Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:49
Zitat von cuxicuxi schrieb:Aber wie verhält es sich mit der Zeugin (Bushaltestelle). Könnte es nicht sein das R sich mit diesem Maxi getroffen hat und feststellen musste das ist kein Jugendlicher sondern jemand der sich das Internet zunutze macht um an junge Mädchen heranzukommen?
Diese Version (mit Maxi) halte ich ebenfalls für denkbar.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:52
@snowdon
Gibt es denn diesbezüglich Aussagen der Polizei, dass sie ein solches Szenario ausschließen können? Ich meine nicht, oder irre ich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:52
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Aber wie verhält es sich mit der Zeugin (Bushaltestelle). Könnte es nicht sein das R sich mit diesem Maxi getroffen hat und feststellen musste das ist kein Jugendlicher sondern jemand der sich das Internet zunutze macht um an junge Mädchen heranzukommen?Diese Version (mit Maxi) halte ich ebenfalls für sehr plausibel.
was geschah mit dem Handy? Hat Rebecca es vergessen? Warum wurde die Wechselwäsche liegen gelassen? War es so eilig? Viele Sachen passen nicht mit der Verbindung zu Maxi


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:53
@snowdon
Und alle anderen Vermutungen hier wurden sicher schon auf den restlichen Seiten diskutiert 🤔😐.
Aber solange es nichts neues gibt,was soll man auch groß schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:54
@osiris13
Wenn man die Leiche findet, und vielleicht ein Kleidungsstück, welches zum Erdrosseln genutzt wurde, und findet von irgend einem Hausbewohner DNA, würde das nichts beweisen.
Wenn ein Täter Handschuhe benutzt hat, kann das Kleidungsstück jeder benutzt haben.
An einer skeletierten Leiche kann man eventuell die Todesursache feststellen.
Aber wie soll man die einem Täter zuordnen?
Würde man zB Stichverletzungen finden, könnte es bestenfalls einen Tatablauf bestärken oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:54
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ein Fall, der in keinster Weise mit diesem hier vergleichbar ist. Das Verschwinden war freiwillig. Es war auch von Beginn an bekannt, dass dieses freiwillig erfolgte. Und wichtig ist auch die richtige Wiedergabe bei der Presseveröffentlichung. Während bei Rebecca von einem Tötungsdelikt ausgegangen und sogar soweit kommuniziert wird, dass Rebecca das Anwesen des TVs nicht aus eigenen Stücken verlassen hat, erfolgte dies bei Katharina in einer ganz anderen Form, nämlich mit dem Satz "ein Verbrechen ist nicht mehr auszuschließen"
Das habe ich auch nicht gesagt, daß die beiden Fälle vergleichbar sind.
Und trotzdem gibt es Parallelen in beiden Fällen, z.B. die digitalen Spuren,
bzw. das Nichtmehrvorhandensein von digitalen Spuren nachdem sie vermisst wurden.

Und eine weitere Parallele, auch im Fall Katharina kamen die Ermittler zu dem Ergebnis,
daß, eben aufgrund der fehlenden digitalen Spuren, von einem Verbrechen ausgegangen
werden müsse.
Zitat von sundrasundra schrieb:Nein, für die Bodenentnahme natürlich nicht, aber das habe ich auch nicht gesagt, geschrieben! Ich schrieb: Vielleicht ist das der Grund (Fund, Nachgehen einer solchen Bodenspur) dass man dort so gründlich gesucht hat.
Ich weiß. Ich wollte nur aufzeigen, daß man für die Erlangung von Bodenproben nicht wochenlang
mit Hundertschaften, Tauchern und Hunden suchen muss, sondern daß es da womöglich auch einfacherer
und schnellere Möglichkeiten der Zuordnung geben könnte.
osiris13 schrieb (Beitrag gelöscht):Da bin ich mir nicht so sicher. Wie eindeutig ist eine Spur? Vielleicht ist es auch so, dass das Kleidungsstück DNA von Rebecca und F. hat und als Tatwerkzeug in Frage kommen könnte (z.b. zum Ersticken), wenn man denn die Leiche findet, wäre der Nachweis kein Problem. Ohne Leiche als Beweis könnte jedoch das Kleidungsstück auch anderweitig verwendet worden sein (z.B. zur Versorgung einer Verletzung oder ähnliches, was auch immer).
Nun, eindeutig, oder zumindest für überprüfenswert fände ich es, wenn sich
in dem Container Unterwäsche von Rebecca mit Spuren von FR befunden hätten.

