Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:50
Zitat von königskatzekönigskatze schrieb:Ich habe großen Respekt vor der Polizei das sie weitersucht aber mir erscheint es einfach nicht möglich, bis auf einen Zufallsfund.
Du hast in deinem Beitrag das Gebiet rund um Beeskow abgebildet und das erscheint mir riesig groß.
Wenn die Ermittler wirklich nur den Anhaltspunkt Beeskow haben, dann ist es wie die Nadel im Heuhaufen suchen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:51
Frage:
Die Meldung bzgl. des Haares steht meiner Meinung nach in der BILD. Haben die Ermittler dies schon verifiziert?
Mich stimmt es nachdenklich, dass diese Meldung, sollte sie zutreffen, sehr spät auf dem Tisch liegt. Wenn man doch sagt, das Haar ist von xy, dann hat man das doch verglichen. Ich bin kein Fachmann, ist das bei Haaren immer ein vager Abgleich?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:55
Von der Polizei oder der StA hat niemand je das Haar erwähnt. Reine Pressestory.

Ûberhaupt: Das in dem Auto wo am 17. Angeblich noch drin gespielt wurde, nur ein einziges Haar gefunden wird, spricht für penibles Reinigen und Absaugen des Autos nach dem 18. Februar.


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:56
@Kreuzbergerin
Das stimmt. Wenn sie in einem See liegt, ist das wirklich schwierig, jedoch sammelt sich bei nocht luftdicht versenkten Leichen Fett in für Hunde witterbaren Konzentrationen sogar am Ufer. Und eine vergrabene Leiche, wenn sie nicht 3-4 m tief liegt, riecht auch immer intensiver. Dadurch wächst zumindest die Wahrscheinlichkeit, sollte es eine Leiche geben, diese zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:57
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ûberhaupt: Das in dem Auto wo am 17. Angeblich noch drin gespielt wurde, nur ein einziges Haar gefunden wird, spricht für penibles Reinigen und Absaugen des Autos nach dem 18. Februar.
Das fand ich schon von Anfang ein wenig komisch. Mmn muss das Auto dann wirklich vorher gereinigt worden sein. Tja nur wo?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:57
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Die Meldung bzgl. des Haares steht meiner Meinung nach in der BILD. Haben die Ermittler dies schon verifiziert?
Mich stimmt es nachdenklich, dass diese Meldung, sollte sie zutreffen, sehr spät auf dem Tisch liegt. Wenn man doch sagt, das Haar ist von xy, dann hat man das doch verglichen. Ich bin kein Fachmann, ist das bei Haaren immer ein vager Abgleich?
Beide Meldungen stammen aus der BILD. Sowohl die Meldung, dass die gefundenen Haare von R. stammen als auch die aktuelle Version, dass die Haare nicht von R. stammen. Die Ermittlungsbehörden haben sich diesbezüglich in der Öffentlichkeit nie geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:57
Guten Morgen @ all
Da ich aus NRW komme kenne ich die Gegend dort nicht. Dieser Hellseher hatte ja der Polizei gesagt sie wäre in Briessen. Nun meine Frage dazu, gibt es einen Fluss/See oder ähnliches zu dem Ort wo sie nun suchen bzw Lindenberg wo seine Grosseltern wohnen, ist es weit auseinander?
Ich bin ebenso immer noch darüber am Grübeln, nachdem er das 1.mal aus U-Haft kahm, warum er nur eine Tasche packte und mit einem Freund Weg fuhr anstatt seiner Frau und seinem Kind beizustehen. Man sollte es zumindest meinen das SO gehandhabt würde, wenn ein reines Gewissen da wäre oder?

