Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:32
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn Schwarzarbeit über längere Zeiträume getätigt wird , dann würde es sich evt. lohnen eine soo weite Strecke in Kauf zu nehmen , aber soo himmlisch viel verdienen Köche auch nicht gerade zumal dann hätte die Dienstag 19.2.19 Schwarzarbeit um 23 Uhr beginnen sollen ?
Das würde nur Sinn machen, wenn es am 19.2. eben doch eine Rückfahrt war.
Seitens der Polizei wurde übrigens nie erwähnt, ob die Fahrt am 19.2. in Richtung FFO
ging, oder von Richtung FFO nach Berlin.
Laut Staatsanwaltschaft war der Renault am 18. Februar um 10.47 Uhr zwischen Berlin und Frankfurt/Oder gefilmt worden. Außerdem fuhr der auffällige Twingo auch am darauf folgenden Tag um 22.39 Uhr an der selben Stelle vorbei – in welche Richtung, wollte die Polizei auf Anfrage nicht sagen. Das KESY wird in Brandenburg seit 2010 genutzt.

https://www.berliner-kurier.de/berlin/polizei-und-justiz/fall-rebecca-wer-hat-diesen-renault-und-seinen-fahrer-gesehen--32173734


Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:32
Zitat von MutetteMutette schrieb:Es gibt ja überhaupt keinen ersichtlichen Grund warum der TV R umbringen sollte. Sie hatten ein gutes Verhältnis und es scheint keinen Streit gegeben zu haben.
Das kann so sein. Es kann aber genauso gut auch mal die Stimmung kippen. Streit kann man doch in den besten Familien nicht ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:33
Zitat von AminaLAminaL schrieb:Sorry @nichtrecht ich wollte niemandem zu nahe treten. Aber ich habe hier schon ganz andere Details gelesen und fand meinen Beitrag vergleichsweise harmlos.
Sollte ich lieber gar nichts schreiben und den Gedanken für mich behalten oder wie hättest du es ausgedrückt?
Und woher willst du wissen, dass der TV kein "Psycho" ist, so wie du es ausdrückt.
Da halte ich mich an die Familie, die nicht ganz so weltfremd ist wie Einige hier meinen. Die kennen ihn schon etliche Jahre. Und wieso trauen Sie einem Menschen, den Sie nicht kennen, sowas zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:34
und täglich grüßt das Forumstier...diesmal Thema Drogenfahrten...
Ich lese immer was von nem "Deal". Warum soll es denn ein Deal gewesen sein?
Klingt ja wie ne mexikanische Sinaloa-Nummer...

Hypothese FR ist unschuldig:
1. ich räume doch keinen Verstoß gegen das BtMG ein, nur damit ich mich für ein Verbrechen entlaste, das ich gar nicht begangen habe. Und bei dem ich wüsste, dass es niemals zu einer Anklage und Verurteilung kommen wird - eben weil ich mir nichts zu Schulden hab kommen lassen (außer zu lügen). Und bei dem ich auch wüsste, dass es daher nur eine Frage der Zeit ist, bis ich wieder aus der U-Haft kommen werde.
2. ganz egal, wie/was sein Schwiegervater gegenüber der Presse gesagt hat - aber genau genommen ist nicht FR für die Richtung verantwortlich, in die die Strafverfolgung ermittelt. Die Richtung bestimmt ganz alleine die Polizei. Das einfach mal grundsätzlich. Daher finde ich es immer etwas eigenartig, wenn ihm das vorgehalten wird, dass die Polizei wegen ihm nicht in die "richtige Richtung" ermitteln würde..
3. wenn FR aufgrund seiner Böller-Vergangenheit und seiner ehemals regionalen Nähe diverse Alt-Connections in die polnische Grenzregion hat und sich dort hin- und wieder ein paar Gramm Meth oder C für sich und Freunde/Arbeitskollegen besorgt (nicht diesen überteuerten Berliner Verschnitt), dann hänge ich doch meine Leute nicht dran! Denn genau das müsste er tun, damit sein Alibi bestätigt wird. Und bei z.B. einer Menge von 10 bis 20 Gramm hätte ich zwar strafrechtliche Konsequenzen zu tragen, aber nicht gleichzeitig Unmengen an Geld zuhause oder auf dem Konto (weil das auch immer wieder als Argument auftaucht).
4. natürlich haben sie längst nen Haarspitzen-Screen gemacht, sofern das Gericht diesen verfügt hat. Und dann? Beweist es im Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden gar nichts. Wenn sie keine Spuren gefunden haben kann es sein, dass er 6 Monate clean war - und wenn sie was gefunden haben, so what?

Für mich wäre das Besorgen von Drogen in der Tat ein sehr realistisches Szenario und erklärt auch, warum er das nicht einräumen würde. Denn ein normal denkender Mensch geht davon aus, dass dann alles ziemlich steil den Bach runtergeht. Als Drogenkonsument und - Verticker verliert er seinen Job als Koch, er verliert diverse Freunde, es gibt eine Gefährdungsmeldung ans Jugendamt wegen Kindeswohl etc. - ich wiederhole mich: das gebe ich doch nicht freiwillig zu nur um mich einer Tat zu entlasten, mit der ich nix zu tun habe!

Alles wie gesagt unter der Annahme seiner Unschuld.

Ich persönlich liege da unverändert bei 50:50..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:35
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Was haltet ihr von einer Unfallversion!? Streit wegen ev. etwas ganz Banalem, vielleicht sogar kein Streit, sondern eine gutmütige Ragelei und dann ein sehr unglücklicher Sturz, zum Beispiel die Treppe hinunter. Genickbruch, tot. Ic
Bei einem Unfall, zumal noch ohne Streit, ruft doch jeder zurechnungsfähige Mensch den Notarzt oder 112 und versteckt nicht die Leiche, um sich damit dem Verdacht eines Tötungsdelikts auszusetzen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:35
Kann mir jemand sagen, ob seit letztem Freitag noch mal irgendeine Spurensuche stattfand? Finde nur Infos dass Samstag und Sonntag keine weiteren Suchen stattfanden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:36
@zorroxyz
Ich glaube nicht, dass in Brandenburg die Kurse so gut besucht werden. In Brandenburg braucht man keinen Angelschein wie in anderen Bundesländern. Man muss nur ne Angelkarte für die jeweiligen Gewässer erwerben und die Fischereiabgabe bezahlen.Wenn wir ausserhalb Brandenburgs angeln, benötigen wir einen Fischereischein.Unsere Kinder haben den damals in Königs Wusterhausen gemacht fürn schmalen Taler, die Kurse waren quasi leer.
Der Herzberger See gibt allerdings ne Menge Fische her, dass da gerne geangelt wird, sehen wir ja regelmäßig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:37
@Gismolino

Und ?
Was soll uns das nun sagen ??

Eigentlich dann doch, dass die Familie, die ihr Kind verzweifelt sucht,
"umziehen" sollte (?)

Und der TV ist dort prinzipiell auch schon 'verurteilt' ??


Verstehe die "Meinung der Berliner" richtig ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:39
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Aber bitte, Angeln gehn? Nachts um 23 Uhr im Februar. Das ist doch lächerlich.
Das mit dem Angeln gehen kam auch nicht von mir. Diese Geschichte wäre selbst für die Eltern zu unglaubwürdig gewesen und daher ist zu vermuten, dass Florian seine Fahr nicht mit einem Angelausflug begründet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:39
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Da halte ich mich an die Familie, die nicht ganz so weltfremd ist wie Einige hier meinen. Die kennen ihn schon etliche Jahre. Und wieso trauen Sie einem Menschen, den Sie nicht kennen, sowas zu.
Weil die MOKO ihm das auch zutraut. Ich halt mich da lieber an die MOKO als an die Familie.
Aber jedem seine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:40
Zitat von suze1806suze1806 schrieb:Ich persönlich nicht viel. Weil man da in aller Regel die Rettung verständigt und dazu steht, was dazu geführt hat, dass sie verunfallt ist. So etwas ist natürlich auch ein krasser Schlag etc., aber für die Familie doch anders zu verkraften als ein verschwundenes Familienmitglied
Ja aber wenn der TV diesen Unfall mit Todesfolge verschuldet hat und sah, dass sie gleich tot war kam er ev in Panik, konnte nicht mehr realistisch denken und dachte, er muss sie verschwinden lassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:41
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Ihr seht zu viel Horrorfilme. Er ist kein Psycho. Vielleicht sollte man aus Respekt vor der Familie besser abwägen was man schreibt. Das hier ist ein offenes Forum, hier kann jeder lesen.
Psychopathen haben kaum etwas mit Horrorfilmen zu tun. Ich empfehle diesen Artikel:


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/psychopathische-taeter-sind-oft-narzisstisch-14919067.html

sowie

http://hagen-lorenz.bplaced.net/Psychopath.html

"Der Teufel steckt immer dort, wo man am stärksten davon überzeugt ist, dass er es nicht ist. "


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:41
Was mir nicht aus dem Kopf geht:

Da schafft es der angeblich TV seine Nichte scheinbar ohne Spuren zu beseitigen. Man kann ihm nichts eindeutig nachweisen und die Leiche verschwindet spurlos.

Warum sollte jemand, der ein Verbrechen so gut verbergen kann dann das Handy des Opfers noch am Tatort ausschalten? Das ist doch völlig widersprüchlich.
Dann nimmt man doch das Handy und schaut, dass es sich noch an einigen Stellen, die entfernt vom Haus sind - einloggt und schaltet es zb in einem Park aus.
Aber es direkt am Tatort ausschalten wäre selten dämlich.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:43
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ja aber wenn der TV diesen Unfall mit Todesfolge verschuldet hat und sah, dass sie gleich tot war kam er ev in Panik, konnte nicht mehr realistisch denken und dachte, er muss sie verschwinden lassen.
Dann ist er aber nun seit einigen Wochen wieder klar im Kopf und sieht, wie die Familie leidet und sie finden will. Ich wüsste, was da für mich schlimmer wäre: einen Unfall eingestehen oder die Familie für lange Zeit (womöglich für immer) so im Dunkeln und leiden zu lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:43
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:41
Was mir nicht aus dem Kopf geht:

Da schafft es der angeblich TV seine Nichte scheinbar ohne Spuren zu beseitigen. Man kann ihm nichts eindeutig nachweisen und die Leiche verschwindet spurlos.

Warum sollte jemand, der ein Verbrechen so gut verbergen kann dann das Handy des Opfers noch am Tatort ausschalten? Das ist doch völlig widersprüchlich.
Dann nimmt man doch das Handy und schaut, dass es sich noch an einigen Stellen, die entfernt vom Haus sind - einloggt und schaltet es zb in einem Park aus.
Aber es direkt am Tatort ausschalten wäre selten dämlich.
und warum ist die 8:42 Nachricht der Mutter dann nochmal angekommen, wenn es nur bis 8 im WLAN war ... muss ja dann ausserhalb über das mobile Netz zugestellt worden sein ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:43
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Warum sollte jemand, der ein Verbrechen so gut verbergen kann dann das Handy des Opfers noch am Tatort ausschalten? Das ist doch völlig widersprüchlich.
Dann nimmt man doch das Handy und schaut, dass es sich noch an einigen Stellen, die entfernt vom Haus sind - einloggt und schaltet es zb in einem Park aus.
Aber es direkt am Tatort ausschalten wäre selten dämlich
Er war wohl in Panik (falls er der Täter wäre) und konnte nicht mehr soweit denken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:44
Zitat von leolereyleolerey schrieb:Psychopathen haben kaum etwas mit Horrorfilmen zu tun. Ich empfehle diesen Artikel:


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/psychopathische-taeter-sind-oft-narzisstisch-14919067.html

sowie

http://hagen-lorenz.bplaced.net/Psychopath.html

"Der Teufel steckt immer dort, wo man am stärksten davon überzeugt ist, dass er es nicht ist. "
Danke für die Links! Hört sich sehr interessant an!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:45
Zitat von uta44uta44 schrieb:Ich glaube nicht, dass in Brandenburg die Kurse so gut besucht werden. In Brandenburg braucht man keinen Angelschein wie in anderen Bundesländern. Man muss nur ne Angelkarte für die jeweiligen Gewässer erwerben und die Fischereiabgabe bezahlen.Wenn wir ausserhalb Brandenburgs angeln, benötigen wir einen Fischereischein.Unsere Kinder haben den damals in Königs Wusterhausen gemacht fürn schmalen Taler, die Kurse waren quasi leer.
Der Herzberger See gibt allerdings ne Menge Fische her, dass da gerne geangelt wird, sehen wir ja regelmäßig.
Danke @uta44 :).
Hab gelesen, dass dort viele mit dem Auto direkt an den See hinfahren. Aber der See wurde ja bereits überprüft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:46
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ja aber wenn der TV diesen Unfall mit Todesfolge verschuldet hat und sah, dass sie gleich tot war kam er ev in Panik, konnte nicht mehr realistisch denken und dachte, er muss sie verschwinden lassen.
Und lässt nunmehr alle leiden , um einer eher geringen Strafe wegen fahrlässiger Tötung zu entgehen? Das glaube ich nicht. Spätestens nach Rücksprache mit seiner Anwältin sollte er wissen , was ihm droht und was zu tun ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:47
Zitat von AminaLAminaL schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:39
nichtrecht schrieb:
Da halte ich mich an die Familie, die nicht ganz so weltfremd ist wie Einige hier meinen. Die kennen ihn schon etliche Jahre. Und wieso trauen Sie einem Menschen, den Sie nicht kennen, sowas zu.
Weil die MOKO ihm das auch zutraut. Ich halt mich da lieber an die MOKO als an die Familie.
Aber jedem seine Meinung.
Zitat von AminaLAminaL schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:39
nichtrecht schrieb:
Da halte ich mich an die Familie, die nicht ganz so weltfremd ist wie Einige hier meinen. Die kennen ihn schon etliche Jahre. Und wieso trauen Sie einem Menschen, den Sie nicht kennen, sowas zu.
Weil die MOKO ihm das auch zutraut. Ich halt mich da lieber an die MOKO als an die Familie.
Aber jedem seine Meinung.
Ihr Zitat: Mir geht ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Und zwar falls der TV wirklich so etwas in der Art gesagt haben soll wie "ohne Leiche habt ihr nichts gegen mich in der Hand", dann wäre es doch wahrscheinlich, dass er vielleicht die Leiche auf eine eher spezielle und gründliche Art "verschwinden" lassen hat als sie zu versenken oder zu vergraben. Möchte nicht genauer darauf eingehen aus Respekt vor der Familie.

Sie sind sich sicher, dass die MoKo dem TV ein Mord a la ..... Botschaft zutraut?


Anzeige

1x zitiertmelden