Aber das war wohl nicht der Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:54
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ein Fall, der in keinster Weise mit diesem hier vergleichbar ist. Das Verschwinden war freiwillig. Es war auch von Beginn an bekannt, dass dieses freiwillig erfolgte. Und wichtig ist auch die richtige Wiedergabe bei der Presseveröffentlichung. Während bei Rebecca von einem Tötungsdelikt ausgegangen und sogar soweit kommuniziert wird, dass Rebecca das Anwesen des TVs nicht aus eigenen Stücken verlassen hat, erfolgte dies bei Katharina in einer ganz anderen Form, nämlich mit dem Satz "ein Verbrechen ist nicht mehr auszuschließen".
Und es gibt nach wie vor nicht einen Beweis, dass es bei Rebecca anders war. Nur weil die Familie sagt, dass sie nicht weglaufen würde? Wer möchte sowas schon zugeben? Oder aufgrund ihrem sonstigen Telefonierverhalten sowie den Routerdaten? Ihre Freunde sagten doch, dass sie am kompletten Wochenende online wenig aktiv war. Es besteht dennoch die Möglichkeit, dass sie das Haus lebend verlassen hat. Ersichtlich in der Beschwerde der Anwältin. Ist Dir aufgefallen, dass in der PK mehrfach betont wird: wir suchen Rebecca? NICHT wir suchen ihre Leiche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:56
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Diese Version (mit Maxi) halte ich ebenfalls für denkbar
Vielleicht hat RR rausgefunden wer der Maxi wirklich war und war deshalb so komisch am Tag vor dem Verschwinden?
Kann es vor Schulbeginn mit Jemanden eine Aussprache stattgefunden haben, um nicht zu sagen Streit?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:57
Zitat von schnapperschnapper schrieb:aber für die Pol. wäre das schon wichtig die könnten dann vielleicht mehrere Sachen ausschließen. Aber vermutlich will ja die Familie das nicht sonst würde man mit den Vermittlern kooperieren. Wie sonst sollte man das verstehen?
Die Polizei glaubt ihm nicht und tut die Aussagen als Schutzbehauptung ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:57
Zitat von schnapperschnapper schrieb:Tropfen schrieb:
Aber wie verhält es sich mit der Zeugin (Bushaltestelle). Könnte es nicht sein das R sich mit diesem Maxi getroffen hat und feststellen musste das ist kein Jugendlicher sondern jemand der sich das Internet zunutze macht um an junge Mädchen heranzukommen?Diese Version (mit Maxi) halte ich ebenfalls für sehr plausibel.

was geschah mit dem Handy? Hat Rebecca es vergessen? Warum wurde die Wechselwäsche liegen gelassen? War es so eilig? Viele Sachen passen nicht mit der Verbindung zu Maxi
Das Zitat ist nicht von mir! Bitte richtig zitieren!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 17:59
Zitat von skpskp schrieb:Vielleicht hat RR rausgefunden wer der Maxi wirklich war und war deshalb so komisch am Tag vor dem Verschwinden?
Kann es vor Schulbeginn mit Jemanden eine Aussprache stattgefunden haben, um nicht zu sagen Streit?
Oder FR hat sie samt ihrer Sachen und dieser Fleecedecke an dem besagten Morgen/Vormittag vor "Maxi" in Sicherheit gebracht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:00
Zitat von skpskp schrieb:Vielleicht hat RR rausgefunden wer der Maxi wirklich war und war deshalb so komisch am Tag vor dem Verschwinden?
Kann es vor Schulbeginn mit Jemanden eine Aussprache stattgefunden haben, um nicht zu sagen Streit?
Das passt nicht, denn niemand nimmt eine Decke zu einer Aussprache mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:02
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Aber wie verhält es sich mit der Zeugin (Bushaltestelle). Könnte es nicht sein das R sich mit diesem Maxi getroffen hat und feststellen musste das ist kein Jugendlicher sondern jemand der sich das Internet zunutze macht um an junge Mädchen heranzukommen?Diese Version (mit Maxi) halte ich ebenfalls für sehr plausibel.

was geschah mit dem Handy? Hat Rebecca es vergessen? Warum wurde die Wechselwäsche liegen gelassen? War es so eilig? Viele Sachen passen nicht mit der Verbindung zu MaxiDas Zitat ist nicht von mir! Bitte richtig zitieren!
sorry es war an cuxi gerichtet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:08
Zitat von Mortizia79Mortizia79 schrieb:Und es gibt nach wie vor nicht einen Beweis, dass es bei Rebecca anders war.
Das Wort "Beweis" wirst du weder bei einer polizeilichen noch bei einer staatsanwaltschaftlichen Formulierung im Rahmen der geführten Ermittlungen hören. Man spricht hier von eindeutigen Spuren und Indizien, welche nur diesen Schluss zulassen. Gehe davon aus, dass diese Indizien, welche sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die ermittelnden Beamten diese Aussage tätigen ließen, nicht im vollem Umfang veröffentlicht wurden. Auch sollte das Ausmaß der getätigten Aussage berücksichtigt werden, welches für die Familie nur eine Schlussfolgerung zum Befinden von Rebecca zulässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:08
Wenn das Profil von Maxi gelöscht ist, stellt sich die Frage warum!?!?

Sollte es dieser Maxi ernst mit R.R. "ernst" gemeint haben löscht er nicht sein Profil, sondern will wissen was passiert ist, wo sie ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:11
Zitat von TropfenTropfen schrieb:cuxi schrieb:
Aber wie verhält es sich mit der Zeugin (Bushaltestelle). Könnte es nicht sein das R sich mit diesem Maxi getroffen hat und feststellen musste das ist kein Jugendlicher sondern jemand der sich das Internet zunutze macht um an junge Mädchen heranzukommen?
Diese Version (mit Maxi) halte ich ebenfalls für denkbar.
...und dann? Möglich ist natürlich alles aber aus meiner Sicht sehr, sehr unwahrscheinlich. Die Zeugin sagte aus, dass sie R. am späten Nachmittag des 18.02.(Zeit habe ich jetzt nicht parat) gesehen hat. R. soll telefoniert haben. Nun frage ich mich, wo hielt sie sich den ganzen Tag auf? Warum ist ihr Handy seit dem frühen Morgen aus, wo sie doch ansonsten sehr gern telefoniert hat? Warum hat sie sich, wenn sie um diese Zeit in ihrem nahen Umfeld unterwegs war, bei niemandem gemeldet? Wenn sie danach untertauchen wollte, warum begibt sie sich dann noch einmal dorthin, wo sie doch Gefahr läuft, erkannt zu werden? Wenn sie sich auf dem Weg zu einem Treffen mit besagtem Maxi befand, warum hat sie die Decke schon morgens mitgenommen? Wo waren ihre ganzen Sachen, die aus dem Haus ja verschwunden sind? Warum hat sie nicht vereinbarungsgemäß die verbliebenen Sachen bei J. abgeholt, wo sie schon "um die Ecke" war? Wenn sie danach entführt wurde, warum hat niemand etwas gesehen? Warum gibt es keine weiteren Sichtungen. Also ich halte die Aussage für fraglich, wobei ich nicht sagen möchte, dass die Zeugin lügt sondern nur, dass sie sich eben irrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:12
Vielleicht war es so:

-Handykontakt mit Maxi
-erst später Schule und praktisch sturmfreie Bude weil FR ja schlief
-also ein Treffen mit diesem Maxi
-Decke mitnehmen zum draufsetzen
-feststellen maxi ist nicht der für den er sich ausgibt
-und dann vielleicht ein streit der wie auch immer endet, oder sie wurde verschleppt wie es die Mutter vermutet.


Anzeige

1x zitiertmelden