Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:46
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Richtig. § 147 Abs.2 STPO sind eindeutig. Ermittlungsergebnisse müssen gem. S.1 nicht zugänglich gemacht werden , sofern sie den Ausgang der Ermittlungen gefährden könnten. Das gilt aber nicht, wenn der Beschuldigte in U-Haft sitzt. Das steht wörtlich in S.2. I
Das stimmt so pauschal nicht, es kann eine Teilakteneinsicht für die Teile genügen, die für die Haftfrage entscheidend sind. Im § 147 Abs.2 ist das Wort "insoweit" nämlich wichtig. Das Bundesverfassungsgericht sagt zum 147 Abs.2 u.a.:
Ist der Besch. inhaftiert, so hat er aber unter Umständen ein nicht bis zum Abschluß der Ermittlungen aufschiebbares Interesse an Aktenkenntnis. Denn während durch die Ermittlungen als solche regelmäßig nicht unmittelbar in Rechte des Besch. eingegriffen wird, liegt in diesem Fall ein Eingriff in das Recht des Besch. auf Freiheit der Person nach Art. 2 Abs. 2 S. 2 GG vor, dessen freiheitssichernde Funktion auch im Verfahrensrecht Beachtung fordert (vgl. BVerfGE 57, 250 [2751) und das dem Informationsinteresse des Besch. gegenüber den Erfordernissen des rechtsstaatlichen Auftrags zur Wahrheitsermittlung im Strafverfahren ein höheres Gewicht verleiht. Aus dem Recht des Besch. auf ein faires, rechtsstaatliches Verfahren (vgl. BVerfGE 57, 250 [275]) und seinem Anspruch auf rechtliches Gehör folgt mithin ein Anspruch des inhaftierten Besch. auf Einsicht seines Verteidigers in die Akten, wenn und soweit er die sich darin befindenden Informationen benötigt, um auf die gerichtliche Haftentscheidung effektiv einwirken zu können und eine mündliche Mitteilung der Tatsachen und Beweismittel, die das Gericht seiner Entscheidung zugrundezulegen gedenkt, nicht ausreichend ist. Dabei wird allerdings regelmäßig eine Teilakteneinsicht hinsichtlich der für die Haftentscheidung relevanten Tatsachen und Beweismittel genügen
.
BVerfG, Beschl. v. 11. 7.1994 – 2 BvR 777/94 zitiert nach http://rechtsanwaltskanzlei-plauen.de/?page_id=133

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:47
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:er hat mit schweigen standgehalten. Lies die vorher dazu geposteten links.

Schweigen...tolle Leistung,echt!
Das Zitat ist nicht von mir, da ist dir beim Zitieren was durcheinandergeraten. Ich bin da voll deiner Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:47
@Carole60
das klingt sehr interessant und glaubwürdig ....

Dennoch fehlt seine Schwägerin tagtäglich oder kann er das auch ausblenden ?
Macht das die Psyche möglich ?
Sie hatten ein inniges Verhältnis ...... und er sieht seine Familie deshalb am Boden zerstört !
Ist daher kein abgeschlossenes, vergangenes Erlebnis........


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:48
Hier schreiben alle von einem Gespräch des TV mit den Eltern R.
Jetzt würde ich gern mal einen Link haben wo ich das lesen kann...finde da nämlich nichts


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:48
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man als junger Mann so abgebrüht sein könnte, als Mörder eines Familienmitglieds der Familie entspannt und stabil gegenüber zu treten. Insbesondere nicht seiner Frau gegenüber. Wie kann man mit dieser Belastung ein Familienleben gestalten, die Abende gemeinsam verbringen? Das ist nach meinem menschlichen Ermessen gerade in einer solchen Familie mit festen und sicheren Bindungen nur möglich, wenn er unschuldig ist. Da er seine Unschuld aber nicht beweisen kann, muss er fatalerweise schweigen, weil einiges etwas blöd gelaufen ist.
Das ist nach meinem menschlichen Ermessen möglich, wenn er die dazu fähige und auch nicht seltende Persönlichkeit dafür hat. Da wir die aber nicht kennen, ist somit alles möglich. Ein späteres Einknicken wie auch ein Leben lang damit zu leben als wäre nichts gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:49
Zitat von SahraVelezSahraVelez schrieb:Kaffee und Kuchen ausgehalten, Chancen gestiegen unschuldig zu sein? Was ist das hier für ein Niveau?
Nun, es war ja sicherlich auch eine Hoffnung, die einige im Zusammenhang mit Fs Freilassung hatten, dass sich im täglichen Alltagsleben Risse, noch mehr Widersprüche oder auch Fehler des TV zeigen. Die sind jedenfalls bisher nicht eingetreten. Ich finde aufgrund der Begegnung mit der Familie eben sogar eher das Gegenteil. Kaffee und Kuchen steht da nur für einen Aspekt, den ein solches persönliches Treffen ausmacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:49
Zitat von seschsesch schrieb:Hier schreiben alle von einem Gespräch des TV mit den Eltern R.
Jetzt würde ich gern mal einen Link haben wo ich das lesen kann...finde da nämlich nichts
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-in-zwickmuehle-staatsanwalt-ploetzlich-zuversichtlich-zr-12071612.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:50
irrlicht256654 schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist bekannt dass der Tatverdächtige nach Widersprüchen in seinen Angaben schweigt wie ein Stein.
Standest du hinter dem Spiegel des Verhörraumes ?

Also, die Sta. sagte wörtlich, er schweigt zu den Tatvorwürfen …….

Dies heißt nicht, dass er nichts sagt. Er legt nur kein geständniss ab …… wozu auch wenn er es nicht war.

Ihr mit eurem schweigen hier , es nervt echt langsam. Schweigen heisst nicht immer dass man nicht spricht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:52
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dennoch fehlt seine Schwägerin tagtäglich oder kann er das auch ausblenden ?
Macht das die Psyche möglich ?
Sie hatten ein inniges Verhältnis ...... und er sieht seine Familie deshalb am Boden zerstört !
Ist daher kein abgeschlossenes, vergangenes Erlebnis........
Soweit ich das mitbekommen habe ist das tatsächlich möglich. Ich kann es mir für mich selbst auch nicht vorstellen, hatte aber noch nie ein so schweres Trauma


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:52
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ein Zusammentreffen ist mehr als ein Gespräch. Da sind Blickkontakte, Gesten, Mimik, ein Geruch, man gibt sich die Hand oder begrüßt sich anders, bohrende Fragen, die eigene Frau sitzt daneben, die Tochter vielleicht nebenan, es gibt Kaffee und Kuchen von der Mutter... All das kann ein junger Mann wie F nicht überstehen, ohne einzuknicken, wenn er schuldig wäre. Zumindest würde ich sagen, dass nach dem Treffen die Wahrscheinlichkeit, dass er nicht Täter ist, wieder gestiegen ist.
Woher willst du bitte wissen das jemand so etwas nicht übersteht?

Es wurden doch schon einige Fälle hier genannt, wo der Täter sich bei der Suche beteiligt hat oder z. B. noch jahrelang mit dem Rest der Familie zusammen lebte.

Und gerade wenn die Familie einen vertraut, hat ein Täter die besten Chancen nicht aufzufallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:53
[
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Also, die Sta. sagte wörtlich, er schweigt zu den Tatvorwürfen …….

Dies heißt nicht, dass er nichts sagt. Er legt nur kein geständniss ab …… wozu auch wenn er es nicht war.
1) schweigen heißt schweigen, nicht nicht gestehen

2) man kann nicht nicht kommunizieren

Wenn der TV zu angeblich unverfänglichen Fahrten schweigt, kommuniziert er...da sind wir bei einem kommunikativen Paradox....1+2...😁


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:53
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Standest du hinter dem Spiegel des Verhörraumes ?

Also, die Sta. sagte wörtlich, er schweigt zu den Tatvorwürfen …….

Dies heißt nicht, dass er nichts sagt. Er legt nur kein geständniss ab …… wozu auch wenn er es nicht war.

Ihr mit eurem schweigen hier , es nervt echt langsam. Schweigen heisst nicht immer dass man nicht spricht.
Verdreh doch nicht die Tatsachen?

Der Tatverdächtige schweigt ZU DEN FAHRTEN komplett. Bitte lies hier nochmal nach.

Und nochmal, weil hier viele meinen er schweigt weil er wohlmöglich eine andere Straftat begangen hat... Das interessiert niemanden, es interessiert niemanden was er getan hat..... Die Ermittler wollen wissen WO er war. (Und das auch nur ungefähr damit sie es eben nachprüfen können) Und das kann er eben nicht angeben, er könnte hier nur Lügen --> Was er bereits getan hat (Widersprüche)... und somit schweigt er eben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:55
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe ist das tatsächlich möglich. Ich kann es mir für mich selbst auch nicht vorstellen, hatte aber noch nie ein so schweres Trauma
Nichts wird in Zukunft mehr sein, wie es einmal war.
So, wie die Schwestern das Verhältnis zum Schwager/Mann dargestellt haben, war es brüderlich - sprich man hat zusammen im Bett ferngesehen, gekuschelt, gegessen und Witze gemacht. das dürfte wohl zukünftig alles wegfallen.


melden
TV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:56
Habe es gefunden. Der ausgebrannte Toyota stand an einer Kleingartenanlage an der Parchimer Allee.

Angenommen, FR ist nicht der Täter.

Jemand, der auf die Schnelle in der Nähe von Alt Buckow ein Versteck für eine Leiche sucht, aber kein Auto hat, hat nicht so viele Optionen.

Auto vom Schrotthandel klauen, die Leiche zum Kanal bringen, auf dem Rückweg dort in der Kleingartenanlage anzünden.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:56
Hier gehen einige User davon aus, dass der TV ( z.B.bei Kaffee und Kuchen) den Schwiegereltern Rede und (Nicht-) Antwort gestanden hat!
Woher diese Annahme?
Er wohnt zum Beispiel z.Zt. auch NICHT im Maurerweg... geht er dann zu Fam. Reusch?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 18:57
Zitat von Miss_kathrin12Miss_kathrin12 schrieb:https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-in-zwickmuehle-staatsanwalt-ploetzlich-zuversichtlich
Danke,
darin steht, das er den Eltern nix sagen darf von der Anwältin aus!??? Alles klar..das sagt alles..bei dem werden die Handschellen wieder klicken. Hinzu kommt, das der Vater sagte das sie keinerlei Informationen mehr von der MOKO bekommen....ja warum wohl!??^^ lol Der TV rennt schließlich draußen rum und könnte Informationen zum nutzen machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 19:00
Zitat von TVTV schrieb:Habe es gefunden. Der ausgebrannte Toyota stand an einer Kleingartenanlage an der Parchimer Allee.

Angenommen, FR ist nicht der Täter.

Jemand, der auf die Schnelle in der Nähe von Alt Buckow ein Versteck für eine Leiche sucht, aber kein Auto hat, hat nicht so viele Optionen.

Auto vom Schrotthandel klauen, die Leiche zum Kanal bringen, auf dem Rückweg dort in der Kleingartenanlage anzünden.
das Thema ist schon 100 x durch. Geh 1.000 Seiten zurück odder informiere Dich bei wiki,
lesen bildet.


Anzeige

melden