Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:19
@FrokenLisbeth
Aber auch Ermittler irren.
Und anscheinend tun sie es auch in diesem Fall - sonst wäre Florian nicht aus der U-Haft entlassen worden...!
Dieses ganze Hin und Her, das Veröffentlichen seiner Bilder UND dann die plötzliche Entlassung zeigen eindeutig, dass die Ermittler anscheinend nicht wirklich ,,die grauen Zellen‘‘ eingeschaltet haben...!

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:21
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Nachtangler haben immer eine kleine Lampe dabei und Angst braucht man nicht zu haben , da gibt es nur paar scheue Tiere , naja und paar Wölfe vllt noch , trotzdem gruselig das ganze Scenario.
Ihr besprecht gerade das Szenario, dass der TV nachts eine Leiche in einem See versenkt haben könnte und du schreibst, dass man keine Angst haben muss? Wenn es wirklich so war wird der andere Sorgen gehabt haben als Angst vor der Dunkelheit oder dem gruseligen Szenario. Das Adrenalin ließe solche Gedanken gar nicht zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:23
Vielleicht konzentriert man sich zu sehr in eine Richtung und guckt nicht nach links und rechts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:26
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:Aber auch Ermittler irren.
Und anscheinend tun sie es auch in diesem Fall - sonst wäre Florian nicht aus der U-Haft entlassen worden...!
Dieses ganze Hin und Her, das Veröffentlichen seiner Bilder UND dann die plötzliche Entlassung zeigen eindeutig, dass die Ermittler anscheinend nicht wirklich ,,die grauen Zellen‘‘ eingeschaltet haben...!
Nein, es zeigt, dass die Beweislage schwierig ist... genau wie der Sprecher der Staatsanwaltschaft gesagt hat. Es gab kein Hin- und Her, es gab Richter, die die Beweislage zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich bewertet haben. Das bedeutet für den Fortgang der Ermittlung erst mal gar nichts.

Die Hürden für U-Haft sind offenbar recht hoch. Daher ist es ok, wenn der Haftbefehl aufgehoben wird, wenn die Lage nicht eindeutig ist.
Das bedeutet in Schussfolgerung jedoch nicht, dass sich jemand geirrt haben muss. Warten wir ab, wie es weiter geht. Es hängt wahrscheinlich viel davon ab, ob sie gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:28
Was mich wundert, die Eltern haben ja mit Florian gesprochen und vertrauen und glauben ihm.

Warum wird nun nicht von Seiten der Polizei mit den Eltern kommuniziert und die wirklichen, ja anscheinend in eine ganz andere Richtung gehenden Gründe für die Fahrten von Florian nach Rebecca s Verschwinden offenbart, dann wäre diese Geschichte aus der Welt.

Ich als Elternteil würde mich da ja der Polizei vorrangig offenbaren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:30
Zitat von MysteriösxxxMysteriösxxx schrieb:Auch Ermittler können irren. Auch wenn sie Profis sind und in vielen ( den meisten ) Fällen den richtigen Täter identifizieren.
Ich habe bereits einige Fälle genannt in denen dies nicht gelang und ich denke dass ist in diesem Fall ebenso.

100 Menschen kommen alleine in Deutschland ( Quelle Süddeutsche Zeitung ) in Haft für Taten die sie nicht begangen haben.
Es ist eine Tatsache dass Justizirrtümer mit Regelmäßigkeit vorkommen .

Diese Tatsache sollte man nicht leugnen und deshalb generell weder von der Unfehlbarkeit der Ermittlungsbehörden noch von Inkompetentem Verhalten ausgehen .

Genauso, wie Ärzte keine Götter in Weiß sind, noch ständig Ärztepfusch verursachen...
Das was Du schreibst ist richtig. Niemand auf Erden ist unfehlbar und Irrtümer - ob Justiz oder Ärzte gibt es satt.

Dennoch - alles ist offen in diesem mysteriösem Fall RR.

Man kann nur wünschen, dass dieser Fall sich aufklärt (bestenfalls positiv mit Auffinden lebendig von RR)
und nicht erst nach Jahrzehnten/Jahren und mit Ende eines "cold case".

