Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:39
@MrsUnbekannt
Nicht lebend und vorallem nicht freiwillig
würde aber dann tatsächlich bedeuten das Spuren gefunden wurden, die zumindest das nicht freiwillig für die Moko beweisen.

Kratz bzw festhalte Spuren oder Schleifspuren?

Wir werden es erstmal nicht erfahren....

Ich gehe davon aus das sogar täglich gesucht wird, mit Ausschluss der Medien.
Keine Hundertschaft sondern zivil Beamte mit Hunden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:40
Zitat von armaarma schrieb:Bei einigen geht die Phantasie hier hollywood reif durch. Meiner meinung nach ist sie tot, und liegt irgendwo in der Route des TV...
Das ist auch meiner Meinung nach leider das Wahrscheinlichste. Sie wartet darauf gefunden zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:41
Guten morgen alle zusammen...
Ich lese täglich mit grübele über sämtliche Theorien nach aber alles passt irgendwie nicht zusammen. Viel zu viele Fragezeichen im Kopf.
Nachdem ich mir mal das Grundstück des TV angesehen habe denke ich es wäre möglich das R.R dieses hinten durch den Garten verlassen haben könnte, sicher wird das WLan noch einige Meter im Garten Verbindung haben. Daher sind noch Log Files im Router vorhanden. Es sind keine 100 Meter zur viel befahrenen Strasse (Buckower Damm) es könnte dort jemand auf R.R gewartet haben. Da ist morgens reger Berufsverkehr da kann sie kaum jemand auf die schnelle erkennen.
(Das ist nur mein Gedanke zum verschwinden von R.R)
Quelle: Google Maps
https://www.google.com/maps/place/Maurerweg+88,+12351+Berlin/@52.4270153,13.4377803,137a,35y,270h,39.53t/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a845a330873a57:0x30b31ba24242a5f!8m2!3d52.427229!4d13.4368899


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:42
Zitat von armaarma schrieb:Bei einigen geht die Phantasie hier hollywood reif durch. Meiner meinung nach ist sie tot, und liegt irgendwo in der Route des TV...
ja aber warum wird nicht auf der auto route viel näher an bzw in berlin gesucht
a113, Schönefelder kreuz in alle richtungen, usw
nur in der nähe des kesy


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:42
@Oragani
Genau!!!! Genau so werden sie es machen. Unauffällig und stetig. Ist auch meiner Meinung nach der richtige Weg. Wen geht es etwas an wie die Jungs und Mädchen von der Moko arbeiten, was sie haben und wie weit sie sind? Sie haben den Autrag das Verbrechen aufzuklären, nicht den sensationsgeilen Pöbel.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:44
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:. Ich wüsste nur gerne, wer (außer mir), es seltsam findet, dass es nicht bewohnt ist? Obgleich es doch frei gegeben wurde?
Warum ist das seltsam? Draussen lauert die Presse, jeder Schritt wird verfolgt. Die Nachbarn werden auch tuscheln. Das Kind soll rausgehalten werden, ein halbwegs normales Leben haben und nicht in der Presse erscheinen. Und wer weiss wie es drin aussieht wenn die Spusi alles auf links gedreht hat.

Ich würde bis auf weiteres auch das Haus meiden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:44
Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass viele denken es geht um eine Unterhaltungsdoku für uns.

OK, die Medien, sogar die Familie hat diesen Eindruck stark verstärkt mit den täglichen Interviews...

Wir wissen vielleicht 10 % von den Tatsachen, Indizien und Suchen die die Moko und Staatsanwaltschaft weiß und unternimmt.
Das was nach außen getragen wird, wird nur das sein, was öffentlich nicht zu verhindern war, durch Belagerung und Fragen der Presse oder Aussagen der Eltern.

Ich verstehe einfach nicht, wie sooo viele denken und sogar davon ausgehen, dass uns hier täglich die Akte des TV und der Arbeit der Moko präsentiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:45
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Welche Samantha, hast du dich verschrieben
Samantha ist eine Bekannte von Rebeccas Schwester Vivian und kannte auch Rebecca vom Sehen.

Sie ist sich laut ihrer Aussage zu 100 % sicher, Rebecca am frühen Abend des 18.02.2019 an einer Bushaltestelle telefonierend gesehen zu haben.

Nachzulesen im Themen-Wiki: Wo ist Rebecca unter der Version von andromeda 187: vermeintliche Sichtungen.

Es gab auch noch ein Video von dieser Sichtung, ich kann es jetzt aber nicht mehr öffnen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:45
Ich glaube zwar das ihr was passiert sein könnte, aber mehr auch nicht, ich glaube allerdings das, es nicht im haus passiert ist und das es, evtl jemanden gibt der sich ins fäustchen lacht, also das sie entweder freiwillig mit jemandem mitging, oder das sie mit Gewalt mitgenommen wurde ob es nun der tv war, keine Ahnung ich glaube es aber nicht wirklich

Puhhhh zuviel Möglichkeiten gibt es....

Es könnte ein mitwisser geben, was wir und die Ermittler nicht wissen?

Es könnte mehrere Täter geben?


Es könnte sein, das Rebecca auch eigenwillig das haus verlassen hat?

Es könnte sein das, Rebecca in irgendwelchen Machenschaften des tv, hineingezogen wurde?

Und v. M


Aber letztendlich ist, noch garnichts bewiesen und, das macht einem schon bange, es könnte was passiert sein, es könnte auch sein die treibt sich irgendwo rum


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:47
@DrKartoffel
Richtig.

