Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:15
Zitat von WaldvogelWaldvogel schrieb:Das sehe ich ganz genauso und frage mich, ob auch Überwachungsvideos von Autowaschanlsgen hoffentlich zeitnah gesichtet wurden. Denn das Auto wurde garantiert nicht für jedermann sichtbar vor dem Haus gereinigt. Bliebenaturlich auch die Garage, die sicherlich auch durchsucht wurde.
Beitrag von indrigando (Seite 3.306)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:15
Es ist die Grundlage eines solchen Forums hier, zu diskutieren.
Was aber mMn oberste Priorität haben sollte, ist, bei den Tatsachen zu bleiben.
Weder Uhrzeiten bezüglich der Handydaten noch Haare als Spuren wurden seitens der Behörden jemals kommuniziert!
Diese „Dinge“ sind ausschliesslich Aussagen der Yellowpress und einzelner Familienmitglieder.
Zu den Interviews der Familie kann man doch nur anmerken, wenn einer was sagt was F. Nicht zuträglich ist widerruft der nächste um den Heiligenschein wieder aufzupolieren.
Zu wünschen wäre, dass das Verschwinden und die Aufklärung dessen den höchsten Stellenwert haben sollte...
Aber lieber wird gestern ein Interview der Mutter gegeben was mich mehr als befremdet
( "Das Verhältnis zu unserem Schwiegersohn ist nach wie vor ungetrübt. Es gab bisher nie begründete Zweifel an seiner Unschuld. Mein Mann hat solche Zweifel auch nie gegenüber der Presse geäußert", verteidigt Brigitte Reusch Florian R. Zurzeit halte er sich im "häuslichen familiären Bereich" auf und versuche das Erlebte, die Festnahmen und U-Haft, im Kreise seiner kleinen Familie zu verarbeiten.)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:15
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Dann hätte es doch gereicht, zu verlautbaren, man ermittle weiter ohne den Zusatz "man sei zuversichtlich".
Ja, das wird stimmen, dass sie zuversichtlich sind.

Worauf ich hinaus wollte, war das die letzten direkten (Staastanwaltschaft) und indirekten (aus Kreisen der Ermittler) Mitteilungen von offizieller Seite m.E. einen anderen Zweck erfüllen, als konkrete Informationen zu übermitteln.
Der Zweck mMn ist verschiedenen Adressaten mitzuteilen, dass man weiter dran bleibt.

Am Beispiel des Haares:
Die Aussage wir haben ein Haar gefunden und nach fünf Wochen festgestellt, dass es nicht von Rebecca ist, ist fast so grotesk wie, wir haben im Auto Bodenproben gefunden und können jetzt voller Stolz mitteilen, dass es sich nicht um Mondgestein handelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:17
Zitat von Manu38Manu38 schrieb:Ich bin ebenso immer noch darüber am Grübeln, nachdem er das 1.mal aus U-Haft kahm, warum er nur eine Tasche packte und mit einem Freund Weg fuhr anstatt seiner Frau und seinem Kind beizustehen. Man sollte es zumindest meinen das SO gehandhabt würde, wenn ein reines Gewissen da wäre oder?
Es geht auch garnicht um irgendeine Vorverurteilung wenn man die Verhaltensweise einer in Bedrängniss geratenen Person analysiert und Vergleiche anstellt und Hinterfragt , schließlich geht es um Meinungen und das sich austauschen von Gedanken zu dem Fall.

Ich habe mich ernsthaft in die Lage des TV reinversetzt ( angeschuldigt , denunziert , eingesperrt ) da ist es die menschliche Seele die einfach nach Gerechtigkeit schreien tut.

