Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 09:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:eit wann kann einem eine Rechtsanwältin verbieten mit Familienangehörigen zu sprechen? Ein Schweigerecht gibt es nur im Verhör und vor Gericht. Auch wenn sie ihm nur den Rat gegeben hat gegenüber den Familienangehörigen zu schweigen, müsste er den nicht befolgen.

Spätestens jetzt müssten die Familienangehörigen eigentlich skeptisch werden und endlich anfangen, ihre Einstellung gegenüber Florian zu hinterfragen. Es entsteht langsam der Eindruck, dass die Familie lieber nicht wissen will was mit Rebecca geschehen ist, weil sie sich vor der Wahrheit fürchten. Das ist einerseits nachvollziehbar, andererseits behindern sie dadurch massiv die Aufklärung eines Verbrechens.
Du beschreibst mit jedem Wort genau meine Gedanken, seitdem ich dieses Interview gestern gelesene habe.
Nachvollziehbar, aber das macht es nicht leichter.

Anzeige
melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 09:59
Zitat von maxcadymaxcady schrieb:Wenn der TV aber auch gegenüber der Familie schweigt, hat das schon einen Beigeschmack. Er ist ja auch Familienmitglied und sollte die Sorge um Rebecca verstehen. Das Schweigen bezieht sich ja wohl in der Hauptsache auf die beiden Autofahrten. Dass die Staatsanwaltschaft guter Hoffnung ist, dass hier bald Scherben entstehen und damit neue Erkenntnisse kommen, kann ich gut nachvollziehen.
Guten moirgen!
Nunja, der Familie gegenüber zu schweigen ist irgendwie schon plausibel. Die tragen ja tatsächlich jede Information an die Pressee.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:03
Zitat von MebeaMebea schrieb:Guten moirgen!
Nunja, der Familie gegenüber zu schweigen ist irgendwie schon plausibel. Die tragen ja tatsächlich jede Information an die Pressee.
Ja, zum einen wegen der Presse und zum anderen, weil sie eben noch sehr loyal hinter dem TV steht. So besteht das Risiko, dass Ermittlungen an den TV direkt geraten. Dass die Polizei hier schweigt ist meiner Meinung nach nachvollziehbar


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:10
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Ja, zum einen wegen der Presse und zum anderen, weil sie eben noch sehr loyal hinter dem TV steht. So besteht das Risiko, dass Ermittlungen an den TV direkt geraten. Dass die Polizei hier schweigt ist meiner Meinung nach nachvollziehbar
Nein, eigentlich meinte ich, dass der TV gegenüber der Familie schweigt. Dass die Polizei gegenüber der Familie schweigt ist natürlich aus dieser Sicht auch plausibel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:10
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:dass er nicht reden soll/darf.
Auch nicht mit denen, die er seit vielen Jahren kennt, die seine Familie geworden sind. Er sollte auch mit den Eltern nicht darüber reden. Das hat schon einen seltsamen Beigeschmack. Über was darf er nicht reden, wenn nichts vorgefallen ist?
Falls F. der Schuldige sein sollte frag ich mich wie er das moralisch aushält, wo er doch so gut sein soll.
Das "Redeverbot" gegenüber Angehörigen ( sofern es stimmt und nicht eine Ente der Presse ist) könnte darauf beruhen das die Familie gegenüber Reportern sehr redselig ist und dann Strategien der Anwältin an die Öffentlichkeit kommen könnten. Selbst im Falle einer Unschuld, könnten Äußerungen an die Presse negativ ausgelegt werden, verfälscht werden und dann hat der TV erneut Dinge die er erklären muss, aber nicht kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:10
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Er muss ja zwischenzeitlich noch nicht mal mehr Lügen - er beruft sich einfach auf sein Schweigerrecht, mittlerweile sogar innerhalb der Familie. Die machen es ihm allerdings auch ziemlich einfach...
Wobei der Vater in dieser Sache auch seine Einstellung geändert hat;
als Florian in Untersuchungshaft war, richtete der Vater einen dramatischen Appell an FR „Florian, rede einfach! Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden.“
In diesem Zusammenhang kritisierte er auch die Anwältin, dass sie Florian wohl immer zu schweigen rät.

