Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:23
@Goldfuss
ICH habe interessante Informationen über Leichenspürhunde im Netz gelesen. Einfach mal den Begriff googlen. Sie wittern einen bestimmten Stoff, da kann die Leiche ganz frisch oder ganz alt sein. Blut in allen Altersstadien. Sogar altes Blut unter überstrichener Wandfarbe und Leichen bis 2m tief in grossen Radien.
ICH finde das schon beeindruckend.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:23
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Man geht von einem Tötungsdelikt aus. Nicht mehr, nicht weniger.
Ungekehrt ist es: Nur anhand von sehr starken Indizien geht man ja überhaupt von einem Tötungsdelikt aus. Und nur aufgrund dessen gilt F. immer noch als Tatverdächtiger.
Glaubst du wirklich, man suche sonst so konkret nach einer Leiche.
Und nochmal: Diese Indizien werden im Prozess zu Argumenten.

http://www.spiegel.de/panorama/hintergrund-was-ist-ein-indizienprozess-a-69138.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:24
@FrokenLisbeth
Nein, dir ist nichts entgangen.

Die Behauptung wurde hier frei erfunden.

Wären die Fahrten geplant und der Familie zuvor bekannt gewesen, wären sie wahrscheinlich schon fast ein Alibi.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:26
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wieso ist diese Schlussfolgerung deiner Ansicht nach zulässig? Es steht dich gar nicht fest, ob seine Frau sonst mit dem Auto zur Kita fuhr... oder ist mit das entgangen?
Doch, das wurde in mehreren Qellen beschrieben, Nachbarn hatten das auch bestätigt.
Daher kam z.B. auch die anfängliche Aussage der Presse, ihm hätte das Auto nicht zur Verfügung gestanden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:27
Zitat von ZippundZappZippundZapp schrieb:Leichenspürhunde bellen nicht unbedingt-sie zeigen an! Und ob sie angezeigt haben wurde bis heute nicht offiziell bestätigt oder widerrufen.
ja das war damit gemeint, aber darum geht es ja nicht, wenn sie überhaupt nicht darauf trainiert sind das anzuzeigen dann finden sie da auch nichts. Verstehst du wie ich es meine?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:27
@digi1
Kannst du dir Quellen bitte mal verlinken?
Davon habe ich öffentlich noch nie gelesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:28
Die StA sagt doch, man sei auch anderen Spuren, die von außerhalb an sie herangetragen wurden, nachgegangen, aber für die StA gibt es nunmal keinerlei Hinweise darauf, dass irgendetwas anderes passiert sein könnte, außer dass RR im Haus durch den Schwager ums Leben kam.

Da man weder von neuen Such- noch sonstigen neuen Maßnahmen hört, wird das nächste was man in dem Fall hört, erst der große Knall sein, nur fraglich welcher Art. Geständnis oder Leichenfund sind meiner Meinung nach die beiden Optionen. Kann noch heute oder in vielen Jahren passieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:29
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:ICH habe interessante Informationen über Leichenspürhunde im Netz gelesen. Einfach mal den Begriff googlen. Sie wittern einen bestimmten Stoff, da kann die Leiche ganz frisch oder ganz alt sein. Blut in allen Altersstadien. Sogar altes Blut unter überstrichener Wandfarbe und Leichen bis 2m tief in grossen Radien.ICH finde das schon beeindruckend.
Ja das weis ich, aber zeigen sie das auch an wenn gar keine leiche mehr vorhanden ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:31
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:FirmLead schrieb:
Mutter Reusch sagte doch "weggeschnappt, irgendwo in einem Keller oder Laube versteckt, festgehalten".

Wenn die Familie dieser Ansicht ist, wie stellt sie sich das " Wegschnappen" rein chronologisch vor und gibt sie damit nicht indirekt zu, dass sie nicht wissen, was in R vorging?
Um weggeschnappt werden zu können müsste Rebecca doch erst einmal selbständig das Haus morgens verlassen. Hat R. sich vorher nicht umgezogen, geschminkt, gefrühstückt, ausgeschlafen wie sonst immer? Warum hat sie ihr Handy ausgeschaltet noch direkt im Haus? Die Wegschnapper konnten sie schlecht direkt aus der Wohnung mitnehmen.
Also hat sie sich verabredet und nach Ansicht der Familie niemanden davon erzählt? Gleichzeitig sagen alle das würde sie nie tun. Entführt worden sagen sie aber auch nicht. Was denken sie, was sie sich nicht trauen zu sagen?

Ich glaube, die Eltern und Schwestern glauben selbst nicht, was sie sagen. Zumindest ist es nicht zuende gedacht.

Sie weigern sich auch weiterhin, F in Zweifel zu ziehen. Deshalb werden sie auch weiterhin Auffälligkeiten in dessen Verhalten verdrängen. An eine baldige Zerrüttung glaube ich nicht, weil niemand den anderen auf die Füße treten möchte so scheint es.
Die Geduld der Eltern in allen Ehren, aber sie brauchen dringend Unterstützung. Ich wäre schon längst ausgerastet.
Genau, das was die Eltern sagen, ist nicht zu Ende gedacht. Das wollen sie auch nicht zu Ende denken, denn dann fällt diese (vielleicht letzte) Variante des Verschwindens weg.
Sie wollen daran festhalten, in dem Gedanken, dass ihre Tochter noch lebt und der Schwager unschuldig ist.
Bin mal gespannt, wann die Eltern merken, dass ihre Variante "Weggeschnappt" hinkt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:31
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Ausgehen kann man von vielem....zur Not auch davon, das es morgen regnet.

