Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:45
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hier vermuten eben fast alle, dass man an das Schicksal von RR nur über das Verhalten und eine Aussage von FR herankommt. Daher diese Konzentration auf FR. Etwas anderes bleibt gar nicht übrig. Sonst müssten wir warten, bis wir einen neuen Brocken von der Moko zugeworfen bekämen.
Der Hase liegt warscheinlich Hier begraben wer was weiß darf nichts oder will nichts sagen. Solange man nicht mehr eindeutige Ermittlungsdetails erfährt ist man nur am Rätseln. Und da kommen die unmöglichsten Vermutungen (Verdächtigungen) zum Vorschein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:45
Zitat von MebeaMebea schrieb:Vielleicht wissen sie, dass sie nur vom TV erfahren können, was mit R passiert ist,
Vorausgesetzt der TV weiss es! Immerhin sitzt er nicht mehr in U-Haft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Aber da die RAin bis jetzt sehr still und medial zurückhaltend ihrer Arbeit nachgeht, wäre von einer eventuellen Anfechtung nicht unbedingt etwas an die Öffentlichkeit gelangt.
Er ist aus der U- Haft entlassen. Es wird keinen Beweis geben, welcher ihn zwingend zum dringend TV macht. Wenn die Haft auf nicht offen gelegte Indizien beruhte, dann ist sie dem bereits nachgegangen. Den scheint aber nicht so.

Gut möglich, dass es neue Erkenntnisse seit der Verhängung der U- Haft gegeben hat. Aber nichts, was annähernd ausreicht um eine Gerichtsverhandlung mit anschließender Verurteilung zu gewährleisten. Dann wäre er wieder in U- Haft und dann würde auch zeitnah Anklage erhoben werden. Eine Anzahl an schlüssigen Indizien oder gar derBeweis liegt im Moment nicht vor. Ich persönlich denke, es gibt einen begründeten Verdacht gegen F. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:49
Zitat von MairaMaira schrieb:Vorausgesetzt der TV weiss es! Immerhin sitzt er nicht mehr in U-Haft.
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, wenn der TV in der U-Haft etwas wußte weiß er dies jetzt Draußen genau noch so. Außer der TV würde jetzt selber ermitteln was ich mir nicht vorstellen kann. Er ist ja nicht mal dazu gewillt gewesen als Zeuge mit zu helfen seine Schwägerin Rebecca zu finden. Aus was für einen Grund auch immer?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:52
@schnapper

