Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:02
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:Ich auch🙈
Auch die ganzen Spekulationen wann ihr Handy an oder aus war; eingeloggt oder nicht sind für meine Begriffe Unsinn. Das sagt nichts darüber ob RR gelebt hat, ob sie überhaupt da war-sondern lediglich dass ihr Handy da war und an oder eben ausgemacht worden ist. Von wem auch immer....
Das Handy ist doch nur ein Teil einer Indizienkette.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:02
Zitat von Prof.Dr.TProf.Dr.T schrieb:Vielen Dank für den Zuspruch zu meinem Beitrag und die freundliche Aufnahme hier im Forum!
Die Idee mit den K.O.-Tropfen finde ich plausibel, um fehlende Kampfspuren zu erklären, setzt aber voraus, das der Täter dem Opfer ein Getränk schmackhaft macht und dieses auch noch manipuliert.
Könnte er evtl. Gamma Butyrolacton eingesetzt haben und versehentlich überdosiert? Guten Morgen, hier ist dein Kaffee -> R. fällt ins Koma und er fährt sie physisch lebendig im kofferraum weg. Das macht irgendwie schon Sinn. Erklärt ja auch das nicht anschlagen der Hunde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:03
Zitat von skpskp schrieb:Rebecca, egal was passiert ist, egal was vorgefallen ist, bitte versuch nach Hause zu kommen, wir brauchen Dich hier, wir vermissen Dich, wir lieben Dich, bitte komm nach Hause, alles andere ist egal"
kennst Du sie persönlich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:04
Etwas OT, aber da hier schon so oft der Kaffee kam... Trinken die 15-jaehrigen heutzutage schon standardmäßig Kaffee?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:05
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Könnte er evtl. Gamma Butyrolacton eingesetzt haben und versehentlich überdosiert? Guten Morgen, hier ist dein Kaffee -> R. fällt ins Koma und er fährt sie physisch lebendig im kofferraum weg. Das macht irgendwie schon Sinn. Erklärt ja auch das nicht anschlagen der Hunde.
Ich verweise noch einmal auf die Tropfen, die der Vater am Sonntag noch vorbeibrachte. Sie nahm offenbar Medizin und dabei könnte manipuliert worden sein, ohne dass sie zu einer ungewöhnlichen Einnahme überredet o.ä. worden sein müsste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:05
@donniebrasco01
Wird immer schöner! Von einsetzten von Drogen, BTM war doch nie irgendwas erwähnt, oder hab ich was verpasst?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:06
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:kennst Du sie persönlich?
Da fehlt ein zitierter Satz.

Nein ich kenne sie nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:07
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Ich verweise noch einmal auf die Tropfen, die der Vater am Sonntag noch vorbeibrachte. Sie nahm offenbar Medizin und dabei könnte manipuliert worden sein, ohne dass sie zu einer ungewöhnlichen Einnahme überredet o.ä. worden sein müsste.
Es waren Ohrentropfen, was willst du daran manipulieren?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:14
Zitat von NilssonNilsson schrieb:Es waren Ohrentropfen, was willst du daran manipulieren?
Nein, die Ohrentropfen können ja evtl.ein Hinweis darauf sein, dass sie krank war und vielleicht noch anderes nahm, was die Schwester aber im Haus hatte. Dadurch wird die Manipulationsvermutung sogar noch wahrscheinlicher, wobei ich nicht sagen kann, wer da manipuliert haben könnte, auch wenn es nur wenige Personen gibt, die in Frage kommen. Die Tötung über Medikamente könnte auch erklären warum es wohl keine Kampfspuren gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:14
@96594TT:

