Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:03
@Cingoez_Recai
Da würde ich aber tatsächlich eher ein sexuelles Tatmotiv vermuten.

Ist leider der häufigste Grund für Totschlag oder Mord in so einer Täter /Opfer Kombination.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:04
Zitat von MebeaMebea schrieb:jetzt lese ich gerade, dass der TV nicht mehr bei seiner Familie lebt, sondern bei seiner Mutter. Ich glaube, dass der sogenannte Familienzusammenhalt nur gespielt ist. Und die Familie die Nähe zum TV nur behält um ihn ihrerseits zu befragen. Krass nur, dass er ihnen gegenüber auch die "Schweige-Karte" zieht.
Ich denke nicht.
Ich glaube ehr bei seiner Mutter ist er vor dem Medien Rummel sicher.
Familie r ist ja ständig von Presse umlagert oder gibt Interviews. Ich würde ob Täter oder nicht auch erstmal das weite suchen bei so einer Medien presänz.

Und ich denke viele durchgeknslkte Bürger warten nur da drauf ihn in die Finger zu bekommen.
Wenn die Familie r schon Drohungen bekommt möchte ich mir nicht ausmalen was die mit dem machen.


2x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:07
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich denke nicht.
Ich glaube ehr bei seiner Mutter ist er vor dem Medien Rummel sicher.
Familie r ist ja ständig von Presse umlagert oder gibt Interviews. Ich würde ob Täter oder nicht auch erstmal das weite suchen bei so einer Medien presänz.
Aber angeblich kann er doch keinen Schritt gehen ohne von der Presse belagert zu werden. Medienrummel hat er auch bei seiner Mutter. Da wo ich dir Recht gebe, ist, dass man diese Adresse nicht offiziell kennt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:08
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:Der Vater hat gegenüber der Presse "etwas" gesagt, was die Mutter im Nachhinein wieder revidiert. Hatte er nun zwischenzeitlich Zweifel an seinem Schwiegersohn oder, wie die Mutter nun wieder sagt, doch nicht? Wieder hat ihm offenbar die Presse da etwas in den Mund gelegt. Aber, was ich mich frage, wenn das immer und immer wieder passiert, warum redet man dann überhaupt noch mit der Presse?
Das ist absurdes Theater auf hohem Niveau. Zum zweiten Mal dementiert die Mutter eine für den TV eher nachteilige Aussage, die der Vater dem Medium A gegenüber geäußert hat, im Medium B.

Da kann sich jetzt jeder seinen Teil dazu denken. Neben einigen anderen Fragen, die dieses Kommunikationsverhalten für mich aufwirft: dementiert nicht normalerweise derjenige, dem falsche Aussagen in den Mund gelegt wurden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:09
@Mebea
Die Presse ist nicht in der Lage das herauszufinden?Selbst hier im Forum ist der kleine Wohnort der Mutter bereits erwähnt worden.


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:10
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Die Presse ist nicht in der Lage das herauszufinden?Selbst hier im Forum ist der kleine Wohnort der Mutter bereits erwähnt worden.
na dann, warum wohnt er bei der mutter?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:13
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Und ich denke viele durchgeknslkte Bürger warten nur da drauf ihn in die Finger zu bekommen. Wenn die Familie r schon Drohungen bekommt möchte ich mir nicht ausmalen was die mit dem machen.
das befürchte ich weniger das sich da ein Fremder die Hände schmutzig macht. Ich denke eher die wollen den TV vor der Familie schützen die von Zeit zu Zeit immer mehr unter Spannung verzweifelt nach einer Antwort suchen die zu Ihrer vermuteten Entführung passen würde. Das will die RA aber nicht da Sie Vielleicht die Version vom TV anders erzählt bekam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:14
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Das ist falsch. Richtig ist, was die Userin wiederholt behauptet und belegt hat. Du zitierst einen längst überholte Beschluss des BVerfG, und den noch dazu unvollständig. Denn selbst danach muss jede, ohnhin nur ausnahmsweise gewährte Teilansicht, in der schriftlichen Entscheidung gegen die Haftbeschwerde begündet werden. Damit dagegen wiederum Rechtsmittel eingelegt werden können. Diese Begründung fehlt hier- andernfalls sie nämlich angefochten worden wäre- sprich hier wurde keine Teilansicht erteilt.
Möchte dazu noch ergänzen (insoweit ich es verstanden habe, ich bin Strafrechtler): Das Verwehren der Akteneinsicht bzw Teilakteneinsicht in Verbindung mit U- Haft begründet sich idR, wenn Ermittlungen gegen weitere Täter (Bandenkriminalität) oder Gefahr für Zeugen (meistens beim organisieren Verbrechen) bestehen. Desweiteren betrifft es Erkenntnisse aus noch nicht abgeschlossene Massnahmen wie zB Observation, Abhören des Telefons usw. oder wenn die Kenntnis eines Beweises weitere Ermittlungen verhindern würden. Wenn es da etwas gegeben hätte, dann wäre seitens der RA eine entsprechende Reaktion gekommen, eine Anfechtung um entsprechende Einsicht zu erlangen. Ein verwehren der Einsicht der Akte (komplett oder teilweise) ist eine Maßnahme, welche hauptsächlich beim organisieren Verbrechen und schwere Bandenkriminalität gemacht wird und hat sehr hohe Hürden. Bei "0815"- Verbrechen ist das eher eine Ausnahme.