das er nicht gewillt war, seine Schwägerin zu suchen entnimmst Du genau welcher Information?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:54
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wo
Doch, es bleibt auch noch übrig, dass F. etwas zu sagen hätte, was in eine andere Richtung führt
oder etwas verdeckt, aber selber nicht verantwortlich für das Verschwinden von R. war.
Ich glaube, dass es noch immer mehrere Optionen gibt und ein Stalken am zurückgezogenen Wohnort von F. führt eventuell zu erneutem Engagement der Eltern in den Medien....
Sicher hätte auch er die radikale Möglichkeit mit Verzug ins Ausland ein neues Leben aufzumachen.
Falls es sich herausstellt, dass er aus anderen Gründen so wie jetzt reagiert, würde sich dass eher wie ein ungerechtes Ausstoßen anfühlen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:56
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Auf der juristischen Ebene kann dem TV durch Schweigen an sich kein Nachteil entstehen. Das Schweigen als solches darf nicht zu Lasten des TV gewertet werden. Andererseits kann das Schweigen aber mittelbar durchaus (durch VERschweigen einer den TV entlastenden Information) zum Nachteil des TV gereichen. Auch juristisch .
Auf der Alltagsebene lässt das Schweigen wertende Schlüsse zu. Und die wertenden Schlüsse fallen im vorliegenden Fall für mich so aus, dass der TV für mich durch das Schweigen bezüglich der registrierten Fahrten nicht eben weniger tatverdächtig wird.
Das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt.
Man muss sich das Schweigen innerhalb der Familie mal ganz konkret vorstellen. Sitzt zusammen bei Frühstück, spielt mit dem Kind etc. Das Thema Rebecca ist allgegenwärtig, auch unausgesprochen. Er ist verdächtig, die kleine Schwester der Frau umgebracht zu haben, mit der er zusammen lebt! Ihr gegenüber tagaus, tagein zu schweigen ist doch ein vollkommen anderes Paar Stiefel als ein paar Stunden lang einem Ermittler gegenüber, den man eh nicht kennt. Das kann man doch nicht einfach gleichsetzen. Wenn J. ihn fragt, sag mal, wo warst du mit dem Auto, und er antwortet: sorry, aber meine Anwältin hat mir geraten nichts zu sagen. Hallo???? Angenommen, mein Mann würde mir mit so was kommen, würde ich ihn vor die Tür setzen und nicht eher reinlassen, bis er was sagt. Ich finde das ungeheuerlich. Das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass er sich nicht selbst belasten muss. Im Gegenteil, durch Schweigen innerhalb der Familie belastet er sich sogar stark, zwar nicht juristisch, aber sozial. Die juristische Ebene ist für die Dauer der Ermittlungen und des evtl. Prozesses entscheidend. Aber der TV und seine Familie haben auch ein Leben außerhalb davon, das vergessen Juristen oft. Klar ist es für die Anwältin leicht und vielleicht auch richtig zu sagen, er soll einfach schweigen. Aber sie hat halt nur den Fokus auf die juristische Seite; wie der TV mit der Familie klar kommt, kratzt sie halt nicht, ist auch nicht ihr Job; aber die Familie hat ein Leben, das nur teilweise mit dem Job der Anwältin zu tun hat.
Mich würde auch die Meinung von @Prof.Dr.T. dazu interessieren.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 12:57
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:das er nicht gewillt war, seine Schwägerin zu suchen entnimmst Du genau welcher Information?
Der TV ist ja dem Appell seines Schwiegervaters, sich endlich über Ziel und Grund seiner Autofahrten am 18.2. vormittags und 19.2. nachts gegenüber den Behörden zu äußern, um die Suche in die "richtige Richtung" zu lenken, offenbar nicht nachgekommen. Das wäre ein konkreter Beitrag zur Suche von RR gewesen, der vom TV offensichtlich nicht geleistet wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:00
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:das er nicht gewillt war, seine Schwägerin zu suchen entnimmst Du genau welcher Information?
man konnte doch mitverfolgen das der TV als er noch Zeuge war mit seinen nicht glaubwürdigen Aussagen über Schlafen, mailen, die 2 Fahrten nicht zur Hilfe beigetragen hatte. Außerdem wurde von der Familie schon nach Rebecca gesucht wo auch immer, ich hab niemals bemerkt das der damals noch als Zeuge benannte Florian da mitwirkte. Vielleicht trug das auch dazu bei das Er zum TV wurde. Meiner Meinung nach hat Er überhaupt keine Bereitschaft gezeigt zur Suche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:00
Ich kann mir gut vorstellen wie hin u hergerissen der Familienverbund jetzt ist. Erzähl mir keiner, dass sie nicht einzeln für sich auch Zweifel haben . Unisono kann man immer nach außen demonstrieren, aber es glaubt dich wohl niemand dass zB. Der Papa da nicht zweifelt. Er sag : das kann nicht sein. Und das sag doch alles. Es ist zu vermuten dass zB Mama R jetzt felsenfest zu ihrer Äktesten steht ergo auch zu ihrem Anhang. Und diese Bindung incl z Enkel ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Daran wird der Papa sicher ab und an kratzen. Aber was sollen diese Menschen auch tun fast alleine gegen die Übermacht der Zweifler . Das sind zu viele Baustellen . Sehnsucht nach ihrer jüngsten, Angst um das zukünftige Leben ihrer ältesten . Angriffe von außen . Schlaflos und verwirrt. Eigentlich sehr sehr bedauernswert.

Die Familie wünsch sich sicher neben der Auffindung ihrer jüngsten ,dass ihre älteste schnell wieder mit F im Haus ihr leben wieder bekommt. Aber da denke ich wird nichts draus. Sobald der Sturm sich gelegt hat werden die anderswo residieren Berlin ist groß. J wird nicht freiwillig auf den Vater ihrer Tochter verzichten eher umgekehrt wird er aus Rücksicht nich vieler in d n Schoß dieser Großfamilie zurückgehen denn eine Rückkehr würde für ihn bedeuten dass er unterschwellig doch immer mit den soggn schatten d Zweifels konfrontiert würde. Wer will denn so leben ? Mit einer trauernden Familie im Haus. Stellt euch in ein paar jähren gibt es mal streit zwischen dem jungen paar da kann man sich doch vorstellen was er dann zu hören bekommt. Das ist wie Pattex das bleibt haften .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:13
@schnapper

Gut mal angenommen, Deine Schwägerin verschwindet morgens, da denkst Du Dir nichts dabei und hast warum auch immer, etwas krummes oder vielleicht nicht so legales am Laufen. Irgendwann stellt sich im Tagesverlauf heraus, dass Deine Schwägerin offensichtlich etwas zugestossen ist oder vermisst wird etc... Du hast aber überhaupt keine Ahnung was passiert ist. Was genau trägst Du dann dazu bei, dass aufgeklärt wird, wo sie ist. Du weisst ja nicht, was passiert ist also mehr als Suchen kannst Du nun auch nicht. Aber auch das wurde hier mehrfach diskutiert. Helfen kann er nur, wenn er schuldig ist....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:14
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:J wird nicht freiwillig auf den Vater ihrer Tochter verzichten
JR ist jung und attraktiv. Es dürfte kein Problem für sie sein, einen neuen Partner zu finden. Ihre Schwester Vivien ist - glaube ich - auch alleinerziehend. JR sollte bewusst gemacht werden, dass es kein Problem darstellt, sich zu trennen und einen Neuanfang zu starten.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:14
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Schon bei Vermutungen bzgl. K.O tropfen habe ich mit dem kopf geschüttelt …. nun noch gift ?Ihr scheint ja einen gut sortierten Kühlschrank zu haben. Nennt mir doch bitte ein plausibles Motiv, weshalb er eine Tötung geplant haben sollte.
Ich habe ja auch gesagt dass ich da auch nicht dran glaube, aber darauf geantwortet, als jemand schrieb, dass es nicht möglich sei jemanden zu töten ohne dass er es merkt und sich wehren kann. es ging um Kampfspuren wie kratzer und bisse


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:19
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Das Thema Rebecca ist allgegenwärtig, auch unausgesprochen. Er ist verdächtig, die kleine Schwester der Frau umgebracht zu haben, mit der er zusammen lebt! Ihr gegenüber tagaus, tagein zu schweigen ist doch ein vollkommen anderes Paar Stiefel als ein paar Stunden lang einem Ermittler gegenüber, den man eh nicht kennt. Das kann man doch nicht einfach gleichsetzen. Wenn J. ihn fragt, sag mal, wo warst du mit dem Auto, und er antwortet: sorry, aber meine Anwältin hat mir geraten nichts zu sagen. Hallo???? Angenommen, mein Mann würde mir mit so was kommen, würde ich ihn vor die Tür setzen und nicht eher reinlassen, bis er was sagt. Ich finde das ungeheuerlich.
Quatsch. Er kann auch genau das sagen was er dem Vater erzählt hat.
Irgendwas erfinden.
Und sie wird ihn kaum vor die Tür setzen, denn sie hat ihn auch davor nicht vor die Tür gesetzt. Ich hätte meinen Mann nicht wieder sehen wollen nachdem er verdächtigt wurde meine Schwester getötet zu haben. Und ich würde ihm auch nicht jeden Scheiß glauben so wie das Familie Reusch macht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:20
Nachdem wir jetzt jedes Wort 30x interpretiert und durchgekaut und verdreht haben, jede potentielle Spur überlegt haben und jedes erdenkliche Zenario ausgedacht:

Haben wir das Pferd schon mal von hinten aufgezäumt?

Nicht zu fragen was WIR wissen, sondern was die Polizei weiß oder eben nicht?

1) Handy von RR.
a) Wer schrieb ihr noch Nachrichten nach ihrem verschwinden
b) Zugangsdaten zu Social Media / Wiederherstellung von Nachrichten bei Instagram, ask und Co
c) Verschickte Emails
d) Fotos welche in der Could gespeichert sind
e) evtl WhatsappBackup in der Cloud

2) Fahrten von FR
a) Wenn KESY in beide Richtungen exisitiert: Um wieviel Uhr fuhr er in welche Richtung
b) Einloggen in Funkzellen seines Handys
c) Evtl Fotos von Radarfallen
d) Spuren der Fahrten am Auto (Dreck in Reifen, Haare, Körperflüssigkeiten)

3) Der Morgen des Verschwindens
a) Routerdaten
d) Spuren im Haus, Kampfspuren, Fremde Fingerabdrücke DNA
c) Daten der Handyfunknetze
d) Aussagen von Busfahrern und Berufspendlern
e) Videoüberwachung auf dem Weg zur Bushaltestelle
f) Aussage von Kollegen - wann war FR zuhause
g) Aussage der Mutter zu den Telefonaten und Inhalten am Morgen
h) Fehlt weiteres aus dem Haus der Schwester was bisher nicht öffentlich bekannt ist

4) Freunde von RR
a) Hatte sie wirklich Streit
b) Probleme in der Schule
c) Hatte Rebecca einen Freund
d) Verhältnis zur Familie wirklich so eng
e) Suizidale Gedanken
f) Pläne wegzulaufen

5) Spurensicherung
a) Genaue Fährten der Suchhunde
b) Inhalt des Altkleidercontainers
c) Reifenspuren im Wald
d) Ergebnisse der Suchaktionen (Warum sucht man an Seen)



Und noch vieles, vieles mehr was mir grade so nicht einfällt. Ihr könnt die Liste gerne weiter führen und erweitern.

Bei manchem Wissen wir, dass die Polizei Infomationen hat, bei vielem Vermuten wir es.
Von den Vermutungen aus kann es entsprechend weiter gehen.
Vielleicht finden wir so neue Ansätze für die Diskussion.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:JR ist jung und attraktiv. Es dürfte kein Problem für sie sein, einen neuen Partner zu finden. Ihre Schwester Vivien ist - glaube ich - auch alleinerziehend. JR sollte bewusst gemacht werden, dass es kein Problem darstellt, sich zu trennen und einen Neuanfang zu starten.
So abgeklärt denkt man nicht, wenn man jemanden liebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:27
Warum sucht man an Seen?!
Vielleicht hat man bei den Untersuchungen im Auto oder seiner Schuhe ja irgendwelche Erdrückstände mit Algenbestandteilen oder ähnliches festgestellt?
So das man zu den Schluss gekommen ist, das er sich zumindest am Gewässer aufgehalten haben muss...
War nur so eine Idee...
Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:28
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Aber sie hat halt nur den Fokus auf die juristische Seite; wie der TV mit der Familie klar kommt, kratzt sie halt nicht, ist auch nicht ihr Job; aber die Familie hat ein Leben, das nur teilweise mit dem Job der Anwältin zu tun hat.
Mich würde auch die Meinung von @Prof.Dr.T. dazu interessieren.
Nun ja, unter dem Gesichtspunkt der Vermeidung einer Verurteilung ist im vorliegenden Fall das Schweigen bis auf weiteres zielführend. Denn meiner Überzeugung nach wird es keine "harmlose" Erklärung der Fahrten geben.

Aber die Familie möchte natürlich in ihrem fragilen Glauben an den TV schon etwas bestärkt werden und möchte z.B. sicher wissen, warum und wohin er da gefahren ist. Aus diesem Spannungsfeld kommt er nicht raus, jedenfalls nicht mit irgendwelchen halbgaren "Drogendeal" Geschichten.
Dass der TV langfristig präsentes Familienmitglied bleibt, erscheint mir deswegen auch unwahrscheinlich, völlig ungeachtet irgendwelcher Medienbelästigung zu Hause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 13:30
Zitat von NoellaNoella schrieb:So abgeklärt denkt man nicht, wenn man jemanden liebt.
Ich möchte hier wirklich niemanden zu nahe treten, aber bei allen Respekt, sollte man sich schon im Klaren sein, dass Gefühle primär ein Drogenrausch aus einem körpereigenen Hormoncocktail sind. Massgeblich bei längeren Beziehungen ist übrigens das Bindungshormon Oxytocin. Das mag ernüchternd klingen, ist aber nunmal so.

https://www.apotheken-umschau.de/Partnerschaft/Frisch-verliebt-Was-passiert-im-Koerper-216475.html (Archiv-Version vom 16.06.2019)


Anzeige

3x zitiertmelden