Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:17
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Eine Quelle ist die "große" RTL-Doku. Siehe letzter Absatz, wo der Reporter das (Familie hat Polizei informiert) von der Familie am 20. Tag (9. März) erfahren habe: Beitrag von Sector7, Seite 3.115
Danke für den Hinweis, RTL schaue ich nicht und den Beitrag habe ich übersehen.

Nichtsdestotrotz kann man also davon ausgehen, dass der TV nichts wesentliches zu den Fahrten ausgesagt hat und die Kripo nur die Info vom Vater bzw der Familie hat? Wenn die Kripo jetzt keine Belege für die Richtigkeit der Angaben finden konnte, warum glaubt die Familie dennoch diese Geschichte? Leider für mich schwer begreiflich...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:26
@Agravain
Bestimmt weil für sie alles andere keinen Sinn ergab, ich sag immer wieder irgendwelche Zeugen sollte, man nicht immer glauben schenken ich meine sie hätten dort irgendwas finden müssen, haben sie aber nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:26
Agravain schrieb (Beitrag gelöscht):Warum hat man DIESEN Aufwand nicht gleich bei der örtlichen Suche um das Haus angestellt, als die dortigen Spuren noch wesentlich frischer waren?
Stattdessen waren dort nur eine handvoll Beamte im Einsatz.
Man hat diesen Aufwand ja betrieben, nur haben halt aufgrund der wesentlich geringeren Fläche eine handvoll Beamte ausgereicht.

Allerdings ist die Frage, warum man das erst Wochen nach dem Verschwinden getan hat...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:28
@Agravain

Eigentlich grenzt es schon an üble Nachrede über die Pol. zu behaupten,
es ginge ihr nur um den Prozess als um das vermisste Mädchen !!

Ein Mädchen wird vermisst - da sollten klägliche Profilierungsversuche
eigentlich unterbleiben !!

Was hier abgeht, ist nur noch zum Weinen !!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:29
Ich hätte auch nie das Fahrzeug öffentlich gezeigt

Jeder der irgendein pinkes Fahrzeug sah, geht automatisch von dem Fahrzeug aus... Ich hätte einfach nur gefragt hat jemand Verdächtige Beobachtungen gemacht vom 18.02-19.02 22 uhr schieß mich tod in der Höhe Frankfurt oder, da wäre der Treffer bestimmt viel vielversprechend gewesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:29
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man hat diesen Aufwand ja betrieben, nur haben halt aufgrund der wesentlich geringeren Fläche eine handvoll Beamte ausgereicht.
Wieso wesentlich geringere Fläche?
Man hatte sich auf die üblichen Schul- bzw. Buswege konzentriert.
Das ein Mensch auch gelegentlich andere Wege geht....welchen Grund er auch immer haben könnte, spielte wohl keine Rolle.

Wenn ich mit Suchhunden 6 Wochen nach dem Verschwinden noch angeblich Duftspuren auf einer der meist befahrenen europäischen Autobahnen feststellen kann, warum nicht in einem berliner Wohngebiet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:30
@RedRobin

