Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:00
Zitat von gekonntgekonnt schrieb:"Wir haben keine Leiche, also müssen wir ihn gehen lassen, er bleibt aber beschuldigt."
Das nach dem zweiten Komma stimmt, das vor dem Komma ist nichts anderes als Ihre Phantasie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:02
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das nach dem zweiten Komma stimmt, das vor dem Komma ist nichts anderes als Ihre Phantasie.
Aha. Dann hätte ich jetzt gerne Ihre Erklärung warum F. weiter als Beschuldigter gilt lt. PK mit Herrn Steltner.

Auch nach der Entlassung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:04
Habe hier eine Zusammenfassung vom 6.3 gefunden.Der letzte Satz ist eben genau das, was ich imTV auf NTV von der Reporterin Doro xxx, weiss den Namen nicht mehr gehört habe, als sie nach der 2. Verhaftung des TV berichtete in der Tagesschau, diesen NTV Tagesschau Bericht konnte ich leider nicht finden, um ihn hier einzustellen.
Dass der TV im Verhöhr gesagt habe," ohne L...."etc.
Ich suche aber weiter....


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:07
@Silbersee
Es wurde seitens der Polizei nicht bestätigt, es ist nur Aussage in der Presse soweit mir bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:08
Zitat von digi1digi1 schrieb:Ich denke, dass dem WLAN von 8.42 Uhr eine besondere Bedeutung zukommt. Es muss ein WLAN sein, dass RR schon mal benutzt hat.
Hmm, wäre es möglich, dass der Twingo einen mobilen WLAN Router im Auto hatte ?

https://www.wlansignalverstaerken.de/wlan-im-auto#wie-kommt-das-wlan-in-mein-auto

Beim Auto meines Mannes ist der mobile WLAN Router bereits werkseitig installiert und mein iphone verbindet sich automatisch im Auto. Aber theoretisch kann man ja jedes Auto nachrüsten und die Nachrüstung auch wieder entfernen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:10
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Dass der TV im Verhöhr gesagt habe," ohne L...."etc.
Zitat von Manu38Manu38 schrieb:Es wurde seitens der Polizei nicht bestätigt, es ist nur Aussage in der Presse soweit mir bekannt.
Diese Aussage wurde von dem TV in keiner Einvernahme getätigt, egal ob als Zeuge oder Beschuldigter. Dies ist lediglich der Phantasie eines Schreibers der Printmedien geschuldet, welche im weiterem Verlauf durch diverse Blätter blind, ohne Hintergrundsrecherche, übernommen wurde. Auch hier nur als kleiner Denkanstoß, er soll so etwas geäußert haben, macht aber sonst keinerlei Angaben zur Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:10
Zur "forensischen Wahrheit": Vielleicht gibt es Spuren, von denen wir nicht mal im Entferntesten ahnen, dass es sowas gibt. Ich hab zwar kein Fachwissen dahingehend. Könnte es sein, dass es Unterschiede im Blut einer lebenden und einer verstorbenen Person gibt? Sprich: Es wurden vielleicht winzige Blut-Spuren gefunden, die darauf hinweisen, dass diese von einem toten Menschen stammen?
"Historische Wahrheit" würde dann bedeuten, dass keine Zuordnung außerhalb dieser Faktenlage gemacht werden kann.
Daher vielleicht auch der Satz eines Ermittlungsbeamten: Der TV war der einzige, der im fraglichen Zeitraum anwesend war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:11
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Dass der TV im Verhöhr gesagt habe," ohne L...."etc.
Das ist eine wilde Spekulation, die durch nicht belegt ist. Genau wie der gesprächige, lächelnde TV in der Haft.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:13
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist eine wilde Spekulation, die durch nicht belegt ist. Genau wie der gesprächige, lächelnde TV in der Haft.
Was ist denn überhaupt belegt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:14
@all Ich habe mal eine Frage, gab es eigentlich zu dem ominösen T-Shirt Fund aus dem Kleidercontainer nochmal eine Info?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:14
Zitat von Maria_MaryamMaria_Maryam schrieb:Aha. Dann hätte ich jetzt gerne Ihre Erklärung warum F. weiter als Beschuldigter gilt lt. PK mit Herrn Steltner. Auch nach der Entlassung.
Jeder, der tatverdächtig ist und gegen den ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde, gilt bis zum Abschluss des selbigen als Beschuldigter.
Dazu genügt es, dass jemand Anzeige erstattet hat. Dieser wird durch die Polizei als Beschuldigter vernommen. Der Hinweis durch die Polizei, dass dieser Beschuldigter ist, ergeht aufgrund dessen, dass jeder Beschuldigter das Recht hat zu schweigen.
Bei der Einvernahme als Zeuge, gilt dieses Recht nicht.
Und selbst wenn ein Tatverdacht besteht, der nicht dringend ist, ist diese Person berechtigt, zu schweigen, falls sie sich durch Aussage selbst belasten würde. Ist dies aber nicht der Fall, kann und muss diese Person als Zeuge aussagen, solange sie dadurch den Tatverdacht nicht bestätigt, bzw. sich selbst belastet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:20
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Hmm, wäre es möglich, dass der Twingo einen mobilen WLAN Router im Auto hatte ?

