Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:14
@Maira
Dem gibt es nichts hinzufügen .....

Das Forum hier nennt sich : Wo ist Rebecca Reusch ?

Ein real verschwundenes, 15-jähriges Mädchen -
man kennt Fotos etc., auch der Familie ...
Der Schwager ist TV - leider auch per Fahndungsfoto bekannt -
ist wieder aus der U-Haft ... mangels Beweisen (!!)

Die Ermittlungen der Mokos sind in vollem Gange -
wir diskutieren hier .... es gibt viele intelligente Ansätze ....
verschiedene Meinungen, die toleriert werden sollten !

ABER wir können hier keine/keinen vorverurteilen und mit z.T. altertümlichen
Strafen versehen !!!!
Das sehe ich desöfteren.......

Leute, wartet ab ...informiert euch...analysiert .... diskutiert ....
UND BLEIBT MENSCHLICH !!!

Ein tolles Forum mit einer hohen Anteilnahme an dem vermutlich tragischen Schicksal von Rebecca
.... super geführt 24/7 durch die Mods !


( Nun habe ich dann doch etwas hinzugefügt ;-) !)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:15
@hajohh
Es mag sein, dass dir diese Version plausibel vorkommt, aber eins darf man Ermittlern nicht auftischen, eine ausgedachte, bereitgelegte Geschichte. Das führt ins Gegenteil.
ICH frage dich deshalb, warum bleibt er nicht bei der Wahrheit, selbst wenn es etwas Illegales war? Es geht doch um seine Kleine Schwägerin und das ist doch mit Verlaub wichtiger als irgendeine kleine illegale Sache. Selbst wenn die Wahrheit auch schwer nachvollziehbar ist, eine nicht erlebte, bereitgelegte Geschichte hauen erfahrene Ermittler dir um die Ohren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:15
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Für wie naiv halten Sie eigentlich die Eltern? Ich halte es für naiv, sowas zu unterstellen. Aber jedem seine Meinung.
Sagen wir es so: Die Angehörigen sind sicher nicht in der Lage, die Situation objektiv zu beurteilen weil Ihre Wahrnehmung stark beeinflusst ist von Emotionen und Eigeninteressen. Das ist völlig normal in solchen Situation und führt zu einer grundsätzlichen Bereitschaft dem Angeklagten alles abzunehmen, was zum eigenen Wunschszenario passt - ob man das als Naivität bezeichnen muss, ist eine andere Frage. Das macht die Familienangehörigen aber eben auch nicht unbedingt zu zuverlässigen Wahrheitsquellen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:16
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Es gibt 3 Optionen:Dies hier ist eine AUFLISTUNG der bekannten Fakten. Falls Fehler enthalten sind, bitte mich drauf hinweisena) Ermordet/getötetb) abgehauenc) entführtIch glaube da sind wir uns alle einig.
bei deinen Optionen fehlt mir
- Unfall mit oder ohne Beteiligung. Entschuldigung für den Einteiler


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:17
@nichtrecht
Das hat nichts mit Naivität zu tun.

Wenn jemand den man liebt, unter so einem Verdacht steht und die Person Gründe nennt wieso und weshalb etwas so gewesen ist dann möchte man das glauben. Zumal man die Hoffnung behalten möchte, dass das eigene Kind noch lebt, völlig nachvollziehbar.

Wenn die angebliche Drogenvariante stimmt, wäre es mindestens genauso "naiv" diese Story zu glauben.
Zumal vom TV ausgesagt wurde, geschlafen zu haben usw...

Egal welche Begründung genannt wurde vom TV, die Eltern glauben es obwohl gegenteiliges erwiesen wurde.
Und es ist objektiv verständlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:19
Zitat von Mr.KleinMr.Klein schrieb:Zeugensichtungen: Nachbarin, bekannte etc...
Die Zeugin hat Rebecca aber doch erst Stunden später telefonierend gesehen. Das Handy war also noch an, obwohl eigentlich aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:22
Was haltet ihr von einer Unfallversion!? Streit wegen ev. etwas ganz Banalem, vielleicht sogar kein Streit, sondern eine gutmütige Ragelei und dann ein sehr unglücklicher Sturz, zum Beispiel die Treppe hinunter. Genickbruch, tot. Ich kann und will mir ein Sexualdelikt einfach nicht vorstellen. Nicht bei der Beziehung, die diese Beiden hatten. Unter allfälligem Alkoholgenuss, der die normalen Schranken hinabsetzt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:23
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:nichtrechtheute um 10:59
anwesend
AminaL schrieb:
Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 10:12
Hallo!

