Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:02
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:seit wann sind denn SoKo´s eingesetzt?
Na ja....MoKo, SoKo, STA ....du weisst schon was gemeint ist, oder ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:03
Ich werde mich erstmal nicht weiter mit dem Fall auseinander setzen, es ist frustrierend und traurig zugleich, dass die Presse einen Clickbait-Artikel nach dem nächsten raushaut mit reißerischen Titeln und die ganzen Aussagen der Familie täglich so dreht wie es gerade passt - nur um neue Klicks zu suggerieren.
Für Menschen die wirklich interessiert sind ist das eine reine Zeitverschwendung.

Jedes Mal das gleiche wenn ich den Namen in die Suche eingebe, da erscheint mindestens 1x in der Stunde ein neuer Artikel mit reißerischen Titeln von Merkur, der Westen & Co. ohne dass es neue News gibt. Schlimm finde ich auch wie der letzte Vivien-Post von Instagram zerrissen wird ohne, dass es Gründe gibt.

Ich denke auch, dass es in auch in diesem Fall so schnell keine Neuigkeiten geben wird... leider.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Hier der richtige Link:

https://www.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-k...

Aber eigentlich keine neuen Infos.
Grundsätzlich stimmt es, dass es keine neuen Infos gibt. Es kann sich auch um eine Taktik der StA handeln, das möchte ich nicht ausschließen.

Ich stelle mir nur die Frage, warum die StA den ohnehin schon sehr großen öffentlichen Druck auf die Ermittlungsbehörden, durch solche Aussagen noch einmal deutlich erhöht, wenn man nicht tatsächlich schon erfolgversprechende Hinweise vorliegen hat?

Denn durch solche Aussagen ist es doch klar, dass die Öffentlichkeit nun in absehbarer Zeit neue Entwicklungen und Fortschritte in dem Fall erwartet. Mir geht es jedenfalls so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:05
sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht.

Auszug aus diesem Text : https://m.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html


Mich würde interessieren, was damit gemeint ist. Es klingt ja sehr zuversichtlich und als gäbe es schon eine Spur/neue Indizien, die noch nicht öffentlich gemacht werden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:05
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Na ja....MoKo, SoKo, STA ....du weisst schon was gemeint ist, oder ?
nun, ja, ich weiß schon was "gemeint" ist, aber da gibt es durchaus Unterschiede und jeder hier weiß, wie schnell aus einer Ungereimtheit oder einem Verschreiber hier "Fakten" werden...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:05
@Doramas3
Dagegen kann man aber auch argumentieren, dass Rebecca von ihrer Familie sehr behütet wird.

Würde Rebecca wirklich alleine zu einem Shooting gehen, ohne der großen Schwester oder einer Freundin? Vor allem wenn sie noch nie ein Shooting mit dem Fotografen hatte. In Berlin treiben sich auch sicherlich einige schwarze Schafe herum.

Zumal scheint ihr das Modeln sehr viel Spaß zu machen. Würde sie nicht stolz einer Freundin von einem bevorstehenden Shooting berichten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:06
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Somit ist die Wäsche zwar zu beachten, sagt aber wenig aus.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum um die Wäsche so ein Thema gemacht wird.
R. ist 15 Jahre alt. Sie ist ebenso "unordentlich", wie andere Teenager in dem Alter. Es hieß doch auch in den Medien, dass NUR F. sie dafür kritisieren durfte. Sie wird die Wäsche vermutlich einfach nur liegen gelassen haben. Es ist das Haus der Schwester, in dem sie sich vermutlich häufiger aufhält. Warum sollte sie nicht auch Sachen dort haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:06
Zitat von OraganiOragani schrieb:sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, zu FOCUS Online. Näher begründen wollte er diesen Optimismus mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen allerdings nicht.Auszug aus diesem Text : https://m.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kom...Mich würde interessieren, was damit gemeint ist. Es klingt ja sehr zuversichtlich und als gäbe es schon eine Spur/neue Indizien, die noch nicht öffentlich gemacht werden.
Ich glaube nicht, dass es unbedingt sein muss. Glaube die sind immer noch genauso weit wie letzte Woche, die Woche davor usw.
Vielleicht sind sie guter Dinge weil deren Statistiken in Berlin angeblich so gut sind. Wer weiß.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:07
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Na ja....MoKo, SoKo, STA ....du weisst schon was gemeint ist, oder ?
Ehrlich mal! Wo ist Dein Problem, einfach zuzugeben, dass Du Dich verschrieben hast. Du bist doch diejenige hier, die ständig darum bemüht ist, die Aussagen der StA. zu übersetzen und als bla bla abzutun. Da erwartet man dann schon, dass Du selbst es richtig machst und nicht einfach sagst, die Leute hier wissen schon was gemeint ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:08
Zitat von DieCryThisDieCryThis schrieb:Nein!

J wusste, dass R erst später Schule hat!

Diese Bitte wurde von der Mutter um 8:30 per Anruf an FR geäußert!

das J das wusste ist klar.

Fakt ist das die MoKo F erste Aussage noch ganz anders klang bezüglich Kenntnisse von R , Die er anhand der aktuellen Ermittlungenskenntnisse später ( zeitlich ) angepasst hat , wem darf man mehr glauben schenken der MoKo oder tv der schonmal im Ablauf des morgens gelogen hat .

Quelle allmy Wiki :
07:15 Florian soll in seiner ersten Aussage angegeben haben, dass Rebecca um diese Uhrzeit schon weg war]

F Aussagen, u.a. Das er um 10:47 Uhr geschlafen habe (widerlegt Twingofahrt)



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:09
Hm naja... Da es im Zusammenhang mit den laufenden Ermittlungen steht, könnte es evtl so sein denke ich.
Mal abwarten...
Ich glaube das gerade sehr viel gemacht wird, von dem wir nichts mitbekommen. Es ist sehr ruhig geworden bezüglich der Infos an die Medien seitdem der TV entlassen wurfe. Ich denke nicht das weniger ermittelt und gesucht wird als vorher, im Gegenteil, nur nicht mehr öffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:11
Zitat von OraganiOragani schrieb:Mich würde interessieren, was damit gemeint ist. Es klingt ja sehr zuversichtlich und als gäbe es schon eine Spur/neue Indizien, die noch nicht öffentlich gemacht werden.
Kern der Aussage ist ja nicht, Zuversicht zu streuen, sondern weiter den Eindruck zu vermitteln, dass weiterhin nur in eine Richtung ermittelt werde. Das heißt, alle, die potentiell mit einer anderen Version zu tun haben, werden beruhigt und in Sicherheit gewiegt. Das kann hinter den ständigen öffentlich gemachten Hoffnungen und scheinbaren Indizien stecken. Nur so ist es für mich schlüssig, wie in den letzten Wochen ermittelt wurde und wie sich die Familie eingebracht hat. Gleichzeitig wird natürlich im Hintergrund auch anderweitig ermittelt. Alles andere wäre ja auch leichtfertig und nicht zu begründen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:13
@Seps13
Auf der einen Seite soll ihm nicht bewusst gewesen sein, dass man seine Handyaktivitäten im Haus nachvollziehen kann und auf der anderen Seite soll er bei den Fahrten (so wird vermutet) das Handy ausgeschaltet bzw zu Hause gelassen haben, damit man ihn nachträglich nicht orten kann.
Das passt meiner Meinung nach nicht zusammen


1x zitiertmelden
InRo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:13
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum um die Wäsche so ein Thema gemacht wird.
R. ist 15 Jahre alt. Sie ist ebenso "unordentlich", wie andere Teenager in dem Alter. Es hieß doch auch in den Medien, dass NUR F. sie dafür kritisieren durfte. Sie wird die Wäsche vermutlich einfach nur liegen gelassen haben. Es ist das Haus der Schwester, in dem sie sich vermutlich häufiger aufhält. Warum sollte sie nicht auch Sachen dort haben?
Wenn ich mich mal einmischen darf....ich sehe garnicht das Problem das die Wäsche rum lag, sondern eher finde ich es merkwürdig das diese noch rum lag als die Polizei Tage später das Haus durchsuchte. Zwei Vermutungen: entweder wurden sie extra hingelegt so das es aussieht als hätte sie es eilig gehabt um was zu vertuschen oder der TV war wirklich nicht schuldig, sonst hätte er sicher die Unterwäsche bis zum eintreffen der Polizei entsorgt. In der kurzen Zeit einen völligen Plan zu entwickeln was wie am besten nach Unschuld aussieht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:13
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:Sehr viele hier sind ja der Meinung, dass es sehr abwegig bishin zu völlig ausgeschlossen ist, dass man sich dafür in den frühen Morgenstunden trifft... und dazu noch vor Schulbeginn. 
Allein schon mit Zugrundelegung der eigenen Sichtweise ist das Thema dann auch schon abgehakt, nach dem Motto "kann nicht sein" oder "sowas macht man nicht". 
Bis auf eine Alien-Entführung kann selbstverständlich vieles sein.

Aber meint ihr nicht, dass die Ermittler irgendetwas hätten finden müssen, was auf ein geplantes Treffen (mit wem auch immer, warum auch immer) zumindest hätte hinweisen können.
Ich bin wirklich nicht technisch begabt, zumindest nicht was das Thema angeht. Weiß auch nicht, was rechtlich dzbgl alles möglich und nicht möglich oder wenn nur unter schwersten Bedingungen möglich wäre - aber irgendeinen digitalen Hinweis hätte es doch (wenn) in dieser Richtung geben müssen, oder nicht? Und wenn es nur ältere Mails gewesen wären, die auf irgendeine Verabredung an diesem Tag hingedeutet hätten oder das sogar eindeutig belegt hätten, ohne zu wissen natürlich, ob ein Treffen dann auch tatsächlich stattgefunden hat.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Behörden in dieser Richtung überhaupt nichts finden konnten und sie das somit schon ausgeschlossen haben als ein realistisches/mögliches Szenario.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:15
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Agravain schrieb:
Somit ist die Wäsche zwar zu beachten, sagt aber wenig aus.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum um die Wäsche so ein Thema gemacht wird.
R. ist 15 Jahre alt. Sie ist ebenso "unordentlich", wie andere Teenager in dem Alter. Es hieß doch auch in den Medien, dass NUR F. sie dafür kritisieren durfte. Sie wird die Wäsche vermutlich einfach nur liegen gelassen haben. Es ist das Haus der Schwester, in dem sie sich vermutlich häufiger aufhält. Warum sollte sie nicht auch Sachen dort haben?
Natürlich kann es für alle Beobachtungen einen harmlosen Grund geben. Aber ihr Verschwinden ist nun mal alles andere als harmlos, nicht wahr?
Deswegen müssen auch all die alltäglichen, unter normalen Umständen leicht erklärbaren Dinge herangezogen und beleuchtet werden, um den Fall aufzulösen. Wenn du jedes Argument als nichtig abtust, wo willst du dann ansetzen??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ehrlich mal! Wo ist Dein Problem, einfach zuzugeben, dass Du Dich verschrieben hast. Du bist doch diejenige hier, die ständig darum bemüht ist, die Aussagen der StA. zu übersetzen und als bla bla abzutun. Da erwartet man dann schon, dass Du selbst es richtig machst und nicht einfach sagst, die Leute hier wissen schon was gemeint ist.
Kein Problem. Auf besonderen Wunsch von @ Interested gebe ich hiermit offiziell zu und zu Protokoll , dass ich einen schweren Fehler begangen und mich verschrieben habe. Ich kann ihn nicht wieder gut machen und schäme mich drei Tage lang. Tschuldigung. Zufrieden, oder noch einen Kotau ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:17
Ich finde es sehr bemerkenswert, wie die Moko nach der Entlassung des TV aus der U-Haft bisher reagiert hat. Es werden kaum noch Einzelheiten der Ermittlungen bekannt, die Bilder des TV wurden gelöscht - sicher Reaktionen auf die Arbeit der RA von F. - aber nichts desto trotz bleibt die Aussage, dass F der Hauptverdächtige ist, sie weiterhin in diese Richtung ermitteln und von einem Tötungsdelikt ausgehen und diese Aussage wird m.E immer deutlicher ausgesprochen. Meiner Meinung nach müssen sie sich sehr sicher sein und ich glaube daran, dass dort ein verdammt guter Job gemacht wird. Auch finde ich es beachtenswert, dass immer noch Hinweise in ghroßer Zahl eingehen, im Focus Artikel ist schon von 2200 Hinweisen die Rede....
Ich wünsche den Ermittlern und natürlich auch der Familie, dass bald Klarheit in den Fall kommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 21:18
@Nilsson
Eben weil sie gut behütet war und ihre Mutter ja auch nicht wollte, dass sie sich mit einem Fremden trifft, könnte ich mir vorstellen, dass es genau deswegen passiert sein könnte.
Wir wissen nicht, ob sie einer Freundin vielleicht davon erzählt haben könnte.
Und ja, es gibt leider viele schwarze Schafe unter Fotografen. Nicht nur in Berlin


Anzeige

melden