Mittlerweile hat der Vater wohl seine Einstellung geändert und das Schweigen akzeptiert.
Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:11
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:Update vom 4. April 2019, 6.15 Uhr: Obwohl von Rebecca schon mehr als sechs Wochen jedes Lebenszeichen fehlt, bekommt die Polizei noch immer Hinweise aus der Bevölkerung. Wie ein Polizeisprecher am Mittwoch bestätigte, gingen bislang rund 2.200 Hinweise zu dem Verschwinden des Mädchens ein. Die Ermittlungen würden demnach weitergehen, auch wenn dies nicht in öffentlicher Form geschieht. https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-vater-spricht-ueber-ihren-schwager-und-gesteht-zweifel-ein-zr-...
Die 2200 Hinweise wurden schon in der vergangenen Woche in verschiedenen Medien erwähnt.
Der Merkur gibt unter aktuellem Datum nur noch mal eine Zusammenfassung der bisherigen Informationen.

Und natürlich gehen die Ermittlungen weiter, bei den 2200 Hinweisen muss ja auch die Spreu vom Weizen
getrennt werden. Jedenfalls gibt es seit der letzten Woche keine Suchen mehr in der Brandenburger Seenlandschaft,
oder in den Wäldern da. Oder der A12 entlang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:14
Zitat von Prof.Dr.TProf.Dr.T schrieb:Das Mobiltelefon ist selbst für Teenager kein lebensnotwendiges Gerät. Die Verknüpfung mit dem Tod ist daher keine Frage der Logik, sondern der Wahrscheinlichkeit
Danke erstmal für die sachlichen Erläuterungen!

Zum Handy könnte vielleicht ein Sachverhalt dazukommen, den wir nicht kennen aber wovon die Ermittler wissen und aufgrund dessen von einem Vorfall ausgehen und auf einen Tötungsdelikt schließen.

Was wenn die letzte Nachricht von Rebecca irgendwie wiederhergestellt werden konnte oder von dem Empfänger an die Kripo weitergegeben wurde und diese auf einen Vorfall hindeutet. Zb. in der Art "du glaubst nicht was ich entdeckt habe..." oder "wenn ich dir das erzähle wirst du...." oder "was gerade passiert ist..." oder vielleicht sogar noch schlimmer ...

Und die Nachricht lässt darauf schließen dass noch eine Nachricht folgt aber plötzlich kommt nichts mehr und das Handy wird ausgeschaltet, bzw in den flugmodus versetzt oder sogar zeitgleich der Router ausgeschaltet. Das sind natürlich viele Spekulationen, die Ermittler werden hierzu aber einiges mehr an Wissen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:20
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mittlerweile hat der Vater wohl seine Einstellung geändert und das Schweigen akzeptiert.
Warum auch immer.
Wenn er dies nicht täte, müsste er sich der Realität zuwenden. Das wäre schmerzhaft. Die Realität kann er nur weiterhin verdrängen, in dem er seine Haltung ändert. Kognitive Dissonanz.

Wie unlogisch von außen betrachtet das alles ist, zeigen die Aussagen des Vaters, wonach er vom TV Auskunft haben wollte und auch "nachbohrte". Der TV schwieg aber, weil die Anwältin ihm das aufgetragen habe.
Trotz fehlender Antworten auf die Fragen des Vaters gab dieser an, nach dem Schweigen des TV jetzt wieder fest an die Unschuld desselbigen zu glauben.

Macht das Sinn? Vordergründig natürlich nicht. Emotional hintergründig für den Vater schon. So funktionieren wir Menschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:28
@Julyma
Ich hab mit 11 oder 12 angefangen diese süßen, löslichen Cappuccinos zu trinken und etwas später dann Kaffee (ohne Zucker). Also dass man mit 15 Kaffee trinkt ist nichts Ungewöhnliches. Viele rauchen in dem Alter auch schon und trinken Alkohol (ist nicht auf R bezogen!!).

Dass R das Haus doch noch lebend (bewusstlos) verlassen hat, halte ich auch für eine Möglichkeit. Würde für die (nach dem was wir wissen) dürftige Spurenlage im Haus sprechen. Das spricht auch irgendwie mehr für die zwei Fahrten.

