Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:09
@Jackie.Brown
Nein, dass muss nicht sein.

Wenn es sich in Funkmasten eingeloggt hat, würde es erklären, weshalb die ganze Zeit in einem Gebiet vorrangig gesucht wird.

Die Funkmasten können keinen genauen Punkt sagen, nur das Gebiet zwischen den einzelnen Funkmasten.

Aber ja wenn er es daheim gelassen hat, wäre es absolut komisch. Bei beiden Fahrten und der gesamten Situation.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:11
Mal zu der Wechselwäsche was...es hieß ja, dass es so aussah, als wollte sie sich gerade umziehen. Wie will man das nach ein paar Tagen noch feststellen? Die Durchsuchung war doch nicht am 18.2.??? Die Wäsche wird doch bestimmt nicht noch was weiß ich wie lange da liegen bleiben, so als wollte sie sich grad noch umziehen.. Irgendwie finde ich das komisch.. und wenn es nur eine dumme Aussage von der Presse oder so war, dann ist es ja eigentlich wieder ein Indiz weniger, das beweisen soll, dass R das Haus nicht lebend verlassen haben soll...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:11
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:nichts anderes wurde hier die ganze Zeit gesagt
Doch, Du hast gesagt, das sie die SIM womöglich getauscht hat und den Flugmodus verwendet.

Und das ist eindeutig nachzuvollziehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:11
@MrsUnbekannt

Da steht aber der Bezug zu einer Ortung per SMS bezogen auf Funkmastenabfrage

Für die Funkmastenabfrage ist nur die Sim wichtig bzw der Anbieter. Internet oder Nachrichten haben damit nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:11
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Da geht es um live- Ortung, nicht um das Erstellen nachträglicher Profile.
Ich glaube ihr versteht nicht auf was ich hinaus bin, rr kann sehr wohl aus dem haus sein und. Weil es nirgends mehr geortet werden konnte, geht man davon aus sie habe nie das haus verlassen... Klingt mehr als. Logisch jetzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:13
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Doch, Du hast gesagt, das sie die SIM womöglich getauscht hat und den Flugmodus verwendet.

Und das ist eindeutig nachzuvollziehen.
Ja genau das wäre meine Theorie warum, man sie danach nicht mehr orten konnte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:14
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Es steht aber dort, das so die Polizei ortet bei Straftaten, warum sollte es plötzlich anders sein?
Da steht auch das mit dem funkmasten drin, nichts anderes wurde hier die ganze Zeit gesagt
Es geht bei der live-Ortung im die Frage, wo du jetzt gerade bist. Dafür wird man andere Daten brauchen, als wenn man die Zeit hat, "in tiefere Ebenen " zu gehen.
Ich würde mal sunnyflash vertrauen, wenn er es doch beruflich macht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:15
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ja genau das wäre meine Theorie warum, man sie danach nicht mehr orten konnte
Man kann sie anhand der IMEI sehr wohl ausfindig machen und dann orten. Jetzt mehrfach erklärt, das sollte reichen.

Außer sie hat auch ein anderes Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:17
@MrsUnbekannt
Ach du meinst auf sie bezogen?
Ja natürlich, davon gehe ich sogar auch aus, dass dies kontrolliert und darüber bestätigt wurde.

