Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:06
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 10:45
nichtrecht schrieb:
Würdet Ihr, was ihr hier kommentiert, auch der Person, egal TV oder Familie, von Angesicht zu Angesicht sagen.
Ich könnte meine Kommentare auch mit dem TV und der Familie durchdiskutieren. Warum auch nicht ? Was ist das eigentlich für eine merkwürdige Frage ? Meinst du er würde mir sagen, wo er hingefahren ist und warum? Glaube ich nicht dran!!
Ich habe Sie ja auch nicht persönlich angesprochen. Aber hier gab es sehr grenzwertige Kommentare wie so oft im anonymen Internet. Und meine Bitte war, immer zu überlegen, ist es vertretbar was ich hier schreibe und würde ich das auch persönlich von Angesicht zu Angesicht sagen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:13
Ich weiß nicht aber, ich glaube das Rebecca einfach abgehauen ist, das könnt erklären warum es zwar indizien gibt, aber keine Spuren einer Gewalttat, hmm vllt hat sie einfach ihr handy auf Flug Modus gehabt bevor sie das haus verlassen hat?
Es könnte natürlich auch alles anders sein, mich wundert es nur das man nach 6 Wochen noch, immer nichts nachweisbares hat, um wirklich sicher gehen zu können, das sie wirklich im haus umgebracht wurde, oder Unfall etc....
Ich denke man müsste sich als Täter schon sehr sehr gut auskennen, auf was bei einem Verdacht alles geachtet wird..

Für mich alles egal in welcher Form nicht mehr, nachvollziehbar, außer das sie die nadel im Heuhaufen suchen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:17
@nichtrecht
Eine gute Idee dies vorher zu überlegen, ob man das was man anonym schreibt auch persönlich sagen würde. Dann ist man vorsichtiger, lieber nochmal durchlesen.
@MrsUnbekannt
Wir kennen die Spuren ja nicht, wissen aber das R das Haus nicht verlassen hat, haben dürfte ( kein Abhauen dann).
@inci2
Ich meinte die andere Flucht, die vor sich selbst, und das dann auf unabsehbare Zeit. Unter einem coolen Leben stelle ich mir etwas anderes vor.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:18
Zitat von suki04suki04 schrieb:haben
Nein eben nicht, außer das sie davon ausgehen... Nirgendwo wird zu 100% bestätigt das sie das haus niemals verlassen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:18
wieso hatte nur der Schwager Zugriff auf das Auto ? und wenn er mit dem Auto um 22.39 Uhr unterwegs war, wo war dann seine Frau dass sie es nicht mitbekommen hat ?
arbeitet sie evtl. Nachtschicht ? wo war dann das gemeinsame Kind ? weiß hier jemand mehr darüber, oder hat etwas gelesen..?
-------------------
Wohin wollte der Hotel-Koch, als das Kennzeichenerfassungssystem („KESY“) der Brandenburger Polizei den himbeerroten Renault Twingo der Familie auf der A12 in Richtung Frankfurt (Oder) registrierte?

Das erste Mal am 18. Februar, dem Tag von Rebeccas Verschwinden, um 10.47 Uhr. Das zweite Mal tags darauf um 22.39 Uhr. Die Kameras erfassten das Auto, auf das zu diesem Zeitpunkt laut Ermittlern nur Florian R. Zugriff hatte,
-----------------------
Quelle: https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/hat-rebeccas-schwager-in-polen-drogen-gekauft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:22
@MrsUnbekannt
Doch leider genau das, musst einige Seiten zurückblättern.
Danke @musikengel sehr gute Fragen, die ich hier auch von Anfang an habe. In der Situation der hellen Aufregung und wachsenden Nervosität dauernd das Auto zu ungewöhnlichen Zeiten zu brauchen, ist vorsichtig gesagt auffällig und hätte Fragen aufwerfen müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:23
Ich möchte (endlich) noch etwas sagen, zudem, was einige User anderen Usern hier vorwerfen. Nämlich, dass es ihnen nicht um Rebecca ginge, der Thread aber lautet "Wo ist Rebecca Reusch", sondern sie sich hier auf andere Dinge fokussieren würden und nicht auf Rebecca und wo sie sein könnte.

Was erwarten diese User eigentlich genau?

All die, die sie leider für tot halten und am Wahrscheinlichsten auch den TV für den Täter halten, können letztlich doch nur darüber spekulieren, wo er sie hingebracht, ihren Leichnam verbracht haben könnte und das tun diese User ja wohl zur Genüge hier. Aber selbst dieser Diskussionsrahmen ist beschränkt, weil man sich wenn auch nur auf das ungefähre Gebiet, wo der Twingo per KESY erfasst worden ist, beschränken kann. Darüber hinaus wäre alles doch erst recht nur wilde Spekulation ( da es ja überall sein könnte) und man könnte auch gleich überlegen, ob nicht sogar der Mars infrage kommen würde (überspitzt ausgedrückt).

Was sollen diese User, die sowohl an den Tod Rebeccas glauben und es für sehr unwahrscheinlich halten, dass sie noch leben könnte, und für den Tod leider auch nur ein Szenario bzw. eine Richtung für am Wahrscheinlichsten halten, bitte sonst tun - außer in diesem Rahmen darüber zu diskutieren?

Was würde es bringen unnötige Hoffnungen zu schüren oder wilde, total abwegige Theorien zu verfassen, an die man selber gar nicht glaubt?

Was würde es außerdem bringen, hier irgendwelche Trauer vorzugaukeln, obwohl man als Außenstehender selbstverständlich niemals das fühlen/empfinden könnte, was Angehörige oder Personen, die sie kannten, fühlen.
Das wäre dann heuchlerisch irgendwie, wenn ich hier ständig meine Betroffenheit zum Ausdruck bringen würde.

Klar fühlt man irgendwo mit, aber hauptsächlich geht es den Meisten doch bestimmt nur um die Aufklärung des Falls und die ganzen mysteriösen Umstände drumherum, eben weil man als Außenstehender niemals so exakt (intensiv) mitfühlen könnte, selbst wenn man wollte.

Aber um mal persönliche Gefühle rauszulassen:
Ich bin wütend und traurig zugleich, von Beginn an, als leider klar wurde, dass Rebecca wohl sehr wahrscheinlich einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.
Wieder musste ein so junger Mensch so früh und so sinnlos vermutlich mal wieder sein Leben lassen.
Das ist alles was ich fühle. Nicht mehr und nicht weniger. Mehr wäre geheuchelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:26
Wichtige Hinweise durch Telefon- und Routerdaten
Wenn man die verschiedenen Ermittlungen übereinanderlege, darunter auch das Telefonverhalten Rebeccas und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus ihrer Schwester und des Schwagers im Ortsteil Britz, komme man zu dem Schluss, "dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte", sagte Hoffmann. Zum fraglichen Zeitpunkt, also am Morgen des 18. Februar, seien die Schülerin und ihr dringend tatverdächtiger Schwager allein im Haus gewesen, ergänzte Hoffmann.


https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/polizei-berlin-suche-rebecca-auto-brandenburg.html (Archiv-Version vom 15.12.2019)


Ist für mich eine Aussage, es könnte so sein muss es aber nicht!!!!

Wenn jetzt wirklich das Mädchen das handy auf Flug Modus hatte, konnte sie dennoch einfach ohne probleme das haus verlassen haben!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:30
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Wenn jetzt wirklich das Mädchen das handy auf Flug Modus hatte, konnte sie dennoch einfach ohne probleme das haus verlassen haben!!
und unsichtbar durch Berlin gewandelt sein und seitdem auch nie wieder das Handy eingeschaltet haben........

Und der Schwager wusste hinterher auch nicht mehr , dass er vormittags mit dem Auto gefahren ist, sondern dachte er hat geschlafen....

Wir drehen uns im Kreis. Dass sie das Haus verlassen hat, hat die Polizei ausgeschlossen und das sollten wir erstmal so glauben und uns nich für schlauer halten, als es die Indizienlage der MoKo hergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:34
@Pilcher
Freunde, die haben oft handys die sie nicht mehr nutzen, andere simkarte?
Was spricht dagegen auch meine Tochter war 25 wochen vom erdboden verschluckt, ja es gibt tatsächlich und das kann ich behaupten weil, ich es selbst durchlebt habe, assi hafte Eltern die sich keine Platte machen, das das kind vermisst wird, und das kind in unserem fall, kein bock mehr auf schulische dinge woanders unterkommt, auch da wurde das handy irgendwo im Müll gefunden und sie hatte ein neues... Also gerade bei teenies ist alles möglich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:36
Die Haar-Geschichte ist ein guter Anlass, dass wir alle uns darauf besinnen, was die Mordkommission bisher öffentlich bekannt gegeben hat und was nicht:
20:15 Die Öffentlichkeitsfahndung*** wird in AZ XY gesendet, ca. 1500 Hinweise gehen ein
- die Kripo geht fest von einem Tötungsdelikt aus und davon, dass Rebecca das Haus nicht mehr selbstständig verlassen haben dürfte, begründet wird das mit allg. Ermittlungsergebnissen, Rebeccas Telefonverhalten und den Router-Daten
Quelle: Allmy-Wiki zum Fall Rebecca

Das sind die Fakten.
Wir wissen weder, was die allgemeinen Ermittlungsergebnisse genau sind noch, was sich alles hinter "Telefonverhalten" oder "Router-Daten" genau verbirgt.

Und wir hätten in den letzten Wochen wirklich lernen können, dass die Ermittler kaum etwas bekannt geben.
Wer diese angeblichen Quellen der in Berlin ansässigen Zeitungen sind, wissen wir dagegen nicht, das könnten auch dort als Bürokräfte arbeitende Leute sein, die sich wichtig machen wollen, oder "normale" Polizisten, die nur Hörensagen weitergeben.

Dass die Familie keine unabhängige Quelle ist, hätten wir auch schon längst lernen können. Natürlich geben verzweifelte Eltern, die nicht ein noch aus wissen, auch nur das weiter, was in ihre Sicht der Dinge passt. Das ist auch nicht schlimm, aber sollte bedacht werden, bevor eine neue atemlose Runde hier im Thread startet, in der ihre Äußerungen hin- und herdiskutiert werden.

Dazu kommt: Immer wieder werden hier Rebecca-Ticker von Zeitungen herangezogen, die einfach bloß auf Klicks aus sind. Ernsthaft, was bringt eine Quelle wie der Münchner Merkur, die wahllos alles in ihren Ticker wirft, was irgendwo erscheint, ohne zu gewichten, ob diese Quelle überhaupt Reporter in Berlin hat oder wirklich seriös ist?

Die Atemlosigkeit hier im Thread ist solchen Tickern zuzuschreiben, und natürlich unserem Informationsbedürfnis. Sowie dem menschlichen Bedürfnis, Partei zu ergreifen.

Fakt ist: Wir werden den Fall Rebecca in diesem Thread nicht lösen können. Und egal, ob hier Ermittlern misstraut wird oder ob sie wüst beleidigt werden, die Polizei wird ihren Job machen.

Ob jemand in diesem Fall als Täter verurteilt oder freigesprochen wird, oder überhaupt angeklagt, ist dann Sache der Justiz. Und wird nicht danach entscheiden, welche Seite hier am lautesten schreien,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:38
Und solang die Ermittler nichts finden, das er auch wenn verdächtigt zurecht, einfach für mich auszugehen ist, das er nichts damit zu tun hat, könnte sich je nach tatkräftige spuren ändern, derzeit ist es aber, zu nichts aussage kräftigen beweisen spuren etc gekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:38
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Freunde, die haben oft handys die sie nicht mehr nutzen, andere simkarte?
Die Freunde sind -vermutlich- alle in etwa in ihrem Alter und wohnen -vermutlich- noch bei den Eltern. Bei der Medienpräsenz wird so oder so jeder mitgekriegt haben, was die Familie durchmacht. Da gibt man doch nicht einfach Obdach und lässt die anderen so leiden.
Handy überlassen, ok, möglich. Aber irgendwo müsste sie auch untergeschlüpft sein - und da hakt es für mich gewaltig. Da glaube ich null dran.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:40
@MrsUnbekannt
Ja das ist auch ein anderer Fall, gut für euch, hier liegen.
aber die Dinge anders. Diese andere Sachlage mit anderen Vorraussetzungen bitte nicht einfach ignorieren. Man kann hier nicht verschiedene Vermisstenfälle schablonenhaft übereinanderlegen die andere Abläufe haben.
@Lari_Fari
Mach das doch über PN aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:40
@Noella
AUCH ... das Telefonverhalten und die Routerdaten!!!
So berichtete der ermittelnde Kommissar in XY.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 11:41
@Noella
Entschuldigung, hattest Du ja geschrieben.


Anzeige

1x zitiertmelden