Auch einen "Unfall" im Haus nachts oder morgens würde ich nicht 100% ausschließen. Man muss bedenken, dass es sich bei den Rs um eine intakte Familie gehandelt hat. Vielleicht hat man eine bewusstlose R lieber weggeschafft und ihrem Schicksal überlassen, als an Stelle des TV als verantwortungslose Aufsichtsperson dazustehen. Denn sind wir mal ehrlich: stirbt oder wird ein Minderjähriges Kind schwer verletzt, während es zur Aufsicht bei jemandem war dem ich vertraue, wäre diese Person bei mir unten durch. Vielleicht hat man sich dazu entschieden, diesen Konflikt einfach zu vermeiden, damit man nicht das schwarze Schaf der Familie wird. Nur mal so als Denkanstoß, weil viele hier immer schrieben "dann ruft man doch 112". Nicht, wenn man sein (sehr gutes) Ansehen in der Familie nicht verlieren will.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:29
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wenn er dies nicht täte, müsste er sich der Realität zuwenden. Das wäre schmerzhaft. Die Realität kann er nur weiterhin verdrängen, in dem er seine Haltung ändert. Kognitive Dissonanz.
Die Realität ist, das R. verschwunden ist. Punkt.
Solange auch nur 1% Möglichkeit besteht, sie lebend zu finden, sollte man genau das tun.
Und seine Zeit nicht mit blödsinnigem Gefasel über Realitäten, Wahrscheinlichkeiten und Paragraphen verschwenden.
Offenbar ist manchem, weil es einfacher wäre, eine Leiche lieber, als sich die Arbeit zu machen, nach einer lebenden Person zu suchen.
Mich würde ernsthaft interessieren, ob der ein oder andere immer noch so kalt nach einer Leiche sucht, wenn es sich um SEIN Kind handeln würde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:29
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nein, ist es nicht. Die Person ist weg und das Handy der Vermissten hat das Letzte Mal mit einem Router im Haus kommuniziert. Die Frage ist vielmehr: Was spricht dafür, dass hier keine Tötungsdelikt vorliegt?
Für Leute über 30 hört sich das schon etwas merkwürdig an: es ist viel wahrscheinlicher, dass ein junges Mädchen ermordet ist, als dass sie ohne eingeschaltetes Handy aus dem Haus geht? Es ist ein sicheres Zeichen, dass sie getötet wurde, weil ihr Handy sich nirgendwo mehr einloggte?
Hm, wenn ihr meint...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:29
Ich finde dazu als einzige Quelle den Merkur. Wenn ich mir da die vorherigen Artikel durchlese, nunja eher auch alles nur pressegerecht zusammengekürzt. Vielleicht meinte der Vater auch F darf nicht über die Erkenntnisse aus der Akteneinsicht sprechen. Was soll er zum Tattag auch noch sagen, was er der Familie nicht schon vorher erklärt hat? Das einzig neue, was er sagen könnte, wäre warum die Ermittler von einem Tötungsdelikt ausgehen und welche Indizien es gegen ihn gibt. Gelangt das an die Presse und sei es nur aufgrund eines versehentlichen Versprecher, dann verbaut er sich selber die Chance auf eine gute Verteidigung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:32
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Und seine Zeit nicht mit blödsinnigem Gefasel über Realitäten, Wahrscheinlichkeiten und Paragraphen verschwenden.
Mir ist schon klar, dass das Realitätsprinzip heutzutage prinzipiell wenige Freunde, und im Speziellen hier ganz wenige Freunde hat. ;-)

Aber das ist kein Grund aus Verärgerung über die Konfrontation mit der Realität den Überbringer der Nachricht zu beschimpfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:39
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Aber das ist kein Grund aus Verärgerung über die Konfrontation mit der Realität den Überbringer der Nachricht zu beschimpfen.
Vor 500 Jahren wurden solche meist gesteinigt.
Sollen wir etwa?....echt jetzt?....

BTT:
Es ist nachvollziehbar, das in einem Ermittlungsverfahren bei vermuteten schweren Verbrechen der Fokus auf die angebliche Tat und somit auch auf entsprechende Verdächtige gelegt wird.
Einem möglichen "Opfer" fällt dabei dann die untergeordnete Rolle zu, denn zuerst will man die Tat geregelt haben, danach alles andere.
Das diese Art der Abwicklung ggf. für eine betroffene Person fatale Folgen haben kann, steht leider in keinem Paragraphen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:44
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Auch einen "Unfall" im Haus nachts oder morgens würde ich nicht 100% ausschließen. Man muss bedenken, dass es sich bei den Rs um eine intakte Familie gehandelt hat. Vielleicht hat man eine bewusstlose R lieber weggeschafft und ihrem Schicksal überlassen, als an Stelle des TV als verantwortungslose Aufsichtsperson dazustehen. Denn sind wir mal ehrlich: stirbt oder wird ein Minderjähriges Kind schwer verletzt, während es zur Aufsicht bei jemandem war dem ich vertraue, wäre diese Person bei mir unten durch.
Nein, tut mir leid, dieses Szenario ist absolut unglaubwürdig.
Der Erklärungsversuch mit der intakten Familie als Begründung ist total widersprüchlich - einerseits den besonderen familiären Zusammenhalt betonen und andererseits die Beseitigung eines tödlich verunglückten Familienmitglieds vorzunehmen und dadurch den Rest der Familie in aufgelöster Trauer und Unwissenheit zu lassen?

