Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 17:46
Zitat von 1802201918022019 schrieb:Sorry, aber dann höre doch bitte genau hin:

Er spricht von "hindeuten" und "davon ausgehen".

Er sagt nicht den Satz: R. hat das Haus nicht lebend verlassen.

Das ist ein Unterschied. Das hat mit zweifeln nichts zu tun, sondern mit deutscher Sprache.
Aber gerne nochmal: Die Ermittlungsbehörden werden erst den Konjunktiv in ihren Aussagen beenden, wenn der Leichnam von R. gefunden wird oder der Tod von R. durch ein richterliches Urteil in einem Indizienprozess rechtskräftig erklärt wird.

Auch wenn der Konjunktiv verwendet wird, kann man also nicht davon sprechen, dass es sich nur um eine wage Vermutung handelt. Sondern es ist nur noch kein juristischer Fakt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 17:55
Zitat von TKKGTKKG schrieb:Aber gerne nochmal: Die Ermittlungsbehörden werden erst den Konjunktiv in ihren Aussagen beenden, wenn der Leichnam von R. gefunden wird oder der Tod von R. durch ein richterliches Urteil in einem Indizienprozess rechtskräftig erklärt wird.

Auch wenn der Konjunktiv verwendet wird, kann man also nicht davon sprechen, dass es sich nur um eine wage Vermutung handelt. Sondern es ist nur noch kein juristischer Fakt.
Doch, sollte man, das gilt für alle. Wir können es auch Interpretation nennen. Völlig ok, wenn die Ermittler derzeit keine anderen dringenderen Ansatzpunkte haben. Sie können sich jedoch eventuell auch noch irren. Wäre ja nicht das erste Mal. :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 17:56
Zitat von TKKGTKKG schrieb:18022019 schrieb:
Sorry, aber dann höre doch bitte genau hin:

Er spricht von "hindeuten" und "davon ausgehen".

Er sagt nicht den Satz: R. hat das Haus nicht lebend verlassen.

Das ist ein Unterschied. Das hat mit zweifeln nichts zu tun, sondern mit deutscher Sprache.
Aber gerne nochmal: Die Ermittlungsbehörden werden erst den Konjunktiv in ihren Aussagen beenden, wenn der Leichnam von R. gefunden wird oder der Tod von R. durch ein richterliches Urteil in einem Indizienprozess rechtskräftig erklärt wird.

Auch wenn der Konjunktiv verwendet wird, kann man also nicht davon sprechen, dass es sich nur um eine wage Vermutung handelt. Sondern es ist nur noch kein juristischer Fakt.
Diese Diskussionen sind objektiv betrachtet ziemlich sinnlos und je länger je mehr drängt sich der Eindruck auf, als ob dies lediglich dazu diene, die Egos der einzelnen Foristen aufzupeppen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:14
Ich lese jeden Tag und es dreht sich alles im Kreis
Eigentlich, und nicht nur eigentlich ist es wichtig rebecca zu finden und endlich zu wissen was überhaupt passiert ist
Ob sich die Familie nach all den Wochen und dem Schweigen vom TV weiterhin schützend vor den TV stellt ist nicht zu verstehen, aber das muss die Familie selbst wissen ob sie das weiterhin macht

Ich hoffe jeden Tag, dass Rebecca gefunden wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:34
Würde heute gesucht ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:34
Zum Thema Haar oder Haare im Kofferraum:
Es ist lustig wie die Presse jetzt die Meldung hochjubelt dass das Haar nicht von R. ist und somit eine schwere Schlappe für die Moko ist. Lächerlich, denn es ist eher umgekehrt. Reales Beispiel: Meine Familie besteht aus 4 Personen. In den Kofferraum meines Autos werden jeden Tag Klamotten von Taschen über Pullover bis Jacken geworfen und transportiert. Wenn dann bei mir irgendwann die Spusi entweder keine Haare oder Haare nur von 3 Personen findet, dann habe ich gründlich versucht Spuren zu beseitigen. Es müssen im Normalfall immer die Spuren aller 4 Personen zu finden sein. Egal wie gründlich ich sauge. Also hat F. wohl gründlich sauber gemacht.
Ferner wäre es umgekehrt kein Problem, eine in eine Decke plus Plastik gewickelte Leiche ohne Haarspuren zu transportieren.
Fazit: kein Haar von R. bedeutet nix sondern macht nachdenklich. Zumindest mich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:36
@soko4
Meinst du nicht, dass man rwus bekommt ob das Auto vor kurzem gründlich gereinigt wurde?
Also zum Zeitpunkt der durchsuchung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:37
d
Zitat von soko4soko4 schrieb:Meine Familie besteht aus 4 Personen. In den Kofferraum meines Autos werden jeden Tag Klamotten von Taschen über Pullover bis Jacken geworfen und transportiert. Wenn dann bei mir irgendwann die Spusi entweder keine Haare oder Haare nur von 3 Personen findet, dann habe ich gründlich versucht Spuren zu beseitigen. Es müssen im Normalfall immer die Spuren aller 4 Personen zu finden sein
Unter Umständen kann man bei Geschwistern nicht eindeutig feststellen wem die DNA gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:39
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Würde heute gesucht
laut NTV wurde heute gesucht, wo hat man nicht bekannt gegeben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:39
@soko4
Ihr seid echt zu geil. Noch vor ein paar Tagen waren Haare im Kofferraum ein starkes Indiz und jetzt plötzlich ist es wiederum ein Indiz, dass doch keine Haare von R. im Kofferraum gefunden wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:40
Zitat von donniebrasco01donniebrasco01 schrieb:Unter Umständen kann man bei Geschwistern nicht eindeutig feststellen wem die DNA gehört.
Die DNA ist immer genau bestimmbar. Nur Zwillinge die aus einer befruchteten Eizelle entstanden sind haben die gleiche DNA zu 99,9%.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:42
Zitat von soko4soko4 schrieb:Die DNA ist immer genau bestimmbar. Nur Zwillinge die aus einer befruchteten Eizelle entstanden sind haben die gleiche DNA zu 99,9%
Nur wenn die DNA in absolutem bestzustand ist. Sieh dir auf netflix die doku über maddie mccann an wenn du da mehr wissen willst. Man kann bei geschwister im normalfall nicht eindeutig sagen wem die dna gehört.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.04.2019 um 18:43
@Needle

Ja. Ist geil. Wenn in deinem Kofferraum keine Spuren sind, wirklich keine, und deine Frau ist verschwunden, dann hat die Spusi den Richtigen.


Anzeige

1x zitiertmelden