Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:26
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:Kameras dürfen keine Fusswege öffentliche bereiche filmen, das da also nix zu sehen ist ist völlig normal
....was sie dürfen und was sie manchmal tun, sind vielleicht zwei paar Schuhe.... wir wissen weder, welchen Bereich sie erfasst haben noch, was auf ihnen zu sehen war. Also könnten wir uns darüber nun stundenlang auseinandersetzen, ohne dass wir weiter kommen..... Die Ermittler werden sie gesichtet haben wissen, was drauf war....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:28
Weiß jemand ob beide Autos, auf Spuren untersucht wurden oder nur das ursprüngliche auto von j?

Es gibt ja nunmal ein weiteres Fahrzeug, ist dies evtl nicht untersucht worden könnte man vllt damit sie weg geschafft haben?

Oder gibt es Angaben dies bezüglich das das auto zum tatzeitpunk, nicht vor Ort war?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:29
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Bei der ersten Fahrt hat er sich ein anderes Auto bzw Transportmittel geholt. er fährt die Strecke wird fotografiert, stellt das Auto ab und holt sich ein anderes. Fährt mit dem zurück und entsorgt (vllt alleine) die Leiche. Tauscht wieder wagen und fährt mit seinem zurück, am nächsten Abend fährt er noch mal mit seinem Auto dorthin... warum auch immer
Denn ich es scheint klar, dass das Transportmittel nich sein Auto war...
Und die mögliche Leiche liegt während der Aktion anderes Auto organisieren dann im Wohnzimmer oder wie?
In dem Fall müsste er doch damit rechnen, dass die Schule die Eltern informiert und diese dann vor der Tür stehen, ggf. sogar einen Schlüssel für das Haus haben, oder J. zurück kommt, weil die Kita angerufen hat, dass beispielsweise das Kind krank ist...

Daran kann ich nun wirklich nicht glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:31
Glaubt ihr die moko ist so blöd, und spricht nur auf Grund der wlan Daten, von tötungsdelikt,? Um sowas in den Medien zu verbreiten, werden sie mehr als nur Anhaltspunkte haben. Da spielt es keine Rolle, wessen Beine auf welcher Bushaltestelle gefilmt wurden oder auch nicht. Wenn moko sagt, sie hat das Haus nicht Lebend verlassen, wird es so sein. Und das nicht Wein nach 8:00 kein Handy zu orten war oder keine ahnung, sondern weil sie was gefunden haben. Da es Täterwissen ist wird es wohl keiner erfahren. Erstmal


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:32
@18022019
Er wird sie schon irgendwo versteckt haben, ist ja nicht ewig unterwegs gewesen... j war auf der Arbeit. Ich denke er hat sich „relativ“ sicher gefühlt.

Ich denke aber dass ein Fahrzeugwechsel vorlag, deswegen sind die Spuren auch so dürftig, evtl ein größeres Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:40
@Kreuzbergerin

Der Widerspruch besteht eben in diesen beiden Ansichten.
Wie-um Himmels Willen- soll er sie aus purem Affekt umgebracht und sie dann irgendwo weggebracht und dann verscharrt haben?!
Rebecca ist unauffindbar-das zeugt doch von einem planvollen Vorgehen- wie soll das der Schwager aber erreicht haben? Im Suff (er kann nicht stark alkoholisiert werden sein, da er ja anscheinend ab 10 mit dem Auto los war) sicherlich nicht, aber wirklich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:41
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Wenn moko sagt, sie hat das Haus nicht Lebend verlassen, wird es so sein.
Die Moko sagt , dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Das ist ne Vermutung. Keine Tatsache. Ich glaube wenn das ne Tatsache wäre, dann wäre der TV als einzige Person die zu der Zeit im Haus war nicht freigekommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:45
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Die Moko sagt , dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Das ist ne Vermutung.
das stimmt nicht. Lese Dich ein bevor Du eine Behauptung aufstellt und andere korrigierst.

Die Moko sagte:
Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.



5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:45
Das mit dem Veröffentlichen des Bildes war einfach ein schwerer Fehler.
Nur bei einer enorm sicheren Beweislage (Kameraaufzeichnung, Dokumente etc) wird das Foto von einem TV veröffentlicht. So etwas aber habe ich noch nie erlebt, zumal nach dem Schwager ja NICHT GESUCHT wurde, sondern er ja bereits in U-Haft war, und hier irgendwelche Bilder von ihm absolut fehl am Platz waren!!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:45
Zitat von Seba1234Seba1234 schrieb:Wenn moko sagt, sie hat das Haus nicht Lebend verlassen, wird es so sein
Nicht lebend ist so nicht richtig. Sie meinten, sie müssen davon ausgehen, dass sie das Haus nicht verlassen habe..

Obwohl das eine das andere beinhaltet, der Wortlaut der Moku war anderes.

Desweiteren sprachen sie auch (so zumindest im damaligen Aktenzeichen Bericht) von fraglicher Tatzeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
Auch der Satz ist eine Vermutung. Und kein Fakt.

Ich gehe davon aus , dass es morgen regnet weil der Wetterbericht das sagt.

PS ich bin von Anfang an dabei.

Und im Aktenzeichen Video haben die gesagt... Nicht lebend verlassen haben dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Moko sagte:
Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
das ist Unsinn - das hat so nie jemand gesagt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:48
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Die Moko sagte:
Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
Quelle bitte, wann haben sie das so erwähnt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:51
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:und das sich der Hund + 3 weitere Zeugen einfach alle falsch aussagen, glaub ich einfach nicht
die Mordkomission wollte unbedingt ein Täter
Aus dem Grund bleibt für mich auch noch die Option des eventuell noch Unbekannten offen.
Ich habe auch genau zugehört, was gesagt wurde. Der Staatsanwalt hat beim Interview, bzw. der Pressekonferenz, mehrfach die Wortwahl geändert, sodass keine Tatsachen sondern Interpretationen vermittelt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:52
@joeb90

Meinst du den Hinweis ernst? Wir reden hier über Beschuldigtenstatus im StPO und die Möglichkeiten, die dieses vorsieht, und du kommst mit dem Passgesetz? Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Im übrigen. Lies dir doch erst mal deinen Link durch. Dann hättest du schon selber gemerkt, dass nichts davon hier auch nur ansatzweise zutrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:53
Hier wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Der Sprecher der Polizei, teilte schon vor geraumer Zeit mit, daß sie davon ausgehen, sie hat das Haus nicht lebend verlassen. Heißt auf deutsch. Die sitzt im Keller ohne handyempfang oder wurde tot heraus gebraucht. In diesem Sinne.....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:53
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:thecrew schrieb:
Die Moko sagt , dass sie das Haus nicht lebend verlassen haben dürfte. Das ist ne Vermutung.

das stimmt nicht. Lese Dich ein bevor Du eine Behauptung aufstellt und andere korrigierst.

Die Moko sagte:

Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat. Davon gehen wir aus, müssen wir leider ausgehen.
beide Zitate sind richtig, dazwischen liegen ca. 16 Tage.
Aber: beide Zitate ergeben keine 100 %!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:53
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Quelle bitte, wann haben sie das so erwähnt?
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/haftbefehl-gegen-schwager-rebecca-aufgehoben-berlin.htm/alt=amp.html (Archiv-Version vom 23.03.2019)

Hier kann man die Aussage auch lesen.
Hoffnungen, dass Rebecca noch leben könnte, erteilte Steltner eine Absage: "Aufgrund der Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen. Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat", so der Sprecher.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 16:56
@1thomas1
Ok....warum hat der Staatsanwalt dies in seiner Pressekonferenz genau so gesagt und deiner Meinung nach nicht?


Anzeige

melden