https://www.wlansignalverstaerken.de/wlan-im-auto#wie-kommt-das-wlan-in-mein-auto

Beim Auto meines Mannes ist der mobile WLAN Router bereits werkseitig installiert und mein iphone verbindet sich automatisch im Auto. Aber theoretisch kann man ja jedes Auto nachrüsten und die Nachrüstung auch wieder entfernen.
Möglicherweise wäre es sinnvoll mal alle Mobilfunkbetreiber anzuschreiben, welches Equipment bzw. welche Verträge FR und JR so haben.
In Ö. ist das Teil der Stammdaten. Dafür braucht man nicht mal eine richterliche Anordnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:20
@BoobSinclar

Du meintest ja vorhin, es entspränge meiner Phantasie, dass der Tatverdacht deshalb nicht mehr dringend sei, weil die Leiche nicht gefunden sei. War nicht meiner Phantasie entsprungen, sondern dem Mund von Steltner, nachzuhören hier ungefähr bei Minute 10nachzuhören hier ungefähr bei Minute 10 ("entscheidend ist, wir haben sie bisher nicht gefunden")


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:22
@Seba1234
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Ihr schreibt seit 5 Wochen nix neues. Die Polizei hat keinerlei Beweise und ihr diskutiert sinnlos rum. Traut ihr einem Koch einen perfekten Mord zu? Ich nicht. Wenn man sich alle Bilder und Beiträge der Familie anschaut, merkt man schnell was fuer zustaende sind wo sie her kommen. Da wird schon einer was finden.
Was genau meinst du mit deinem Kommentar? Was für Zustände? Und was hat das mit dem Fall zu tun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:23
@chippie:

chippie schrieb: Könnte es sein, dass es Unterschiede im Blut einer lebenden und einer verstorbenen Person gibt? Sprich: Es wurden vielleicht winzige Blut-Spuren gefunden, die darauf hinweisen, dass diese von einem toten Menschen stammen?

Bei ihren Recherchen stellten die sowjetischen Ärzte fest, daß Leichenblut in den ersten Stunden nach dem Tode nur geringfügige chemische Veränderungen durchmacht. Das Blut bleibt zumeist steril, und die roten Blutkörperchen sind weiterhin in der Lage, den lebenswichtigen Sauerstoff zu binden und zu transportieren.
Als besonders vorteilhaft gilt, daß frisches Leichenblut - im Gegensatz zum Blut im lebenden Organismus - nicht gerinnt. Es läßt sich daher ohne Zusatz eines Anti-Gerinnungsmittels konservieren.

Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43065554.html


1x zitiertmelden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:24
Hört doch mal auf immer wieder dieses angebliche Zitat des TV hier aufzugreifen und hier durchzunudeln:

"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nix".

Mal abgesehen davon, dass diese angebliche Aussage in keinster Weise belegt oder von den Behörden bestätigt worden ist:

Nehmen wir mal kurz an, der TV hat das tatsächlich so gesagt, was bedeutet das dann?

NIX bedeutet das, weil:

Vielleicht haben ihn die Ermittler richtig in die Mangel genommen (habe mir sagen lassen, dass die sehr unangenehm werden können) und er hat dann irgendwann aus Verzweiflung und Wut gesagt (und bitte überlegt mal mal ganz genau, ob Euch das nicht auch "rausrutschen" könnte):

"Wisst ihr was, ich hab damit nichts zu tun und ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts". - Im Sinne von: RR könnte ja auch noch am leben sein. Lasst mich einfach in Ruhe, wenn ihr nix habt und keine Leiche habt und behauptet ich hätte was damit zu tun.

Das wäre m.E. durchaus nachvollziehbar. Und irgendwelche Pressefuzzis machen dann daraus ein Riesending und verunsichern die Bevölkerung. Das ist echte Vorverurteilung und unseres Rechtsstaates nicht würdig.

Nur zur Klarstellung: Ich persönlich glaube dass der TV in eine mögliche Tat involviert ist.

So long and thx for all the fish.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:24
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das nach dem zweiten Komma stimmt, das vor dem Komma ist nichts anderes als Ihre Phantasie.
und was bitte macht Dich da so sicher?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das ist eine wilde Spekulation, die durch nicht belegt ist.
ich habe es dazumal in der Tagesschau auf NTV gesehen und gehört eben von der Reporterin, als zu ihr geschaltet wurde.
Ich suche diesen Beitrag immer noch.
Denn, eine Tagesschau Aussage finde ich schon eher glaubhaft, als Bild oder x andere medien...
Wenn dieser Satz gefallen ist, ist auch das ein Indiz mehr, das die Polizei eben den TV nach wie vor als verdächtig einstuft, oder nicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 23:26
Zitat von PkjPkj schrieb:"Ohne Leiche könnt ihr mir gar nix"
Wann wurde dies in der letzten Zeit zitiert?


Anzeige

melden