Ich habe bis jetzt still mitgelesen.
Mir geht ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Und zwar falls der TV wirklich so etwas in der Art gesagt haben soll wie "ohne Leiche habt ihr nichts gegen mich in der Hand", dann wäre es doch wahrscheinlich, dass er vielleicht die Leiche auf eine eher spezielle und gründliche Art "verschwinden" lassen hat als sie zu versenken oder zu vergraben. Möchte nicht genauer darauf eingehen aus Respekt vor der Familie.
Aber wenn er wirklich so etwas gesagt hat, dann klingt das doch nach gefühlter Überlegenheit und es ist nicht selten, dass Täter so was gern raushängen lassen. Was meint ihr?
Ihr seht zu viel Horrorfilme. Er ist kein Psycho. Vielleicht sollte man aus Respekt vor der Familie besser abwägen was man schreibt. Das hier ist ein offenes Forum, hier kann jeder lesen.


Sorry @nichtrecht ich wollte niemandem zu nahe treten. Aber ich habe hier schon ganz andere Details gelesen und fand meinen Beitrag vergleichsweise harmlos.
Sollte ich lieber gar nichts schreiben und den Gedanken für mich behalten oder wie hättest du es ausgedrückt?
Und woher willst du wissen, dass der TV kein "Psycho" ist, so wie du es ausdrückt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:24
@FERRERO4
Danke
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Mr.Klein schrieb:
Zeugensichtungen: Nachbarin, bekannte etc...
Die Zeugin hat Rebecca aber doch erst Stunden später telefonierend gesehen. Das Handy war also noch an, obwohl eigentlich aus
Laut der Polizei hat Rebeccas Telefonverhalten darauf hinzudeuten, dass RR das Haus nicht lebendig verlassen hat. Das ist die Offizielle Aussage. Wäre ihr Handy noch an gewesen, hätte ein Sendemast ihr Handy erfassen müssen und das hat die Polizei sicherlich bei der Überprüfung des Handys und der Nummer gecheckt also ist diese
Zeugenaussage folglich falsch außer RR hat sich eine neue SIM Karte zugelegt , geschweige denn die Person kann sich im Tag geirrt haben. Das liegt auf der Hand


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:24
Zitat von digi1digi1 schrieb:Der angebliche Drogenhandel ist ja nur ein Beispiel für eine nicht ganz gesetzkonforme Aktivität, kann ebenso Schwarzarbeit oder ähnliches sein. Der angebliche Drogenhandel wurde nirgends bestätigt und von seiner Familie sogar dementiert.
Wenn Schwarzarbeit über längere Zeiträume getätigt wird , dann würde es sich evt. lohnen eine soo weite Strecke in Kauf zu nehmen , aber soo himmlisch viel verdienen Köche auch nicht gerade zumal dann hätte die Dienstag 19.2.19 Schwarzarbeit um 23 Uhr beginnen sollen ? Mehr als fraglich , also Leute denkt doch mal ein wenig. So , wer geht denn für Mund zu machen wegen Schwarzarbeit für unbestimmte Zeit wegen Mordverdacht in U-Haft , also bitte , sehr sehr unglaubwürdig diese Schwarzarbeit Motiv für diese Fahrt.
Das gleiche gilt für die angeblichen Drogenfahrten , das ist sowas von , ich will garnicht näher drauf eingehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:24
offensichtlich nur durch absoluten Zufall sind diese Fahrten mit de Kesy System registriert worden. Was für ein Zufall. Die Ermittler müssten sich fragen, was sie an Infos durch ihre sonstigen Untersuchungen zu Tage gefördert haben - was sie eigentlich ansonsten gemacht hätten und wo sie gesucht hätten. Niemand konnte davon ausgehen, dass ein möglicher Täter zufällig durch dieses System registriert würde. Ich denke, die Moko muss sich diese Frage vorlegen, in welche Richtung die Ermittlungen sonst gegangen wären. Wären dann die Aussagen der beiden Zeuginnen, die R angeblich gesehen haben, eventuell anders bewertet worden?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:26
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Was haltet ihr von einer Unfallversion!?
Ich persönlich nicht viel. Weil man da in aller Regel die Rettung verständigt und dazu steht, was dazu geführt hat, dass sie verunfallt ist. So etwas ist natürlich auch ein krasser Schlag etc., aber für die Familie doch anders zu verkraften als ein verschwundenes Familienmitglied!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:26
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Löwensempf schrieb:
Auch dazu habe ich weiter oben etwas geschrieben. Das Kriminaltechnische Institut hat verschiedene Unterabteilungen, musst mal auf die Seiten gehen. Da untersuchen unterschiedliche Fachleute das Auto unter speziellen Gesichtspunkten. Und zwar akribisch. Wenn die damit fertig sind, gibt es keine Spuren mehr, die man vielleicht später noch finden könnte und die davon abgesehen wahrscheinlich auch noch unbrauchbar wären, weil das Fahrzeug wieder benutzt wurde. Man macht sich als Laie gar keine Vorstellungen davon, was die alles prüfen und herausfinden! Da bleibt kein Fitzel Auto unbeachtet. Das sind Profis.