Schau doch mal bitte, unter was der Fall R. bei der berliner Polizei geführt wird. ^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:31
Zitat von LemimLemim schrieb:Nichtsdestotrotz kann man also davon ausgehen, dass der TV nichts wesentliches zu den Fahrten ausgesagt hat und die Kripo nur die Info vom Vater bzw der Familie hat? Wenn die Kripo jetzt keine Belege für die Richtigkeit der Angaben finden konnte, warum glaubt die Familie dennoch diese Geschichte? Leider für mich schwer begreiflich...
Ouaip, so hat es die StA formuliert, dass sich der TV nur spärlich bzw. im Wesentlichen gar nicht geäußert hat. Warum sich die Familie so sicher ist, dass die Fahrten nichts mit Rebecca zu tun haben, muss einen starken logischen Grund haben, zB dass der Grund der Fahrten zumindest J. vorher bekannt war oder dass der TV ähnliche Fahrten schon öfter machte. Das wäre jedoch speziell für den 18.2. und den möglichen Zusammenhang mit Rebecca kein Ausschluss-Kriterium. Problematisch ist auch, dass der TV bis zum 1. März offenbar auch Rebeccas Familie angelogen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:31
@Uniqueone
Ja das meine ich doch derzeitige indizienlage reicht halt nicht, sie müssen mehr finden fraglich ob sie was finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:34
Der Fall R. ist unter Vermisste Personen und Tötungsdelikte angeführt !!
Und das wird vermutlich seinen guten Grund haben...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:36
Zitat von ParkweParkwe schrieb:Klar, sie wurde entführt. Und derjenige hat natürlich auch ein Auto gehabt und ein Haus, wo man hätte R. verstecken können. Aber wieso sollte das jemand tun? Weil R. so gut aussieht? Und der derjenige GNTM verhindern wollte? Na klaro, macht auch Sinn.
Zum Vergewaltigen, meine Güte. Das wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:37
Ich kann die Gedankengänge von einigen nicht verstehen, mal außen vor, dass wir nicht einschätzen können, warum die Behörden von einer getöteten R. ausgehen .....

Es ist doch nicht "normal" dass...
FR widersprüchliche Aussagen zum Tatmorgen macht
FR die Fahrten zunächst gänzlich verschweigt und dann keine Angaben dazu macht
FR die Familie dahingehend manipuliert, auch nichts dazu zu sagen

Ich denke, wenn die meisten von euch kein Gesicht zu FR hätten und er nicht ein Angehöriger von RR wäre, würdet ihr das ganze anders bewerten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:38
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Warum sich die Familie so sicher ist, dass die Fahrten nichts mit Rebecca zu tun haben, muss einen starken logischen Grund haben, zB dass der Grund der Fahrten zumindest J. vorher bekannt war oder dass der TV ähnliche Fahrten schon öfter machte. Das wäre jedoch speziell für den 18.2. und den möglichen Zusammenhang mit Rebecca kein Ausschluss-Kriterium. Problematisch ist auch, dass der TV bis zum 1. März offenbar auch Rebeccas Familie angelogen hat.
- hätte der Tv die Fahrten häufiger gemacht, wären diese der Familie ja vorher schon bekannt, zumindest wohl aber seiner Frau.

- Selbst wenn er diese Fahrt(en) am 18/19 zum ersten Mal machen wollte, benötigte er das Fahrzeug dafür.
Hierzu wäre aber eine Absprache VOR dem 18. nötig gewesen.
Man darf wohl ausschliessen, das der TV morgens um 05.45 nach Hause kommt und seiner Frau dann beiläufig in der Früh mitteilt, er bräuchte noch am Morgen das Fahrzeug. Selbst wenn er eine Alkoholfahrt billigend in Kauf genommen hätte, seine Frau vermutlich nicht.

- bei beiden Konstellationen wäre aber die Fahrt(en) zumindest J. vorher bekannt gewesen.
Ich denke nicht, das sie ebenfalls ihre Familie angelogen hat/hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:47
Zitat von NurMitleserNurMitleser schrieb:warum sollte sie nicht bei der Schwester übernachten? Die Schwester ist doch erwachsen
Bitte zitiere richtig. Ich habe das Übernachten bei der Schwester nicht kritisiert, das war jemand anderes. Danke sehr!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 10:52
Ihr schreibt seit 5 Wochen nix neues. Die Polizei hat keinerlei Beweise und ihr diskutiert sinnlos rum. Traut ihr einem Koch einen perfekten Mord zu? Ich nicht. Wenn man sich alle Bilder und Beiträge der Familie anschaut, merkt man schnell was fuer zustaende sind wo sie her kommen. Da wird schon einer was finden.


Anzeige

1x zitiertmelden