Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:25
Ich hab grad nen Beitrag hochgeladen und sehe, dass das eine andere Suchaktion ist. Das ist doch F. oder??

https://www.tag24.de/nachrichten/suche-nach-rebecca-vermisst-u-bahnhof-rudow-schwester-berlin-buckow-polizei-986012 (Archiv-Version vom 12.05.2021)

Hier das andere Bild im Bericht

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/berlin-auf-der-suche-nach-dem-maedchen-das-spurlos-verschwand

Ich finde die Ähnlichkeit zum TV schon enorm.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:26
@Steppel
Nein, das ist der Exfreund von VR, der mittleren Schwester.
Das wurde schon des Öfteren verwechselt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:@Steppel
Nein, das ist der Exfreund von VR, der mittleren Schwester.
Das wurde schon des Öfteren verwechselt
Ich weiß, habe das selber eben geschrieben. Aber die Bilder des tag24 Artikels, die ich vorher noch nicht kannte, kommen mir gerade Zweifel.
Es wurde jedenfalls definitiv geschrieben, es handelte sich um V. und deren Exfreund.
Ja, ich bin kein Super Recognizer, könnte auch kein Phantombild zeichnen (lassen) ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:30
der Vater koennte zu F. fahren und sagen Du zeigst mir jetzt den Weg du gefahren bist und eventuell Zeugen,die Dich gesehen haben,damit ich Dir Glauben kann.
Die 2 Stunden Fahrt waere mir als Vater wichtig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:30
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wo Du nicht überall anwesend warst.... Woher weißt Du, wie ausführlich er sich wozu geäußert hat? Woher weißt Du, dass er nach Polen gefahren sein soll? Woher weißt Du, welche verbotenen Verhörmethoden angewandt wurden?

Bitte belegen, mit Quelle! Danke!
Zumindest hat sie dieses in einen Interview gesagt. Im Zeitraum nach dem der erste Antrag bzgl. U- Haft abgelehnt bzw die Fahrten bekannt wurden. Da hat sie sinngemäss gesagt, dass sie ihn zu allen befragt hätten und F alles schlüssig erklären konnte (auch die Fahrten). Im Forum wurde die entsprechende Quelle bereits mehrfach verlinkt. Musst mal die Tage um den 04.03. (erste Verhaftung) herum gucken.

Edit: Die Mutter von R hat es im Interview gesagt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:30
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich finde die Ähnlichkeit zum TV schon enorm.
keinerlei Ähnlichkeiten … zwischen dem TV und dem Mann bei der Suchaktion. Evtl. die Größe, das wars dann aber auch schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:32
@holey110

Es macht vielleicht mehr Sinn, Angestellte auf Raststätten zu befragen. Vielleicht hat er ja doch Mal getankt oder etwas gekauft.

Ich würde mich an ihn auch ohne das Auto erinnern. Er ist nicht gerade unscheinbar.

Aber wahrscheinlich ist das längst passiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:34
Zitat von sanne3sanne3 schrieb:der Vater koennte zu F. fahren und sagen Du zeigst mir jetzt den Weg du gefahren bist und eventuell Zeugen,die Dich gesehen haben,damit ich Dir Glauben kann.
Die 2 Stunden Fahrt waere mir als Vater wichtig!
Der Vater sagte ja, dass ihm auch schon Zweifel kamen. Aber der TV könnte mit ihm irgendeine Fährt machen und vor allem bei der 2. Fährt in der Nacht gab es wohl keine Zeugen. Das mit den beiden Fahrten finde ich schwierig, der Grund dafür ist uns nicht bekannt und der Moko anscheinend nicht plausibel. Dass der Vater aber mal Zweifel hätte finde ich bemerkenswert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:35
Zitat von sanne3sanne3 schrieb:warum geht der Vater nicht zur Moko und lässt sich beraten und erklaeren ,warum Sie dem TV die Erklaerung der Fahrten nicht glauben.

Warum bietet die Moko der Familie nicht eine kriminalpsychologische Betreung an, um alle Fragen und Unsicherheiten zu besprechen,wo hat bitte die Familie R.Unterstuetzung Opferhilfe/Anwalt?