Der einzige Fakt in diesem Fall bisher ist eine vermisste Person, nichts anderes.
Wieviele Fälle kennst du, wo bei einem abgängigen Teenager wenige Tage nach dem Verschwinden eine Moko eingesetzt wird? Die damalige Begründung "sie haben größere Kapazitäten" hat sich doch kurz danach als fadenscheiniger Grund herausgestellt, es wurde sehr zeitnah seitens der Ermittler von einem Tötungsdelikt ausgegangen. Es wird wohl entsprechende Hinweise auf ein Tötungsdelikt gegeben haben und deswegen auch die Moko eingeschaltet.

Warum sollte die Polizei ohne entsprechende Hinweise nach nicht mal einer Woche so vehement von einem Tötungsdelikt ausgehen und das R das Haus nicht lebend verlassen hat obwohl der überwältigende größte Teil aller abgängigen Teenager "abgehauen" ist? Mit Druck, etwas kommunizieren zu müssen ist es nicht erklärbar. Ein 'es wird in alle Richtungen ermittelt' hätte zu diesem Zeitpunkt vollkommen ausgereicht. Selbst wenn sie der Meinung waren, ein klareres Statement abgeben zu müssen, dann hätten sie wohl eher gesagt, dass sie davon ausgehen, R wäre "abgehauen". Warum sollten sie das Wohlergehen eines Teenagers aufs Spiel setzen indem sie ein Tötungsdelikt kommunizieren und somit auf Hinweise zum Aufenthaltsort Rebeccas von der Öffentlichkeit u. U. verhindern? Wenn danach Sichtungen von R gewesen wären und man sich nicht sicher ist, ob sie es war, dann denken doch garantiert viele "nee, die ist ja tot, das kann sie ja gar nicht gewesen sein, ich melde das nicht der Polizei".

Der Tatverdacht gegen F hängt ja ebenfalls mit der Aussage, dass R einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen, zusammen. Es wurde mit einem Foto von F nach Zeugen gesucht. Dieses bedarf einer Anordnung der Staatsanwaltschaft oder Richter. Für diese Anordnung gibt es klare, gesetzliche Vorgaben und diese müssen erfüllt sein. Die hätte es nicht gegeben, wenn der Tatverdacht aus der Luft gegriffen wäre.

Alles in allem kann man davon ausgehen, dass es einen gut begründeten Verdacht gibt, dass R einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist und kein Ratespiel a la ob es morgen regnet oder nicht ohne vorher meteorologische Daten auszuwerten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:32
Ruthle schrieb (Beitrag gelöscht):Hat von dem "Reichen" das Geld bekommen...falls es sogar einer seiner Vorgesetzten war kann er darüber nicht reden aus Angst die Arbeitsstelle zu verlieren.
Ja aber dafür bekommt man Geld, nicht zu knapp. Und das könnte die Polizei gut überprüfen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:33
Ich möchte mal etwas anderes in die Runde werfen, anstatt dass man eine Leiche in Folie verpacken kann.
Es gibt doch auch chemische Geruchsneutralisierer.
Hier mal ein Beispiel und auf der Seite ist alles sehr gut erklärt.

https://www.sanosil.com/de/productlines/geruchsbekampfung/verwesungsgeruch/

Ich bin mir nun lediglich nicht sicher, ob diese Mittel tatsächlich auch Leichensuchhunde zumindest irritieren können. Das kann wahrscheinlich nur jemand beantworten, der sich mich diesen Hunden auskennt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:33
@Goldfuss
Ja, auch wenn diese nur mal abgelegt war zeigen sie sofort Reaktion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:33
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Man geht von einem Tötungsdelikt aus. Nicht mehr, nicht weniger.Kurz, man hat keine Beweise, denn sonst hiesse es - es wurde ein Tötungsdelikt nachgewiesen.Hätte man wiederum Beweise für ein Tötungsdelikt, wäre der TV garantiert nicht aus der Haft entlassen worden, denn dann liegen genau die schweren Beweise vor, die für eine Verlängerung einer UHaft benötigen würde.Kann es sein, das genau DAS einigen nicht passt?
Richtig!
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Sie gehen von einem Tötungsdelikt aus (2x im Interview erwähnt, 2tes Mal mit Nachdruck). Sie können nur (noch) nicht sagen wer, vielleicht nicht wie.
Aha, WER ist also unklar. WIE weiss man - oder weiss man doch noch nicht? Oder nicht so genau?

Da ist einiges noch offen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:35
https://www.welt.de/vermischtes/article191285189/Wo-ist-Rebecca-Wir-sind-zuversichtlich-dass-wir-bald-eine-Spur-finden.html
ist das schon bekannt, habe es gerade gefunden, konnte aber kein Datum feststellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 13:35
@DrKartoffel ok. die frau die mir das erzählt hat war eine Polizistin und die meinte, sowas wird nicht angezeigt

übrigens, laut ihr weiß die Familie über das verfahren nicht mehr als wir auch. das muss schrecklich sein


Anzeige

melden