Ich empfehle hier einigen wirklich mal echte Dokus über die Arbeit von Mokos und Spurensicherung anzusehen, damit das Vorgehen, wovon die Öffentlichkeit nichts!! mitbekommt gesehen wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:47
Es hieß ja, dass er sich auch verdächtig gemacht hat, weil er zu Zeiten, in denen er angab zu schlafen , Whatsapp geschrieben hätte. Frau R. Hatte in einem Interview gesagt, dass es lange gedauert hätte, bis F. Um 8.25 Uhr an das Telefon ging.Als er endlich dran war, wäre er verschlafen und angetrunken gewesen. Vielleicht hatte er lt. Auswertung der Handydaten aber kurz vorher whatsapp geschrieben und den Ermittlern war klar,dass er seine Schwiegermutter angelogen haben musste.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:49
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:@Oragani
Genau!!!! Genau so werden sie es machen. Unauffällig und stetig. Ist auch meiner Meinung nach der richtige Weg. Wen geht es etwas an wie die Jungs und Mädchen von der Moko arbeiten, was sie haben und wie weit sie sind? Sie haben den Autrag das Verbrechen aufzuklären, nicht den sensationsgeilen Pöbel.
Guten Morgen @all

Klingt nicht unlogisch und wenn man dabei bedenkt, dass es für die Ermittlungsarbeit eher schädlich ist, wenn - wie zu Anfang des vorliegenden Falles - die Öffentlichkeit fast "live" an der Arbeit der Ermittler teilnimmt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:50
Zitat von echo3echo3 schrieb:Vielleicht hatte er lt. Auswertung der Handydaten aber kurz vorher whatsapp geschrieben
Es sollte demnach aber nachweisbar sein mit WEM er sich über Whatsapp austauschte ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:51
@Gigolo09
Die Reichweite des WLAN wurde mit Sicherheit von der Moko überprüft und wird auch eine Rolle für die Aussage spielen, dass das Haus nicht lebend verlassen wurde.
Mein WLAN reicht gerade mal bis zum Treppenhaus. Nicht jedes WLAN geht bis 100 Meter vor die Tür.

Wahrscheinlich wurden dazu auch die Sendemasten kontrolliert, wo ihr Handy scheinbar nicht mehr drin aufgezeichnet wurde.

Die Moko wird Gründe für ihre Aussagen haben, da wird nicht spekuliert. Die Staatsanwaltschaft sagt ganz klar, sie gehen nur von Fakten aus, nur mit diesen wird gearbeitet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:53
@Enterprise1701
Vielleicht konnten sie auch einfach nur nachweisen, dass er zu dem Zeitpunkt online war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:55
Zitat von OraganiOragani schrieb:Ich empfehle hier einigen wirklich mal echte Dokus über die Arbeit von Mokos und Spurensicherung anzusehen, damit das Vorgehen, wovon die Öffentlichkeit nichts!! mitbekommt gesehen wird.
Das bringt doch hier eh kaum was.
Wie oft durfte ich schon lesen, dass es naiv ist zu glauben, dass die Behörden "Mehr" hätten, wüssten, als uns bekannt ist. Dass man zu sehr vertrauen in die Behörden hegen würde. Usw...

Auch ich sage weiterhin, dass wir längst nicht alles wissen. Und falls doch, dann nur oberflächlich, aber nicht in allen Details.

Auch werden wir niemals die genaue Vorgehensweise erfahren. Wo sie überall suchen, wie, und was dabei heraus gekommen ist.

Aber einige denken ja tatsächlich, dass Polizei und Staatsanwaltschaft nur das hätten, was wir oberflächlich hier zu wissen glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 09:59
@rhapsody3004
Genau.
Gar nichts wissen wir...
Nur ein paar Details bezüglich des TV damit Zeugen gefunden werden konnten, die ihn bzw das Auto evtl gesehen haben und weshalb es zu diesen Zeiten war.
Das von einem Tötungsdelikt ausgegangen wird und R. Das Haus nicht freiwillig verlassen haben soll.

Nicht mehr und nicht weniger.

Sie wird nicht auf Grund von Spekulation auf der Polizei Seite unter Tötungsdelikt öffentlich geführt.


Warum, wieso und weshalb wurde nie gesagt. Kein Indiz, nichts.

Warum alle davon ausgehen das wir diese Indizien kennen bleibt mir ein Rätsel.

Nur ein paar Details weshalb der TV zum TV wurde sind bekannt. Mehr nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:04
Ganz nüchtern und realistisch gesehen....gehe ich nicht davon aus,das Becci sich nachts mit einem Unbekannten getroffen hat oder früh morgens, ohne das jemand davon wusste, ohne das es entsprechende Nachrichten gibt und vorallem, ohne das Handy mitzunehmen. Die Unterwäsche lag noch im Bad, sie hat sich also nicht frisch angezogen. Klar gibt's etliche Theorien aber eben ganz nüchtern betrachtet, gehe ich davon aus das sie nicht mehr lebt. Ich glaube nicht an einen Unbekannten, ich glaube auch nicht das sie in der Früh lebend das Haus verlassen hat (vergessen hat ihre frische Unterwäsche anzuziehen und vergessen hat ihr Handy mitzunehmen)

Theorien hab ich zwei. Wobei eine sogar gar nicht sooooo ungewöhnlich ist ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 10:04
Die hohe Medienpräsenz hatte Vorteile.. Übte Druck auf die Ermittlungen aus und sorgte für große Aufmerksamkeit und somit viele Hinweise. Jetzt spürt man, dass der Fall auf Medienseite langsam einschläft..und aktuelle Beiträge nur noch aus Wiederholungen und Endlosschleifen bestehen.
Ich hoffe, dass die Ermittlungsarbeiten dennoch im gleichen Tempo und mit hoher Dringlichkeit weiter gehen werden.
Weiss jemand nach welcher Zeit ein Fall ad Akta gelegt wird?


Anzeige

2x zitiertmelden