Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:26
@falstaff
Natürlich macht es keinen Sinn, es wird ihm ja auch nicht geglaubt von der Moko.

Ich sagte nur, dass ich mir vorstellen könnte, daß er das ausgesagt hat, wäre tatsächlich das schauste bezüglich Zeugen in den Gebieten usw...

Und evtl auch der Grund, weshalb die Eltern ihm das glauben oder glauben wollen. , trotz der Indizien und Zeugen, weil er damit begründet

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:26
Für mich ist auch nicht erklärbar, dass die Personen sich morgens nicht im Haus von J+F gesehen haben. Wenn dem so ist, beruhen ja auch die Aussagen was sie anhatte auf den Erinnerungen der Mutter bzw. der Ankunft von Rebecca am Tag zuvor. Ich habe in den letzten Tagen öfter eine Werbung gesehen mit einer Plüschjacke (hier zu sehen http://bilderhochladen.org/i/agPWhA4K07/ ) wenn es bei Rebeccas Jacke eine solche ist, würde ich die farblich aber nicht als rosa bezeichnen. Sondern als beige. Ich finde sowas wichtig, denn es ist schon eine auffällige Jacke. Jeder hat natürlich eine andere Wahrnehmung.
Genauso wie ich den Eindruck habe, dass Schwester V ein sehr romatisches Bild von Rebecca hat und dementsprechend die "schönsten" Bilder von ihr zur Veröffentlichung rausgesucht hat. Ich dachte z.B. zunächst Rebecca hat aufgespritze Lippen und sei ein zu doll geschminkter Teen und dadurch eher schon auffällig. Was auch bedeuten würde, dass sie morgens länger im Bad vor dem Spiegel bräuchte. Somit wäre ich wieder bei der Ausgangsfrage, wenn das Haus nur 1 Badezimmer hat, wie kann es sein, dass man sich dort nicht begegnet?
Schwester J. beschreibt Rebecca eher als "Kumpeltyp".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:26
Irgendwie kommt mir der Satz den R’s Vater sagte „ bis jetzt hat er sich bei uns noch nicht gemeldet“ bekannt vor..wurde dies nicht kurz nach der 2. Entlassung aus der U-Haft genau so von Be R gesagt? Denke in dem Artikel wurden auch ältere Interviewteile mit reingenommen..

https://m.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html

Gibt es noch andere Belege,dass zwischen F und seinem Schwiegervater noch kein Treffen stattgefunden hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:27
@Maira
Ich habe nie von Folie gesprochen oder im Haus haben.
ICH sagte BAUHAUS. Dort waren die Ermittler auch (s. WiKI)
Dort bekommst du alles was du dafür brauchst. Und Zeit war da.
ICH sagte ebenso, dass die Bauhausrichtung nur eine Möglichkeit ist, eine plausible MEINER Meinung nach.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:28
Zitat von OraganiOragani schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 10:20
@Agravain
Nein, nicht beim angeln gesehen, sondern als Begründung weshalb sein Auto in den Gebieten gesehen wurde, sowie er auch. Dafür muss er ja nicht direkt beim angeln gesehen worden sein.

Mit der Aussage, könnte er alles logisch begründen. Auch den Eltern gegenüber. Das er dort gesehen wurde, dass evtl Erdspuren nachgewiesenen werden konnten usw.

Es ist ja laut Medien bekannt, dass er Angler ist...

Für mich würde es zudem begründen, weshalb die Eltern ihm das alles so glauben bzw daran glauben wollen.
Bestimmt kommt er kurz vor 6 morgens heim und geht dann 2 Stunden später erst einmal angeln.
Dass man erstmal noch nicht gleich einschlafen kann (eventuelle Alkoholisierung erstmal außen vor) und dann evtl noch etwas surft kann ich mir schon eher vorstellen.

Nochmal zu den Handydaten: also wir wissen, dass RR´s Mobiltelefon nur von 6 bis 8 Uhr im Haus-WLAN war (aktiv??) und dann eine 8:40 geschriebene Nachricht nur ankam ohne gelesen zu werden (wenn es nur ein Einzeiler war, kann man zwar auch so lesen, ohne dass die Häkchen blau werden, aber geantwortet hat sich ja nicht)...diese Nachricht wurde dann quasi über die mobilen Daten zugestellt, also ausser Haus oder WLAN-Router aus und trotzdem im Haus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:28
@18022019

Ich denke mal, man darf generell nicht über Alibis eines TV reden...
Er weiß ja nicht was der TV in uhaft ausgesagt hat und könnte die Situation verschlimmern.

