Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 06:48
Also so wie sich momentan alles darstellt gibt es doch eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten zumindest wenn man das Handy Verhalten als sicheren Indiz nimmt. Entweder es hat jemand was mit RR Verschwinden zu tun der mit in dem Haus war oder sie muss unmittelbar vor dem Haus verschwunden sein. Ich denke die MoKo weiss schon wie es sich zugetragen haben muss nur die stichhaltigen Beweise fehlen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 06:53
@Sunny8809
So sehe ich das auch. Wenn die Option Täter von außen auch nur annähernd in Frage kommen würde, dann wäre das kommuniziert worden. Aber darauf wurde einfach so gut wie gar nicht hingewiesen.
Der Wunsch ist bei der Familie Grundlage: die heile Welt muss erhalten bleiben. Wenigstens das was davon übrig ist.
Ich glaube das mindestens die Hälfte der Beteiligten weiß was los ist, unterbewusst und gefühlsmäßig. Wie hier vorher schon jemand sagte: es werden Gedenktage und Feierlichkeiten für Rebecca kommen. Sein Leben als Unschuldslamm verbringen,das aber immer das Gefühl hat das ein nachdenklicher Blick auf ihm ruht. Zum Beispiel von der Mutter oder einem Kollegen.
@ApisMelli
Finde ich auch: FRs Schweigen ist ein Schuldeingeständnis und ein selbstgewähltes Gefängnis.
Ein Leben auf der Flucht ohne eine Zukunft in Normalität ständig in der Angst das der alles entscheidende Beweis auftaucht. Und er wird schneller kommen als in den 90ern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 06:58
Zitat von suki04suki04 schrieb:Finde ich auch: FRs Schweigen ist ein Schuldeingeständnis und ein selbstgewähltes Gefängnis.
Ein Leben auf der Flucht ohne eine Zukunft in Normalität ständig in der Angst das der alles
Ich finde es da ja krass das die Familie sich abspeissen lässt von F.R er dürfe nix sagen hat seine Anwältin gesagt . Zu meiner Familie würde der nach so ner Aussage nicht mehr gehören


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:00
@Glitter2.0
Naja...wie es nun genau innerhalb der Familie und den Vertrauenniveaus aussieht, wissen wir ja nicht.
Ich kann mir allerdings schon vorstellen, dass es mittlerweile - eben durch die ganzen Ungereimtheiten - Zweifel gibt, die nur nicht öffentlich sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:01
Immer wieder wird hier mit Uhrzeiten des Handyverhaltens von R. gehandelt.
Seitens der Behörden wurden KEINE genauen Zeitangaben veröffentlicht!

Fakt ist: Sie verbrachte die Nacht zum 18. Februar bei ihrer Schwester Jessica.Um 5.45 Uhr kam Rebeccas Schwager Florian R. nach eigenen Aussagen nach Hause. Er hatte mit Kollegen gefeiert. Jessica verließ mit ihrer Tochter um 7 Uhr das Haus. Um 7.15 Uhr versuchte Rebeccas Mutter, die Teenagerin telefonisch zu erreichen. Ihr Handy war ausgeschaltet.

Um 8.30 Uhr rief Rebeccas Mutter dann den Schwager an, nachdem sie ihre jüngste Tochter immer noch nicht erreicht hatte. Florian R. sah dann nach Rebecca.

