Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:13
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das Wort "Beweis" wirst du weder bei einer polizeilichen noch bei einer staatsanwaltschaftlichen Formulierung im Rahmen der geführten Ermittlungen hören. Man spricht hier von eindeutigen Spuren und Indizien, welche nur diesen Schluss zulassen. Gehe davon aus, dass diese Indizien, welche sowohl die Staatsanwaltschaft als auch die ermittelnden Beamten diese Aussage tätigen ließen, nicht im vollem Umfang veröffentlicht wurden. Auch sollte das Ausmaß der getätigten Aussage berücksichtigt werden, welche für die Familie nur eine Schlussfolgerung zum Befinden von Rebecca zulässt.
Die StA hat die Indizien doch veröffentlicht, auf welche sie ihren Verdacht begründet. Ebenso wird ganz klar gesagt, dass keine neuen Hinweise hinzukommen sind trotz intensiver Ermittlungen. Meine Güte. Die lassen doch niemanden laufen, wenn sie ihm was nachweisen könnten und behaupten dann offen das Gegenteil.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:18
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Wenn man die Leiche findet, und vielleicht ein Kleidungsstück, welches zum Erdrosseln genutzt wurde, und findet von irgend einem Hausbewohner DNA, würde das nichts beweisen.
Wenn ein Täter Handschuhe benutzt hat, kann das Kleidungsstück jeder benutzt haben.
An einer skeletierten Leiche kann man eventuell die Todesursache feststellen.
Aber wie soll man die einem Täter zuordnen?
Würde man zB Stichverletzungen finden, könnte es bestenfalls einen Tatablauf bestärken oder eben nicht.
Vor allem Auffindeort und Auffindesituation können hier wichtig sein.
Wenn Rebecca beispielsweise in der Nähe der A12 in der Nähe der Sichtungen der Reiterinnen gefunden wird in eine lila Decke eingewickelt mit Strangulationsspuren wird es für den TV ich sage mal unangenehm.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:18
Zitat von skpskp schrieb:Wenn das Profil von Maxi gelöscht ist, stellt sich die Frage warum!?!?
Mal ein Wort zu diesem mysteriösen "Maxi"-Account und dessen Löschung. Vielleicht sollte hierfür der Grund nicht immer bei der Verdunkelung, sondern vielmehr im Eigenschutz der Person selbst gesehen werden. ;)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:19
Der FR war an dem Sonntag vor dem Verschwinden arbeiten.

Wusste er, das Rebecca in seinem Haus übernachtet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:21
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Mal ein Wort zu diesem mysteriösen "Maxi"-Account und dessen Löschung. Vielleicht sollte hierfür der Grund nicht immer bei der Verdunkelung, sondern vielmehr im Eigenschutz der Person selbst gesehen werden. ;)
Darunter fällt bestimmt auch Eigenschutz vor den Behörden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:23
@Oragani
Sie haben zu 100% Recht , wenn ich hier die meisten Hobbydetektive beobachte , könnte ich mich echt schlapp lachen .
Einfach nur sehen und hören und schon schnallt man's ..
Es ist ja schon eine Frechheit , die Arbeit der Polizei so in Frage zu stellen ..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:23
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Darunter fällt bestimmt auch Eigenschutz vor den Behörden.
Gehe davon aus, dass die Person durchaus den Ermittlern bekannt ist. Ich meine vielmehr den Eigenschutz vor den Medien, welche sich wohl auf ein noch vorhandenes Profil gestürzt hätten und dies auch einen möglichen Freundeskreis betroffen hätte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:24
@Mortizia79
Die Sache mit den "Geheimen Beweisen/Indizien", geistert hier von Anfang an herum.
Die Ermittler hatten gleich zu Anfang ein Problem, einen gewogenen Haftrichter zu finden.
Beim zweiten Versuch klappte es.
Nach der Haftbeschwerde sagte selbst die Staatsanwaltschaft,
sie werde wegen der Aufhebung des Haftbefehls, keinen Widerspruch einlegen.
Zudem wurde aus dem "dringenden Tatverdacht",
ein "Tatverdacht".
Die Ermittler haben anscheinend, nicht nur keine geheimen Indizien,
sondern die Vorhandenen werden jetzt anders gewertet, als bei der ersten Festnahme des TV.

Aber leider werden das einige hier weiterhin ignorieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 18:25
Zitat von cuxicuxi schrieb:Vielleicht war es so:

-Handykontakt mit Maxi
-erst später Schule und praktisch sturmfreie Bude weil FR ja schlief
-also ein Treffen mit diesem Maxi
-Decke mitnehmen zum draufsetzen
-feststellen maxi ist nicht der für den er sich ausgibt
-und dann vielleicht ein streit der wie auch immer endet, oder sie wurde verschleppt wie es die Mutter vermutet.
Warum macht sie dann das Handy aus? Bei einem geplanten Treffen kann sich ja auch jemand mal verspäten, also möchte man erreichbar sein. Sturmfreie Bude war auch nicht, denn F. wurde von der Schwiegermutter geweckt, schrieb Nachrichten und fuhr irgendwann los.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:09
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Wochen
Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:11
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Mal ein Wort zu diesem mysteriösen "Maxi"-Account und dessen Löschung. Vielleicht sollte hierfür der Grund nicht immer bei der Verdunkelung, sondern vielmehr im Eigenschutz der Person selbst gesehen werden. ;)
Das sehe ich genauso, mit dem Eigenschutz..
MMn. hat dieser Max/Maxi nichts damit zutun. Ich denke, die Ermittler werden sicherlich alles in dieser Richtung überprüft haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:11
Eben auf RBB Täter, Opfer, Polizei.
"Wer hat RR nach dem 18. Februar gesehen?"
Obwohl FR immer noch als TV benannt wurde (sein Foto war gepixelt), geht die MoKo offensichtlich nicht mehr zwingend von einer Tötung aus.
Finde ich interessant.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:14
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Darunter fällt bestimmt auch Eigenschutz vor den Behörden.
Da wurde sie doch grad mal 2 Tage vermisst. Ich bezweifle dass ein 16/17 Jähriger sein aktives Insta Profil löscht, nur weil man seit zwei Tagen nicht weiß wo seine Chat Freundin ist. Grade dann löscht man es eigentlich nicht, da man auf ein Zeichen hofft wenn man so guten Kontakt hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:15
@Hagedorn
Ich denke das, es daher kommt weil sie ja auch, für die Unschuld nachweisbares nachgehen müssen, daher denke ich das klar sie vom tv weiter nicht ablassen werden, aber auch wie gesagt die anderen Richtungen nicht außen vor lassen, wenn man den Zeugen Glauben schenken kann wurde sie ja noch am selben Abend gesehen 🤷‍♂️


