Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:30
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:"Zurzeit halte er sich im "häuslichen familiären Bereich" auf und versuche das Erlebte, die Festnahmen und U-Haft, im Kreise seiner kleinen Familie zu verarbeiten."
Nicht im gemeinsamen Haus.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:32
Zitat von marloncmarlonc schrieb am 09.03.2019:Aber genau das ist doch so seltsam. Die Schwester seiner Ehefrau ist aus ihrem Haus verschwunden. Da bemüht man sich doch so genaue Angaben wie irgendwie möglich zu machen, weil jede falsche Information dazu beitragen könnte, die Suche in die falsche Richtung laufen zu lassen.
Wenn du da befragt wirst von der Polizei sagst du „Ok, also ich hab an dem Morgen auf jeden Fall noch Nachrichten geschrieben das war um die und die Uhrzeit. Moment ich schaue nochmal genau nach.“ Usw. weil JEDE Information hilfreich sein könnte. Stattdessen hat er aber mehrfach gelogen und seine Aussage evtl. sogar den Ermittlungsergebnissen angepasst. Würdest du das tun, wenn ein Mensch verschwunden ist und dir alles daran liegt, dass dieser gesund wieder auftaucht?
Ein Beitrag vom 9.3. als der TV. noch schweigend in U-Haft saß .
Bis heute hat sich nichts geändert in den Einstellungen.
R. ist verschwunden , kein Lebendszeichen , keine verschwundenen Gegenstände aufgetaucht.
Der TV. schweigt weiterhin und jetzt sogar vor der Familie.
Niemand möchte schlechte Nachrichten hören oder etwas schlecht reden aber irgendwann muss doch das Hin-und-Her Versteckspiel auch bei den Betroffenen im Gedankengang angekommen sein.
Wie es scheint geht es hauptsächlich nicht mehr nur darum wo R. ist sondern daß jemand schweigt , warum geschwiegen wird , wer welches Schweigerecht warum nutzt und damit auch noch weiterhin jede Gunst genießt.
Es wurde ein Punkt gesetzt , es wird nichts mehr gesagt , seht zu wie ihr weiterkommt , für den TV so scheint es ( milde ausgedrückt ) ist das jetzt die Priorität.
Für die betroffene Familie ist weiterhin das wiederfinden R.´s Priorität.
Seitdem der Punkt des Schweigens gesetzt wurde , ist es so daß nicht mehr dasselbe Ziel als Priorität eingestuft wird.
Es gibt also eine Taktik , ein Plan , eine Variante die mit dem Schweigen unbedingt weiterverfolgt werden muss . weil sie dringend benötigt wird.
Wenn sie nicht zwingend benötigt würde , bräuchte man diese ja nicht so leidenschaftlich verfolgen.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:37
Zitat von HartaberfairHartaberfair schrieb:Bitte, ließ folgenden Artikel.


Beitrag von Prof.Dr.T, Seite 3.257
Sehr interessanter Beitrag, aber, der TV wurde sicher erst nach einer Woche auf Kampfspuren hin untersucht, bis dahin sind die längst abgeheilt, hinzu kommt, dass er Koch ist, und von Beruf aus kleinere Verletzungen an Hand und Arme haben muss.

Das "keine-Kampfspuren-Argument" fällt für mich daher aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:39
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:In einem neueren Artikel vom 4.4. auf RTL heisst es:

"Zurzeit halte er sich im "häuslichen familiären Bereich" auf und versuche das Erlebte, die Festnahmen und U-Haft, im Kreise seiner kleinen Familie zu verarbeiten."

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-mutter-brigitte-steht-weiterhin-hinter-ihrem-schwiegersohn-fl...

