwar zugestellt, aber nicht als gelesen markiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:46
Zitat von AgravainAgravain schrieb:nachdem, welche letzte Seite im IPhone vorher offen war,
Was müsste offen gewesen sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:47
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Was müsste offen gewesen sein?
Egal welche Seite ausser Grundmenü und WA.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:51
Und warum wusste die Mutter nicht das rr später Schule hat.?
Sollte es wie hier geschrieben ein prüfungstag gewesen sein. Wundert es mich um so mehr das die Mutter wo rr ja lebt es nicht wusste das später Schule ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:57
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Und warum wusste die Mutter nicht das rr später Schule hat.?Sollte es wie hier geschrieben ein prüfungstag gewesen sein. Wundert es mich um so mehr das die Mutter wo rr ja lebt es nicht wusste das später Schule ist.
das frage ich mich auch ich wusste das immer wenn meine Kinder später schule hatten, das wird ja rechtzeitig bekannt gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:58
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:Dirk.L schrieb:
Und warum wusste die Mutter nicht das rr später Schule hat.?Sollte es wie hier geschrieben ein prüfungstag gewesen sein. Wundert es mich um so mehr das die Mutter wo rr ja lebt es nicht wusste das später Schule ist.

das frage ich mich auch ich wusste das immer wenn meine Kinder später schule hatten, das wird ja rechtzeitig bekannt gegeben.
Naja also in der 10. Klasse ist das nicht mehr so, da gehen die kinder ja selbständig zur schule und sagen den eltern ja nicht immer gleich becsheid das evt mal was ausfällt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.03.2019 um 23:58
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:anwesend
Und warum wusste die Mutter nicht das rr später Schule hat.?
Sollte es wie hier geschrieben ein prüfungstag gewesen sein. Wundert es mich um so mehr das die Mutter wo rr ja lebt es nicht wusste das später Schule ist.
Weil sie es vergessen hat oder weil Rebecca es selbst nicht wusste.


Anzeige

melden