Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:29
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das war (egal, ob der TV nun schuldig ist oder nicht) eine Riesensauerei von der "Bild" das zu veröffentlichen. Und die Mutter hat man dank ihrer auffälligen Frisur auch auch erkannt.So was geht gar nicht!Ortskundige Berliner können auch genau erkennen, wo das ist.
sowas kann sich eben nur die Bild erlauben die vieles macht was die Pressefreiheit gar nicht hergibt. Meistens ist die größte Lüge schon auf der ersten Seite. Sprüche wie: Bei Familie X hat es gebrannt "Bild roch den Braten". dann gleich mit Bild von Haus!!! Das sollte wirklich verboten und bestraft werden. Pfui

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:30
Zusammenfassend können wir heute wieder einmal der Yellowpress für das von Familie R. So bevorzugte mediale Verhalten danken...
Hier gibt es neue Diskussionsansätze...
Okay, Sarkasmus beiseite.
Einer in der Familie sagt etwas, was evtl.. den TV nicht soooo lieb und nett darstellt...der nächste dementiert um gleich den Heiligenschein wieder zu polieren.
Geht es hier um eine verschwundene und sehr wahrscheinlich getötete Tochter oder um einen TV Schwiegersohn?
Ja, natürlich ist diese Familie in einer furchtbaren Situation, die Angst vor einer (evtl.) bitteren Wahrheit . Das kann man sich als Aussenstehender gar nicht ausmalen! Aber dann NUTZE ich die Medien um mein Kind zu finden und nicht um ein anderes Familienmitglied, welches unter Tatverdacht steht, zu schützen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:31
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Und das Bild von Mutter des TV zusammen mit dem TV im Hauseingang der Wohnung der Mutter in der BILD direkt nach der Haftentlassung. Wie passt das zu deiner These?
Das ist aber bis jetzt auch das einzige veröffentlichte Bild gewesen. Möglicherweise hat die BILD für solche Fälle ein Budget. Das meine ich ernst!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:31
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das war (egal, ob der TV nun schuldig ist oder nicht) eine Riesensauerei von der "Bild" das zu veröffentlichen. Und die Mutter hat man dank ihrer auffälligen Frisur auch auch erkannt.
So was geht gar nicht!

Ortskundige Berliner können auch genau erkennen, wo das ist.
Auf alle Fälle, ich wüsste nicht wie ich wieder raus gehen könnte, womöglich würde ich mir lange Haare und Bart wachsen lassen, oder ne Glatze schneiden, ich weiß es nicht wie sonst ,womöglich noch das Haus aufgeben müssen und woanders hin ziehen zu müssen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:32
Zitat von schnapperschnapper schrieb:sowas kann sich eben nur die Bild erlauben die vieles macht was die Pressefreiheit gar nicht hergibt. Meistens ist die größte Lüge schon auf der ersten Seite. Sprüche wie: Bei Familie X hat es gebrannt "Bild roch den Braten". dann gleich mit Bild von Haus!!! Das sollte wirklich verboten und bestraft werden. Pfui
Ja, ich weiß. Die zahlen lieber eine Geldstrafe, weil die geringer ist, als die Auflage, die sie mit solchen Sensationsartikeln machen. Übel. (Leider fällt solch ein Image dann auf Journalisten mit Berufsehre zurück :( )


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:33
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das ist aber bis jetzt auch das einzige veröffentlichte Bild gewesen. Möglicherweise hat die BILD für solche Fälle ein Budget. Das meine ich ernst!
Traurig aber wahr .... Das ist wohl so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:34
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Im Fall Nadine E. gab es einen Streit im eigenen Haus, wo der Täter mit stumpfer Gewalt auf den Hals der Frau einwirkte, woran sie letztendlich erstickte. Keine Kampfspuren im Haus, kein Anschlagen von Leichenspürhunden im Haus / Auto, dennoch transportierte der Täter das Opfer mit dem Auto ab.

Es hat 10 Monate bis zur Festnahme und folgender Anklage gedauert ...
Sehr interessant! Hast du irgendwelche Infos aus welchem Grund die Leichenspürhunde nicht angeschlagen haben..?


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:34
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Ja, natürlich ist diese Familie in einer furchtbaren Situation, die Angst vor einer (evtl.) bitteren Wahrheit . Das kann man sich als Aussenstehender gar nicht ausmalen! Aber dann NUTZE ich die Medien um mein Kind zu finden und nicht um ein anderes Familienmitglied, welches unter Tatverdacht steht, zu schützen.
Vielleicht wissen sie, dass sie nur vom TV erfahren können, was mit R passiert ist, deswegen... In einer solchen Situation bricht man nicht den Kontakt ab oder erzeugt einen Konflikt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:34
Die interessanten/wichtigen Spuren wären erst die an der evtl. Leiche.

Selten werden Täter überführt weil an ihnen etwas gefunden wird.

Der hatte definitiv genug Zeit sich zu reinigen bis er überhaupt in Verdacht kam.

Und wie ich schon sagte, nicht jedes Opfer kratzt und schlägt um sich....

