Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:47
Zitat von MairaMaira schrieb:Würde es dir gut gehen und wärst du frohgelaunt wenn deine jüngste Schwägerin spurlos verschwunden ist? Man kann auch in den Krümeln suchen, natürlich ist er blass und angespannt - wer wäre das nicht?
Dazu muss man sagen, dass der TV der einzige aus der Familie war, der sich weder an der Suche am Anfang (als man noch Hoffnung hatte) beteiligte, noch sich irgendwie zu Wort meldete. Damit sind ihm diverse Cousinen von Rebecca und sogar der Ex-Freund von der 23-jährigen Schwester voraus!

Nun könnte man natürlich sagen, er wäre einfach nicht der Typ für Interviews und hatte keine Zeit sich an der Suche zu beteiligen, verdächtig ist es aber dennoch. Wiegesagt, es geht um einen Zeitpunkt, als er noch nicht verdächtigt wurde, die ersten 2-3 Tage nach dem Verschwinden.
Zitat von MairaMaira schrieb:Sorry, wenn ich hier jetzt einmal um eine verlässliche Quelle bitte.
(Mit verlässlich meine ich NICHT die Bildzeitung ^^)
Nö, davon stand nichtmal in der Bild-Zeitung was, es ist aber Fakt.
Jebneet schrieb:Und wann sollte der Tatzeitpunkt gewesen sein, wenn Florian bereits um kurz nach 7 Uhr das Handy übernommen hat? Das würde deiner Meinung nach indirekt bedeuten, dass Rebecca zu dieser Zeit nicht mehr am Leben war.
Ich bin der Meinung, dass er das Handy übernahm, ja. Dafür sprechen nunmal einige Dinge. Hauptsächlich weil vom Handy aus noch Nachrichten an eine Freundin ging, aber nichts mehr an die Mutter, obwohl die zweimal anrief und die Mailbox dran ging. Ergibt kaum Sinn.

Aber ab wann dies geschah kann ich natürlich nicht sagen und vermutlich auch niemand anderes. Der Zeitraum ist zwischen 7:15 und 8:30, wann genau ist definitiv Spekulation. Ich persönlich denke eher so 10-15 Minuten nachdem seine Frau das Haus verließ, weil er noch abwarten wollte, ob diese vielleicht nochmal umkehrt weil sie was vergessen hat bspw., aber wiegesagt reine Spekulation.

Entscheidend dafür wird sein, ob die Tat geplant oder nicht gepant war. War sie geplant, definitiv das o.g. Szenario, wenn nicht eher so gegen 8:15 als die beiden aufeinandertrafen z. B. im Bad.
DieMichi schrieb:Ich halte es auch für gut möglich, dass der TV das Handy übernommen hat. Die Anrufe der Mutter müssen ja ignoriert werden, denn R konnte wahrscheinlich nicht mehr als Telefon gehen.
Das ist der entscheidende Punkt. Die Mutter hat in Interviews oft gesagt, RR habe sich immer gemeldet, die Mutter war schnell aufgelöst wenn sie mal zu spät war usw. - dazu passt einfach nicht, dass sie Anrufe in Abwesenheit ihrer Mutter sieht und nicht darauf reagiert, aber sehr wohl mit der Freundin schreibt. Es gibt keinen plausiblen Grund, warum sie nichtmal "was war denn?" in whatsapp an die Mutter schrieb.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:48
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wenn der Schwager der Täter ist, dann bin ich fast sicher, dass Rebecca bereits tot war, als die Mutter kurz nach 8:25 Uhr anrief. Du kannst also noch einmal 15 Minuten hinzufügen. Der Anruf sollte der Ausgangspunkt sein und nicht die WhatsApp-Nachricht, die du erwähnst. Die Tatzeit muss fast zwischen 7 Uhr und kurz nach 8 Uhr liegen. Mich würde ernsthaft interessieren, was in dieser kurzen Zeit passiert sein kann.
Wie hast Du die Tatzeit ermitteln können? Konnte die nicht auch schon früher gewesen sein? Hab da eine andere Theorie die ich Hier nicht preis geben darf. Also darf ich es erfahren? darfst mir auch priv. N. schreiben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:48
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Wenn der Schwager der Täter ist, dann bin ich fast sicher, dass Rebecca bereits tot war, als die Mutter kurz nach 8:25 Uhr anrief. Du kannst also noch einmal 15 Minuten hinzufügen. Der Anruf sollte der Ausgangspunkt sein und nicht die WhatsApp-Nachricht, die du erwähnst. Die Tatzeit muss fast zwischen 7 Uhr und kurz nach 8 Uhr liegen. Mich würde ernsthaft interessieren, was in dieser kurzen Zeit passiert sein kann.
ja, wenn dem so war, das man eher noch Zeit dazu zählen müsste, wird es aber doch auch umso wahrscheinlicher, dass die Hunde was erschnüffeln müssten. Wird dann immer unwahrscheinlicher mit der Version der Verbringung in Richtung FFO


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:49
@Bimmelbob
Ich gebe dir vollkommen Recht. Auch ich finde so einige Aussagen, die hier getätigt werden mehr als befremdlich und völlig unangebracht.
Auf sachliche und neutrale Beiträge geht kaum jemand ein, die meisten scheinen nur noch damit beschäftigt zu sein F. als Täter entlarven zu wollen. Traurig.
Vor einigen Seiten hatte ich eine Frage gestellt.
Diese bleibt leider unbeantwortet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:53
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:ja, wenn dem so war, das man eher noch Zeit dazu zählen müsste, wird es aber doch auch umso wahrscheinlicher, dass die Hunde was erschnüffeln müssten. Wird dann immer unwahrscheinlicher mit der Version der Verbringung in Richtung FFO
Die Hunde können nur was erschnüffeln, wenn auch Verwesungsgase entstanden sind. Wenn die Leiche sofort luftdicht verpackt worden ist, können sie gar nichts riechen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:53
007derWahre schrieb (Beitrag gelöscht):nurmitleser schrieb:danke dann sind wir ja schon zweiStaune, habe eigentlich mehr erwartet.
ich auch aber was nicht ist kann ja noch werden, ich würde wirklich gerne suchen und hoffe wir würden was finden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:54
Staatsanwaltschaft sagt Totschlag.....
Um so eine Aussage machen zu können, müssen entweder im Haus und/oder im Auto Spuren gefunden worden sein, was auf solch eine Tat hindeutet!

Folglich müssen andere HANDFESTE Beweise gefunden worden sein...
Damit meine ich nicht WA-Nachrichten, Routerdaten oder Wächselwäsche usw...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:56
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Folglich müssen andere HANDFESTE Beweise gefunden worden sein...
Damit meine ich nicht WA-Nachrichten, Routerdaten oder Wächselwäsche usw...
Nein, wenn man ein Indizien-Gerüst für so eindeutig hält, kann man auch ohne handfeste Beweise von einer bestimmten Straftat ausgehen. Die StA ist niemandem Rechenschaft darüber schuldig, warum sie es so sieht, der Haftrichter hat aber eine andere Aufgabe und sah es anders. Ein nicht ungewöhnlicher Vorgang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:56
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Staatsanwaltschaft sagt Totschlag.....Um so eine Aussage machen zu können, müssen entweder im Haus und/oder im Auto Spuren gefunden worden sein, was auf solch eine Tat hindeutet! Folglich müssen andere HANDFESTE Beweise gefunden worden sein...Damit meine ich nicht WA-Nachrichten, Routerdaten oder Wächselwäsche usw
Wenn dem so ist, warum ist der TV dann frei?

Das passt doch alles von vorne bis hinten nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:58
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Die Hunde können nur was erschnüffeln, wenn auch Verwesungsgase entstanden sind. Wenn die Leiche sofort luftdicht verpackt worden ist, können sie gar nichts riechen.
Warum gibst du nicht einfach bei Google mal Leichenspürhund ein, und machst dich da ein bisschen schlau, bevor du hier so einen Schwachsinn schreibst?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:58
Zitat von Cingoez_RecaiCingoez_Recai schrieb:Staatsanwaltschaft sagt Totschlag.....
Um so eine Aussage machen zu können, müssen entweder im Haus und/oder im Auto Spuren gefunden worden sein, was auf solch eine Tat hindeutet!
Wo das denn? Die Formulierung war zunächst "müssen wir davon ausgehen, dass nicht selbständig das Haus verlassen", und auch weiterhin waren die Formulierungen immer im Konjunktiv gehalten. Das Wort Totschlag ist m.W. von der Staatsanwaltschaft noch nicht verwendet worden. Schon deswegen nicht, weil sie dann ja Mord ausschließen würden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:58
@gekonnt:

KeylessGo schrieb:
Dass der TV einen Helfer hatte, ist gar nicht so abwegig.

gekonnt: Ach Nein? Hat er vielleicht einen seiner Koch-Arbeitskollegen gefragt? "Du, Jasper, ich hab' hier die Leiche meiner Schwägerin. Hätteste kurz Zeit, dich mit zu verstricken und die Leiche für mich zu entsorgen? Anschließend könnten wir dein Auto abbrennen! Wie klingt das?"

Also... Nein. Mittäter? Glaub' ich nicht.


So abwegig ist es nun auch wieder nicht wenn auch spekulation.
Er muß demjenigen ja vorher nicht bescheid gesagt haben für was er Hilfe braucht. Der "Helfer" stand dann vor vollendeten Tatsachen und machte mit aus Panik... so geschen in dem Fall: Lolita Brieger.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:58
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:Die Hunde können nur was erschnüffeln, wenn auch Verwesungsgase entstanden sind. Wenn die Leiche sofort luftdicht verpackt worden ist, können sie gar nichts riechen.
Ich geh mal nicht von der Situation aus von wegen noch Luftdicht verpacken, jede Minute im Haus wäre zu riskant, falls jemand kommt.
Wer hat schon 1,8 m Beutel daheim. Eher kleinere, dann die Zeit für Klebeband alles zusammen zukleben, dass wirklich Luftdicht ist... kann ich nicht glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.04.2019 um 23:59
@misscherie

Weil die Leiche fehlt?!?!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:00
Ich bin immer noch nicht davon überzeugt , dass Soe Tod sein soll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:00
@96594TT

Herr Steltner von der StA hat gesagt:" Sie hat das Haus nicht lebendig verlassen, leider muss ich das so sagen.........."
Es gibt Video dazu...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.04.2019 um 00:01
Zitat von KeylessGoKeylessGo schrieb:die Leiche sofort luftdicht verpackt worden ist, können sie gar nichts riechen.
An diesem Satz merkt man einfach, dass einige tatsächlich zuviel Hollywood-Mist konsumiert haben müssen. Sorry!

Ich halte den TV zwar zu recht für einen TV (Seitens der Behören) und persönlich sogar für schuldig (aus vielen Gründen) aber was bitte hat damit sein Beruf zu tun? Darauf wolltest du doch hinaus, oder? Wie einige andere vor dir übrigens auch schon. Zwischen den Zeilen oder direkt.

Wenn, dann geht es um die Persönlichkeit. Und da er ja definitiv (wenn überhaupt) ein Ersttäter in Sachen Mord oder Totschlag ist, wird er ganz sicher nur aus der reinen Not und Panik (für sich gehandelt haben), IMPROVISIERT HABEN. WENN, dann musste es schnell gehen. Und zu dem, falls, hatte er wenn auch nur das pure Glück auf seiner Seite. Da es für mich (wenn) so oder so nur eine "Nicht" geplante Tat gewesen ist, vermutlich sogar nur eine Tat im Affekt, von möglicher Verdeckung einer anderen Straftat, die aber wenn sehr wahrscheinlich auch nur spontan entschieden worden ist mal abgesehen, wird er für alles Anschließende garantiert keine beruflichen/handwerklichen Fähigkeiten gezielt oder umfangreich sonst irgendwas eingesetzt/angewandt haben, um...
Wenn, dann musste es schnell gehen. Den Leichnam aus dem Haus schaffen und wie auch immer (zumindest am Vormittag) erst mal schnell, aber dennoch gut versteckt, ablegen/entsorgen.


Anzeige

melden