Sich jetzt so abzukapseln und das große Schweigen auszurufen passt ausserdem nicht in das Erscheinungsbild des von der betroffenen Familie beschriebenen Charakters des Schwiegersohns.
Das ist es auch was mich so verwundert .
Diese , ja fast unbeteiligte unbekümmerte Art des Verhaltens.
Wenn ich ein Sohn bin dann habe ich auch ein Recht auf Trost für das erleidete Unrecht.
Die Ermittler würde ich sowas von öffentlich bloßstellen , Details ausplaudern und sie aus der Reserve scheuchen , damit es endlich mal in die richtige Richtung geht.
Zusammen mit der Familie geht das noch besser , weil man dann auch direkt über interne
Informationen verfügt und einen ja Schlachtplan ausarbeiten kann für ein schnelles auffinden von Rebecca.
Sicher reagiert jeder individuell auf Stress , aber hier sollte es doch so sein das die eigenen Gefühle erst mal in den Hintergrund zu rutschen haben und oberste Priorität das wiederfinden von R.R. sein muss.

Nur mal angenommen alle würden jetzt schweigen , Mitschüler , Familie , Arbeitskollegen , Nachbarn , alle halt.
Wäre das ein Verhalten was in die richtige Richtung geht für Rebecca ?
Recht hin Recht her , offenbar keine hilfreiche Richtung.
Das Kind hat nämlich auch ein Recht wiedergefunden zu werden.

Und das geht nun mal leider nicht wenn wichtige Menschen die evt. etwas zur Aufklärung beitragen können , den Kopf in den Sand stecken.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:22
@Wordsmith
Da bin ich deiner Meinung.
Wenn ich helfen könnte bei der Aufklärung da ich unschuldig bin, dann hätte ich von Anfang an die Wahrheit gesagt und würde nicht Schweigen oder in Widersprüche geraten. Das sehen viele leider nicht so wie wir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:26
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:"Das Verhältnis zu unserem Schwiegersohn ist nach wie vor ungetrübt. Es gab bisher nie begründete Zweifel an seiner Unschuld. Mein Mann hat solche Zweifel auch nie gegenüber der Presse geäußert", verteidigt Brigitte Reusch Florian R. Zurzeit halte er sich im "häuslichen familiären Bereich" auf und versuche das Erlebte, die Festnahmen und U-Haft, im Kreise seiner kleinen Familie zu verarbeiten.
Wie bereits erwähnt deutet die gewählte Formulierung des entsprechenden Zitates auf eine vorgedachte Mitteilung für die Presse hin, d.h. entweder die Rechtsvertreterin von F. oder eine zu ihr in Bezug stehende Person dürfte die entsprechende Mitteilung veranlasst haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:28
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Es ist die Grundlage eines solchen Forums hier, zu diskutieren.
Was aber mMn oberste Priorität haben sollte, ist, bei den Tatsachen zu bleiben.
Weder Uhrzeiten bezüglich der Handydaten noch Haare als Spuren wurden seitens der Behörden jemals kommuniziert!
Diese „Dinge“ sind ausschliesslich Aussagen der Yellowpress und einzelner Familienmitglieder.
Zu den Interviews der Familie kann man doch nur anmerken, wenn einer was sagt was F. Nicht zuträglich ist widerruft der nächste um den Heiligenschein wieder aufzupolieren.
Zu wünschen wäre, dass das Verschwinden und die Aufklärung dessen den höchsten Stellenwert haben sollte...
Aber lieber wird gestern ein Interview der Mutter gegeben was mich mehr als befremdet
( "Das Verhältnis zu unserem Schwiegersohn ist nach wie vor ungetrübt. Es gab bisher nie begründete Zweifel an seiner Unschuld. Mein Mann hat solche Zweifel auch nie gegenüber der Presse geäußert", verteidigt Brigitte Reusch Florian R. Zurzeit halte er sich im "häuslichen familiären Bereich" auf und versuche das Erlebte, die Festnahmen und U-Haft, im Kreise seiner kleinen Familie zu verarbeiten.)
....genau so sehe ich das auch. Was aber bemerkenswert ist, dass sich die Informationen und Begründungen dafür mittlerweile sozusagen "in die Haare" bekommen. Presse: Haare und Faserspuren von R. gefunden, Familie begründet mit Spielen im Kofferraum und "Reisetätigkeit" der besagten Decke. Gestern Presse: ein Haar gefunden und das ist nicht R. Es bleibt abzuwarten, welche Begründung es nun dafür gibt, dass die Spuren, die von Presse bzw. Familie in die Öffentlichkeit erwähnt und bereits "logisch" begründet wurden, nun offenbar gar da waren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:30
@all
Er soll bei seiner Überlandfahrt A12 die Abfahrt beeskow genommen haben ( dort auch anschlagen der bzw des Hundes ) Richtung beeskow - die Gegend bedingt durch Großeltern sehr vertraut. Wäre es vorstellbar , dass eine Reinigung Innenraum Pkw eben dort erfolgte. Nach erstmaliger Ablage des evtl Opfers. Dann mit clean chic Pkw zurück .einzige Frage , niemand fährt mit Pkw ins Unterholz weg Kratzer am Lack usw. Blätter und erdreste . so was muss gründlich gereinigt werden , das gelingt ja kaum einem Laien? Oder ? In jedem Fall müsste das kleine Familienauto in unverdächtigem Zustand wieder zu Hause abgestellt werden .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:32
Haltet ihr es für möglich, dass sich eventuell noch ein Zeuge gemeldet haben könnte, der besagten TV, den Twingo oder beide nahe der Gegend in der die Großeltern wohnen, gesichtet hat und dass das die Staatsanwaltschaft so optimistisch gestimmt hat und daher auch eine Suche in genau diesem Gebiet erfolgen soll?

