Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:51
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Da er gg. 08.25 der M gesagt hat, R. wäre schon weg, ihr Handy aber gg. 08.42 die WA empfängt, wäre R. um 08.42 noch im Haus gewesen...zumindest das Handy.
Genau, das wollte ich damit sagen. Ihr Handy war noch im WLAN, würde aber dann ausgeschaltet. Vielleicht war das WLAN des Hauses sogar die letzte Verbindung unter der das Handy aktiv war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:51
@Agravain
Das wird sicherlich schon passiert sein, mit dem Ergebnis dass R sich noch im Haus befunden hat, denn sonst wäre es kein Indiz für "hat das Haus nicht lebend verlassen". Wäre beispielsweise festgestellt worden, dass R sich um 8.42 in einer Funkzelle in Berlin-Mitte befand, würde jetzt ganz anders ermittelt werden.
Dass sich das Handy gegen 8 aus dem WLAN des Hauses ausgeloggt hat, war sowieso keiner seriösen Quelle zu entnehmen. Es wurde besonders anfangs lediglich berichtet, dass sich das Handy zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN eingeloggt hat. In der Schlussfolgerung heißt das, dass R somit nicht mitten in der Nacht abgehauen sein kann, wie man sonst vielleicht vermutet hätte.

Vivien klammert sich laut Instagram noch immer an die Hoffnung das ihre Schwester lebt. Ich denke so lange MoKo und StA nicht zu 101% beweisen können, dass F was mit dem Verschwinden zu tun hat, wird die Familie es niemals glauben. Es lebt sich einfacher mit der Hoffnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:52
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Frag mich jetzt nicht nach der quelle, aber ich meine das der ermittler oder StA gesagt hat es war zur keiner zeit mehr in ein funkmast eingelogt. hmm kann sein das es bei xy war.
Die Ermittler sollten die Routerdaten haben...ergo auch, wann das Handy von R. sich letztlich aus dem Router ausgeloggt hat.
War dies VOR 08.25, muss es in einem WLan oder Hotspot eingeloggt gewesen sein ausserhalb des Hauses.
War dies NACH 08.25, hat der TV, was R. angeht, gelogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:53
Zitat von MerempfMerempf schrieb:Vielleicht war das WLAN des Hauses sogar die letzte Verbindung unter der das Handy aktiv war.
Das weiss mit Sicherheit Herr Steltner


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:55
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Jetzt müsste man sinnvollerweise die Funkmasten der Umgebung prüfen, in welchem R.`s Handy zu diesem Zeitpunkt eingeloggt war.
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Da die WA-nachricht zugestellt wurde, muss das Handy entweder in einem WLan oder Funknetz eingeloggt gewesen sein.
Sollten alle Funknetze überprüft worden sein, verbleiben Hotspots und freie WLan.
Warum schlägst Du das den Ermittlern nicht mal vor? Die sind sicher per email zu erreichen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:56
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Merempf schrieb:
Vielleicht war das WLAN des Hauses sogar die letzte Verbindung unter der das Handy aktiv war.
Das weiss mit Sicherheit Herr Steltner
Das will ich doch schwer hoffen und nehme das einfach Mal als vorausgesetzt an. Oder worauf wolltest du hinaus?

Für mich ist dies ein weiteres Indiz, das gegen den TV spricht. Auch wenn Indizien am Ende kaum reichen werden, so lange die Familie so hinter der TV stehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:56
Zitat von PkjPkj schrieb:Ansel schrieb:
Apropos Satellitenbilder: Auf https://www.tomnod.com/ (Archiv-Version vom 02.04.2019) gibt es verschiedene Kampagnen zur Suche via Satellitenbilder mittels Crowdsearching, d.h. daran kann sich jeder registrierte Teilnehmer beteiligen. Ich habe damals bei der Suche nach MH370 selber mitgemacht. Allerdings müssen solche Kampagnen, die nur ein privates Interesse haben, extra angefragt werden. Bei Abstürzen von Kleinflugzeugen in unwirtlichem Gelände wird das manchmal gemacht, oder wenn Leute auf See verschollen sind, z.B. Segler. Das man einen PKW anhand der Farbe via Satellitenbild finden kann, halte ich für unwahrscheinlich, denn man müsste ja ein Bild von einem minutengenauen Zeitpunkt haben. Ein Flugzeugwrack befindet sich ja nach dem Absturz für immer an dieser Stelle, d h es reicht, Aufnahmen nach Absturzdatum durchzusehen.
Würde man mit viel Fleiss und Akribie Veränderungen der Bodenbeschaffenheit / Erdbewegungen erkennen können von einem auf den anderen Tag? z.B. in der Grösse eines Grabes? Klar müsste "frei liegen" und nicht im Wald oder Schilf sein. Aber ginge es auf einem frei liegenden Feld?
Ich würde sagen, nein, das ist aufgrund des Maßstabs nicht möglich.

Ich habe bei einer Tomnod Kampagne mitgemacht, bei der Gebäudeschäden nach dem Erbeben in Nepal registriert wurden. Man hat immer zwischen Vorher/Nachher-Bildern hin-und hergeschaltet. Aber der Maßstab und unterschiedl. Lichtverhältnisse lassen da nur Grobes erkennen, ob ein Haus vorher intakt aussah und später ein Trümmerhaufen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:57
Zitat von InRoInRo schrieb:Ach und jetzt will ein Hellseher wissen wo R.liegt. Nach 5 Wochen
Obwohl ich das mit dem "Hellsehen" natürlich auch für Quatsch halte, muss man aber sagen, dass Herr Schneider schon vor einigen Wochen auf den Ort Briesen verwiesen hat.

Außerdem muss man bedenken, dass der Herr Journalist ist und natürlich seine Informationen und Anhaltspunkte auf ganz irdische Weise erlangt haben kann und seine Quelle jetzt aber als "hellseherische Eingebung" angibt.

Und damit hier keine Missverständnisse entstehen, ich glaube nicht, dass da etwas dran ist. Aber kann man es unter den Gegebenheiten komplett ausschließen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:58
@Merempf
Davon muss man sogar ausgehen. Routerdaten gelten ja u.a. als Indiz für "hat das Haus nicht lebend verlassen". Wäre R noch in weiteren Funkzellen am 18.2. eingeloggt gewesen, würde das für "hat das Haus unbemerkt verlassen" sprechen. Ich gehe sogar davon aus, das Rs Handy und das des TVs fast zeitgleich vom WLAN getrennt würden. Deswegen diese Fixierung auf den TV. Reicht halt nur nicht um ein Tötungsdelikt zu beweisen, aber auf jeden Fall, dass jemand als verdächtig gilt.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:58
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Da die WA-nachricht zugestellt wurde, muss das Handy entweder in einem WLan oder Funknetz eingeloggt gewesen sein.
Sollten alle Funknetze überprüft worden sein, verbleiben Hotspots und freie WLan.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit. Ein auf Hotspot geschaltetes Handy eines Täters. Und dazu könnte man die automatischen Einloggdaten in der iCloud wlan keychain finden. Das hat user needle hier herausgearbeitet. Wenn die einen guten IT-Forensiker bei der Moko haben, müssten die das allerdings wissen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:59
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Außerdem muss man bedenken, dass der Herr Journalist ist und natürlich seine Informationen und Anhaltspunkte auf ganz irdische Weise erlangt haben kann und seine Quelle jetzt aber als "hellseherische Eingebung" angibt.
Liegst gar nicht mal so falsch. Die Frage wie er mit dem aktuellen Zeugen in Kontakt kam, erübrigt sich dann auch. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:59
@sesch
Ja und es ist gut so, den nichts was nicht bewiesen ist, hat eine strafe verdient...

Wir leben in Deutschland mich interessieren, die auslandsmethoden, kein bisschen

Und wie schon des öfteren erwähnt, es ist nunmal so, das er solange nichts auf ihn hindeutet an Beweise, mit der Unschuldsvermutung umzugehen zu sein hat...

Ich verstehe nicht, warum hier auf biegen und brechen auf F. R rum gehackt wird, fragt euch lieber
Wo sie sein könnte...

Führt vllt zum besseren kommunizieren miteinander, als die ständigen Anfeindungen untereinander weil, jeder andere Ansichten hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 16:59
Weiß man in welchem Raum R. bei J+F geschlafen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 17:02
Zitat von Sumsi89Sumsi89 schrieb:Weiß man in welchem Raum R. bei J+F geschlafen hat?
Im Wohnzimmer auf dem Sofa hieß es doch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 17:03
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich verstehe nicht, warum hier auf biegen und brechen auf F. R rum gehackt wird, fragt euch lieber
Wo sie sein könnte...
Das weiß nur der Täter. Das sie abgehauen ist etc. kann alles ausgeschlossen werden. Glaube auch nicht das sie festgehalten wird. Außerdem so sicher wie sich die Polizei ist das nur er in Frage kommt, hat was zu heißen. Da kannst du denken was du willst. Ihnen fehlt nur ein wichtiger Beweis..deswegen wurde er freigelassen. Was natürlich nicht sagt das er es nicht war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.04.2019 um 17:03
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ich würde sagen, nein, das ist aufgrund des Maßstabs nicht möglich.

Ich habe bei einer Tomnod Kampagne mitgemacht, bei der Gebäudeschäden nach dem Erbeben in Nepal registriert wurden. Man hat immer zwischen Vorher/Nachher-Bildern hin-und hergeschaltet. Aber der Maßstab und unterschiedl. Lichtverhältnisse lassen da nur Grobes erkennen, ob ein Haus vorher intakt aussah und später ein Trümmerhaufen.
Ich habe bei der Tomnod-Suche von MH370 mitgemacht. Einen kleinen Twingo könnte man über Tomnod niemals erkennen und ich bezweifle auch, dass jetzt noch die Aufnahmen vom 18.02./19.02. gespeichert sind. Das hätte man in der Woche drauf beantragen müssen. Aber wie gesagt, ein Auto wäre vielleicht ein Punkt am Boden gewesen. Das hätte auch ein rosa Elefant sein können. Selbst ein Flugzeug, das auf einer Insel gesichtet wurde, war nur ca. 1-2cm groß. Damit kommen wir nicht weiter.


Anzeige

melden