Okay, du sagst es ja selber. Trotz akribischer Suche von Spezialisten gab es keine Beweise für einen Leichentransport.
Ich habe das noch mal hochgeholt, weil ich gestern nicht mehr da war.
Woran meinst Du an meinem Text zu erkennen, dass ich sage, es gebe keine Beweise für einen Leichentransport? Ich schrieb: "...wenn die fertig sind, gibt es keine Spuren mehr, die man vielleicht später noch finden könnte". Das heißt, sie haben nach der akribischen Untersuchung alle Spuren gefunden und würden später keine neuen mehr finden, die sie bei der ersten Durchsuchung nicht erkannt haben. Das hat mal überhaupt nichts mit fehlenden Beweisen für einen Leichentransport zu tun!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:27
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 11:15
nichtrecht schrieb:
Für wie naiv halten Sie eigentlich die Eltern? Ich halte es für naiv, sowas zu unterstellen. Aber jedem seine Meinung.
Sagen wir es so: Die Angehörigen sind sicher nicht in der Lage, die Situation objektiv zu beurteilen weil Ihre Wahrnehmung stark beeinflusst ist von Emotionen und Eigeninteressen. Das ist völlig normal in solchen Situation und führt zu einer grundsätzlichen Bereitschaft dem Angeklagten alles abzunehmen, was zum eigenen Wunschszenario passt - ob man das als Naivität bezeichnen muss, ist eine andere Frage. Das macht die Familienangehörigen aber eben auch nicht unbedingt zu zuverlässigen Wahrheitsquellen...
Aber bitte, Angeln gehn? Nachts um 23 Uhr im Februar. Das ist doch lächerlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:27
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das ist weniger das Problem, eher, dass er dafür keine Zeugen finden wird, die ihm bestätigen, dass er von ihnen was gekauft hat.
Zur Überprüfung eines Drogendeals oder eines anderen Delikts braucht es keinen Dealer, der sich als Zeuge zur Verfügung stellt. So ein Alibi könnte auch anders nachvollzogen werden:
  • Überwachungskameras entlang der Strecke: Blitzer, Tankstellen
  • Besitz von Drogen oder größeren Mengen Geldes
  • nachprüfbare Ereignisse: "an diesem Kreisverkehr fiel mir ein gelber LKW mit folgendem Schriftzug auf. Er kam kaum durch die Kurve, deswegen musste ich ein bisschen warten"
  • Kommunikation mit dem Dealer: z.B. Emails
  • Handy-Ortung, sollte für Drogendeals ein Zweithandy existieren

Möglichkeiten zur Entlastung gäbe es also genug, wenn man wollte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:29
Hallo mal wieder... nach einiger Zeit der „Schreibabstinenz“
Was machen wir uns für einen Kopf??? Ich lebe hier in Berlin und gehe in Britz zum Sport. Jeder redet bei jeder Gelegenheit über den Fall Rebecca.
Und einige davon sind wesentlich näher an der Familie als jeder hier im Forum.
Kontext dort: „Leider“ lassen sich die Indizien/ Beweise F. noch nicht zuordnen.
Zur Familie möchte ich mich nicht äußern, ich denke mir meinen Teil .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:29
Zum Thema Angeln:
An dem Herzberger See an dem auch gesucht wurde, der anscheinend in der Nähe der Großeltern ist, werden Anglerkurse für Kinder/Jugend angeboten.

Vielleicht hat F. dort als Kind oder Jugendlicher Angeln gelernt? Ist natürlich rein spekulativ, aber gut möglich. Wäre interessant von einem Einheimischen zu hören, ob diese Angebote von den Kindern und der Jugend gerne wahrgenommen werden und wie verbreitet Angeln in der Bevölkerung der dort Wohnhaften ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:31
Kann es nicht auch sein das der TV doch etwas mit Drogen zu tun hat ?
Vielleicht hat R.diese im Haus gefunden und sogar genommen ,vielleicht zu viel und sie ist daran gestorben.
Der TV hat sie dann gefunden und weg gebracht.
Es gibt ja überhaupt keinen ersichtlichen Grund warum der TV R umbringen sollte. Sie hatten ein gutes Verhältnis und es scheint keinen Streit gegeben zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 11:31
@sylaflo

https://m.focus.de/panorama/welt/suche-derzeit-ausgesetzt-risse-in-der-familie-wie-neue-bewegung-in-den-fall-rebecca-kommen-koennte_id_10539506.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201904030735&cid=03042019
Einen zweiten Hinweis lieferte nun Rebeccas Vater, dem seine Familie immer wieder ein besonders enges Verhältnis zu Florian R. bescheinigt hat. „Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet“, zitierte ihn die „Berliner Morgenpost“. Auch wenn Rebeccas Vater nach eigener Aussage noch immer an die Unschuld des Schwiegersohns glaubt, erscheint es ungewöhnlich, dass es trotz dieser Unterstützung für Florian R. seit der Entlassung aus der U-Haft noch immer keinen erneuten Kontakt gegeben haben soll. Die Anwältin von Florian R. wollte sich dazu auf Anfrage von FOCUS Online nicht äußern.
Artikel vom 3.4.2019


Anzeige

1x zitiertmelden