Der TW hat einen Anwalt,die arme Familie nicht!
Warum sollte die Moko der Familie noch irgendwelche neuen Ermittlungsergebnisse offenbaren, wenn bereits mit anderen Infos regelmässig an Klatschmedien gegangen wird? Die Moko sollte sich auf ihre Arbeit konzentrieren können, es muss verhindert werden, dass potentielles Täterwissen an die Öffentlichkeit gelangt. Auch finde ich gut, dass sich die Moko bei ihrer Suche nicht beirren lässt.
Psychologische Hilfe wurde der Familie sicherlich angeboten. Dass die Moko mit ihrer Informationspolitik gegenüber der Familie nun so zurückhaltend geworden ist, ist aber doch nun wirklich verständlich?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:35
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:mit
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Manjo schrieb:
Wäre der TV unschuldig, hätte er Stück für Stück, mit seiner RA, eine schriftliche Stellungnahme erarbeiten können, wodurch sichergestellt wird, entlastende Gesichtspunkte vorzutragen. Damit hätte er bereits "ausgesagte Widersprüche" (zum Thema: schlafen, Fahrten usw.) bereinigen können. Vor der STA und der Familie.Das ist sein Recht als "Unschuldiger". Es sieht aber so aus, dass er von diesem Recht nicht Gebrauch macht und seine RA ihm auch dazu nicht geraten hat, sondern zu schweigen.Nun darf jeder sich sein eigenes Bild dazu machen.
Ein guter Punkt!
Wenn die RAtin das mit ihm schriftlich machen würde, gäbe es auch keine unvorsichtigen Äußerungen, die Spielraum zur Fehlinterpretation ließen. Das läßt darauf schließen, dass er etwas mit dem Verschwinden zu tun hat. Die Frage ist nur: Was?
Der TV hat auf jedenfall seine Gründe warum er diese Möglichkeit nicht in Anspruch nimmt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:35
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich finde die Ähnlichkeit zum TV schon enorm.
Nein, das ist er nicht. Neben ihm ist Vivien.
Der TV ist schlanker und hat hohe Wangenknochen.
Auch die Haare sind anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:37
Ist das eigentlich so wichtig, ob F. bei der Suche teilgenommen hat ?

J.R . hatte sich auch nicht beteiligt.
Das allein macht ja nicht gleich verdächtig ...... !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:37
Frl.Baumann schrieb (Beitrag gelöscht):Jeder Anwalt rät einem Beschuldigten zu schweigen. Weltweit. Das ist weltweit sein Recht.
Soweit richtig, soweit aber nicht zu Ende gedacht. Jedenfalls nicht für ein Gerichtsverfahren. Sollte es zu einem Prozess kommen und die Haltung bleibt unverändert, macht der Angeklagte von seinem Schweigerecht Gebrauch, was ihm nicht zum Nachteil gereichen darf.

Das heißt, es gibt keine Erklärung für die Fahrten und diese müssen vom Gericht im Kontext völlig frei interpretiert werden. Dies dann selbstverständlich auch nachteilig. Nicht, weil er schweigt, sondern weil die Fahrten eine verdächtigen Anschein erwecken. Dieser nachteilige Anschein könnte nur positiv beeinflusst werden durch eine glaubhafte Aussage, mit der ein anderer Zweck als Transport von Rebeccas Leiche versichert wird. Durch Schweigen bleibt der Anschein negativ (Er wird nur nicht noch negativer).

Wenn es genügend Indizien für ein Tötungsdelikt und FR als Täter gibt, ist logisch, dass die Fahrten als Leichenentsorgungsfahrten interpretiert werden. FR sagt ja nicht, dass sie einen anderen Grund hatten, also kann man das angesichts des merkwürdigen Zeitpunkts auch nicht zu seinen Gunsten vermuten, es ist einfach fernliegend.

Und nochmal: Dabei wird das Schweigen nicht negativ bewertet, sondern allein die seltsamen, nicht erklärten Fahrten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:37
Zitat von ManjoManjo schrieb:Der TV hat auf jedenfall seine Gründe warum er diese Möglichkeit nicht in Anspruch nimmt
Aber die deuten nicht gerade auf seine Unschuld hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:38
Mal was anderes was ich gerade gelesen habe und mich absolut entsetzt. Ich möchte ja wirklich nicht an der Arbeit der Moko zweifeln, die haben wirklich gerade alle Hände voll zutun ... auch psychisch wird die ganze Geschichte für die Beamten nicht leicht sein. Dennoch finde ich es einfach einen absoluten Skandal, dass die Familie wirklich über nichts informiert wird und sie selbst alle Informationen nur über die Medien erhalten. Kaum vorstellbar. Man sollte doch meinen, dass man heutzutage Hand in Hand mit der Polzei bei sowas Arbeitet. Mich macht das wütend.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:39
Ich frag mich auch gerade, ob ich mit Jemanden zusammen leben könnte, der derart tatverdächtig ist.
Vermutlich würde ich mich kraftlos und ausgezehrt fühlen und könnte sein, dass ich ständig durch Andere
hören und lesen müßte, dass es nur durch Trennung besser werden würde und mein Kind mehr geschützt wäre.
Aber bei mir ist es eher so, dass ich mich von Meinungen nach bestimmter Zeit der Verarbeitung abgrenze Auch wenn ich gegen den Mainstream gehe, versuche ich mir selber treu zu bleiben, denn ich weiß es für mich ja am besten.
Wenn ich mich mit meiner Entscheidung irgendwie besser fühle, obwohl ich noch nicht alles wissen kann, dann lass ich es so.
Da es ja nicht erwiesen ist, wieviel Schuld F. auf sich tatsächlich geladen hat, gibt es m.M. mehrere Optionen für J.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:44
Zitat von MelbbMelbb schrieb:Mal was anderes was ich gerade gelesen habe und mich absolut entsetzt. Ich möchte ja wirklich nicht an der Arbeit der Moko zweifeln, die haben wirklich gerade alle Hände voll zutun ... auch psychisch wird die ganze Geschichte für die Beamten nicht leicht sein. Dennoch finde ich es einfach einen absoluten Skandal, dass die Familie wirklich über nichts informiert wird und sie selbst alle Informationen nur über die Medien erhalten. Kaum vorstellbar. Man sollte doch meinen, dass man heutzutage Hand in Hand mit der Polzei bei sowas Arbeitet. Mich macht das wütend.
Was hast Du wo gelesen? Bitte Quelle hinzufügen. Dreht es sich allgemein um die Arbeit einer MoKo oder gibt es was Neues zum Fall hier?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:45
Zitat von MelbbMelbb schrieb:Dennoch finde ich es einfach einen absoluten Skandal, dass die Familie wirklich über nichts informiert wird und sie selbst alle Informationen nur über die Medien erhalten. Kaum vorstellbar. Man sollte doch meinen, dass man heutzutage Hand in Hand mit der Polzei bei sowas Arbeitet. Mich macht das wütend.
Welche Informationen meinst Du ? Von Seite der Polizei gingen doch schon seit längerem gar keine wesentlichen Informationen mehr an die Medien. Ok, dass sich die Ermittler immer morgens und abends treffen, um "spinnennetzartig" die Ergebnisse zusammen zu tragen. Aber das ist doch keine wesentliche, inhaltliche Information.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:46
@MaryPoppins
da gebe ch dir Recht,RTL ist keine Loesung!
Doch es ist eine Ausnahmesituation in der sich die Familie befintdet und da sollte man schon im Gespraech bleiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:46
Zitat von MelbbMelbb schrieb:Dennoch finde ich es einfach einen absoluten Skandal, dass die Familie wirklich über nichts informiert wird und sie selbst alle Informationen nur über die Medien erhalten. Kaum vorstellbar. Man sollte doch meinen, dass man heutzutage Hand in Hand mit der Polzei bei sowas Arbeitet. Mich macht das wütend.
Das ist so nicht richtig. Die Moko informiert sie, wahrscheinlich eher spärlich, weil die Familie alles ausplaudern in den Medien. Im Interwiew gestern hat der Vater sinngemäss gesagt dass ihm bei der Darlegung der Indizien leise Zweifel kamen, folglich haben die Beamten mit ihm gesprochen. Das Problem ist, dass die Moko hauptsächlich Richtung einer getöteten Rebecca ermittelt und die Eltern wollen, dass sie nach einer lebenden Tochter suchen. Nur: wo sollen die Beamten suchen ohne jeden Anhaltspunkt? Die vorliegenden Indizien deuten alle Richtung TV


Anzeige

1x zitiertmelden