Was F vorgeworfen wird ist natürlich dramatisch und traurig für R und Angehörige/Freunde, aber es ist nun mal eine 'gewöhnliche' Beziehungstat sofern sich der Tatverdacht gegen F bestätigen sollte. Es ist richtig und wichtig, dass die Hürden für die Verwehrung einer Akteneinsicht sehr hoch sind, ansonsten könnte das Recht, sich gegen Bechuldigungen/Verdächtigungen zu verteidigen, leicht ausgehebelt werden und das wäre gegen die Rechtsstaatlichkeit, welche wir aus verdammt guten Gründen haben. Das gleiche gilt auch für die anderen Rechte (zB das Recht zu Schweigen, im Zweifel für den Angeklagten) die einem Beschuldigten gewährt werden. Alles andere würde der Willkür Tür und Tor öffnen, da ist ein u. U. freilaufender Täter mit Abstand das geringere Übel für die Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:16
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Frl.Baumann schrieb:
Er redet nur nicht öffentlich, und das ist 100 % richtig.

Das war auch mein Gedanke. Dazu passt nur nicht, dass der Vater in dem Interview explizit gesagt hat, die Anwältin habe dem TV untersagt zu sagen, was am Tag des Verschwindens geschehen ist.
Verboten kann sie ihrem Mandanten schon mal gar nichts haben, allein schon diese Aussage kann nicht stimmen. Ich bin nicht überzeugt davon, dass FR BR keine Auskünfte gegeben hat – welche auch immer, ob sie wahr sind oder nicht. Man stelle sich die Situation mal vor: Die Pressegeier belagern das Haus, klingen, fragen an per Email, per Telefon und WhatsApp, versuchen alles, um an Informationen zu kommen. Alle wollen DIE Story. Vielleicht ist die Familie ja lernfähig und hat realisiert, welche Kreise es zieht und wie anstrengend es ist, wenn man der Presse gegenüber zu vertrauensselig ist? Vielleicht hat FRs Anwältin ihm tatsächlich geraten zu schweigen, aber er hat sich, zumindest BR gegenüber, nicht daran gehalten und hat längst mit ihm gesprochen? Da ist es einfacher zu verkünden, die Anwältin hätte zum Stillschweigen geraten, als dass er sagt, wir haben zusammengesetzt und gesprochen, aber ich möchte mich nicht dazu äußern. Das wäre ein gefundenes Fressen für die Pressefritzen, das sich hochschaukeln könnte bis hin zu: „Weiß BR was passiert ist und sagt es nicht der Polizei?“ BR hatte nie so stark das Bedürfnis nach der Öffentlichkeit. Also warum nicht eine Aussage der Anwältin verwenden, um endlich Ruhe zu haben? Wir wissen es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:16
Zitat von MebeaMebea schrieb:Beitrag von Prof.Dr.T, Seite 3.257
Sehr interessanter Beitrag, aber, der TV wurde sicher erst nach einer Woche auf Kampfspuren hin untersucht, bis dahin sind die längst abgeheilt, hinzu kommt, dass er Koch ist, und von Beruf aus kleinere Verletzungen an Hand und Arme haben muss.

Das "keine-Kampfspuren-Argument" fällt für mich daher aus.
1. Nach einer Woche sind "Kampfspuren" längst abgeheilt? (Medizinisch nicht haltbar).