Das spräche nicht für eine intakte Familie sondern für Egoismus, Feigheit und kriminelle Ernegie.
So kann die Familie dieses Trauma nie verarbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:46
Wenn ein TV bin, schweige ich nicht und bin sogar befillich um meine Unschuld zu beweisen. Das würde jeder normaler Mensch machen.

" Die halbe Wahrheit ist meistens eine ganze Lüge "


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:50
Zitat von armaarma schrieb:Wo
Leider kann man dem TV keine Tipps geben. Denn er hat seine Gründe für sein Verhalten.
Aus dem Schweigen etwas abzuleiten: ich selber fände das schwierig.
Mich interessiert eher, welche Szenarien könnten dazu führen, dass er sich etwas mehr öffnet?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:56
Zitat von Prof.Dr.TProf.Dr.T schrieb:C. Worüber noch Spekulieren?
Dazu nun meine rein spekulativen Fragen: Ist der Schwager Rebecca körperlich so überlegen, dass er sie ohne Verluste und nennenswerte Kampfspuren angreifen und töten kann? Als Tötungshandlung käme stumpfe Gewalt ohne Werkzeuge oder Erwürgen (Kabel) oder Ersticken (Lappen, Kissen, Decke(!)) in Betracht. Rebecca wirkt relativ fit und sportlich. Ein konfrontativer Angriff ohne Hilfsmittel und eigene Verluste (Schläge, Erwürgen mit den Händen) ist daher unwahrscheinlich (wo sind die Kratz- und Bissspuren? Fremde DNA irgendwo unter den Fingernägeln des Beschuldigten?). Gleiches gilt eigentlich auch für den Einsatz eines Kabels oder der berüchtigten Decke. Ein Glückstreffer mit einem ersten Faustschlag (K.O.) und nachträgliches Erdrosseln könnte sein, ist aber ebenfalls unwahrscheinlich. Am wahrscheinlichsten ist daher nach uns bekannten Tatsachen, dass Rebecca nicht im Haus gestorben ist, sondern das Haus eigenständig (freiwillig oder genötigt) verließ. Wenn sie tot ist, ist sie außerhalb des Hauses exekutiert worden bzw. hat Selbstmord begangen (ohne Abschiedsbrief unwahrscheinlich, dennoch ist Suizid ca. 9000 Fälle im Jahr statistisch gesehen 30 mal wahrscheinlicher als Mord ca. 300 Fälle im Jahr; für die Alterskohorte 14-16 sind das zwar sehr viel weniger Suizide, doch nur bei Mädchen zwischen 14-16 überwiegt die Suizidrate (inkl. Versuche) die der als Erwachsene "führenden" Jungen; da die Leiche aber nicht an einem Baum hängend gefunden wurde, ist Suizid sehr unwahrscheinlich).
D. Zurück zum Start: Wo ist Rebecca?
Für mich stellt sich daher nicht nur die Frage, wo ein guter Ort wäre eine Leiche zu verstecken, sondern auch, eine Person so zu töten, dass sie selbst möglichst spät Verdacht schöpft bzw. beim ersten Fehlschlag schlecht flüchten kann. Möglicher Ablauf: "Wir müssen mal in Ruhe reden, komm wir fahren raus nach X." Damit kommen neben Seen insbesondere Steinbrüche, Kiesgruben, Abbruchhäuser (lost places, für jugendliche spannende Orte) etc. in Frage, die es in Brandenburg und Polen zu Hauf gibt. Täter könnte dann natürlich auch irgendjemand anders sein, mit dem Rebecca hätte reden wollen (mit dem Beschuldigten wäre das ja auch im Haus ungestört möglich gewesen). Diese Person könnte dann durchaus auch Kampfspuren
Zu C: Wer sagt, dass er keine Verletzungen davon trug? Er hatte wohl keine im Gesicht. Aber am Körper? J. könnte diese gesehen haben, er hatte eine Erklärung dafür "hab mich gestoßen, etc), sie hat es geglaubt (würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, er ist ihr geliebter Ehemann, Vater ihres Kindes. Ob sie es dann noch in zwei Monaten glauben kann, vielleicht, vielleicht auch nicht). Weiter ist es möglich, dass sie ihn gar nicht nackt gesehen hat die Tage nach der Tat. Viele tragen, vor allem im Winter, Schlafzeug. Wie viele Männer beschweren sich, dass sexuell gesehen, tote Hose herrscht, wenn erstmal Kinder da sind! Seit neun Jahren Partnerschaft, kleines Kind, Job, da rüttelt es nicht mehr unbedingt jede Nacht im Karton. Hinzu kommt die Sorge um R, ob J die ersten Tage überhaupt der Kopf nach sexuellem stand oder eher das Bedürfnis hatte, in den Arm genommen zu werden? Selbst wenn sie anstalten gemacht haben sollte zu "mehr", er hätte es glaubhaft abwehren können "ich mag heute nicht, ich mach mir so Sorgen um R". Und er selber wird, wenn er etwas Hirn besitzt, nichts in sexueller Richtung unternommen haben, wenn er Kampfspuren verheimlichen wollte. Bis zur ersten U- Haft (nach 14 Tagen) sind oberflächliche Kratzer und blaue Flecken (sofern es keine sehr schweren Blutergüsse sind) längst verheilt, auch Schwellungen sind abgeklungen.

Müssen Kampfspuren überhaupt zwingend vorhanden gewesen sein? Er kann ihr etwas von hinten über den Schädel gezogen haben, er kann ihr von hinten ein Kabel zum erwürgen gelegt und zugezogen haben. Dann wäre ihre Reaktion eher, die Finger zwischen Hals und Kabel zu bekommen um zu versuchen, dieses zu lockern und nicht nach hinten zu schlagen. Selbst bei einem Kampf muss R nicht zwingend gekratzt und gebissen haben, sie kann auch auch mit Fäusten gewehrt haben welche nicht zwingend zu blauen Flecken geführt haben. Er wird ihr, auch wenn sie gross ist, körperlich um Längen überlegen sein. Er hat wahrscheinlich eine größere Reichweite, das Überraschungsmoment war auf seiner Seite. Ein kräftiger Schlag gegen die Schläfe von R und ihr wurde schwarz vor Augen.

Zu D: Kann R Suizid begangen haben? Es scheint nichts darauf zu deuten, ansonsten würde die Polizei dieses viel stärker verfolgen. Keine online- Aktivitäten in Richtung Suizidforen, keine Recherchen zu Todesarten, keine übermäßig häufig depressiven Äußerungen im Tagebuch oder gegenüber Freunden oder Familie, Mama Reusch fehlen keine Schlaftabletten usw. Und die viel größere Frage dazu, wo ist der Leichnam? Die nähere Umgebung wurde intensiv abgesucht. Sie ist zur Zeit des Verschwindens weder auf Kameras von Bussen oder Geschäften, es gibt keine Spur Richtung zB Parzellengebiet, welche ein Mantrailer verfolgen konnte.

So ist es auch bei allen anderen Theorien. Die Auswertungen ihres Laptops etc. scheinen nichts herzugeben, was auf einen heimlichen Freund, auf eine intensive Internet- Bekanntschaft, auf ein Treffen mit einem angeblichen Fotografen (wie hier auch schon vermutet) oder sonst etwas plausibles hinzudeuten, was mit dem Verschwinden von R in Zusammenhang gebracht werden könnte bzw scheinen solche Hinweise (sollte es welche gegeben haben) ad acta gelegt worden zu sein. Die Polizei hat diese Dinge gewiss entsprechend überprüft. Für ein zufälliges Treffen auf den Weg zur Bushaltestelle wiederum spricht die Decke.

Letztendlich wären wir also wieder beim Tatverdächtigen F.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 10:58
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Man muss bedenken, dass es sich bei den Rs um eine intakte Familie gehandelt hat. Vielleicht hat man eine bewusstlose R lieber weggeschafft und ihrem Schicksal überlassen, als an Stelle des TV als verantwortungslose Aufsichtsperson dazustehen.
1) Eine Familie bzw. Angehörige, die so strukturiert ist/sind, dass man die geliebte Schwägerin lieber "bewusstlos ihrem Schicksal überlässt" und ggf. sterben lässt, anstatt einen Unfall zu melden, wäre nicht "intakt" sondern vollkommen krank.

2) Ein bewusstloses Unfallopfer "wegschaffen" und " seinem Schicksal zu überlassen" wäre auch schon völlig absurd, denn dann könnte das Unfallopfer wieder zu Bewusstsein kommen und alles erzählen. Also müsste man schon aktiv werden, um das auszuschließen. Das bedeutete, u.U. einen Mord zu begehen, um einen Unfall zu vertuschen.

Ich halte deine Theorie daher auf mehreren Ebenen für lebensfremd.


Anzeige

melden