Auch die Mutmassungen mit Drogengeschäften, wären für mich als Mutter/Ehefrau Jessica bzgl der kleinen Tochter knallhart, vielleicht ist er auch deshalb damals mit seinem Freund weggefahren.
Und nun darf er laut seiner Anwältin nichtmals mit seiner Familie reden, was ich persönlich sehr merkwürdig und sarkastisch rüber.
Was die Medien & Presse so alles schreiben/berichten ist auch ein Fall für sich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 07:58
@andrea7b

Das sind genau diese Aussagen hier, die ich immer nicht verstehe. Die Familie hat doch nur gesagt, woher die Haare kommen KÖNNTEN. Sie kann auch im Auto gewesen sein ohne Haare zu verlieren. Egal in welchem Zustand. Theoretisch müsste man von jeden in der Familie dort Haare finden also zumindest von j f r und dem Kind. Sassen ja alle in dem Zeitraum hin und wieder drin. Mich stutzt einzig und allein, dass diese Info so spät kommt. Die Haare wurden ja als eines von 4 Indizien zumindest für die erste Verhaftung genannt. Ich denke, dass ist einer der Rückschläge bei eh schon dünner Beweislage und lässt die Theorie der Ermittler zumindest etwas bröckeln.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:01
@Glitter2.0
Da sich in dem verklinkerten Haus am Ende der Straße von jetzt auf gleich ein Scenario abgespielt hat, das sich keiner vorstellen kann, bedeutet ja auch nicht jetzt erst recht die Augen ganz fest zuzumachen damit es einfach nicht geschehen ist. Alles auf Anfang. Ich kann‘s ein Stück weit nachvollziehen. Aber ich zähle auf die nächste Woche, das ein gefundenes Haar nicht spektakulär zu einer Überführung des TV geführt hat bedeutet nur, das es auch eine natürliche Fehlerquote gibt wie in jedem Bereich.mMn.
Die Sümpfe und Ortschaften in denen jetzt gesucht wird sind
einer meiner Favoriten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:01
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Die Haare wurden ja als eines von 4 Indizien zumindest für die erste Verhaftung genannt.
Woher weißt du das? Die Ermittlungsbehörden haben sich nie auf Haare und Faserspuren bezogen, als sie den Tatverdacht in der Öffentlichkeit begründet haben. Diese Meldungen und Annahmen stammen nur aus der Presse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:02
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 07:58
@andrea7b

Das sind genau diese Aussagen hier, die ich immer nicht verstehe. Die Familie hat doch nur gesagt, woher die Haare kommen KÖNNTEN. Sie kann auch im Auto gewesen sein ohne Haare zu verlieren. Egal in welchem Zustand. Theoretisch müsste man von jeden in der Familie dort Haare finden also zumindest von j f r und dem Kind. Sassen ja alle in dem Zeitraum hin und wieder drin. Mich stutzt einzig und allein, dass diese Info so spät kommt. Die Haare wurden ja als eines von 4 Indizien zumindest für die erste Verhaftung genannt. Ich denke, dass ist einer der Rückschläge bei eh schon dünner Beweislage und lässt die Theorie der Ermittler zumindest etwas bröckeln.
Diese Aussagen wurden NIE von den Behörden getroffen!
Die Presse brachte die Haare ins Spiel und darauf bezog sich BR in seinem RTL Interview