Das klingt so, als sei FR wieder mit JR und dem kleinen Kind vereint.
...aber es gestaltet sich für mich, wie immer. Der Vater hat gegenüber der Presse "etwas" gesagt, was die Mutter im Nachhinein wieder revidiert. Hatte er nun zwischenzeitlich Zweifel an seinem Schwiegersohn oder, wie die Mutter nun wieder sagt, doch nicht? Wieder hat ihm offenbar die Presse da etwas in den Mund gelegt. Aber, was ich mich frage, wenn das immer und immer wieder passiert, warum redet man dann überhaupt noch mit der Presse? Denn bisher hat doch nicht ein Gespräch dafür gesorgt, Licht in das Dunkel um den Verbleib von R. zu bringen. Und auch die Familie ist mit Hilfe der Presse auf der "Suche" nach R. nicht einen sinnvollen Schritt weiter gekommen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:42
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Da ich jahrelang eine Sportart ausführte, in welcher es hauptsächlich um Selbstverteidigung geht, kann ich dir sagen, dass es ohne Kampfspuren und/oder Blut , kaum möglich ist jemanden mal so eben, innerhalb von Sekunden zu töten. Dafür bedarf es fungierte Kenntnisse der anatomie und sehr viel Training. Strangulieren dauert eine gefühlte Ewigkeit. nach ca 20-40 Sekunden wirst du erst bewusstlos …….. dies hört sich wenig an, jedoch im kampf ist dies eine sehr lange zeit.
Vielleicht nicht in Sekunden, aber unbemerkt und schnell geht es schon. Bspw. durch Giftmorde, obwohl ich diese hier denke ich ausschließen kann.
Aber überleg mal, ein Schlag auf den Kopf mit einem harten/schweren Gegenstand und die Person ist schon mal bewusstlos, sogar ohne Blut. Dann strangulieren oder so und es wäre erledigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:46
Zitat von GoldfussGoldfuss schrieb:Vielleicht nicht in Sekunden, aber unbemerkt und schnell geht es schon. Bspw. durch Giftmorde, obwohl ich diese hier denke ich ausschließen kann.Aber überleg mal, ein Schlag auf den Kopf mit einem harten/schweren Gegenstand und die Person ist schon mal bewusstlos, sogar ohne Blut. Dann strangulieren oder so und es wäre erledigt.
leute,leute,leute ….. überlegt doch erst mal ob es sinn macht was ihr schreibt …..

Schon bei Vermutungen bzgl. K.O tropfen habe ich mit dem kopf geschüttelt …. nun noch gift ?

Ihr scheint ja einen gut sortierten Kühlschrank zu haben. Nennt mir doch bitte ein plausibles Motiv, weshalb er eine Tötung geplant haben sollte.

Jemanden mit einem harten, schweren Gegenstand erschlagen … kein blut ? -.-


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:47
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Unser Rechtssystem ist kein Wünsch-dir-was.Natürlich würde man in manch Verfahren dem "Übeltäter" gern die Hammelbeine langziehen und sagen: "Nun sprich".
Oder auch manch Zeugen, die aus Angst, falscher Scham oder warum auch immer.Genau deswegen haben wir unser Rechtssystem, damit wir uns nicht mehr wie anno Dazumal bei der Inquisition benehmen. Schliesslich liegen auch Ermittler gelegentlich falsch.
Der TV muss nicht seine Unschuld, die Anklage hat seine Schuld zu beweisen. Und bis zu einem Urteil gilt er per Gesetz als Unschuldig. Er hat das Recht zu schweigen. Warum auch immer. Inzwischen scheint hier bald Jedem klar zu sein, dass es keinerlei Beweise gibt, dass der TV Rebecca getötet hat. Und nur alleine darum soll ihm jetzt sein Schweigen als Eingeständnis seiner Schuld und Beweis gelten. " Ja, aber, wenn er unschuldig wäre, würde er doch reden."...

Im übrigen hat er zu Anfang bei der Polizei ausgesagt, nur die haben ihm nicht geglaubt, und ihn mit ihren Fangfragen ( lies mal die Kommentare zu § 136 a StPO: verbotene Verhörmetdoden ) in Widersprüche verwickelt. Und der Lüge bezichtigt. Und nur deswegen schweigt er jetzt. Auch gegenüber seinen Schwiegereltern hat er sich mindestens nach der ersten Haftentlassung ausführlichst gerechtfertigt, und diese damals überzeugt.

Es ist auch völlig lebensfremd anzunehmen, er sagt heute seiner Ehefrau- immerhin der Scvhester der Rebecca- nichts. Und die - angeblich blind, doof und verliebt - sitzt ergeben und stumm daneben, und glaubt ihm. Es ist doch wohl klar, dass er sich auch gegenüber den S-Eltern erklärt hat, auch wenn die das nicht bekannt geben. Er redet nur nicht öffentlich, und das ist 100 % richtig.


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:48
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Jemanden mit einem harten, schweren Gegenstand erschlagen … kein blut ? -.-
Auch wenn die einen Blutstropfen gefunden hätten, hätte die Familie gesagt, ja R hat sich dort aufgehalten und sicher mal geschnitten, deswegen der Blutstropfen auf dem Teppich. Es müsste schon eine Blutlache gefunden werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:48
@hajohh
Zum erschlagen reicht auch eine Faust. Leider ist das so. Und nein, dabei muss kein Blut fließen.... Für Bewusstlosigkeit reicht es aus und/oder jemanden in einen Zustand zu versetzen, dass er nicht mehr flüchten oder sich wehren kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:49
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Jemanden mit einem harten, schweren Gegenstand erschlagen … kein blut ? -.-
Das ist ohne weiteres möglich, wenn es sich um einen dumpfen Gegenstand handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:52
Ja das mit dem Motiv .. es erschließt sich einem aber auch so gar nicht. Warum soll er sie umgebracht haben, völlig aus dem off, warum soll sie weggelaufen sein wo doch die ganze Familie soooo toll und herzlich ist und jeder alles von jedem weiß .. irgendwie macht gar nichts Sinn. Mit irgendeiner neuen kuriosen Internat/WA Challange (wie Momo oä.) kann es aber auch nichts zu tun haben oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:53
@falstaff
Richtig, wozu auch eine einfache Faust zählt. Der Schädelknochen bzw der hintere Teil des Kopfes blutet nicht so schnell... Und trotzdem ist man sofort am Boden und nicht mehr in der Lage irgendwas zu machen.

Man muss nicht immer vom kompliziertesten ausgehen... Tatwaffen oder ähnliches. Oft sind einfache Handlungen(Schläge) im Affekt die schlimmsten bzw genauso gefährlich wie Gegenstände.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:55
Zitat von andrea7bandrea7b schrieb:aber es gestaltet sich für mich, wie immer. Der Vater hat gegenüber der Presse "etwas" gesagt, was die Mutter im Nachhinein wieder revidiert. Hatte er nun zwischenzeitlich Zweifel an seinem Schwiegersohn oder, wie die Mutter nun wieder sagt, doch nicht? Wieder hat ihm offenbar die Presse da etwas in den Mund gelegt. Aber, was ich mich frage, wenn das immer und immer wieder passiert, warum redet man dann überhaupt noch mit der Presse? Denn bisher hat doch nicht ein Gespräch dafür gesorgt, Licht in das Dunkel um den Verbleib von R. zu bringen. Und auch die Familie ist mit Hilfe der Presse auf der "Suche" nach R. nicht einen sinnvollen Schritt weiter gekommen.
Jeder deckt und verteidigt jeden.
Aber den mund mal richtig auf machen tut keiner.

Man darf nichts sagen. Und F. R solle reden damit die Ermittler in die richtige Richtung suchen.
Wenn er die richtige Richtung kennen würde. Soll er suchen und nicht Quatschen. Es ist seine Tochter und keine fremde.

Fast alles dreht sich in der Familie um den TV um ihn zu schützen. Was nicht sein darf kann nicht sein. Punkt. So stellt es die Familie dar.

Auf die Interviews gehe ich mal garnicht ein. Ausser
Das immer mehr Wort und Kritik an die Familie laut wurde das noch kein einziges Wort an vermeintliche Entführer gerichtet wurde obwohl die Familie glaubt das rr entführt wurde.
Und siehe da. Nachdem krituk laut wurde. Richtete Man nach fünf Wochen einen apell an vermeintliche Entführer.

Was ist eigentlich wichtig? . Die heilige Welt der Familie zu schützen nach außen. Oder rr zu finden?
Ob lebend oder tot.!

Ich habe das Gefühl die Menschen hier draußen
Haben von der schmierenkomldie langsam die Nase voll und dann wird der Fall langweilig und dann passiert das was die Familie nicht will.

Es redet keiner mehr drüber Weil es keinen da draußen mehr interessiert nach dienen ganzen hin und her in der Familie.

Die moko macht gute Arbeit und auch ich denke es dauert nicht lange dann kommt der Durchbruch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:55
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Schon bei Vermutungen bzgl. K.O tropfen habe ich mit dem kopf geschüttelt …. nun noch gift ?

Ihr scheint ja einen gut sortierten Kühlschrank zu haben. Nennt mir doch bitte ein plausibles Motiv, weshalb er eine Tötung geplant haben sollte.
Ich glaube auch nicht an einen Giftmord. Dennoch muss man keinen "gut sortierten Kühlschrank" haben. Ein gewöhnlicher Garten reicht da vollkommen.

https://www.mein-schoener-garten.de/lifestyle/gruenes-leben/die-10-gefaehrlichsten-giftpflanzen-im-garten-24116


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:58
Der Tv scheint nach wie vor bei seiner Mutter zu wohnen.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-nach-freilassung-nun-auch-berufliche-konsequenzen-fuer-schwager-zr-12071612.html

Aktuell von heute.


melden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:59
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Was ist eigentlich wichtig? . Die heilige Welt der Familie zu schützen nach außen. Oder rr zu finden?
Ob lebend oder tot.!
jetzt lese ich gerade, dass der TV nicht mehr bei seiner Familie lebt, sondern bei seiner Mutter. Ich glaube, dass der sogenannte Familienzusammenhalt nur gespielt ist. Und die Familie die Nähe zum TV nur behält um ihn ihrerseits zu befragen. Krass nur, dass er ihnen gegenüber auch die "Schweige-Karte" zieht.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-nach-freilassung-nun-auch-berufliche-konsequenzen-fuer-schwager-zr-12071612.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 11:59
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich glaube auch nicht an einen Giftmord. Dennoch muss man keinen "gut sortierten Kühlschrank" haben. Ein gewöhnlicher Garten reicht da vollkommen.
versuche mal im Februar an die blüten von gewissen pflanzen zu kommen …… ja, es gibt diverse Pflanzenarten die sehr giftig sind, aber diese zu der Jahreszeit zu finden ist eher gering …… zumal du da schon eine gewisse menge benötigst, und du auch nicht innerhalb von Sekunden umfällst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:02
Wie kommt man denn jetzt auf Giftmord?!

Dann wäre die Tat ja voll geplant gewesen, zudem hätte er dafür gewisse Pflanzen gezielt züchten müssen und diese noch pflegen und hegen um sie dann zu Gift zu mischen...

Also das nimmt ja Formen an 😅


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:02
Zitat von Frl.BaumannFrl.Baumann schrieb:Er redet nur nicht öffentlich, und das ist 100 % richtig.
Das war auch mein Gedanke. Dazu passt nur nicht, dass der Vater in dem Interview explizit gesagt hat, die Anwältin habe dem TV untersagt zu sagen, was am Tag des Verschwindens geschehen ist.

Und je länger ich darüber nachdenke, desto deutlich erscheint es mir dafür nur einen plausiblem
Grund zu geben.


Anzeige

1x zitiertmelden