Der Schwager behauptete: Rebecca sei schon weg gewesen. Doch das Handy des Mädchens soll laut Vater Bernd zwischen 6 und 8 Uhr noch im Router des Hauses eingeloggt gewesen sein. Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familienangehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:04
@Glitter2.0
Ich versteh so einen Vertrauensvorschuss der eine eigene Daseinsberechtigung darstellt auch nicht. Man möchte doch wissen was passiert ist, Klarheit. Vertrauen ist ja nicht eine Art Vignette die man sich auf die Windschutzscheibe pappen kann und ab da ist freies Vertrauen immer möglich, da schon bezahlt.
Eigentlich vertraut man sich gegenseitig, da man über alles offen reden kann und sich nicht hintergeht, mMn.
Da macht Schweigen und demonstratives Zusammenhalten keinen richtigen Sinn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:18
Wird der TV jetzt eigentlich wegen angeblicher Drogengeschäfte in Polen verurteilt, die er ja zugegeben hat?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:21
Zumindest scheint der TV der Familie nicht besonders zu vertrauen, wenn er seine Anwältin als Sprechverbot vorschiebt. Wie soll man sich das vorstellen? “Schatz, ich kann dir nicht sagen, was geschehen ist und ob ich es wirklich war, meine Anwältin verbietet es.“ Spätestens da müssten doch die Alarmglocken klingeln. Ich würde mich zumindest nicht so leicht als Ehepartner oder Vater oder Mutter der Verschwundenen damit abspeisen lassen. Wie schon jemand suki04 geschrieben hat, hat Vertrauen auch damit zu tun, dass man offen über alles reden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:22
Es ist nicht bekannt, ob er Drogengeschäfte gegenüber den Ermittlern zugegeben hat. Das kommt aus der Presse und die Info stammt angeblich von Rs Vater. Der jetzt aber sagt, sowas nie der Presse mitgeteilt zu haben. Wir wissen also nichtmal, ob das mit den Drogen überhaupt stimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:25
@suki04
Ja ganz genau, selbst wenn F.R nix damit zu tun hat geht mir das nicht in Kopf wie man den Man noch überhaupt ertragen kann geschweige den hinter ihm stehen kann. Wenn ich mitbekomm als Ehefrau oder Schwiegereltern wie er bei den Vernehmungen rumgelogen hat lieber seine eigne Haut rettet als wichtige Informationen gibt wo er sich tatsächlich rumgetrieben hat (weil somit zumindest evtl auch wichtige Zeit verstrichen ist damit die MoKo auf die richtige Spur kommt falls er unschuldig ist) bei allem Verständnis das geht mir nicht in Kopf. Die Ermittler an den Pranger stellen sie würden die ganze Zeit falsch ermitteln aber jemand in Schutz nehmen der die Beamten an der Nase herumführt ist mir zu Hoch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:26
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Es ist nicht bekannt, ob er Drogengeschäfte gegenüber den Ermittlern zugegeben hat. Das kommt aus der Presse und die Info stammt angeblich von Rs Vater. Der jetzt aber sagt, sowas nie der Presse mitgeteilt zu haben. Wir wissen also nichtmal, ob das mit den Drogen überhaupt stimmt.
Das war doch sein Alibi für die Fahrt denke ich. Wird er demnach wohl auch gegenüber der Polizei so ausgesagt haben, nicht nur dem Schwiegervater.

Die Schwiegereltern stehen nach wie vor hinter ihm - entweder hinter einem Drogendealer, oder dem Mörder ihrer Tochter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:26
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Wird der TV jetzt eigentlich wegen angeblicher Drogengeschäfte in Polen verurteilt, die er ja zugegeben hat?
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Das war doch sein Alibi für die Fahrt denke ich. Wird er demnach wohl auch gegenüber der Polizei so ausgesagt haben, nicht nur dem Schwiegervater.
Ich wüsste nicht, dass kommuniziert wurde, dass der TV einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz begangen hat. Zudem, so wie du es formuliert hast, wäre die Gerichtsbarkeit für deine beschriebene geschäftliche Abwicklung in dem Land, in dem sie begangen wurde. Für unsere Gesetzgebung wäre nur die Einfuhr von Betäubungsmittel ein Thema.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:27
@oneHuman123
Im Endeffekt ist doch egal was er getrieben hat ob er nun Drogen rumgefahren hat oder auch nur bei Oma zum Tee war er hat es ewig verschwiegen wollte nicht sprechen. Und das in der Situation , ja dann kann mir meine Schwägerin ja gar nicht so wichtig sein wenn ich mein Mund lieber halte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:30
Und was ist mit dem Vertrauen das R zu ihrer Familie und umgekehrt gehabt hat. Wenn R jetzt etwas dazu sagen könnte, würde Sie vielleicht fragen: „was ist mit eurem Vertrauen zu mir? Zählt das weniger, Bescheid zu wissen was mit eurer Tochter, Schwester geschehen ist?
Geht es jetzt nur noch um Schadensbegrenzung?“
Wichtige Fragen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:35
Also entweder ist diese Familie so naiv durch ihre Relgiösität und denkt echt „Gott, findet sie schon, ich mach nichts, lasse alles über mich ergehen“ ohne zu erkennen, dass das rettende Boot vielleicht schon in der Nähe ist oder sie wissen selbst was passiert ist und schweigen mit, anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:40
Ich stelle mir auch immer vor, dass ein Opfer einer solchen Tat sich vielleicht noch denken könnte „die finden das raus, alle werden wissen dass du es warst“ oder es vielleicht sogar noch zu den Situation kommt, in der das Opfer so etwas dem Täter sagen kann und dann stellt man sich diese Familie danach vor, die einfach akzeptiert dass der TV ihnen nichts erklären will. Die einfach nicht ALLES daran setzt dass jeder Zweifel ausgeräumt wird für Ihre Tochter. Das macht mich so wütend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:45
@oberserver7