Es klang durch die Aussage alles so dramatisch, dass jeder von etwas kriminellen ausgegangen ist, da der Vater es nicht öffentlich gesagt hat... Aber soweit ich weiß, darf man Gründe nicht nennen, nur der TV selbst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:29
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:Was mmn. gegen F als Täter spricht:
Der Typ kommt um 5 Uhr morgens von einer durchzechten Nacht (wahrscheinlich alkoholisier) Heim. Ich weiß nicht wann ihr das letzte mal mit Kollegen bis 5 Uhr morgens feiern wart, aber ich bin da froh wenn ich noch meine Kontaktlinse aus dem Auge bekomme. Und F soll dann einen Mord begangen haben, ohne irgendwelche Beweise zu hinterlassen? Anschließend nur Stunden später die Leiche so sorgfältig im Auto weg gebracht haben das absolut nichts belastbares gefunden wurde?

So viel Glück kann man nicht haben.
Selbst Leute die nüchtern und von langer Hand einen Mord planen hinterlassen irgendwelche Spuren. Da ist es schwierig zu glauben das F im Suff den perfekten Mord begeht.
Das Problem ist doch, dass er gar kein perfektes Verbrechen begangen haben muss, falls er es war, denn dass das Haus übersät ist mit Spuren von F. und R., ist völlig normal und erklärbar.

Was würde bspw. etwas Blut von R. aussagen? Gar nichts. Sie kann sich ja mal gestoßen haben. Muss ja nicht mal aktuell sein.

Weiteres Bsp.: Spermaspuren auf dem Sofa. Wer sagt, dass er nicht mal Sex mit seiner Frau auf dem Sofa hatte.

Usw.

Das macht den Fall für die Ermittlungsbehörden so schwierig, die möglichen Indizien überhaupt mit der eventuellen Tat in Verbindung zu bringen. Die gleichen Spuren an irgendeinem anderen Tatort hätten eine ganz andere Wirkung.

Der Rest, der passiert sein könnte, ist durch das Adrenalin erklärbar. Was meinst du, wie schnell er da wieder nüchtern war, als passiert war, was die Ermittler annehmen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:30
Zitat von Jackie.BrownJackie.Brown schrieb:Irgendwie kommt mir der Satz den R’s Vater sagte „ bis jetzt hat er sich bei uns noch nicht gemeldet“ bekannt vor..wurde dies nicht kurz nach der 2. Entlassung aus der U-Haft genau so von Be R gesagt? Denke in dem Artikel wurden auch ältere Interviewteile mit reingenommen..
Ja, das ist haargenau der Satz, den er kurz nach der Entlassung geäußert hat. Ich finde es echt frech von den Medien, sowas in einen AKTUELLEN Artikel zu packen. Schön Manipulation der Medien... Ohne Worte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:31
@kobrili
Natürlich weiß jeder mit gesundem Menschenverachtend, dass man das nicht tut... Aber Verständlicherweise wollen die Eltern ihm ja glauben und dann ist das eine ganz andere Sache.

Es geht hier nicht darum, dass ich glaube das er angeln war... Sondern das es Sinn machen könnte, dass er dies ausgesagt hat.

Nachweisen das dem nicht so war kann nämlich niemand. Ob man es glaubt oder nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:32
@Orgami .. das wäre ja aber nicht die große Unbekannte, die man nicht verraten darf und worüber er endlich reden solle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:33
@TKKG
Ohne jetzt F. zu verurteilen:
In dem Alter, zugegeben, ich war zu der Zeit schon 8 Jahre in der Armee, konnte ich die Nacht durchsaufen und danach ganz normale Dinge tun ohne auch nur 5 Min Schlaf. Mit anderen Worten ich war noch fit.
Wer sagt euch, dass ein Mensch nach durchzechter Nacht zwingend zu kaum noch was in der Lage ist?
Das ist doch eine individuelle Sache .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:33
Sollte es tatsächlich stimmen, dass F noch kein Kontakt zur Familie aufgenommen hat ist das doch schon wieder sehr merkwürdig, wenn er unschuldig ist oder?

Wäre ich in seiner Situation wäre das erste was ich machen würde, der Familie von der U-Haft zu erzählen und das ich für all Anschuldigungen Erklärungen habe. Nicht weil ich ihr meine Unschuld beweisen MUSS, sondern es aus meinem Interesse machen WILL.