Übrigens:
Mein post in ähnlicher Richtung wurde vorhin gelöscht - es war ein Spekulation meinerseits - mit anderen
Worten - als die Deinen- von mir ausgedrückt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:31
Zitat von MissMarple1970MissMarple1970 schrieb:Aber auch Ermittler irren.
Und anscheinend tun sie es auch in diesem Fall - sonst wäre Florian nicht aus der U-Haft entlassen worden...!
Du scheinst hier neu zu sein und einfach zwei- bis dreitausend Seiten zu spät. Wurde gefühlt 2 Mrd. x durchgekaut - Juristisch hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, der Status als TV ist unverändert. Es langt halt nur nicht für eine U-Haft. Für ein IRREN der Ermittler gibt es weit und breit keine Anhaltspunkte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:32
Zitat von imoimo schrieb:Vielleicht konzentriert man sich zu sehr in eine Richtung und guckt nicht nach links und rechts.
Was erwartest Du hier imo?

Du denkst doch nicht ernsthaft daran, das „wir“ hier den Fall lösen werden!?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:33
ja ok...wenn er Angler ist, wird er sich in dem seen-Waldgebiet dort gut auskennen. dann hatte er aber eine sehr lange nacht, wenn er aufs wasser raus ist und noch ein Schlauchboot aufpumpen musste. möglicherweise hat er auch einen angelkahn genommen. die stehen an solchen seen oft im Schilf versteckt. aber Wasserleichen haben einen ungeheuren auftrieb....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:36
Zitat von veggieMPveggieMP schrieb:Du denkst doch nicht ernsthaft daran, das „wir“ hier den Fall lösen werden!?
doch...wir machen einen Aufruf in den sozialen netzwerken, wenn die Kripo nicht weiterkommt und dann suchen 3000 Youtuber die Gebiete ab?! ...nee nee...war nur so eine Idee


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:38
Angenommen er war es nicht. Wer käme dann in Frage? Mit dem Bus wird sie nicht gefahren sein, dann gäbe es sicher mehr Zeugen, außerdem -wurde hier ja gesagt- sind die Videoüberwacht. Eine willkürliche Entführung halte ich eher für ausgeschlossen. Dann könnte es, rein hypothetisch ein Nachbar gewesen sein oder ein Bekannter zu dem sie ins Auto gestiegen ist. Dagegen würde aber z. B. die liegengebliebene Unterwäsche sprechen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:38
Zitat von frauhasefrauhase schrieb:Was mich wundert, die Eltern haben ja mit Florian gesprochen und vertrauen und glauben ihm.
Den Satz könnte man um das Wort "noch" ergänzen.

Was mich wundert ist, dass F, der ja so fest in der Familie verwurzelt ist und ein so gutes Verhältnis zu seinen Schwiegereltern, Frau und Schwägerin hat, nicht jede Gelegenheit nutzt, sich mit ihnen zu treffen.
Die Vertreter der Medien werden wohl nicht Tag und Nacht um das Haus der Schwiegereltern rumlungern und sollte das wirklich der Fall sein, könnte man sich ja sicherlich auf "neutralem Boden" irgendwo treffen und qualifiziert aussprechen. Weshalb macht man das nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:40
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Wenn das so wäre, dann müssten sie ja zwei Schlafzimmer haben. Und wenn sie ein zweites Schlafzimmer bzw. Gästezimmer hätten, hatte R. wohl dort geschlafen.
Habt ihr alle keine Kinder? Also wenn ich länger ausbleibe , dann schlafen meine Frau und die Kinder auch oft im Schlafzimmer. Dann lege ich mich auch mal in ein freies Kinderzimmer. Wenn ich dann später aufstehe , sehe ich definitiv keinen am Morgen. Ich höre die auch nicht. Also es ist durchaus völlig normal, dass die sich in diesem Fall morgens nicht begegnet sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:41
Zitat von BrandenburgerBrandenburger schrieb:ja ok...wenn er Angler ist, wird er sich in dem seen-Waldgebiet dort gut auskennen. dann hatte er aber eine sehr lange nacht, wenn er aufs wasser raus ist und noch ein Schlauchboot aufpumpen musste. möglicherweise hat er auch einen angelkahn genommen. die stehen an solchen seen oft im Schilf versteckt. aber Wasserleichen haben einen ungeheuren auftrieb....
Bei dem Fall des ermordeten Pärchens in der Susqueda letztes Jahr (Stausee in Katalonien) hat der Täter seine Opfer auch versenkt, indem er Steine in den Rucksack packte und den Tote umhängte. Ein Schlauchboot wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre eventuell ein Steg, der in tiefere Bereiche reicht. Wäre eventuell ein Kanu auch geeignet oder ist das zu instabil ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:44
Zitat von BrandenburgerBrandenburger schrieb:doch...wir machen einen Aufruf in den sozialen netzwerken, wenn die Kripo nicht weiterkommt und dann suchen 3000 Youtuber die Gebiete ab?! ...nee nee...war nur so eine Idee
Ein Wunschdenken! Ich drücke Dir die Daumen, das Dein Wunsch in Erfüllung geht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:47
Woher stammt eigentlich auf einmal die Behauptung, dass F Angler ist? Ist das wieder so eine Vermutung die sich hier zum Fakt verselbstständigt hat oder gibt es dafür Belege?

Falls es stimmt, wäre es aber vielleicht doch nicht so abwegig, dass er auch ein Boot hat bzw. durch seine Kenntnisse der Gewässer wüsste wo eines zu finden ist. Oder dass er zumindest ohne lange zu suchen schwer zugängliche/ dicht bewachsene Uferbereiche kennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:48
Kanu wäre eine sehr wackelige Angelegenheit, vor allem mit einer Leiche, die dazu noch ordentlich beschwert werden müsste. Und dann noch nachts. So tiefe Stege gibst in diesen sehen auch nicht.....wenn, dann hätte er schon auf den See raus müssen. ...Der TV scheint echt eiskalt zu sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:49
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ein Schlauchboot wäre eine Möglichkeit. Eine andere wäre eventuell ein Steg, der in tiefere Bereiche reicht. Wäre eventuell ein Kanu auch geeignet oder ist das zu instabil ?
Mich wundert allgemein, dass man die drei Seen südlich des Herzberger Sees nicht auch noch durchsucht hat. Wie auch der Herzberger alle am Ufer steil abfallend und bereits nach wenigen Metern vergleichsweise tief. Auf ein Boot zur Verbringung und Versenkung würde ich weniger tippen.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

29.03.2019 um 23:50
@MissMarple1970 schrieb:

Aber auch Ermittler irren.
Und anscheinend tun sie es auch in diesem Fall - sonst wäre Florian nicht aus der U-Haft entlassen worden...!
Dieses ganze Hin und Her, das Veröffentlichen seiner Bilder UND dann die plötzliche Entlassung zeigen eindeutig, dass die Ermittler anscheinend nicht wirklich ,,die grauen Zellen‘‘ eingeschaltet haben...![/quote]

---------

Das sagt sich so einfach als Aussenstehende(r).

-> Vielleicht haben die Ermittler gedacht den Fall so schnell lösen zu können, indem sie die Familie über einen wahrscheinlichen Tod, wahrscheinlich verursacht durch den TV, informiert haben und gehofft haben, dass sich die Familie gegen den TV wendet. Ich könnte das ein bisschen verstehen, warum die Ermittler das probiert haben, nachdem sie vom TV gehört haben (pointiert): "Ich habe geschlafen, während ich auf der A12 unterwegs war". Die Familie hat dagegen gehalten mit "Der TV ist so ein herzensguter Mensch, der kann RR gar nicht getötet haben" - Wie oft haben die Ermittler diesen Satz wohl in ihrem Berufsleben schon gehört.

-> Die grosse Medienpräsenz ist m.E. hauptsächlich der Familie "geschuldet". O.k., xy war natürlich ein "Frontalangriff" auf den TV. Aber abgesegnet inklusive Bildveröffentlichung durch einen Richter. Ich muss sagen, ich hätte es auch so probiert. Wenn es aufgegangen wäre, hätten alle die Ermittler gelobt, wie schnell sie doch diesen Fall gelöst haben - ist nun anders gekommen - jedoch aus meiner Sicht im Rahmen unserer Gesetze bzw. unserer rechtsstaatlichen Prinzipien.

-> Wie die Entlassung des TV aus der U-Haft zu werten ist, wurde hier im Forum schon "hoch- und runter" diskutiert. Ich will das jetzt hier nicht alles wiederholen. Kurz und prägnant hat es ein User m.E. zusammengefasst, indem er gesagt hat: Es gab auch schon Fälle, wo ein aus der U-Haft Entlassener Jahre später doch verhaftet und rechtskräftig wegen Mordes verurteilt wurde. Das muss man in einem Rechtsstaat aushalten können - auch wenn man vielleicht schon jetzt mit hoher Sicherheit weiss, das ein Tötungsdelikt vorliegt und wahrscheinlich ein TV der Täter ist, die Beweislage aber leider noch nicht ausreichend ist.


Anzeige

melden