Ich weiss nicht es gibt Situationen im Leben da passieren Dinge um einen Rum aber man verneint es sagt sich und aussenstehenden das ist nicht so , niemals. Aber innerlich weiss man ganz genau wie der Hase läuft aber man verschließt die Augen . Was nicht ein darf ist ich nicht .

Ich zb hab das selber schon so erlebt ( beim Thema Betrug in der Beziehung, natürlich ist das nicht ansatzweise mit der Grausamkeit ein Kind zu vermissen vergleichbar, aber dieses genau wissen was los ist aber es vehement zu verneinen das Gefühl ist mir bekannt)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:45
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Lesen Sie Sich mal durch die letzten 20 Seiten, da kann man durchaus zu dem Schluss kommen, die - heute bekannt gewordene - Abwesenheit ihrer Haare sei ja nun auch wieder totaaaaal verdächtig. Und der Vater gleich mit.
...es sollte zumindest etwas nachdenklich stimmen, dass sofort eine Erklärung für die Haare präsentiert wurde, die es nun wohl gar nicht gab. Aber im Umkehrschluss, frage ich mich, wo sind denn nun die Spuren (Haare) vom Spielen im Kofferraum, die ja eigentlich da sein müssten? Die nächste Frage, die sich mir stellt, warum gibt es sofort eine Geschichte zu einem Indiz, was es gar nicht gibt?
Interessant wäre nun doch zu erfahren, von wem der Vater diese Information hatte. Denn ich habe nichts davon gelesen, dass das Spielen gerade in dem Moment stattgefunden hat, als er das Geld und die Nasentropfen vorbei brachte....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:46
Unabhängig jetzt mal davon von wem dieses gefundene Haar stammt und ob die Moko oder die Medien oder wer auch immer es ins Spiel gebracht hat, wurde der Twingo doch durch die Spurensicherung untersucht, weil es naheliegend war, das wenn Rebecca tot gewesen sein sollte, ihre Leiche mit diesem Wagen weggebracht worden wäre. Ich frage mich, wie man das doch nicht kleine Mädel transportieren kann ohne dort im Wagen irgendwelche Spuren zu hinterlassen und das Verpacken in Folie etc. halte ich für ziemlich abwegig , da sehr zeitaufwendig. Also wenn die Moko nun weiterhin fern des Hauses sucht müssten sie doch eigentlich noch andere Spuren haben, die darauf hinweisen, das Rebecca sich im Wagen befand. Zu dem Schweigen von F. kann ich nur sagen, ich kann ihn verstehen , denn unabhängig davon, ob es ihm die Anwältin geraten hat oder er selbst sich dazu entschied, so kennt niemand von uns seine wahren Gründe. Vielleicht schützt er die restliche Familie sogar dadurch. Auch weiß keiner von uns, wie es in der Familie wirklich aussieht,wir haben nur die Aussagen der Familienmitglieder, die sich teilweise auch widersprechen und Eindrücke der Moko. Irgendetwas wird verschwiegen und das nicht nur seitens F. Das ganze macht es den Ermittlungsbehörden natürlich sehr schwer, ich vertraue trotzdem darauf das sie ihr bestes tun um Rebecca zu finden, denn letzendlich ist das das Wichtigste in diesem ominösen Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:50
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Um 8.42 Uhr folgte dann eine WhatsApp der Mutter, die zwar noch auf Rebeccas Handy einging, aber nicht mehr gelesen wurde. Daraufhin meinten einige User hier, dass das nichts zu bedeuten hätte, da die 8.42 Uhr nur besagen, dass die Mutter um diese Uhrzeit die Nachricht verschickt hat, aber auf dem Handy angekommen, kann sie zu einer ganz anderen Uhrzeit,
Dazu muss die Mutter ja nur auf ihrem Handy die Nachricht nach links wischen um zu sehen, wann diese zugestellt wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden