Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:49
Zitat von chipiechipie schrieb:Was hast Du wo gelesen? Bitte Quelle hinzufügen. Dreht es sich allgemein um die Arbeit einer MoKo oder gibt es was Neues zum Fall hier?
Zu lesen im neuesten Artikel vom Merkur, wenn man Rebecca Reusch bei Google eingibt.
Kein Plan ob ich hier den Link zur Seite posten darf. Es wir geschrieben: Zu den Ermittlern hat die Familie nur spärlichen Kontakt. „Wir wissen nichts und hören auch nichts. Die Mordkommission meldet sich überhaupt nicht“, zeigt sich Bernd Reusch verzweifelt. Neuigkeiten über die Ermittlungen erfahre die Familie demnach nur aus den Medien. Das Verhältnis zu seinem Schwiegersohn sei dagegen unverändert."

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:51
Zitat von TVTV schrieb:Genau so ist es. Es ist weder mit unserem Rechtsstaat noch mit Moral vereinbar, dass so viele dem TV eine Schuld unterstellen, nur weil er schweigt.
Inwiefern ist das denn nicht vereinbar mit dem Rechtsstaat?
Jemandem darf IM STRAFVERFAHREN das Schweigen nicht als Schuldeingeständnis gewertet werden.
Jeder Normalbürger hat sehr wohl das Recht sich dazu eine eigene Meinung zu bilden und mit anderen zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:52
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Der Vater sagte ja, dass ihm auch schon Zweifel kamen.
Das stimmt SO nicht!

Er sagte (Zitat): Nur kurzzeitig habe er Zweifel an der Unschuld des Schwagers gehabt. „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein“, so Bernd Reusch.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Neue-Hinweise-Vater-haelt-Schwager-weiter-fuer-unschuldig.html


Das Wort "Zweifel" fiel also in einem völlig anderen Zusammenhang als es (auch hier) interpretiert wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:55
Zitat von MelbbMelbb schrieb:„Wir wissen nichts und hören auch nichts. Die Mordkommission meldet sich überhaupt nicht“, zeigt sich Bernd Reusch verzweifelt. Neuigkeiten über die Ermittlungen erfahre die Familie demnach nur aus den Medien. Das Verhältnis zu seinem Schwiegersohn sei dagegen unverändert."
Ich denke, das Problem der Familie ist, dass es zu den Ermittlungen inhaltlich gar keine Informationen mehr gibt, weder wird etwas in den Medien verlautbart noch vermutlich der Familie. Man muss aber auch bedenken, dass die Rechtsanwältin des TV die voran gegangene Medienpolitik der Ermittlungsbehörden massiv kritisiert hat. Jetzt wird halt inhaltlich nichts mehr veröffentlicht, und der Familie ist es wieder nicht recht. Es gibt allerdings meines Wissens kein subjektives Recht der Angehörigen eines möglichen Opfer eines Tötungsdeliktes, über laufende Ermittlung(zwischen)ergebnisse informiert zu werden. Insofern scheint der Vorwurf zumindest juristisch nicht berechtigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:56
@Maira
das stimmt so nicht,der Vater sagte auch: F .soll endlich Reden!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:57
Zitat von MelbbMelbb schrieb:Mal was anderes was ich gerade gelesen habe und mich absolut entsetzt. Ich möchte ja wirklich nicht an der Arbeit der Moko zweifeln, die haben wirklich gerade alle Hände voll zutun ... auch psychisch wird die ganze Geschichte für die Beamten nicht leicht sein. Dennoch finde ich es einfach einen absoluten Skandal, dass die Familie wirklich über nichts informiert wird und sie selbst alle Informationen nur über die Medien erhalten. Kaum vorstellbar. Man sollte doch meinen, dass man heutzutage Hand in Hand mit der Polzei bei sowas Arbeitet. Mich macht das wütend.
Die Familie gab bisher einige Internas der Ermittlungen öffentlich bekannt ( Decke z.B) und akzeptierte die Indizien die ihnen vorgelegt wurden nicht. Somit werden die Ermittler sicher nichts mehr zu ihren Ermittlungen preis geben. Auch die öffentliche Kritik und Ablehnung der Familie gegenüber den Behörden zeigt, dass man sich gegenseitig nicht vertraut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:57
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Das ist so nicht richtig. Die Moko informiert sie, wahrscheinlich eher spärlich, weil die Familie alles ausplaudern in den Medien. Im Interwiew gestern hat der Vater sinngemäss gesagt dass ihm bei der Darlegung der Indizien leise Zweifel kamen, folglich haben die Beamten mit ihm gesprochen. Das Problem ist, dass die Moko hauptsächlich Richtung einer getöteten Rebecca ermittelt und die Eltern wollen, dass sie nach einer lebenden Tochter suchen. Nur: wo sollen die Beamten suchen ohne jeden Anhaltspunkt? Die vorliegenden Indizien deuten alle Richtung TV
Ich bin nicht dabei, kann nur das wiedergeben was ich gerade gelesen habe und hier in diesem Bericht sagt der Vater nunmal, dass sich die Moko überhaupt nicht meldet.

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-nach-freilassung-nun-auch-berufliche-konsequenzen-fuer-schwager-zr-12071612.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 14:58
Zitat von sanne3sanne3 schrieb:das stimmt so nicht,der Vater sagte auch: F .soll endlich Reden!!
Das "reden" war schon lange vorher!

Mein Zitat bezog sich auf die letzte der Veröffentlichungen und stand so auch in der Bild. Wobei ich die hier nicht einstellen kann weil Bezahlartikel.

Wir haben hier zwei völlig unabhängige Sätze des Vaters zu völlig verschiedenen Zeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:00
Zitat von MairaMaira schrieb:Er sagte (Zitat): Nur kurzzeitig habe er Zweifel an der Unschuld des Schwagers gehabt. „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein“, so Bernd Reusch.
Ich glaube nicht, dass diese erfahrenen Ermittler Jemanden was einreden wollen, das sind Profis. Sie werden die Fakten und Indizien dargelegt haben, die für ein Tötungsdelikt sprechen . Dass der Vater das im Nachhinein so interpretiert ist verständlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:05
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Er hat offenbar der Moko gegenüber seine Fahrten erklärt. Wäre interessant zu wissen, was er sagte und weshalb sie ihm nicht glauben
Sehr wahrscheinlich weil er keinerlei überprüfbare Angaben dazu gemacht hat und es somit keine Möglichkeit gibt seine Geschichte zu verifizieren. Bzw. klar war, dass die Geschichte gelogen war, zB weil er sagte er sei nach Polen gefahren, ist aber auf dem zweiten KESY nicht drauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:07
Zitat von Carole60Carole60 schrieb:Wo
"... wollten uns etwas einreden, aber das kann nicht sein", sagte der Vater. Man kann es auf 2 Arten verstehen:
entweder ist dem Vater das zu viel und er wehrt den Tatverdacht weiter ab oder er hat seine Gründe, dass F.
nicht in Frage kommt - könnten unbekannte Gründe noch vorliegen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:07
wegen der schwere des Falles Belastung für die Familie sollten die Behoerde mindestens einen unabhaengigen ,psychologisch geschulten Mitarbeiter haben,der vermittelt .Ohne Vorhaltung!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:08
Zitat von KrasnajaKrasnaja schrieb:könnten unbekannte Gründe noch vorliegen
Die die MOKO nicht hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:09
Zitat von MairaMaira schrieb:Das stimmt SO nicht!

Er sagte (Zitat): Nur kurzzeitig habe er Zweifel an der Unschuld des Schwagers gehabt. „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein“, so Bernd Reusch.

https://www.morgenpost.de/berlin/article216585623/Rebecca-Reusch-Neue-Hinweise-Vater-haelt-Schwager-weiter-fuer-unschuld...
Sollte das Zitat wirklich so gefallen sein, zeigt es einmal mehr, wie verfahren die Situation ist. Es ist traurig, wenn man vermeint: „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein“. Welches Interesse sollte die moko haben, der Familie eines möglichen Opfers eines Tötungsdeliktes etwas "einzureden" ? Und es ist auch nicht konsistent mit anderen Äußerungen. Wenn man tatsächlich von dem - mMn irrationalen - Gefühl geprägt ist, dass einem die moko etwas einzureden versucht, weshalb beklagt man dann andererseits zu wenig Informationen zum Ermittlungsstand zu erhalten ? Ich meine, es ist doch davon auszugehen, dass das, was die moko vermeintlich einzureden versucht, von Ermittlungs(zwischen)Ergebnissen untermauert ist, denen man aber ohnehin nicht glaubt (vgl. Haare von RR im Kofferraum des Twingo).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:09
Zitat von MelbbMelbb schrieb:Ich bin nicht dabei, kann nur das wiedergeben was ich gerade gelesen habe und hier in diesem Bericht sagt der Vater nunmal, dass sich die Moko überhaupt nicht meldet.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-nach-freilassung-nun-auch-berufliche-konsequenzen-fuer-schwage...
Die werden ihre Gründe haben...z.B. Das Info's dann eventuell gleich auf der Titelseite der "Bild" stehen.
Und dort steht aber auch:
Zitat: Wie der Vater in dem Gespräch zugibt, hatte er trotzdem kurzzeitig Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns:
„Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:11
Der Vater von R. hat viel Zeit bei der Arbeit zum nachdenken, seine Frau verbringt wahrscheinlich viel zeit mit J.,wenn er dann mal laut denkt in Richtung Presse muss seine Frau das wieder gerade rücken, so kommt es mir vor,für mich wäre nur eine enge Zusammenarbeit mit der MOKO die Lösung,um die Unschuld oder Schuld von F. zusammen zu lösen,aber dazu müsste die ganze Familie bereit sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:12
Zitat von phil77phil77 schrieb:Wo
Die MOKO erfaßt die Dinge aus Ihrer Logik, der Vater aus seiner,
was jetzt keine Wertung darstellt.
Wenn ein Gespräch nicht fließt, bleibt für mich die Frage sogar noch offen, wer es besser einschätzen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:12
Das wird so von der Familie interpretiert, was genau die Ermittler gesagt haben wissen wir nicht. Sollen sie den Eltern Hoffnung auf eine noch lebende Tochter machen, wenn Vieles dagegen spricht? Ein freiwilliges Verschwinden schliessen die Eltern aus, eine Entführung ist höchst unwahrscheinlich. Es macht den Ermittler keine Freude, Eltern so was sagen zu müssen und sie tun das sicher nicht ohne Grund


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.04.2019 um 15:16
Zitat von sanne3sanne3 schrieb:wegen der schwere des Falles Belastung für die Familie sollten die Behoerde mindestens einen unabhaengigen ,psychologisch geschulten Mitarbeiter haben,der vermittelt .Ohne Vorhaltung!
Genau so ist es! Das wäre das mindeste und war auch mein Gedanke! Aber genau wissen wir es ja auch nicht, vielleicht wurde es ja angeboten.


Anzeige

melden