2. Als Koch zugezogene Verletzungen "an Händen und Armen" sind medizinisch (z. B. von einem fachspezifischen Gutachter) sehr wohl unterscheidbar von einem "Kampfspuren-Argument".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:17
Zitat von MebeaMebea schrieb:na dann, warum wohnt er bei der mutter?
Denke mir das es für ihn das sicherste ist wie einige hier schon geschrieben haben, zumal das Foto wo er mit seiner Mutter vor der Tür stand gut zu erkennen ist, das es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt mit bestimmt mehr als 20 Haushalten, da gibt es womöglich noch ne Garage zu oder Ausgänge die man so nicht sieht ,falls er mal wohin gehen muss ,also ich würde mich kein Meter mehr aus dem Haus trauen, nachdem ganzen Rummel um die Person samt Fotos usw,ich hätte schiss raus zu gehen, das mir da einer an die Wäsche gehen will und in der Stadt in der Gegend ist das allemal möglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:17
@Xana:
Sollten sich aber Ermittlungen gegen Zeugen oder weitere Angehörige alleine oder in Verbindung mit dem Beschuldigten ergeben, könnte es bei der Schwere der zu untersuchenden Tat durchaus zu einer Einsichtsverweigerung kommen.
Trotzdem ist die Hürde, wie du erwähntest, sehr hoch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:23
Zitat von MebeaMebea schrieb:Aber angeblich kann er doch keinen Schritt gehen ohne von der Presse belagert zu werden. Medienrummel hat er auch bei seiner Mutter. Da wo ich dir Recht gebe, ist, dass man diese Adresse nicht offiziell kennt.
Ich vermute, die Mutter hat sich direkt zu Beginn dieser Katastrophe einen Anwalt genommen, der eine strafbewehrte Unterlassungserklärung bewirkt hat, nach der die Presse Abstand zu halten hat - bei Nichteinhaltung würde es empfindlich teuer werden. Dafür spricht, dass die Presse nie mehr über FR berichtet hat als die öffentlich bekannten Fakten. Kein Stochern in der Vergangenheit, keine Analyse seiner angeblichen Persönlichkeit, keinen vermeintlichen Tatablauf. Ich schätze, seine Mutter hat den Journalisten einen Maulkorb verpasst. Nie im Leben gingen die sonst so zahm mit FR um!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:23
Zitat von XanaXana schrieb:...oder wenn die Kenntnis eines Beweises weitere Ermittlungen verhindern würden. Wenn es da etwas gegeben hätte, dann wäre seitens der RA eine entsprechende Reaktion gekommen, eine Anfechtung um entsprechende Einsicht zu erlangen
Aber da die RAin bis jetzt sehr still und medial zurückhaltend ihrer Arbeit nachgeht, wäre von einer eventuellen Anfechtung nicht unbedingt etwas an die Öffentlichkeit gelangt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:23
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Ihr guckt zu viel fernsehen ……….

Da ich jahrelang eine Sportart ausführte, in welcher es hauptsächlich um Selbstverteidigung geht, kann ich dir sagen, dass es ohne Kampfspuren und/oder Blut , kaum möglich ist jemanden mal so eben, innerhalb von Sekunden zu töten. Dafür bedarf es fungierte Kenntnisse der anatomie und sehr viel Training. Strangulieren dauert eine gefühlte Ewigkeit. nach ca 20-40 Sekunden wirst du erst bewusstlos …….. dies hört sich wenig an, jedoch im kampf ist dies eine sehr lange zeit.
Im Fall Nadine E. gab es einen Streit im eigenen Haus, wo der Täter mit stumpfer Gewalt auf den Hals der Frau einwirkte, woran sie letztendlich erstickte. Keine Kampfspuren im Haus, kein Anschlagen von Leichenspürhunden im Haus / Auto, dennoch transportierte der Täter das Opfer mit dem Auto ab.

Es hat 10 Monate bis zur Festnahme und folgender Anklage gedauert ...

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:24
Zitat von Flopo81Flopo81 schrieb:zumal das Foto wo er mit seiner Mutter vor der Tür stand gut zu erkennen ist, das es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt mit bestimmt mehr als 20 Haushalten,
Das war (egal, ob der TV nun schuldig ist oder nicht) eine Riesensauerei von der "Bild" das zu veröffentlichen. Und die Mutter hat man dank ihrer auffälligen Frisur auch auch erkannt.
So was geht gar nicht!

Ortskundige Berliner können auch genau erkennen, wo das ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:26
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich vermute, die Mutter hat sich direkt zu Beginn dieser Katastrophe einen Anwalt genommen, der eine strafbewehrte Unterlassungserklärung bewirkt hat, nach der die Presse Abstand zu halten hat - bei Nichteinhaltung würde es empfindlich teuer werden. Dafür spricht, dass die Presse nie mehr über FR berichtet hat als die öffentlich bekannten Fakten. Kein Stochern in der Vergangenheit, keine Analyse seiner angeblichen Persönlichkeit, keinen vermeintlichen Tatablauf. Ich schätze, seine Mutter hat den Journalisten einen Maulkorb verpasst.
Und das Bild von Mutter des TV zusammen mit dem TV im Hauseingang der Wohnung der Mutter in der BILD direkt nach der Haftentlassung. Wie passt das zu deiner These?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:27
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich vermute, die Mutter hat sich direkt zu Beginn dieser Katastrophe einen Anwalt genommen, der eine strafbewehrte Unterlassungserklärung bewirkt hat, nach der die Presse Abstand zu halten hat - bei Nichteinhaltung würde es empfindlich teuer werden.
Das könnte ich mir auch gut vorstellen und fände das auch sinnvoll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:28
Hier sind zwei bemerkenswerte Fälle, wo es nur durch Indizien und ohne Leiche zu Verurteilungen kam. (Einer davon nicht mal weit weg von Berlin ....)

In einem Fall hat er Ehemann (Täter) tagelang das Weiterleben seiner toten Frau inszeniert - indem er in ihrem Namen SMS und Mails schrieb.


http://www.maz-online.de/Brandenburg/Neuruppin-Urteil-im-Fall-Maike-Thiel-Mord-ohne-Leiche


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-in-mordprozess-ohne-leiche-14175231.html


Anzeige

melden