Tv ist und bleibt verdächtigt, bis sie evtl was anderes finden man weiß es nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:17
Zitat von TropfenTropfen schrieb:Darunter fällt bestimmt auch Eigenschutz vor den Behörden.
Es war nicht sicher, ob er sich Max oder Maxi nannte.
Vielleicht war er wirklich ein Pädo mit Absichten. Deshalb muss er aber nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben. Er hätte aber allen Grund, sein Profil zu löschen. Aber wahrscheinlich war es viel harmloser.

Bei allen Theorien, was ausser der Version mit dem TV Rebecca passiert sein kann, passt immer wenigstens ein Teil der Indizien nicht. Seien es die Routerdaten, Wechselwäsche, fehlende Decke, Haare und Fasern im Kofferraum, ungeklärte verschwiegene Fahrten, der Zeitpunkt Montag früh (für eine Langschläfererin als Date ungünstig), angebliches Schlafen des TV als Alibi - dennoch geht er lange nicht ans Telefon, als Rs Mutter anruft, warum?
Und wahrscheinlich noch ein paar mehr Ungereimtheiten.
Noch dazu bleibt er nun lieber bei seiner Mutter und schweigt auch privat.

Suizid, keine Anzeichen zuvor, fröhliches Spielen mit Nichte und niemand ist ihr begegnet in der früh.

Es bleibt da einfach nur wenig übrig. Der Polizei kann man da nur vorwerfen, dass sie zu spät mit den Ermittlungen anfingen und das zuviel Zeit verstrichen ist.
Das ist eine Einladung für alle zukünftigen Täter, dass die Polizei noch mindestens 24 Stunden wartet, bis die Maschinerie anläuft. Genug Zeit für potentielle Täter, Spuren zu beseitigen.
Da wäre ich als Mutter oder Vater einer minderjährigen Tochter ziemlich verzweifelt.
Was ja auch auf Rs Familie zutrifft, die versucht haben, den Router auszuwerten und auf eigene Faust anfingen, zu suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:19
Zitat von su1702su1702 schrieb:Da wurde sie doch grad mal 2 Tage vermisst. Ich bezweifle dass ein 16/17 Jähriger sein aktives Insta Profil löscht, nur weil man seit zwei Tagen nicht weiß wo seine Chat Freundin ist. Grade dann löscht man es eigentlich nicht, da man auf ein Zeichen hofft wenn man so guten Kontakt hatte.
Das Profil wurde vielleicht gelöscht, weil es seinen Zweck erfüllt hatte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:20
Aber ich finde es gut, das sie jetzt nicht mehr dauerhaft von Rebeccas leiche finden sprechen, schenkt einem wieder größere Hoffnung das sie wirklich gesehen wurde, und die spur vllt bislang die einzige war die sie mit Rebecca in Verbindung gebracht haben, weil sie weg ist und er die Fahrten unternahm?

Man weiß einfach überhaupt nichts 😟


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:26
Zitat von su1702su1702 schrieb:Ich bezweifle dass ein 16/17 Jähriger sein aktives Insta Profil löscht, nur weil man seit zwei Tagen nicht weiß wo seine Chat Freundin ist.
Ich würde mir mal lieber ansehen, wer verbreitet hat, dass das Profil zwei Tage nach dem Verschwinden gelöscht wurde. Ich wüsste nicht, dass diese Information, geschweige denn gar das Alter des möglichen Users, von einer öffentlichen Quelle verbreitet wurde. ;)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:27
Zitat von HagedornHagedorn schrieb:Eben auf RBB Täter, Opfer, Polizei.
"Wer hat RR nach dem 18. Februar gesehen?"
Obwohl FR immer noch als TV benannt wurde (sein Foto war gepixelt), geht die MoKo offensichtlich nicht mehr zwingend von einer Tötung aus.
Finde ich interessant.
Danke! Das ist wirklich interessant, dann gibt es eventuell gar keine Leiche.
Für mich hatte sich auch das letzte Statement des Staatsanwaltes nicht so eindeutig angehört.
Reine Interpretationssache.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.03.2019 um 19:36
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich würde mir mal lieber ansehen, wer verbreitet hat, dass das Profil zwei Tage nach dem Verschwinden gelöscht wurde. Ich wüsste nicht, dass diese Information, geschweige denn gar das Alter des möglichen Users, von einer öffentlichen Quelle verbreitet wurde.
Ist zwar RTL, aber hier steht etwas dazu https://www.rtl.de/cms/rebeccas-vater-bernd-internetbekanntschaft-seiner-tochter-soll-profil-geloescht-haben-4308249.html


Anzeige

melden