Es ist doch nicht bekannt ob RR. außer den Ohrentropfen noch andere Medizin brauchte.
Wie soll das mit den Ohrentropfen den bitte funktionieren... die sind für die Ohren. Die hat sie sich nicht oral zugeführt. Wenn überhaupt wurde die Wasserflasche (falls es die wirklich gab) die der Vater ihr Vormittags zusammen mit den Kleingeld und den Ohrentropfen vorbei gebracht haben soll manipuliert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:16
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Das ist eine sehr interessante Frage. Ich meine schon lange, dass man mal mit der kleinen Tochter sprechen sollte. Einige meinten, das wäre nicht möglich. Warum eigentlich nicht?
Soweit ich informiert bin, soll die Kleine erst 2 Jahre alt sein. In dem Alter haben Kinder kein Zeitverständnis (Stunden, Minuten, Tage, Jahre, gestern ,vorgestern...). Sollte also ein Ermittler/Kinderpsychologe zum Beispiel fragen:"Haben Papa und Tante Rebecca gestritten?" könnte es diese Fragen nicht mit einem exakten Zeitraum benennen, also ergibt sich daraus nichts für ein Gericht Verwertbares, zumal Kinder in diesem Alter auch einen Streit mit einer "scherzhaften Balgerei" verwechseln können. Von einer 2-Jährigen eine verlässliche (Zeugen)aussage zu bekommen (für das Gericht verwertbar) ist demnach unmöglich. Ich bin Mutter und spreche aus Erfahrung aber eine Userin hat dies vor mir schon viel besser erklärt, ich finde nur den Beitrag nicht mehr aus die Schnelle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:20
Zitat von NianariNianari schrieb:Soweit ich informiert bin, soll die Kleine erst 2 Jahre alt sein. In dem Alter haben Kinder kein Zeitverständnis (Stunden, Minuten, Tage, Jahre, gestern ,vorgestern...). Sollte also ein Ermittler/Kinderpsychologe zum beispiel fragen:"Haben Papa und Tante Rebecca gestritten?" könnte es diese Fragen nicht mit einem exakten Zeitraum benennen, also ergibt sich daraus nichts für ein Gericht Verwertbares, zumal Kinder in diesem Alter auch einen Streit mit einer "scherzhaften Balgerei" verwechseln können. Von einer 2-Jährigen eine verlässliche (Zeugen)aussage zu bekommen (für das Gericht verwertbar) ist demnach unmöglich. Ich bin Mutter und spreche aus Erfahrung aber eine Userin hat dies vor mir schon viel besser erklärt, ich finde nur den Beitrag nicht mehr aus die Schnelle.
Klar da ist was dran. Aber es geht ja um den Abend an dem sie zum letzten Mal ihre Tante gesehen hat. Das ist ja markant und eine erfahrene Kinderpsychologin kann da u.U. etwas von ihr erfahren, über Umstände, Stimmung, was man so gemacht hat und ob die heile Welt, die ihre Mutter immer betont (lecker Käserandpizza) so stimmt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:23
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Klar da ist was dran. Aber es geht ja um den Abend an dem sie zum letzten Mal ihre Tante gesehen hat. Das ist ja markant und eine erfahrene Kinderpsychologin kann da u.U. etwas von ihr erfahren, über Umstände, Stimmung, was man so gemacht hat und ob die heile Welt, die ihre Mutter immer betont (lecker Käserandpizza) so stimmt.
Ich hab eine zweijährige Tochter. Das würde von ihr z.B. kein Psychologe was rauskriegen. Schon garnicht Tage danach, als die suche erst richtig begonnen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:24
Zitat von 96594TT96594TT schrieb:Klar da ist was dran. Aber es geht ja um den Abend an dem sie zum letzten Mal ihre Tante gesehen hat. Das ist ja markant und eine erfahrene Kinderpsychologin kann da u.U. etwas von ihr erfahren, über Umstände, Stimmung, was man so gemacht hat und ob die heile Welt, die ihre Mutter immer betont (lecker Käserandpizza) so stimmt.
Man kann davon ausgehen, dass das Kind im Bett war bevor der Abend richtig angefangen hat. Und vorher hat man bestimmt mit dem Kind gespielt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:25
marisa2 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich denke, die Polizei ist eher durch Köpersprache und Mimik beim Verhör zu der Überzeugung gelangt, dass etwas Schlimmes passiert sein muss.
Aber das sind nur Indizien und keine Beweise. Lügner haben eine besondere Körpersprache, die wohl zu 99% den Lügenden verrät. Jedoch kann man das nicht verwenden.
Davon bin ich überzeugt. Man nennt das Microemotions,also kleine Gesichtszuckungen o.ä . die auf momentane Emotionen schließen lassen, und zwar sehr treffsicher. ABer wie du sagst, ist so etwas nicht gerichtsverwerttbar in Deutschland.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 01:28
@96594TT
Das doch ein Scherz oder?? Die Schwester, Mutter der 2 jährigen, verteidigt ihren Mann bis auf'm letzte! Was man davon hält, bleibt jedem selbst überlassen! Davon ganz abgesehen, erklärt sie dass die Familie nach wie vor zueinander steht. So ne kleine von 2 Jahren wird, wenn auch nicht direkt, aber doch im irgendwann später die Bilder irgendwie für sich realisieren, wenn sie irgendwas gesehen haben sollte! Welche Mutter würde das dem eigenen Kind zumuten???


Anzeige

1x zitiertmelden