Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:01
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Zum Beschuldigen: Man darf auch einen Tatverdächtigen nicht einer weiteren Straftat beschuldigen, sofern es dafür keine Hinweise gibt. Menschenhandel, Sexualdelikt sind mal nur 2 der Dinge, die hier gefallen sind.
Das stimmt, schon mal weiter oben geschrieben. Wir dürfen nur über das diskutieren, was sich im Rahmen dessen bewegt, weswegen er auch von offizieller Seite beschuldigt wird. Darüber hinaus nicht.
Was allerdings wieder legitim wäre und noch in den Rahmen des Zulässigen fallen würde, dass wir, die ihn persönlich für schuldig halten (auch das dürfen wir übrigens) über einen möglichen Tathergang und auch ein mögliches Motiv sprechen/spekulieren könnten.

Sprich: Ich dürfte äußern, dass ich einen sexuellen Übergriff oder einen Versuchten für wahrscheinlich halte und es währenddessen zu einer Tötung kam oder dass er im Anschluss eventuell daran sie getötet hat, um den sexuellen Übergriff zu verdecken. Und auch, dass ich eine lange im Voraus geplante Tat mir nicht vorstellen kann bzw. für unwahrscheinlich halte.

Was wiederum gar nicht ginge, ihm irgendetwas in der Vergangenheit zu unterstellen oder dass er generell ein Sexmonster oder ein Pädophiler oder ein Vergewaltiger ist und es jeder Zeit wieder tun würde usw...
Oder, dass er ein Drogenkonsument und sogar ein Dealer ist usw usw...
DAS DÜRFTE ICH AUSDRÜCKLICH NICHT BEHAUPTEN UND TUE ICH HIERMIT AUCH NICHT.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:02
Ist es derzeit wichtig wo Mutter oder Grosseltern GENAU wohnen und wo er JETZT ist?
Das die Grosseltern in der Nähe von Breeskow wohnen, kommt für die Ermittler deshalb in den Fokus, da sie davon ausgehen können, dass er hier Ortskenntnisse besitzt, weil er sich sicher im Zuge seines Heranwachsens öfter hier aufgehalten hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:04
@DrKartoffel
Nein ist es nicht, gibt wichtigeres der fund von Rebecca... Alles andere ist unwichtig sie muss gefunden werden und ich hoffe und bete das sie ganz bald gefunden wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:06
Zitat von AnselAnsel schrieb:Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-schuelerin-suche-nach-rebecca-geht-in-beeskow-weiter-323308...

Ich denke mal, dass die Polizei nicht sehr erfreut über den Bericht in der Bildzeitung ist.
Inwieweit man selbst die Informationen aus der Bild wortwörtlich für wahr hält, muss ja jeder selbst für sich entscheiden...
Ich persönlich vertraue nur auf das was die Polizei tatsächlich preisgibt. Und die darf sich nunmal zu den Ermittlungen nicht äussern.. oder nur sehr spärlich.
Ich bekomme unter dem Link diesen Text:

"Stammt das Haar im Kofferraum wirklich von Rebecca? Das behauptet die BZ. Die Staatsanwaltschaft bestätigt diese Behauptung am Freitagmorgen nicht. Man äußere sich generell nicht zu Spuren und deren Auswertung, sagte der Sprecher der Berliner Zeitung.

Die Suche nach der am 18. Februar verschwundenen Rebecca R. aus Britz soll am Freitag und am Wochenende definitiv nicht fortgesetzt werden. "
Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

Wenn sie heute nicht suchen, passt das irgendwie gar nicht zu den gestrigen Meldungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:09
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Nein ist es nicht, gibt wichtigeres der fund von Rebecca... Alles andere ist unwichtig sie muss gefunden werden und ich hoffe und bete das sie ganz bald gefunden wird
Tja....leider ist genau das seit fast 7 Wochen für etwa 95% des Publikums eher uninteressant.
Man ergötzt sich lieber am - "der da wars....steinigt ihn" - !
Zur Zeit des römischen Imperiums Gang und gebe.

Das passiert, wenn sowas wie die BILDzeitung für manche die Bibel darstellt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:11
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Genau so ist das auch. Das grenzt ja schon an eine Hexenjagd. Der Schwager ist aus der Haft entlassen worden, weil keine ausreichenden Hinweise für die Täterschaft vorliegen. Punkt.
Damit ist er juristisch so unschuldig, wie wir alle hier.
Da ist ja schon wieder dieser Begiff 'Hexenjagd'.
1. Tagt hier kein Gericht, von daher könnte hier niemand was an seiner juristischen Unschuld ändern - selbst wenn er wollte.
2. Bitte melde den/die Posts mit der Hexenjagd auf den Tatverdächtigen doch bitte direkt den Admins, anstatt hier den Usern unhaltbare Vorwürfe zu machen.
Btw. ... belies dich mal ein wenig zum Thema, ich denke nicht das inquisitorische Maßnahmen wie Scheiterhaufen und Ertränken hier als adäquate Maßnahmen für den TV besprochen werden. Warum immer wieder so maßlos übertreiben anstatt sachlich auf die Texte einzugehen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:11
Zitat von königskatzekönigskatze schrieb:Ich habe großen Respekt vor der Polizei das sie weitersucht aber mir erscheint es einfach nicht möglich, bis auf einen Zufallsfund
Gehe ich mittlerweile leider auch stark davon aus.
Das die Hunde wohl angeschlagen haben ist kein Wunder, seine Großeltern leben doch da.
Also falls das die Ecke ist, von der heute bei RTL gesprochen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:14
@FrokenLisbeth
Wieso überliest du es nicht einfach, statt mir unsinnige Vorwürfe zu machen? Schau doch einfach Mal, was hier permanent gelöscht wird.
Wenn du dich angesprochen fühlst, ist das nicht mein Problem.
Der Schwager ist juristisch unschuldig per heute und jetzt. Daran gibt es nichts zu deuteln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:14
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:User hier, die Fachwissen in Richtung Ermittlungsarbeit, Forensik, Strafrechtliche Aspekte , technische Möglichkeiten haben, kann man an einer Hand abzählen und deren Beiträge gehen leider immer wieder im Sumpf der wilden Spekulationen und dem tausendsten Durchkauen irgendwelcher Handydaten, KESY Aufzeichnungen und dem pseudopsychologischem Betrachten der Familie unter.
Unschön ist auch, dass diese Beiträge, die fundiertes Wissen hier in den Thread tragen, entweder komplett übergangen werden oder sogar auf unqualifizierte Art und Weise angezweifelt werden, so dass diejenigen nach einiger Zeit keine Lust mehr haben, überhaupt noch zu schreiben. Hier sind bereits qualifizierte Leute ausgestiegen! Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Beiträge von anderen Usern immer weniger gelesen werden. Da werden Fragen gestellt oder Meinungen verfaßt, die fünf Beiträge weiter oben bereits erklärt wurden. So kreist das grüßende Murmeltier immer schneller um sich selbst. Auch wäre es sehr freundlich, wenn einige die eigenen Beiträge noch einmal auf Rechtschreibfehler durchlesen würden und ob die Sätze überhaupt Sinn ergeben. Sonst sind die Kommentare manchmal nur recht schwer zu entziffern. So, genug gemeckert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:17
Hier der link zur Berliner Zeitung, demnach soll die Suche heute und am WE NICHT fortgesetzt werden.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/verschwundene-schuelerin-stammt-das-haar-im-kofferraum-wirklich-von-rebecca--32330860


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:18
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:NATÜRLICH kannst du nur die Dinge, die die Ermittlungsbehörden offiziell bekannt geben, als Faktenbasis nehmen.
Ansonster würdest du 1:1 dem Glauben schenken, was in den in diesem Fall aktiven Medien veröffentlicht wird?
Deren Aufgabe ist es doch nicht, die Medien mit Infos zu füttern, sondern Rebecca zu finden, aufzuklären, was ihr geschehen ist und ggf. einen Täter zu überführen.
Wenn weniger spekuliert würde und nicht alles, was in der BILD steht für wahre Münze genommen werden würde (siehe aktuelles Beispiel Haare... im Twingo gefunden.... doch nur, nur eins... aber nicht Rs.), wäre dieser thread nicht über 3000 Seiten lang und die wirklich relevanten Fakten klarer für jeden, der hier mitliest von den Spekulationen trennbar.
Naja, seien wir ehrlich: Der grösste Teil der Informationen aus den einschlägigen Boulevardmagazinen trifft wohl zu - abgesehen von den Details um Uhrzeiten etc. Erinnert sei an die extensive Diskussion hier betreffend Haftbeschwerde eingereicht oder nicht, dauere zu lange etc. und deshalb treffe es nicht zu - und letztlich traf es doch zu und alle anderen Boulevardmedien beriefen sich auf die BILD. Die BILD scheint zumindest von den bestehenden Boulevardmedien grundsätzlich gut informiert zu sein.

Die anderen "seriösen" Medien berichten sowieso kaum über solche Fälle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:24
@SilbiB
Kommt auf die Hunde an und worauf Sie in dem Moment konditioniert waren....F. oder R.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:25
@Agravain
Ich glaube einfach, das es daran liegt das für viele obwohl sie keinerlei Kenntnis der indizien haben, so tun als würden sie, über die Ermittler stehen, klar ist egal was für indizien sie haben. Das es zur jetzigen Zeit nicht mehr dringender Tatverdacht besteht, somit auch wenn er weiterhin verdächtigt ist die nadel im Heuhaufen suchen, ansteht und sie jeden Tag bislang enttäuscht wurden, ich bin auch der Meinung das die Hinweise wie die Fahrten hätten nicht öffentlich gemacht werden dürfen, das ist schließlich Täter wissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:25
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Wieso überliest du es nicht einfach, statt mir unsinnige Vorwürfe zu machen? Schau doch einfach Mal, was hier permanent gelöscht wird. ...
Der Schwager ist juristisch unschuldig per heute und jetzt. Daran gibt es nichts zu deuteln.
Wer behauptet denn das Gegenteil?
Ich halte es nicht für unsinnig, daraufhinzuweisen, dass es richtiger wäre, betreffende Posts den Admins zu melden als Nutzer hier der Hexenverfolgung zu bezichtigen. Das ist völlig überzogen und gleichzwitig historisch verharmlosend.


OT: wie sollte ich Beiträge lesen, die gelöscht werden? Dazu müsste ich ja permanent den thread scannen oder hellsehen...
Dass sie gelöscht werden ist doch gut, damit ist dein Vorwurf doch entkräftet, dass hier soetwas gepostet werden darf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:25
Zitat von oneHuman123oneHuman123 schrieb:Zum Beschuldigen: Man darf auch einen Tatverdächtigen nicht einer weiteren Straftat beschuldigen, sofern es dafür keine Hinweise gibt. Menschenhandel, Sexualdelikt sind mal nur 2 der Dinge, die hier gefallen sind.
Natürlich kann man entsprechenden Anschuldigungen äussern. Verleumdung/Ehrverletzung sind Antragsdelikte und vorliegend dürften diese bereits aus rechtsökonomischen Erwägungen kaum zur Anzeige kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:26
@leolerey

Was genau traf denn zu, was die Medien berichtet haben?

Haare- stimmt wohl nicht.
Jessica nahm morgens das Auto-stimmt nicht.
Drogenfahrten-nicht bestätigt.
R schrieb einer Freundin morgens-nicht bestätigt.
Kleiderfund im Container-nicht bestätigt.

War überhaupt irgendetwas bestätigt ausser das F morgens im Haus war und die Kesyaufnahmen? Vielleicht habe ich es auch schonwieder vergessen bei dem ganzen Hin- und her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 10:27
Zitat von suki04suki04 schrieb:Gefängnis.
Ein Leben auf der Flucht ohne eine Zukunft in Normalität ständig in der Angst das der alles entscheidende Beweis auftaucht. Und er wird schneller kommen als in den 90ern.
Welche Flucht? Er wurde ganz normal aus der U-Haft entlassen, und wäre er
nicht von der Arbeit freigestellt, könnte er auch ganz normal arbeiten gehen.
Zitat von ositoosito schrieb:könnte mir vorstelle das Florian jemanden besuchte, eine Beziehung ausserhalb der Ehe um das zu vertuschen ist eine erfundene Drogengeschichte ziemlich klugsie ist glaubhaft und da er keine Drogengeschäfte machte kann die Polizei ihm ja nix und runterreden in der Familie kann er das aucheigentlich nix grosse, nicht viel, kleine mengen und nur ein mal...Damit kann er erstmal aus so einer Situation raus und den Familienfrieden erhaltenMeinungen ?
Das müsste dann aber schon eine Art von längerfristiger bigamistischer Beziehung sein,
denn nur für mal ein "wenig fremdgehen" wird man nicht so ein Geheimnis daraus machen.


Anzeige

melden