Häufig werden aber Täter erst überführt, wenn bei der Leiche unter den Nägeln oder am Körper DNA des Täters gefunden wird. Von der Haut oder dessen Haaren zb. Fingernägel sind da in der Tat sehr wichtig zur Spurensicherung und bleiben zum Glück ewig erhalten,auch nach dem tot.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:34
Kurze Frage, weiß eigentlich jemand ob die Kamera von rebecca (pinkne sofortbild Kamera) und der Geldbeutel vielleicht gefunden wurde? In den aktuellen Berichten wie bei RBB, ist mir aufgefallen, dass nur noch Rucksack und Kleidung erwähnt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:35
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Geht es hier um eine verschwundene und sehr wahrscheinlich getötete Tochter oder um einen TV Schwiegersohn?
Wenn man nach der Richtung der Ermittlungen geht, geht es nur darum, einen Beweis für die vermutete Schuld von F. zu suchen.
R. haben die meisten schon ausgebucht und abgeschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:36
@Flopo81
Deine Angst kann man bei deinem Profilfoto eigentlich kaum verstehen ;)...

Aber du hast volkommen Recht , er ist öffentlich bekannt und der Fall bisher nicht gelöst ,

sehr schwierige Situation für F.R., schuldig oder unschuldig -

und das bleibt für sein ganzes Leben wohl so

egal, ob er verurteilt wird oder nicht -

und ob der Fall gelöst werden kann oder nicht !


1x zitiertmelden
Mebea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:und das bleibt für sein ganzes Leben wohl so

egal, ob er verurteilt wird oder nicht -

und ob der Fall gelöst werden kann oder nicht !
Name ändern, wegziehen, vielleicht ins Ausland, als Koch ging das


1x zitiertmelden
TV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:39
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:So ein Schwachsinn, sry.
Kein Verteidiger der Welt, würde dem TV raten, zu reden. Das sind wirklich absolute Basics, dass man sich nicht äußert, bevor die Ermittlungen abgeschlossen sind. Es sei denn, man habe ein hieb- und stichfestes Alibi.
Gerade der TV kann durch eine Aussage seine Situation nur verschlechtern. Auch der schlechteste Anwalt der Welt würde ihm raten zu schweigen und den Kontakt mit der Familie - die sein schwacher Punkt ist und die das schwächste Glied in der Kette darstellt - zu meiden.
Da kann man schreien und zedern. Der TV macht das, was in solchen Fällen üblich ist und was nur völlig verblödete oder völlig beratungsresistente anders machen würden.

Muss ich jetzt einfach mal in der Deutlichkeit sagen.
Genau so ist es. Es ist weder mit unserem Rechtsstaat noch mit Moral vereinbar, dass so viele dem TV eine Schuld unterstellen, nur weil er schweigt. Siehe oben. Besser als Sherlocke hat es noch keiner auf den Punkt gebracht. Es ist schade, dass solche wertvollen Beiträge – spätestens nach zwei weiteren Seiten des allgemeinen Gedankengeblubbers – untergehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:40
Zitat von AgravainAgravain schrieb:Wenn man nach der Richtung der Ermittlungen geht, geht es nur darum, einen Beweis für die vermutete Schuld von F. zu suchen.
R. haben die meisten schon ausgebucht und abgeschrieben.
Hier vermuten eben fast alle, dass man an das Schicksal von RR nur über das Verhalten und eine Aussage von FR herankommt. Daher diese Konzentration auf FR. Etwas anderes bleibt gar nicht übrig. Sonst müssten wir warten, bis wir einen neuen Brocken von der Moko zugeworfen bekämen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:40
Zitat von MebeaMebea schrieb:Name ändern, wegziehen, vielleicht ins Ausland, als Koch ging das
Sagt sich leicht aber kann man wirklich alle Brücken abbrechen? Keinerlei Besuch bei der Familie? Keinerlei Besuch von der Familie? In beiden Fällen würde man erkannt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:43
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hier vermuten eben fast alle, dass man an das Schicksal von RR nur über das Verhalten und eine Aussage von FR herankommt. Daher diese Konzentration auf FR. Etwas anderes bleibt gar nicht übrig. Sonst müssten wir warten, bis wir einen neuen Brocken von der Moko zugeworfen bekämen.
Stimmt...das will ja keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:43
Zitat von MebeaMebea schrieb:Vielleicht wissen sie, dass sie nur vom TV erfahren können, was mit R passiert ist, deswegen... In einer solchen Situation bricht man nicht den Kontakt ab oder erzeugt einen Konflikt
Vielleicht nicht bewusst, aber das ist ein interessanter Gefanke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:44
@FERRERO4

Stimmt natürlich ... theoretisch ganz einfach ....
mit Frau, die Hotelfachfrau ist !

Aber es gibt enge, liebevolle Familienbande, die man so nicht mehr so oft heutzutage trifft,
müssten sie (unfreiwillig) verlassen .....

Auch schwierig , Enkelkind dann ohne Grosseltern etc.

Und evtl unverschuldet, nur weil er zufällig zu dieser Zeit allein mit R. zu Haus war ??

ABER abwarten, was die Moko liefert und ob und wie der Fall gelöst wird !?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:44
Merkur, 04.04.2019:
"Wie die Bild in ihrer Donnerstags-Ausgabe berichtet, wurde der Schwager der Vermissten sogar von seinem Job als Koch in einem Hotel am Kurfürstendamm beurlaubt. "

Jetzt fangen die in Ermangelung an neuen Hinweisen schon an, olle Kamellen aufzukochen. Das Hotel hatte FR doch schon längst freigestellt!


Anzeige

melden