Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:31
Zitat von MairaMaira schrieb:Und all die Materialien hat er im Haus?

Wickel mal etwas in Folie ein, schön dicht, dann wirst du merken wie unsinnig diese Idee bei einem knapp 1,80m grossen toten Menschen ist. Wie lange wickelst du mit Haushaltsfolie und wie viel brauchst du davon? Selbst wenn er Stretchfolie zur Verfügung gehabt hätte wäre es allein und noch dazu im Stress gar nicht zu schaffen.
@Maira
Wenn man ein Haus hat, ist ständig etwas zu malern, tapezieren, reparieren etc. Da bleiben dann Materialien übrig, die man dann für das nächste Mal aufhebt. Und bei den Diskountern gibt es öfter mal Aktionen, bei denen es speziell ums Renovieren, Malern und Lackieren geht. Da kann man sich dann günstig eindecken.

Wir haben z.B. Im Keller u.a. auch mehrere Packungen mit Malerfolien (zum Boden abdecken) unterschiedlicher Qualitäten von dünn bis extrem stabil. Diese Planen sind mehrere Meter lang - also falls jemand etwas verpacken wollte: die legt man auf dem Boden aus, einen Körper darauf und rollt diesen ohne großen Aufwand mehrmals mit der Folie ein und verschließt mit Klebeband.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:33
Das ist ein scheußlicher Teufelskreis, in dem sich die Familie befindet - sie hatte wohl nie Vertrauen zu den Ermittlern, gab deswegen Boulevardmedien Interviews, in denen sie Details verriet, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten, woraufhin die Ermittler der Familie keine Details mehr erzählen, was die Familie noch misstrauischer macht und sie dazu bringt, noch mehr Interviews mit Anriffen auf die Ermittler zu geben, so dass die Ermittler ihr gegenüber noch weniger preisgeben....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:33
Ausserdem, was oder welcher Grund für die 2 Fahrten sollen denn sein, was schlimmer wär als eine " Drogenfahrt", dass er darüber schweigen soll?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:35
Wolke7 schrieb (Beitrag gelöscht):96594TT schrieb:
Auf T-online steht dass R am Morgen o d e r in der Nacht verschwunden sei. Wie kommen die darauf, dass sie evtl. schon in der Nacht verschwunden sei. Dann kann man gleich annehmen, dass es eigentlich schon am Sonntag war. Wer außer J. hat sie denn noch gesehen am Sonntagabend? Überhaupt war ja sie diejenige, die sie auf alle Fälle als letzte vor dem Verschwinden gesehen hat. Worauf gründet sich die Aussage "in der Nacht"?

kannst Du mal bitte auch den link posten
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85518582/vermisste-rebecca-staatsanwaltschaft-glaubt-an-heisse-spur-zu-rebecca.html

ganz unten... vermutlich reine Spekulation von T-Online


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:45
Also wenn F jetzt sogar einem Gespräch mit seinem Schwiegervater Stand gehalten hat, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er der Täter ist. In solchen Familienstrukturen würde man eine solche Lüge nicht durchhalten können - für mich einfach unvorstellbar.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:46
@wolke7
Wenn ich ein paar Kilo Gras über die Grenze hole oder aber einen fetten Versicherungsbetrug (wie auch immer der aussehen soll...Porsche,Haus was weiß ich) .....was ist denn da schlimmer????


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:48
@Noella
Für mein Empfinden begann dieser Teufelskreis schon recht früh. 

Direkt zu Beginn hat die Familie eigenständig Suchen organisiert, hat sich um eine neue SIM Karte (ist eigentlich bekannt wer diese als erstes in ein Handy gesteckt hat? Familie oder Polizei?) gekümmert und auch den Router ausgelesen. 

So ein eigenständiges Verhalten ist man von Seiten der Polizei vielleicht nicht gewohnt und es entstand vielleicht der Eindruck man wolle ihnen die Arbeit wegnehmen oder man wüsste es vielleicht besser?!? 
Als nächstes wurde dann vielleicht von Seiten der Polizei dicht gemacht und so hat sich die Situation dann mehr und mehr hochgeschaukelt?!?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:49
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:96594TTheute um 17:45
anwesend
Also wenn F jetzt sogar einem Gespräch mit seinem Schwiegervater Stand gehalten hat, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass er der Täter ist. In solchen Familienstrukturen würde man eine solche Lüge nicht durchhalten können - für mich einfach unvorstellbar.
Ich denke, dass gerade diese offenbar harmonische Familienstruktur ein Grund zum Schweigen ist. Er will seine Familie um keinen Preis verlieren, was ja nur allzu verständlich ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:49
Zum Schweigen von F: Ihr könnt Euch sparen zu spekulieren, wegen welchen Delikts er schweigt. Er schweigt, weil es ihm nahegelegt wird - also aus grundsätzlichen juristischen Gründen. Nur die versteht kein normal empfindender Mensch in diesem Fall. Aber in der Juristerei gelten andere Gesetze (im wahrsten Sinne des Wortes) als im normalen Leben. Da gilt keine Psychologie oder gar Emotion, sondern nur "Wie komme ich vor Gericht am besten durch, ohne dass mir irgendetwas angehängt werden kann".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:50
@96594TT
Wieso standhalten?

Er sagte ja zum Vater seine Anwältin sagt, er darf nichts sagen zu den Geschehnissen....

Er musste also nicht standhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:50
erkläre doch warum man sich sonst wegen Mordes beschuldigen lässt, da wehrt sich jeder mit Händen und Füßen dagegen, und zeig jeden Millimeter den ich gefahren. bin. Aber der eigenen A. retten wollen und ein Mädchen wird von hunderten Menschen. gesucht. Nich dazu in die falsche Richtung, laut Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:51
"Innerhalb der Familie hat keiner Zweifel an Florian. Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten. Dennoch gestand R. in dem Interview auch, kurzzeitig Zweifel an der Unschuld von Florian R. gehabt zu haben: "Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein."

Wie muss man das verstehen? Er hatte Zweifel an seinem Schwiegersohn und in einer "Familiensitzung" wurden die dann ausgeräumt, da nicht sein darf, was nicht sein darf, oder wie? Darf denn da keiner seine eigenen Gedanken haben und man einigt sich auf einen Kollektivgedanken? Was soll das denn?

"Wir wissen nichts und hören auch nichts. Die Mordkommission meldet sich überhaupt nicht"

Das ist auch richtig so von der MoKo. Es ist wahrscheinlich, dass die Familie wieder irgendwas rausposaunt.

https://www.focus.de/panorama/welt/fall-rebecca-vater-gesteht-dass-er-an-unschuld-von-florian-r-gezweifelt-hat_id_10544040.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:51
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Ich denke, dass gerade diese offenbar harmonische Familienstruktur ein Grund zum Schweigen ist. Er will seine Familie um keinen Preis verlieren, was ja nur allzu verständlich ist.
Ja, er wird sicher seiner RA nicht böse sein, dass sie ihm diesen Tipp gegeben hat. Und trotzdem, wenn er gänzlich unschuldig wäre, würde er doch darauf pfeifen. Oder sehe ich das falsch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:52
@96594TT:
Das Gespräch, dass es inzwischen zwischen Vater (Familie) und F gegeben hat und F meinte er darf von seiner Anwältin aus nichts sagen: dreht man da als Vater, Mutter, Schwester... nicht durch? Da steht ein Mensch vor Dir, der weiß was an diesem Morgen war und sagt nichts. Man macht sich Sorgen, hat Angst,... Ich glaube ich würde durchdrehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:52
Zitat von OraganiOragani schrieb:Er sagte ja zum Vater seine Anwältin sagt, er darf nichts sagen zu den Geschehnissen....

Er musste also nicht standhalten.
Ich finde schon. Er musste dem Blick des Vaters und dem anderer Familienmitglieder standhalten und dem Nachbohren, von dem Vater Reusch sprach.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:54
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Zum Schweigen von F: Ihr könnt Euch sparen zu spekulieren, wegen welchen Delikts er schweigt. Er schweigt, weil es ihm nahegelegt wird - also aus grundsätzlichen juristischen Gründen. Nur die versteht kein normal empfindender Mensch in diesem Fall. Aber in der Juristerei gelten andere Gesetze (im wahrsten Sinne des Wortes) als im normalen Leben. Da gilt keine Psychologie oder gar Emotion, sondern nur "Wie komme ich vor Gericht am besten durch, ohne dass mir irgendetwas angehängt werden kann".
Ja, juristisch ist es sein Recht. D.h. aber noch nicht, dass man als Angehöriger das Wohl der eigenen Tochter moralisch hinter das Recht des Schwiegersohns stellen m u s s. Diesbezüglich reagieren Menschen sicherlich unterschiedlich. Denn es ist ein „Interessenskonflikt“. Und den versteht nun mal jeder „aus seiner Sicht“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:54
@Nina98
Er weiß was an diesem Morgen war???
Wie kommst du darauf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:54
Zitat von Doramas3Doramas3 schrieb:So ein eigenständiges Verhalten ist man von Seiten der Polizei vielleicht nicht gewohnt und es entstand vielleicht der Eindruck man wolle ihnen die Arbeit wegnehmen oder man wüsste es vielleicht besser?!? 
Die Mitarbeiter der Moko sind sich Vieles gewöhnt. Die Kommunikation mit der Familie ist von Seiten der Moko sicher auch nicht einfach, weil sie ja wohl keine belastenden Indizien hören wollen (Womit Ich die Familie jetzt keineswegs verunglimpfen will). Die Familie möchte wohl, dass die Moko sich nicht mehr auf den TV konzentriert und irgendwie anderweitig sucht (aber wo???).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 17:54
Ob die Fahrten wegen Drogen oder Waffen waren oder x was weniger schlimmes, als eine Leiche zu "entsorgen"...

.das sind Dinge für den der TV den Kopf hinhalten könnte, wenn man bedenkt, dass die Schwägerin spurlos verschwunden ist, schon so lange, und er als weiterhin tatverdächtig gilt.

Also bei Tatverdächtig, wenn eine mir verwandte Person verschwindet, würde ich persönlich gerade stehen für Scheiss, den ich gemacht habe, nur um zu beweisen, das das alles wär, was ich auf dem Kerbholz hab, wenn doch das Verhältnis untereinander so gut ist.

Es bleibt die Frage, was ist denn so schlimm daran, seine Fahrten zu erklären?
Tja....nur wenn eben
Etwas ganz arg aus dem Ruder gelaufen ist, bei F.
Sei es gewollt, im Affekt oder Unfall...im Haus.

Das schliesse ich aus dem heutigen Gelesenem und dem Schweigen.


Anzeige

melden