Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:09
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Hier habe ich Mal für dich eine kleine Zusammenfassung rausgesucht.
Ist nicht so, das ich darüber noch nichts gelesen hätte.

Hab es gerade mal überflogen.. ja, werde ich auswendig lernen u. ab jetzt jeden Lügner treffsicher erkennen^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:18
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hab es gerade mal überflogen.. ja, werde ich auswendig lernen u. ab jetzt jeden Lügner treffsicher erkennen^^
Mir hat es im Beruf (Sozialarbeit) als auch Privat schon oft sehr geholfen und mich vielleicht auch schon vor Schlimmeren bewahrt. Viele buchen es auch ab unter Menschenkenntnis oder Intuition.
Die Moko wird diese Kenntnisse haben, und kam wohl deshalb, nach Abgleich mit den anderen Indizien, zu seiner Überzeugung. Nur es reicht nicht aus, um den Täter zu überführen.

Gute Nacht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:19
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Du kannst davon ausgehen, dass es stimmt, dass auch ein2 jähriges Kind etwas zu erzählen hat.
Ein 2-jähriges Kind sollte mindestens 20 bis 50 Wörter selbst sprechen können und zwei Wort-Kombinationen sicher verwenden („Da Ball“, „Keks ham“).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:21
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Ein 2-jähriges Kind sollte mindestens 20 bis 50 Wörter selbst sprechen können und zwei Wort-Kombinationen sicher verwenden („Da Ball“, „Keks ham“).
von einem 2jährigen Kind wird keine verbale Aussage erwartet. Wenn dieses Kind etwas mitbekommen haben sollte, werden ihm Bilder erhalten bleiben, und diese werden spielerisch abgerufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:25
Warum wird den jetzt die ganze Zeit diese kleine 2 jährige in den Fokus geschoben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:28
Zitat von marisa2marisa2 schrieb:Viele buchen es auch ab unter Menschenkenntnis oder Intuition.
Das hat man mal, ist wohl aber von Person zu Person verschieden.
Ich glaube einfach nicht, das man die Lügen, egal, welche Person man um sich hat, erkennen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:28
Zitat von WidmoWidmo schrieb:Warum wird den jetzt die ganze Zeit diese kleine 2 jährige in den Fokus geschoben?
Wolke7 schrieb:
Du kannst davon ausgehen, dass es stimmt, dass auch ein2 jähriges Kind etwas zu erzählen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:31
Jede Mama weiss mit Sicherheit das auch eine 2 jährige, erlebtes wiedergeben kann, gar keine Frage! Aber das steht dich garnicht zur Debatte!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:41
Falls die Vermutungen bzgl "Haus nicht lebend verlassen" tatsächlich auf abgehörten Handies beruhen, wäre das natürlich eine Erklärung für vieles. Ich weiß nicht recht, ob das eher in die Ecke der Verschwörungstheorien fällt oder nicht. In Zeiten von Alexa, Google und Co. ist es m.E.n. gar nicht so abwegig, oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 02:53
Zitat von JulymaJulyma schrieb:Falls die Vermutungen bzgl "Haus nicht lebend verlassen" tatsächlich auf abgehörten Handies beruhen, wäre das natürlich eine Erklärung für vieles. Ich weiß nicht recht, ob das eher in die Ecke der Verschwörungstheorien fällt oder nicht. In Zeiten von Alexa, Google und Co. ist es m.E.n. gar nicht so abwegig, oder was meint ihr?
Der Sprecher der Staatsanwalt hat die Erklärung "Tötungsdelikt" in Rebeccas Fall mit "forensischer Wahrheit" begründet.
Das sind Dinge, die nachgewiesen sind - vom Router (= IT Forensik) über Technische Formspuren (Reifenspuren, Schuhabdrücke) und Fingerabdrücke bis zur Forensischen Spurenanalytik (Blut, Körperflüssigkeiten usw).

Das Vorhandensein solcher "forensischen Wahrheit" lässt deutliche Rückschlüsse auf ein Tötungsdelikt zu.
Und nein - während eines laufenden Verfahrens wird so etwas eben nicht öffentlich kommuniziert.


Anzeige

melden