Ja, kein Beweis, aber jeder kann sich denken wieso er scheinbar keinen Kontakt zur Familie aufnimmt...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:33
Zitat von schnapperschnapper schrieb:die Idee an sich hört sich viel versprechend an und man würde sich so etwas auch wünschen den dann könnte man davon ausgehen das Rebecca noch lebt, nur den Angaben der Eltern nach: sowas würde Sie Uns nie antun, muß man von was ganz anderem aus gehen. Aber was genau? Unfall?
Mutter Reusch sagte doch "weggeschnappt, irgendwo in einem Keller oder Laube versteckt, festgehalten".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:35
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Ich habe nie von Folie gesprochen oder im Haus haben.ICH sagte BAUHAUS. Dort waren die Ermittler auch (s. WiKI)Dort bekommst du alles was du dafür brauchst. Und Zeit war da. ICH sagte ebenso, dass die Bauhausrichtung nur eine Möglichkeit ist, eine plausible MEINER Meinung nach.
Klar, er lässt die Tote erst mal Zuhause, fährt gemütlich ins Bauhaus und kauft das Nötige ein, eilt heim, verpackt sie und bringt sie ungesehen zum Auto. Sollten da wirklich zwei Pkw stehen wie auf einem Bild das hier existiert muss er erst einmal den zweiten wegfahren damit sein Twingo in die Garage kann. Alles ganz unauffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:35
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Weiteres Bsp.: Spermaspuren auf dem Sofa. Wer sagt, dass er nicht mal Sex mit seiner Frau auf dem Sofa hatte.
In diesem Fall hinterlässt auch die Frau flüssige Spuren und die würden aufklären, auf welche weibliche Person, diese schließen lässt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:36
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wer sagt euch, dass ein Mensch nach durchzechter Nacht zwingend zu kaum noch was in der Lage ist?
Das ist doch eine individuelle Sache .
Zumal Auto fahren ja kurz darauf wieder ging. Wenn man richtig was getrunken hat, merkt man auch 5 Stunden später noch , dass Autofahren keine super Idee ist. Vielleicht war er überhaupt nicht betrunken und schiebt dies nur vor.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:36
@DrKartoffel das kann auch nicht von der Hand gewiesen werden. Aber wenn dann sollte man sich nicht erst (kurz)zum Schlafen hinlegen, sondern gleich auf bleiben. Das wäre ja aber ein Zeitraum, wo auch JR mit Kind noch im Haus war.

Die Handydaten von FR liegen sicher den Ermittlern vor und die sind ja sicher sehr aussagefähig, ob und wo er unterwegs war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:36
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich denke mal, man darf generell nicht über Alibis eines TV reden...
Er weiß ja nicht was der TV in uhaft ausgesagt hat und könnte die Situation verschlimmern.

Es klang durch die Aussage alles so dramatisch, dass jeder von etwas kriminellen ausgegangen ist, da der Vater es nicht öffentlich gesagt hat... Aber soweit ich weiß, darf man Gründe nicht nennen, nur der TV selbst.
Sorry, aber eine etwas unlogische Argumentation.
Es gibt kein Gesetz, dass dem Vater dies verboten hätte.
Zumal wenn es so etwas banales wie angeln oder es ähnliches war.
Und dieses Interview fand ja nach der ersten Festnahme statt (da war Kesy etc. bereits zumindest intern klar) und auch nachdem WE wo er dies dem Vater erzählt hatte, was es mit den Fahrten auf sich hat.
Nur um eines noch festzuhalten: Auch ich gehe nicht von Drogen aus. Dies waren offenbar grübelnde Journalisten, die sich die Aussage des Vaters nur so erklären konnten.
Aber es gibt ja noch viele andere illegale Dinge. Einiges wurde ja auch hier schon genannt.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 10:38
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Wer sagt euch, dass ein Mensch nach durchzechter Nacht zwingend zu kaum noch was in der Lage ist?
Das ist doch eine individuelle Sache .
Dazu kommt, das zumindest wir nicht wissen, wie viel er getrunken hat. Vielleicht hielt sich das ja in Grenzen, weil er ja am nächsten Vormittag eine geplante Fahrt vor sich hatte. Das er das Auto zur Verfügung hatte lässt ja auf eine geplante Fahrt und Absprache schließen.


Anzeige

melden