Ich mein, könnte das, das neue bisweilen unbekannte Indiz sein, was bei den Ermittlern wieder Hoffnungen weckt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:32
@andrea7b
Das ist wohl Wahr.
Zumal man mittlerweile nur noch Acht darauf geben kann, was von der Staatsanwaltschaft selbst per Stellungsnahme mitgeteilt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:34
Guten Morgen an alle. Es ist nach wie vor alles sehr verwirrend. Weiß jemand wie lange circa Video-Aufnahmen an Tankstellen gespeichert werden? Ich habe mal geschaut. Beeskow hat ein paar Tankstellen. Vielleicht könnte es sein, dass er dort gefilmt wurde. Ich wünsche den Ermittlern weiter zu kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:34
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In jedem Fall müsste das kleine Familienauto in unverdächtigem Zustand wieder zu Hause abgestellt werden .
Zumindest wenn man befürchtet, dass demnächst Forensiker das Auto untersuchen.
Der Familie hätte der TV sicherlich sonst etwas erzählen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:34
@rhapsody3004
Es wäre durchaus möglich, dass dieser Hinweis unter den ca 2200 Hinweisen mitgeteilt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:36
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wo
Guten Morgen allerseits !
Ja bestimmt haben wir so unsere Wünsche, wie es sein müßte, dass F. sich jetzt nicht zurückziehen möge etc.
Aber er macht es ja dennoch und wir kennen die Auslöser nicht wirklich.
Wenn man sich für ein Schweigen generell verpflichtet hat, sind die Konsequenzen für ihn auch auszuhalten,
vermutlich führt das "Nicht Handeln können/ dürfen" zu seiner General - Defensive, zum Gefühlsstau und innerlichen Erstarren,
denn erst durch Luftdranlassen würde der Rucksack wieder leichter.
Und ich weiß nicht mal, womit er sich verwickelt. Aber Abkapseln ist immer schwierig für die Seele und verbiegt einen Menschen.
Die Deformierung ist daher in vollem Gange und vermutlich können nur äußere Impulse die Sache knacken.
Es könnte auch eine andere nahestehende Person der Familie sein, die sich ihm annähert. Dazu sind nicht immer Techniken zieilführend, sondern einfach, dass man mit Herz rangeht. Auch wenn es grotesk klingen mag: er leidet ja dabei auch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:42
Zitat von selassieselassie schrieb:Guten Morgen an alle. Es ist nach wie vor alles sehr verwirrend. Weiß jemand wie lange circa Video-Aufnahmen an Tankstellen gespeichert werden? Ich habe mal geschaut. Beeskow hat ein paar Tankstellen. Vielleicht könnte es sein, dass er dort gefilmt wurde. Ich wünsche den Ermittlern weiter zu kommen.
Dies wurde am Anfang dieses Threads diskutiert und inoffiziell erwähnte ein Forist, dass ein Bekannter (welcher angeblich bei einer Tankstelle in der entsprechenden Region arbeitet) erfahren hat, dass die Polizei Videoaufnahmen sichten möchte, welche jedoch nur während 24h gespeichert werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:42
neue Theorie oder gabs die schon hier ?

könnte mir vorstelle das Florian jemanden besuchte, eine Beziehung ausserhalb der Ehe

um das zu vertuschen ist eine erfundene Drogengeschichte ziemlich klug

sie ist glaubhaft und da er keine Drogengeschäfte machte kann die Polizei ihm ja nix und runterreden in der Familie kann er das auch

eigentlich nix grosse, nicht viel, kleine mengen und nur ein mal...

Damit kann er erstmal aus so einer Situation raus und den Familienfrieden erhalten

Meinungen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:42
@Maira
Man kann auch sagen, wir suchen weiter, ohne den Zusatz optimistisch zu sein, ganz einfach.
Dann wird auch keiner auf die Idee kommen, es seien Floskeln. Ich messe der Aussage schon eine gewisse "Schärfe" zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:43
Guten Morgen allerseits
Ich könnte mir von Anfang an einfach nicht vorstellen, dass der Schwager tatsächlich Rebecca umgebracht haben soll. Ein mögliches Sexualverbrechen ist für mich nach wie vor einfach unvorstellbar. Nennt es von mir aus Naivität oder Gutgläubigkeit, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen!
Er kennt Rebecca seit sie ein Kind ist, hat sie aufwachsen gesehen und sie hatten ein enges, geschwisterähnliches Verhältnis zueinander. Vor 2 Jahren erst hat er Ihre Schwester geheiratet und nun sollen plötzlich irgendwelche Hormone bei Ihm verrückt spielen? Ein möglicher Unfall mit Todesfolge ist für mich ebenfalls undenkbar, denn dann hätte der Beschuldigte mit Sicherheit ja den Notarzt gerufen.
Das anscheinend vorliegende, unstimmige Routerverhalten und Telefonverhalten kann meiner Meinung nach ebenfalls ganz andere Ursachen haben. Verdächtig sind die 2 Fahrten des Schwagers...wobei er diesbezüglich ja anscheinend sowohl seiner Familie als auch damals der Polizeit eine Erklärung abgegeben haben soll. Die Polizeit glaubte ihm aber nicht. Einzig, was mich nachdenklich machte, waren die angeblichen Haare und Faserspuren im Kofferraum. Diese Haare sind nun Geschichte, scheinbar.
Was bleibt also? Nach wie vor die Routerdaten, die zurückgelassene Wäsche im Haus und die zwei Fahrten.
Für mich sieht es nach wie vor so aus, dass etwas in der Nacht oder am frühen Morgen passiert sein muss. Aufgrund der fehlenden Sachen bzw. der zurückgelassenen Sachen, sieht es für mich nach wie vor so aus, als hätte Rebecca aus eigenem Willen das Haus verlassen und wollte anschließend direkt zur Schule gehen. Irgendetwas ist aber dann schief gelaufen.
Vielleicht gab es auch Stress morgens im Haus zwischen Jessica und dem Schwager, weil er eben so spät heim kam....da wundert es mich dann auch nicht, dass niemand zu dem Zeitpunkt nach Rebecca schaut.
Ihr könnt mich jetzt gerne „auseinander nehmen“, aber ein anderes Szenario bekomme ich einfach nicht in den Kopf.....

Ebenso frage ich mich ständig, ob Rebecca an dem Samstag alleine in diesen Gropiuspassagen war? War sie da alleine shoppen und Bilderrahmen kaufen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 08:47
@osito

Denkbar, aber dann hätte ich gewisse Dame bei der Polizei als Alibi angegeben. Was ist schlimmer, Haft oder Scheidung? Also anfangs gehe ich ja noch mit, aber spätestens bei der 2. Festnahme, hätte ich diese Beziehung offenbart.


Anzeige

1x zitiertmelden