Meins war jetzt auf das Handy von F. Bezogen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:18
Zitat von MrsUnbekanntMrsUnbekannt schrieb:Ich glaube ihr versteht nicht auf was ich hinaus bin, rr kann sehr wohl aus dem haus sein und. Weil es nirgends mehr geortet werden konnte, geht man davon aus sie habe nie das haus verlassen... Klingt mehr als. Logisch jetzt
Wir (ich) verstehe das schon. Aber dir würde erwidert, man sieht auch die IMEI bei der Ortung. Also suchst du nicht nach der Handynummer, sondern nach der IMEI und schon weißt du, ob jemand nur die SIM ausgetauscht hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:23
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber dir würde erwidert, man sieht auch die IMEI bei der Ortung.
Naja, vielleicht habe ich mich mit „Ortung“ schlecht ausgedrückt. Es geht erst einmal um die Sichtung der IMEI in den Protokollen. Anhand dessen kann man dann die vermeintliche neue Nummer finden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:23
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Das sind die Ansichten eines You-Tubers, der augenscheinlich auch hier im Forum aktiv ist, der mit dem Vermisstenfall auf hohe Klickzahlen hofft. Nicht mehr und nicht weniger. Nochmal das sind keine Angaben der MoKo.
Ah danke, da habe ich nicht drauf geachtet, sorry.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:24
Zitat von Avarice1987Avarice1987 schrieb:Ich finde es ehrlich gesagt ekelhaft, wie hier Dinge z.B vielleicht war Sie noch nicht ganz Tod ect vom Stapel gelassen werden. Ne befreundete Polizisten hat hier gestern ein wenig gelesen meinte nur ihr wird von dieser Mutmasserei schlecht
Liebe Avarice1987.
Was ich damit sagen wollte, ich teile deine Meinung. Ich finde das auch nicht schön. Auch nicht wie hier gerätselt wird, ob ein Koch beruflich qualifizierter ist eine Leiche zu verpacken...oder zu tranchieren...
So etwas finde ich auch wirklich ekelhaft und geschmackssache. Ich möchte über so etwas gar nicht spekulieren...

Ich finde aber auch die Polizei hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und ist mit dermaßig dürftigen Beweisen an die Familie herangetreten und hat Rebecca nach sehr kurzer Zeit schon für an mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für Tod erklärt.
Ihr vor den Kopf gehauen, dass es nur auf Grund von ( dünnen ) Erkenntnissen Florian gewesen sein muss. Und hat keine andere Hypothese zugelassen. z.B. dass sie entführt wurde, oder abgehauen ist...Gibt der Familie aber keine Auskunft...Der Schwager wird für alle Zeiten gebranntmakrt sein, obwohl es noch nicht einmal für die U-Haft reichte...

Was sagt deine Freundin als Polizistin dazu ? Findet sie das korrekt ? Also, ich nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:28
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Wir (ich) verstehe das schon. Aber dir würde erwidert, man sieht auch die IMEI bei der Ortung. Also suchst du nicht nach der Handynummer, sondern nach der IMEI und schon weißt du, ob jemand nur die SIM ausgetauscht hat.
Ich hab schon verstanden, aber was wäre handy nummer mit handy wechseln?

Niemand kennt das neue vllt auch nur altes handy von ihr und die neue besorgte Nummer, angenommen dann könnt sie halligalli machen und jeder würde Dennoch davon ausgehen ihr könnt was, passiert sein weil nicht ortbar.... Aber wenn irgendwer sich ein neues handy zugelegt hat und, ihr das alte handy und sie nur die sim behalten hat, wäre sie dann dennoch ortbar?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:31
Wenn F sich das Familienauto reserviert hat, dann müsste doch J wissen warum und für was.

Ich würde zum Beispiel sagen: Ich brauche morgen das Auto um ….zu fahren.

Andere Frage, über Kesy wurde das Auto registriert, richtig? Aber kann man darüber nachweisen, wer im Auto saß?

Irgendwie habe ich bei F. das Gefühl, dass er jemanden schützen will und deswegen nichts sagt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:34
@tami72
Das denken viele aber dazu darf sich hier nicht geäußert werden.

Nur zum TV und den Infos der Medien und Moko.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:34
Zitat von SunnyflashSunnyflash schrieb:Es ging jetzt nicht um eine Live-Ortung. Es geht um gespeicherte Daten der Funkzellen. Die Daten werden einige Zeit gespeichert. Daraus kann man in etwa ein Bewegungsprofil herleiten. Das kannst Du nun glauben oder es lassen. Ich kenne die Technik.
Du scheinst Kenntnisse zu haben, die andere nicht zwangsläufig haben, auch wenn sie sich mit der Materie "Handy" auskennen. Glaubst Du, die dementsprechenden Fachleute bei der Polizei sind in der Lage, die IMEI Daten auszulesen oder wissen überhaupt, dass man sie auslesen kann? Das scheint ja nicht unbedingt so zu sein, wenn man den Beitrag von @Avarice liest. Vielleicht solltest Du das der Polizei sicherheitshalber melden. Lieber ein Mal zuviel als zu wenig (siehe @uta44)!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:36
@Löwensempf
Die Moko wendet sich ja an Fachleute. Natürlich wissen die das bzw wird so etwas gemacht.

Die Moko wertet diese Sachen ja nicht selbst aus.

Für jedes Gebiet werden Fachleute beauftragt.

Man muss dafür nicht mal gewisse Kenntnisse haben, einfach nur googeln, da steht es überall bezüglich der Arbeit mit Funkmastenabfrage.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:44
Zitat von suki04suki04 schrieb:Warum sollte F so ein Angebot der Moko ablehnen, wenn es seine Lage nur verbessern kann?
Polizei, Moko darf gar keine Deals, Angebote machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.04.2019 um 14:51
Zitat von OraganiOragani schrieb:Selbst wenn ein Handy ausgestellt ist, Solange Sim und Akku darin sind, ist darüber zu lokalisieren
Wenn dem so wäre, warum kann man Rebeccas Handy nicht orten?
Man ortet ein Handy anhand der Position des Funkmasts/Funkzelle, an welchem es eingebucht ist. Hierfür muss das Handy eingeschaltet sein, da ein ausgeschaltetes Handy in keiner Funkzelle angemeldet sein kann. Noch genauer ist die Ortung per GPS. Aber auch hierfür muss das Handy eingeschaltet sein und über Datenverbindung verfügen.

Zum Thema Flugmodus, welches hier ständig angesprochen wird. Ein Handy im Flugmodus kann weder Anrufe noch Nachrichten empfangen.
Als Flugzeugmodus wird ein Betriebsmodus eines Mobiltelefons, Tablet-Computers, Notebooks oder anderen Kommunikationsgeräts bezeichnet, bei dem alle Funkeinheiten des Geräts und damit die drahtlosen Kommunikationsfunktionen deaktiviert sind, ohne dabei andere Gerätefunktionen auszuschalten. Wikipedia
Rebecca ihr Handy KANN unmöglich im Flugmodus und gleichzeitig im WLAN angemeldet gewesen sein.
Wenn sie zwischen 6 und 8 Uhr im WLAN eingeloggt war, war sie in der Zeit nicht im Flugmodus.
Glaubt man der Aussage der Eltern, dass Rebeccas Handy die Verbindung zwischen 6 und 8 Uhr (7 Uhr +/- 1 Stunde) verloren hat, kann sie die Nachrichten gegen 8 Uhr nicht im Haus oder in Reichweite des heimischen WLan versendet haben. Auch kein Selfie aus dem Badezimmer. Die Nachricht der Mutter ging nachweislich definitiv nach 8:42 Uhr auf dem Handy ein. Zu diesem Zeitpunkt war das Handy schon lange nicht mehr im heimischen WLan. Das spricht für Florian R.und erklärt warum die Familie ihm glaubt. Sie selbst haben die Routerdaten gecheckt und in Umlauf gebracht, dass die Verbindung zum Handy zwischen 6 und 8 Uhr abgebrochen ist. Ein erneutes Einloggen ist offenbar nicht protokolliert. Daher muss Rebeccas Handy die Nachricht der Mutter über ein anderes WLAN empfangen haben - außerhalb des Hauses. Denn zugestellt wurde sie nachweislich nach 8:42 Uhr auf der Orginal-Sim.


Anzeige

4x zitiertmelden