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:03
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/florian-r-kennt-sich-dort-aus-neue-suche-nach-rebecca-in-beeskow-61060772.bild.html
Bekannt wurde jetzt allerdings auch, dass das Haar, das die Ermittler im Kofferraum des Twingo fanden, eindeutig nicht von Rebecca stammt. Für die Mordkommission ein Rückschlag in der Beweiskette.
https://www.welt.de/vermischtes/article191285189/Wo-ist-Rebecca-Wir-sind-zuversichtlich-dass-wir-bald-eine-Spur-finden.html
„Wir sind zuversichtlich, dass wir bald einen neuen und wichtigen Anhaltspunkt finden, der uns zu Rebecca führen könnte“, sagte Martin Steltner, Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin, am Mittwoch zu „Focus Online“. Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen wollte er dies nicht genauer ausführen.
Mich beschleicht der Eindruck, dass diese Verlautbarungen von offizieller Seite (Staatsanwaltschaft, aus Kreisen der Ermittler) ein bisschen den Zweck erfüllen, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass man weiter am Fall bleibt, weiter ermittelt wird.
Ohne etwas wesentliches mitzuteilen.
Die Adressaten dieser Botschaft sind die am Fall interessierte Öffentlichkeit und vielleicht auch der TV, dem signalisiert wird, dass nicht locker gelassen wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:04
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Wird der TV jetzt eigentlich wegen angeblicher Drogengeschäfte in Polen verurteilt, die er ja zugegeben hat?
Es ist nichts darüber bekannt, dass der TV gegenüber den Ermittlungsbehörden irgendwelche "Drogengeschäfte" zugegeben hätte. Bis jetzt hat nur eine Zeitung geschrieben, er habe seinem
Schwiegervater sowas erzählt, was die Schwiegermutter wiederum dementiert hat. Nur weil eine Zeitung etwas spekuliert, wird niemand verurteilt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:04
@Kreuzbergerin
Dann hätte es doch gereicht, zu verlautbaren, man ermittle weiter ohne den Zusatz "man sei zuversichtlich".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:05
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mich beschleicht der Eindruck, dass diese Verlautbarungen von offizieller Seite (Staatsanwaltschaft, aus Kreisen der Ermittler) ein bisschen den Zweck erfüllen, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass man weiter am Fall bleibt, weiter ermittelt wird.
Ohne etwas wesentliches mitzuteilen.
Die Adressaten dieser Botschaft sind die am Fall interessierte Öffentlichkeit und vielleicht auch der TV, dem signalisiert wird, dass nicht locker gelassen wird.
Das würde immer nur von der Presse kommuniziert. Die Behörden haben NIE davon gesprochen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:05
Die Haaranalyse geht ja nun mal nicht sooo scchnell. Ich denke das aufwendige ist die Reproduktion der DNA in der Haarwurzel. Daher ist es nicht verwunderlich, dass wir das Ergebnis erst jetzt erfahren haben. leider hab ich nichts gefunden, wie lange das dauert.

Zitat: "Einzig die Haarwurzel enthält DNA. Du kannst Dir vorstellen, dass die Menge sehr gering ist in einer kleinen Haarwurzel. Deshalb muss diese kleine Menge erst einmal reproduziert werden. Hierfür werden aufwendig einzelne Bereiche der DNA angeschaut, nämlich die Gene. Zwischen den einzelnen Genen sind Abschnitte, die unterschiedlich lang sind. Die Länge zwischen den Abschnitten ist bei jedem Menschen anders. Dann legt man zwei DNA-Bilder aufeinander. Sie sehen aus wie Röntgenbilder. Stimmen die Abschnitte überein, dann freut sich der Kommissar."


Quelle: https://haarfeind.de/rund-ums-haar/dna-haaranalyse/



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:05
@Kreuzbergerin
Ich denke nicht das die Staatsanwaltschaft dazu die Aussagen der Presse benötigen, dies haben Sie ihm sicherlich häufig und explizit klar und unmissverständlich Nahegelegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:08
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mich beschleicht der Eindruck, dass diese Verlautbarungen von offizieller Seite (Staatsanwaltschaft, aus Kreisen der Ermittler) ein bisschen den Zweck erfüllen, der Öffentlichkeit mitzuteilen, dass man weiter am Fall bleibt, weiter ermittelt wird.
Ich hätte mir gewünscht, dass man einfach mal nichts öffentlich macht, bevor man "Optimismus" verbreitet und hinterher wieder mit leeren Händen dasteht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:12
Zitat von EiligerBimbamEiligerBimbam schrieb:Ich hätte mir gewünscht, dass man einfach mal nichts öffentlich macht, bevor man "Optimismus" verbreitet und hinterher wieder mit leeren Händen dasteht.
Genauso würde ich das auch sehen. Zumal man sich selbst ja noch mehr unter öffentlichen Druck setzt, denn nun werden in absehbarer Zeit auch Ergebnisse erwartet. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die StA so eine Aussage tätig, ohne einen vielversprechenden Anhaltspunkt zu haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:14
Das sehe ich ganz genauso und frage mich, ob auch Überwachungsvideos von Autowaschanlsgen hoffentlich zeitnah gesichtet wurden. Denn das Auto wurde garantiert nicht für jedermann sichtbar vor dem Haus gereinigt. Bliebenaturlich auch die Garage, die sicherlich auch durchsucht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden